Blocken/avoid

Nytlyt

Quest-Mob
Kommentare
3
Buffs erhalten
2
huhu,

ich hab meinen krieger wieder auf def geskillt und alle items die ich für def angesammelt habe schön gesockelt usw.

ich hab jetzt gehört von manchen krieger das manche 2 od. 3 verschiedene def rustung haben. eine off (da weiss ich shcon wieso) und eine für mehr blocken und eine für mehr avoid je nach boss.

nu zu meine frage, wieso haben die das? ^^ woher weiss ich wann ich mehr auf blocken gehen muss fürn boss od mehr auf avoid? was bringt es mir für vorteile usw.
ist es wirklich nötig üeberhaupt? bisher hab ich einfach versucht alles ein bisschen ausgewogen zu halten.

hier mein krieger:
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...s&n=Bryteye

nichts berauschendes, die hände sich mit stärke vz weil ich noch auf t4 hoffe.dann kommt bedrohung drauf.(ausserdem erhöht stärke auch die blockwertung,oder?^^)
die brust ist noch meine off brust,die ich nicht umsockeln werde. wenn ich nen def brust bekomme dann wird der getauscht.

vielleicht kann mich jemand auch sagen ob ich als mt in kara schon tauge? wotlk kommt zwar bald aber mich intressiert noch das jetzige
happy.gif

danke im vorraus
rolleyes.gif

*wink*

Ganz kurz: Sollte ein Kara Raid mit dir als MT scheitern, dann liegts jedenfalls nicht an deinem gear... Warum trägst übrigens nicht den Ring für ehrfürchtigen Ruf bei der Kara Fraktion? Ist doch klar besser als deine beiden jetzigen...

Zur ersten Frage noch: Blocken bringt dir bei Bossen in der Regel nichts, wohl aber bei großen Gruppen von trash mob in z.B. ZH oder SL...Wenn die mobs auf Entwaffnen spezialisiert sind, wie z.B. im BW, kannst das mit Schildschlag, der ja immer noch funktioniert, elegant umgehen
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja,

mein krieger war eig mein allererster 70iger und ich war mit stolz def krieger...doch dann ging alles irgendwie nicht....die derzeitige gilde kam in kara nicht weiter...im allgemein kam ich ncit weiter (die zeit ist auch laenger her^^)

also konzentrierte ich mich auf meine anderen chars und skillte mein krieger auf off um zwecks farmen usw. hin und wieder ging ich als 2t tank kara(rdm),und bekam die 2 ringe. und da mir nen off ring fehlte,tausche ich halt meinen def siegel ring gegen die off version ^^.

aber gut zu wissen das ich als mt fungieren koennte. ^^ erst ma noch in heros wieder einueben XD

Also,

als guter Tank sollte man haben:

- Ausweichequip (damit hat man die größte Schadensreduzierung)
- Lifeequip (nötig für manche Bosse zB. in Sunnwell
- Aggroequip (meistens nur benötigt um irgendwelche aufpoppenden Adds schnell zu tanken)
- DMG Equip
Und sonst fährt man in der Regel ne Mischung aus allen.
Blockequip gibt es nicht da jeder Tank seine 25% haben sollte. Mehr ist schwachsinn und weniger supoptimal.

Blockequip gibt es nicht da jeder Tank seine 25% haben sollte. Mehr ist schwachsinn und weniger supoptimal.

Damit jetzt niemand von denen, die vielleicht neu im Tankbusiness sind, vollends verwirrt wird, hier die Richtigstellung wie es wirklich ist: Um aktiv crushimmun zu sein, muss man an Gesamtavoidance (Summe aus miss/dodge/parry/block) gerade 27.4% erreichen, was dann zusammen mit den 75% vom Schildblock die erforderlichen 102.4% ergibt...

Grundsätzlich ist der Term "Blockequip" etwas mißverständlich. Er kann bedeuten, dass man versucht passiv crushimmun zu werden, d.h. obige 102.4% ohne aktivierten Schildblock zu erreichen, er kann aber auch bedeuten, dass man es auf einen hohen Blockwert anlegt.. Ich erreiche mit der entsprechenden Ausrüstung z.B. ~730 Blockwert und nach Aktivierung der 2 Autoblocker sogar noch 400*1.3 = 520 dazu.. Wenn da Schildschlag crits mit bis zu 3.5k rausgehen, kommt echt Freude auf...
smile.gif
Ich habe letztens auch versucht, damit nach ramps auch BF auf Stufe normal solo zu bewältigen, bin aber dann doch am Endboss mit den 6 Castern um ihn herum ("Komm näher..."
smile.gif
) immer wieder gescheitert... Überflüssig zu sagen, dass man da ohne hohen Blockwert von vorneherein chancenlos wäre... Auch ist eine hohe Blockwertung in diesem Zusammenhang durchaus sinnvoll, da bei großen Massen an mobs die 2 blocks vom Schildblock sehr rasch "verbraucht" sind und danach nur mehr die Blockchance zählt...Soviel zu "mehr ist schwachsinn" ...
angry.gif

Hallo,

wie ist das seit dem Patch 3.0.2 mit dem Schildblock.
Der hat jetzt eine Laufzeit von 10 Sek und eine Abklingzeit von 40 Sek.
Da fehlen jetzt 30 Sek. Also ist man nicht mehr in der Lage aktiv crushimmun zu werden.
Was gibt es da an alternativen oder wurden mit dem Patch die schwereren Bosse weiter entschärft.

Ich glaube die Bosse machen 30% weniger Meele-Schaden
Das macht auch schon was aus

ehm...ich dachte die bosse crushen nicht mehr?

Kurze Frage.

Wieso ist ein Blockwert von über 25% Schwachsinn?
Und wieso ist blocken bei Bossen generell nicht wirklich zu gebrauchen?

Danke

Schwachsinn ist es nicht wobei du sicher nicht Blockwert meinst sondern Blockchance welche über Blockwertung gesteigert wird.

Blockwert und speziell Blockwertung haben sogar an Wert gewonnen. Wo früher Blockwertung im normalen equip genau 0 Wert war ist es heute sehr nützlich. Noch dazu mit den Änderungen wie die Möglichkeit kritisch zu blocken wird der Krieger wohl beide stats häufiger als früher haben. Wobei Blockwert schon früher toll war, weil es die Aggro erhöht hat und die Schadenskurve (sicher! - oder zumindest fast wenn man von blöden parry haste effekten absieht) nach unten gedrückt hat.

Zurück