WoD hat bei mir auch wieder Interesse geweckt, werde es wohl wie bisher jedes Addon nach Wotlk handhaben: Kaufen, einen Charakter auf Max. Level ziehen und dann frustriert aufhören, weil ich keine Lust aufs Endgame habe. Was mir aber (wieder einmal) fehlt, ist ein richtiger Endgegner. Eine Ikone wie Arthas oder Illidan. Ich weiß nicht inwieweit sie diese noch erfinden müssten (hab kp von der Storyline), aber einfach nur igendwelche Orks bekämpfen... meh.
HoS sieht auch lustig aus, ist wohl das einzige MOBA, dass ich zocken würde. Mal schauen.
SC2 hatte sein WCS Finale gestern Abend bzw heute Nacht. sOs hat gegen Jaedong (er tut mir mittlerweile wirklich leid) gewonnen. Ich will nicht sOs niedermachen, er ist der wohl beste Protoss Spieler zur Zeit, aber die Art und Weise, wie er den Dong besiegt hat... ich weiß ja nicht. Grade als Protoss Spieler habe ich z.B. bei den Cannon Rushes gedacht... so kann das doch nicht zu Ende gehen. (und ja, Jaedong hätte besser reagieren können) Aber nun gut. Übrigens zu den Castern, so sehr ich Tastless, Artosis (der übrigens das Hearthstone Turnier gewonnen hat) und Apollo (<3) mag, sie haben 90 % der Zeit nur Blödsinn gequasselt. Teilweise Fehlerkorrekturen von sOs als brillantes Spiel betitelt oder Aktionen, die normalerweise auch von Master Spielern kommen als außergewöhnlich bezeichnet. Trotzdem, sOs hat verdient gewonnen, weil er 1. Protoss spielt, 2. Mindgames auf höchstem Niveau treibt und 3. einfach Fehler von Jaedong ausgenutzt hat.
Zum kommenden Patch: Nicht wirklich viel, Tanks werden gebufft, SC2 ist quasi bis auf Ladder und Story F2P... alles gute Änderungen.
WoD hat auch mein interesse geweckt aber so ein wirkliches "wow" und "ah" kam da nicht auf ... das mit den taschen dass tabards und so mal wie haustiere gesammelt werden ... wurde mal langsam zeit .... das neue pvp gebiet scheint auch cool aber im nachhinein erinnert es mich irgendwie anwvwvw in gw2 .... einzig positive ist dass man einen char sofort auf 90 machen kann ... was jedoch nicht unbedingt viel bringt , da langjaehrige spieler sowieso schon viele chars auf 70-80-90 haben .... ich persoenlich hab sogar keinen platz mehr auf meinem main server so dass ich auf nem anderen neu anfangen musste .... die neuen charaktermodelle sehen toll aus , doch teilweise stoeren sie mich weil es nicht mehr das wow sein wird das ich gewohnt bin ;( ... die story scheint auch interessant zu sein .... 4 neue inis um auf 100 hochzuleveln ... ein bissl wenig aber egal ...
geil bei HoS fand ich dass sie gesagt haben dass ein einziger spieler sich nicht so hochspielen kann dass er das ganze spiel rockt sondern dass es so oder so ein teamgame bleiben wird ... was dann wenigstens verhindert dass wie in lol wenn ein nab den gegner feedet ... gleich man die ganze runde wegschemissen kann ... sehr positiv finde ich auch die kurze spielzeit ... nach 10-20 min soll alles aus und vorbei sein ... wenn man dann krass verliert dauerts wenigstens net solange wie in anderen MOBA's ... ein bissl negativ finde ich dass jeder champ/hero komplett anders aussehen kann ... beim murloc diablo wuesste ich nicht unbedingt dass das diablo sein sollte ... aber man wird sich wohl daran gewoehnen und nach gewisser zeit sofort erkennen "ah das ist dieser champ"
ja, der patch zu sc2, 2.1, is schon cool ... vorallem dass man jetzt sein eigenes logo ueber seiner base schweben hat .... das wollte ich schon haben weil man es so in den koreanischen leagues gesehen hat ... jetzt kommt es offiziell ... nur leider fuer gilden/gruppen ... also muss ich meine eigene gilde/gruppe bilden um mein persoenliches logo dort rumfliegen zu haben ... schade dass nicht jeder spieler fuer sich so ein logo dort haben kann ohne dass es von der gilde sein muss ... fuer mich zum beispiel bin ich in einer gruppe/gilde mit leuten die ich IRL kenne die aber nicht oft spielen ... jetzt muss ich dann diese gruppe leaven , meine eigene erstellen um dann mein eigenes logo ueber meiner base fliegen zu haben .... ein bissl dumm sowas
das ganze gedoehns mit arcade und so klingt cool obwohl es mich nicht interessiert ... ber fuer den der gerne arcade spielt wird sich sicher freuen
zum wcs ... ja ich war froh als JD es bis ins finale geschafft hat ... brilliante mindgames von sOs ... aber schade dass es so kommen musste ... cannon rush ... JD hat ein paar krasse fehler gemacht ... in einem match wo er maxxed out war und schon soviele ressourcen gebunkert hatte rennt er mit den ultras umher tut nix und wurde dann schlussendlich weil er zu lange gewartet hatte doch gekillt ... schade
komisch finde ich nur dass manche damit rechnen dass WoD noch im fruehling 2014 rauskommen soll ... ich persoenlich haette gern mehr erfahren ueber RoS ...
naja bei blizz halt eben " it's done when it's done" und dann kommt das spiel dennoch raus mit lauter problemen ... server nicht gut genug , probleme und buggs hier und da ...
was mich bei der praesentation von den monstern in RoS nur richtig geaergert hat das war der eine grosse hund ... wenn der dich toetet , dreht er sich extra um , hebt ein bein und pisst dich voll ... sowas gehoert nicht in das game nach meiner ansicht und sowas koennen dann wieder nur ammis lustig finden ...
das sieht mir echt danach aus dass wir im niveau zurueckgehen und pipi und kacka echt sauber und toll finden ....
so in der art dass wenn du bei diablo stirbst , dann dreht er sich um und kackt auf dich ... sowas muss echt nicht sein ... in meinen augen ein no go