Blizzard zeigt nun sein wahres Gesicht und Ziele für WoW

dann war die news damals falsch weil damals mit pdok wurde da die fusionierung angekündigt ^^

 
Zuletzt bearbeitet:
Und nun da Blizzard 3 Millionen Abos verloren hat und es noch mehr werden, gehen sie weiter diesen Weg. 

 

Denn nicht weil sie denken " Hey wir müssen etwas ändern, weil der größte Teil im US/EU Forum danach schreit und uns die Abos davon laufen"  sondern weil sie der Meinung sind und diese nun auch offen vertreten, dass Qualität und Inhalte nun egal sind, da Geld ja durch Shopinhalte reingeholt wird.

 

 

Das ist der Punkt

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann war die news damals falsch weil damals mit pdok wurde da die fusionierung angekündigt ^^
 

Patch 3.2., "Der Ruf des Kreuzzugs", den du meinst, der wurde am 5.8.2009 veröffentlicht...wieder nicht 2010 :P . Die Fusion war aber trotzdem ein Jahr vorher (noch vor dem Release von WotLk)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo damals halt noch als wir einen kaiser hatten und amerika noch eine kolonie von england war - ist halt schwer details zu behalten ohne notizen zu haben ^^

 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja ich warte für mein Teil 6.2 ab, ob sich da nun wie verpsrochen wirklich was ändert.

Ich hoffe das Blizzard den Hauptaugenmerk nicht weiter auf die Garnison oder sachen wie Pets legt, sondern wieder auf richtigen langlebigen Content.

Aber ich denke da werde ich wieder entäuscht.

 

Solange wird Witcher 3/EvE  und Heroes of the Storm gespielt.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blizzard hört sehr wohl auf die Spieler. Sonst wären sehr viele Dinge anders gelaufen.

 

Und auf Aborückgänge wird auch reagiert. Was wurde denn bei Cata an den Inis geändert, nachdem sehr viele das Abo gekündigt hatten?

 

Edit:

Und wo du u.a. beleidigend wirst findest du hier:

http://forum.buffed.de/index.php/to...n-wahres-gesicht-und-ziele-fur-wow/?p=3433725
WO werde ich da beleidigend ?

 

Weil ich sage das ich den größten Teil der Community asozial finde ?

 

Jeder kann selbst entscheiden ob er sich dazu zählt oO

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
 

Bis du dich da über die Zensur in Hots wie alle anderen Spieler aufregst oder über den  angeblichen Grafik Downgrade von Witcher 3 ^^
Ich habe Witcher schon 4 Tage vor release gespielt und nein ich rege mich über sowas nicht auf

 

 

Schön das ( wie von mir schon gesagt) egal was ich hier sage einem alles im Mund umgedreht wird

 

 

 

Auch wird der Thread wie gemeldet und geschrieben nicht geschlossen ;)

 

Soviel zum Thema "Moderatoren" und "Neutralität"

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch wird der Thread wie gemeldet und geschrieben nicht geschlossen ;)
 

Du musst erstmal einen Antrag stellen in schönschrift und auf Rosa Briefpapier und diesen ins Büro nach Fürth schicken da derzeit der Schlüssel zum Tread schliessen verloren ging

 
Zuletzt bearbeitet:
 

Du musst erstmal einen Antrag stellen in schönschrift und auf Rosa Briefpapier und diesen ins Büro nach Fürth schicken da derzeit der Schlüssel zum Tread schliessen verloren ging
Ist deine Aufgabe hier im Forum nur blöde Kommentare abzugeben ?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
 

Soviel zum Thema "Moderatoren" 
 

Threads werden nicht einfach so auf Wunsch gelöscht oder gesperrt, bloß weil dem Ersteller die Antworten die er bekommt, eventuell nicht so ganz passen - zumindest nicht, wenn das Thema an sich eine gute Grundlage zur Diskussion bietet, niemand gegenseitig beleidigend wird (da kämen aber noch andere Sanktionen), das Zeug nicht vile zu sehr offtopic wird oder es sich nicht um zB. ein eingestelltes Gildenprojekt handelt.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
 

Threads werden nicht einfach so auf Wunsch gelöscht oder gesperrt, weil dem Ersteller die Antworten die er bekommt nicht passen.
1.Moderatoren sollten eigentlich immer neutral sein

2. Kennst du überhaupt noch andere Spiele außer WoW ?

3. Warte ich noch immer auf die Antwort, wo ich bitteschön direkt beleidigend bin

 

Wenn ihr schon über Abozahlen "richtig" diskutieren wollt, dann könnt ihr ja mal hinter die Kulissen schauen anstatt Halbwissen zu posten.

 

Wie passen denn die 10 Millionen Abonnenten damit zusammen, dass etwa bei einer Statistik zu den AVs bei mmo-champion neulich nur 2,7 Millionen Accounts in NA/EU erfasst wurden? Auch wenn man sagte, man habe da einige verpasst. Und wie passt es damit zusammen, dass sich Warlords of Draenor zum Erscheinungstag zwar 3,3 Millionen-Mal verkauft hat, aber auch die Zahl weit von den 10 Millionen weg liegt. Und nach den 3,3 Millionen zum Release hat man irgendwie nichts mehr gehört?

Das liegt daran, dass diese Leuchtturm-Zahl „10 Millionen Spieler“ nur zu einem Teil von dem WoW ausgemacht wird, das wir kennen. Dem Pay2Play-Spiel, dem Abo-Game, dem, wo man eine Box kaufen muss und eine digitale Erweiterung, um up-to-date zocken zu können. In Asien, wo WoW ebenfalls vertrieben wird, hat man ein anderes Geschäftsmodell. Da bezahlen Spieler in den Internet-Cafès, den sogenannten PC Bangs, nur stundenweise für einen Ausflug nach Azeroth.

Zählt also derjenige, der eine Stunde in China für 9 Cent eingeloggt hat, soviel wie der Spieler mit Monatsabo hierzulande bei diesen 10 Millionen, in dieser Statistik? Das wäre ja absurd, das gleichzusetzen, oder? Darüber schweigen die Pressemitteilungen, die Höchstzahlen ausgeben.

Nur wenn man in einem Quartal ein paar hunderttausend Spieler verloren hat, dann sagt man: Das lag vor allem an Asien. Macht Euch hier mal keine Sorgen. Bei uns läuft’s supi.

Wenn man dann mal nachforscht, was im Kleingedruckten steht, liest man, dass die “10 Millionen” WoW-Spieler nicht etwa alles Spieler mit einem Abo sind, sondern in die 10 Millionen zählen tatsächlich auch jene Spieler dazu, die im letzten Monat in einem asiatischen Internet-Cafè eingeloggt haben.

Wen wundert es da, dass reine Abo-Spiele ohne diesen “Support aus Asien” die Zahlen lieber verschweigen, werden sie doch sofort an den 10 Millionen WoW-lern gemessen und sehen da ziemlich lumpig aus.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

 

Für mich als Spieler seit 2005 ist dies ein derber Schlag und zeigt, dass Blizzard zu einem geldgierigen abzocker Verein geworden ist.

Abos gekündigt, email mit der Löschung der Accounts durchgeführt und Client deinstalliert.


 

In der Zeit ist so viel Scheiße passiert und du quitest, weil Blizz sagt sie können den Abozahlenrückgang mit dem Shop refinanzieren.

 

Wtf. Freu dich doch das Blizz ne Möglichkeit gefunden hat Geld einzunehmen ohne Spieler zu irgendetwas aufzuzwingen.

 

Wenn ich mir den Rest der Spielbranche angucke da herrscht Sodom und Gomorra mit PreorderDLCMincrotrasnaktion-Bullshit hoch 10.

 

Sag doch einfach das dir das Spiel keinen Spaß macht und gut ist. Mir gefällt Dreanor auch nicht so super, aber mal schaun was der neue Patch bringt.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1.Moderatoren sollten eigentlich immer neutral sein

 
 

Das steht nirgends geschrieben ist nur wunschdenken und das ist die erste antwort wenn es nicht so läuft wie geplant  ;)

 


 

2. Kennst du überhaupt noch andere Spiele außer WoW ?


 

Ja die kennt er aber die müssten leute flamen ihn weil er wow spiel und fachkenntnisse hat darüber

 
Zuletzt bearbeitet:
 

In der Zeit ist so viel Scheiße passiert und du quitest, weil Blizz sagt sie können den Abozahlenrückgang mit dem Shop refinanzieren.

 

Wtf. Freu dich doch das Blizz ne Möglichkeit gefunden hat Geld einzunehmen ohne Spieler zu irgendetwas aufzuzwingen.

 

Wenn ich mir den Rest der Spielbranche angucke da herrscht Sodom und Gomorra mit PreorderDLCMincrotrasnaktion-Bullshit hoch 10.

 

Sag doch einfach das dir das Spiel keinen Spaß macht und gut ist. Mir gefällt Dreanor auch nicht so super, aber mal schaun was der neue Patch bringt.
Ja da hast du warscheinlich recht -.-

 

 

Im übrigen war das mit der erste normale, neutrale und geistreiche Kommentar hier.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1.Moderatoren sollten eigentlich immer neutral sein 2. Kennst du überhaupt noch andere Spiele außer WoW ?
 

ad 1. Nein, sollten sie nicht, sie sind nur User mit erweiterten Rechten und der Aufgabe, für die Durchsetzung des Regelwerks zu sorgen, dürfen aber durchaus eine andere Meinung zu haben

ad 2. Selbstverständlich.

 

 

 

Wie passen denn die 10 Millionen Abonnenten damit zusammen, dass etwa bei einer Statistik zu den AVs bei mmo-champion neulich nur 2,7 Millionen Accounts in NA/EU erfasst wurden?
 

Es sind nur noch 7,2 Millionen Abonnenten 

 

 

 

Zählt also derjenige, der eine Stunde in China für 9 Cent eingeloggt hat, soviel wie der Spieler mit Monatsabo hierzulande bei diesen 10 Millionen, in dieser Statistik?
 

Für diese Statistik ist das so, ja. Jeder der fürs Spielen etwas zahlt, ist Kunde und wird somit gezählt.

 

Was genau machst du denn eigentlich an dieser Zahl fest? Wie gerne du ein Spiel spielst? Bis auf die paar 1000 Spieler deines Sprachraums wirst du doch sowieso keinen jemals treffen, diese Zahl ist selbstverständlich eher ein "Werbewert", um Investoren, potentiellen, aktuellen und ehemaligen Spielern und Konkurrenten zu zeigen, welch großer Fisch man nicht ist, bzw. zu imponieren, denn ein echter Wert von echter wirtschaftlicher Bedeutung.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
3. Warte ich noch immer auf die Antwort, wo ich bitteschön direkt beleidigend bin


Wurde dir schon verlinkt.

Wenn ihr schon über Abozahlen "richtig" diskutieren wollt, dann könnt ihr ja mal hinter die Kulissen schauen anstatt Halbwissen zu posten.
 
Wie passen denn die 10 Millionen Abonnenten damit zusammen, dass etwa bei einer Statistik zu den AVs bei mmo-champion neulich nur 2,7 Millionen Accounts in NA/EU erfasst wurden? Auch wenn man sagte, man habe da einige verpasst. Und wie passt es damit zusammen, dass sich Warlords of Draenor zum Erscheinungstag zwar 3,3 Millionen-Mal verkauft hat, aber auch die Zahl weit von den 10 Millionen weg liegt. Und nach den 3,3 Millionen zum Release hat man irgendwie nichts mehr gehört?

Das liegt daran, dass diese Leuchtturm-Zahl 10 Millionen Spieler nur zu einem Teil von dem WoW ausgemacht wird, das wir kennen. Dem Pay2Play-Spiel, dem Abo-Game, dem, wo man eine Box kaufen muss und eine digitale Erweiterung, um up-to-date zocken zu können. In Asien, wo WoW ebenfalls vertrieben wird, hat man ein anderes Geschäftsmodell. Da bezahlen Spieler in den Internet-Cafès, den sogenannten PC Bangs, nur stundenweise für einen Ausflug nach Azeroth.

Zählt also derjenige, der eine Stunde in China für 9 Cent eingeloggt hat, soviel wie der Spieler mit Monatsabo hierzulande bei diesen 10 Millionen, in dieser Statistik? Das wäre ja absurd, das gleichzusetzen, oder? Darüber schweigen die Pressemitteilungen, die Höchstzahlen ausgeben.

Ja, so ein chinesischer Spieler zählt genauso in der Statistik. Für Blizzard ist seit Jahren die Definition die gleiche. Jemand der 30 Tage vor dem Quartalsende irgendwas gezahlt hat, um WoW zu spielen, ist ein Abonnent.

Nur wenn man in einem Quartal ein paar hunderttausend Spieler verloren hat, dann sagt man: Das lag vor allem an Asien. Macht Euch hier mal keine Sorgen. Bei uns läufts supi.

Wenn man dann mal nachforscht, was im Kleingedruckten steht, liest man, dass die 10 Millionen WoW-Spieler nicht etwa alles Spieler mit einem Abo sind, sondern in die 10 Millionen zählen tatsächlich auch jene Spieler dazu, die im letzten Monat in einem asiatischen Internet-Cafè eingeloggt haben.

Wen wundert es da, dass reine Abo-Spiele ohne diesen Support aus Asien die Zahlen lieber verschweigen, werden sie doch sofort an den 10 Millionen WoW-lern gemessen und sehen da ziemlich lumpig aus.

Blizzard wird das wohl wissen, wo die meisten Spieler verloren gehen. Und nochmal: Blizzard definiert den Abospieler seit Jahren gleich.
 


Für Blizzard ist seit Jahren die Definition die gleiche. Jemand der 30 Tage vor dem Quartalsende irgendwas gezahlt hat, um WoW zu spielen, ist ein Abonnent.
 

Nicht nur seit Jahren, sondern seit Release sogar. Schon bei der ersten veröffentlichen Spielerzahl wurde diese Definition verwendet.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück