Blockwertung und Blockwertung des Schildes

Szyslak

Welt-Boss
Kommentare
41
Buffs erhalten
110
So liebe Kriegerfreunde, ich hab da mal einne Frage bezüglich der Blockwertung und der Blockwertung des Schildes.

Verstehe ich es richtig, dass die normale Blockwertung die prozentuale Blockchance erhöht (mehr Blockwertung > höhere Chance zu blocken) und die Blockwertung des Schildes, für den geblockten Schaden zuständig ist (Ich sag mal als Beispiel: Blockwertung des Schildes ist 100 und blockt 100Dmg und bei einer Wertung von 200 werden dann 200Dmg geblockt - Ich sage nochmals, das ist nur ein BEISPIEL)? Habe in nem älteren Thread gestöbert und es so verstanden
wink.gif

Was wäre dann sinnvoller?

oder

bzw.

Ich weiss nicht so genau wie viel DMG mehr ich absorbiere, wenn ich den Autoblocker 600 von Gnomeregan aktiviere oder ob es halt sinnvoller ist, mehr Stamina zu haben
wink.gif

Danke schonmal
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du hast das schon richtig verstanden...blockwertung erhöht die chance einen angriff zu blocken und blockwert ist der schaden um den eine erfolgreiche attacke reduziert wird. also wirst du mit dem autoblocker bei aktivierung definitiv mehr schaden blocken weil 200 nunmal höher als 68 sind
wink.gif
. das netherschwingenteil ist eigentlich nur interessant wegen der ausdauer. sonst bringt das teil halt null.

Der Blockwert des Schildes erhöht außerdem den Schaden von Schildschlag, was der Aggro zugute kommt!

du hast das schon richtig verstanden...blockwertung erhöht die chance einen angriff zu blocken und blockwert ist der schaden um den eine erfolgreiche attacke reduziert wird. also wirst du mit dem autoblocker bei aktivierung definitiv mehr schaden blocken weil 200 nunmal höher als 68 sind
wink.gif
. das netherschwingenteil ist eigentlich nur interessant wegen der ausdauer. sonst bringt das teil halt null.
Das möcht ich halt gerne wissen
wink.gif

45 Ausdauer oder lieber alle 2 Minuten +200 Blockwert des Schildes?

Das möcht ich halt gerne wissen
wink.gif

45 Ausdauer oder lieber alle 2 Minuten +200 Blockwert des Schildes?

Also ich würde den Autoblocker nehmen. Das entlastet dann deine Heiler ein wenig, wenn aktiv. +45 Ausdauer sind nice aber nicht der Bringer. Und beim Autoblocker sind noch 59 Blockwert mit dabei. Ach ja epic ist es ja auch ^^

jo...der autoblocker sollte hier wohl besser sein. wenn das 45-asdauer-teil noch ein paar sinnvolle stats wie ausweichwertung hätte, dann würde ich sofort das andere teil nehmen aber so bringts halt net so viel. aber ich find den autoblocker auch net so prall dafür das er epic is.

1. Ja...richtig verstanden

2. Es hängt von der Situation ab, was besser ist:
a) Hasst du genug HP, nimm den Autoblocker. Er erzeugt mehr Aggro (erhöht den Schaden vom Schildschlag) und absorbiert mehr Schaden. Also, für die Instanzen (auch heroisch) und Kara würd ichs anziehen.
b) In Gruuhls Lair, wo du viel Ausdauer brauchst, würd ich eher eins der anderen beiden Teile anziehen.

Zurück