Blizzcon 2010

Copy&Paste ftw! ^^

Wie wird in den USA die Uhrzeit geschrieben und was bedeutet AM und PM?

In den USA (wie in vielen anderen englischsprachigen Ländern) wird der Tag in 2x12 Stunden unterteilt.
AM (Ante Meridiem) bedeutet Vormittag und reicht von 0:00 (= 12:00 AM) bis 11:59.
PM (Post Meridiem) bedeutet Nachmittag und reicht von 12:00 (= 12:00 PM) bis 23:59.

Welche Zeitzonen betreffen mich im Bezug auf World of Warcraft/Blizzcon?

In erster Linie betrifft dich die Zeitzone, in der du lebst.
Das ist in Deutschland, Österreich, Schweiz usw. die Central European Time (CET) oder Mitteleuropäische Zeit (MEZ).
Als nächstes ist die Zeitzone wichtig, mit der Sony Online Entertainment hauptsächlich rechnet. Das ist die US Pacific Standard Time (PST).
Gut zu wissen ist, daß sich alle Zeitzonen auf die Universal Time Coordinated (UTC) (Koordinierte Weltzeit) beziehen. Sie hat die "alte" General Mean Time oder auch Greenwich Mean Time (GMT) abgelöst

CET (MEZ) = UTC + 1 Stunden
PST = UTC - 8 Stunden

CET (MEZ) = PST + 9 Stunden

Also rechnest du auf deine 10:30PST einfach +9std ;-)

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir das ticket gekauft und da steht das es am Freitag dem 22. um 10:30 PST startet
kann mir vielleicht jemand sagen wann das dann ungefair in deutschland startet?
Würde sagen..20 Uhr?

Das würde ja bedeuten, dass es auch halbe Zeitzonen gibt... ;-)

PS: Beim Umrechnen muss man ab und zu natürlich noch auf die Sommerzeit aufpassen (hat aber nichts mit GMT, CET oder PST zu tun sondern nur mit der Lokalzeit).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, morgen beginnt die Blizzcon 2010. Da es den Zeitplan nicht für unsere Zeitzone gibt, habe ich die Pacific Time einfach mal konvertiert und den Kalender an unsere Zeitzone angepasst - im PDF-Format zum Ausdrucken! : )

Viel Spaß.

Code:
http://bit.ly/ckcjt1

Hier noch ein ganz heißer Tipp für alle !

Am Freitag und Samstag überträgt ESL TV Live den amerikanischen Stream und moderiert dazu auch noch selbst.
Also wer Lust hat anschauen !

ESL TV Programm

Hmm, was für Neuigkeiten sind wohl zu erwarten?

- Diablo 3

- angebliches Next-Gen-MMO?

- noch irgendwas zu Cata?

Gibt bestimmt wieder was überraschendes.

Laut der Zeitzone ist es bei uns so 19:30Uhr laut meines Weltzeituhr im Handy ich habe LA als Stadt gewählt weil sie in der nähe von der blizzcom ist

Hallo liebe buffed-Gemeinde.

Mir war relativ langweilig, da ich es kaum mehr erwarten kann bis die BlizzCon anfängt. (hab dieses virtuelle Ticket)

Deshalb hab ich den BlizzCon Sendeplan auf unsere Zeitzone(CET/MEZ) umgeschrieben.
Ich hoffe mal, dass den noch jemand (außer mir) brauchen kann.
Wenn die buffed-Autoren ihn gerne in eine News einbinden möchten, nur zu.

PS: Falls ich irgendwelche Fails drinhab, dann sag mir Bescheid.

blizzconprogram2010high.jpg

Falls es noch interessiert was in dem Goodie-Bag alles drin ist:

1. Figur von Deathwing
2. Authenticator in BlizzCon-Edition
3. Probeversion von Starcraft
4. Ein Lesezeichen
5. Ein Poster
6. Plan der Blizzcon
7. 3 Werbeflyer (Steelseries, Blizzard, Cryptozoic)

und 8.

Ingame Pet für WoW (Deathy) und Starcraft II (Murloc Marine)

Viele Grüße aus Anaheim und morgen gehts zur Eröffnung

Hehe, die kleine Statue sieht nett aus.
Nicht schlecht für eine Goodie Bag, aber da lässt sich Blizzard ja eh nie lumpen!

Kann leider nur virtuell dabei sein, aber immerhin
Kannst ja mal für mich in ne Kamera winken

Zurück