Blut-DK-Tank

ForThePwn

Rare-Mob
Mitglied seit
15.10.2008
Beiträge
109
Reaktionspunkte
0
Kommentare
18
Buffs erhalten
8
Hallo liebe Mitstreiter!

Bin im moment dabei, mir nen Dk hochzuziehen. Da ich mit Frost / Unheilig nicht so wirklich viel anfangen kann, hab ich mich für den Blut-baum entschlossen.

Ich habe da auch ne ganz nette Rotation: Eisige Berührung, Seuchenstoß, Herzstoß (2x), Todesmantel, Auslöschen,
weiter geht es dann so: Eisige Berührung, Seuchenstoß, Herzstoß (2x), Todesmantel, Todesstoß, und dann wieder vom Anfang.

So weit so gut: zum Eigentlichen: Wenn ich mal wieder Lust auf ne Instanz hab, dann denk ich mir, "jetzt tankst du mal!" Doch das ist dann so ne Sache.
Meine Probleme hab ich dann besonders bei größeren Mob-gruppen (3-4 mobs).
Wenn ich bei den Mobs am Anfang mit "Tod und Verfall" Aggro aufbaue, kann ich meine o.g. Rotation in die Tonne kloppen, da ich dann einen Runenmangel habe.

Mein Todesritter ist momentan Stufe 68 (56/3/0) -> http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...57;58680;60200;

Meine Frage an euch: Habt ihr gute Blut-Tank-rotationen? Oder sollte ich, falls ich tanken will, wirklich einen anderen Baum nehmen?

Mit freundlichen Grüßen

/Edit: Habe momentan DD-equip (Quest-belohnungen) an, also keinerlei Verteidigungswertung etc.
ForThePwn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tod und Verfall, dan auf einen mob Seuchenstoß und Eisisge berührung drauf, und danach Pestilenz!
(jeder der mobs bekommt schaden in Form von 3 Tiks !

sobald die erste Blutrune fertig is Siedendes Blut!
(jeder der mobs bekommt massig bonus dmg, also baust mehr aggro auf)

dazwischen kanst Ziele switchen und Todesmantel zaubern!

Fertig!
 
Auch der Blutbaum eignet sich zum Tanken (wenn man die klassischen drei Tanktalente jedes Baums mitnimmt und die Tanktalente die sich unten im Blutbaum befinden). Seine Stärke liegt zwar bei Singletargets, allerdings macht sich das auf dem WEg bis LVL 80 recht wenig bemerkbar. Im Zweifelsfall sorge dafür, dass deine DD´s 3-5 Sek. warten mit dem Bomben ^^
 
ich empfehle diese rota. allerding nur wenn min. 4 oder mehr mobs zu pullen sind.

Tod und Verfall, Eisige Berührung, Seuchenstoß, Pestilenz, Blutwandlung, Siedenesblut
als startrotation zu nehmen.
Dannach solltes du keine probleme habe mit bomben.
Nach langen DK spielen habe ich erkannt das Blutwandlung eine mächtige waffe sein kann. Der Vorteil ist einfach man kann die oben genannte in einem Rutsch durch hauen.


spiele immoment mit dieser Skillung
ich habe Zauberabwehr bewusst nicht mitgeskillt, da Zauberabwehr einfach viel zu selten proct, als das sich es wirklich lohnt da 3 punkte zu investieren die ich lieber in Gierige Tote reingesteckt habe. wobei ich am überlegen bin die stattdessen lieber in Blutwürmer packen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
pack dir die dnd glyphe rein. und skill morbidität mit. dann hast du mehr schaden und kürzer cd. krankheiten verteilen, siedendes blut und ab gehts^^
ich war selber überrascht wie gut das geht. habe eigentlich recht wenige aoe probleme damit...
 
grds: am single target solltest du neuerdings lieber den todesstoß statt auslöschen nehmen...auslöschen profitiert jetzt eig gar nicht mehr aus den talenten im blut-baum.....und im grunde genommen sind es sogar die gleichen attacken, nur dass der etwas höhere schaden vom auslöschen durch den selfheal vom todesstoß ersetzt wird (dieser erzeugt übrigens auch nochmal aggro)

und zum grp-tanken: ich hab zwar noch nicht viele einschlägige tests gemacht...da aber siedendes blut neuerdings mächtig reinhaut, hab ich mich entschieden, statt d&d eben auf pestilenz+siedendes blut zu setzen...da der blut-baum diese ziemlich pusht, sollte auch entsprechend mehr aggro rüberkommen... im endeffekt also eisige berührung - seuchenstoß - pestilenz - siedendes blut - blutwandlung - siedendes blut - todesstoß....der nachteil ist sicherlich, dass du nen kurzen moment zum antanken brauchst, aber danach sollte es keine probleme geben....

btw: diese spielweise ist natürlich nur ab 3 mobs aufwärts lohnenswert...da herzstoß auf zwei ziele wirkt, kannst du bequem die singlerotation nutzen und im zweiten durchgang dann statt todesstoß die blutrunen für den herzstoß nutzen...
 
Super, vielen Dank, ich werd mir eure Ratschläge mal zu Herzen nehmen, und heut Abend dann direkt mal in Burg ausprobiern.

Wenn noch nen Magier dabei is, hab ich ja noch das Sheep,

MfG

ForThePwn
 
Wenn noch nen Magier dabei is, hab ich ja noch das Sheep
was? es gibt noch mages die noch sheepen wollen? XD

und zum grp-tanken: ich hab zwar noch nicht viele einschlägige tests gemacht...da aber siedendes blut neuerdings mächtig reinhaut, hab ich mich entschieden, statt d&d eben auf pestilenz+siedendes blut zu setzen...da der blut-baum diese ziemlich pusht, sollte auch entsprechend mehr aggro rüberkommen... im endeffekt also eisige berührung - seuchenstoß - pestilenz - siedendes blut - blutwandlung - siedendes blut - todesstoß....der nachteil ist sicherlich, dass du nen kurzen moment zum antanken brauchst, aber danach sollte es keine probleme geben....

ohne DnD wirst böse auf die fresse fallen. Ich habe es mehr als einmal ausprobiert. Mal funktioniert es, mal ist ein jäger/magier/hexer schneller im agro aufbauen. ^^

Aber wie heißt das noch, versuch macht klug, wenn du nicht auf mich hören möchtes
wink.gif

im raid ist diese rota sehr zu empfehlen!

Tod und Verfall, Eisige Berührung, Seuchenstoß, Pestilenz, Blutwandlung, Siedenesblut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Blut oder Frost Tank problem hat sich seit Dual Spec für mich erledigt.
Spec 1 Bluttank
Spec 2 Frosttank

Wenn du nicht nur Raids gehst, sondern in Gilde (oder auch Random) Hero
Ini's läufst, wirst du als reiner Bluttank immer probleme haben.
Ich wüsste zb nicht wie ich als Bluttank das "Event" in HDS richtig gut tanken soll !

In Naxx lauf ich die Trash's immer in Frostspec, und während Neulinge über den Boss informiert werden
und Schlafmützen auf Bufffood und Elexiere hingewiesen werden, wechsel ich für die Bosse auf Blutspec.
 
Hi,

ich poste einfach mal hier mit rein,

bin gerade dabei mir tank equip anzusammeln wenns mal der eigendlich tank nicht braucht. mir ist eben ein epic schild durch gier in die hände gefallen. gibts eine möglichkeit das als DK zu tragen? oder muss ich das schöne ding verkaufen?
 
*hust* Doppelpost, sorry.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Blut oder Frost Tank problem hat sich seit Dual Spec für mich erledigt.
Spec 1 Bluttank
Spec 2 Frosttank

Wenn du nicht nur Raids gehst, sondern in Gilde (oder auch Random) Hero
Ini's läufst, wirst du als reiner Bluttank immer probleme haben.
Ich wüsste zb nicht wie ich als Bluttank das "Event" in HDS richtig gut tanken soll !

In Naxx lauf ich die Trash's immer in Frostspec, und während Neulinge über den Boss informiert werden
und Schlafmützen auf Bufffood und Elexiere hingewiesen werden, wechsel ich für die Bosse auf Blutspec.

Geht es eigentlich nur mir so, dass ich mittlerweile selbst mit Dualspecc unzufrieden bin? Zumindest als DK hätte ich gerne Triple-Specc *g* Nämlich genau für Bluttank (Singletarget und Soloaktionen), Frosttank und Unholy-DPS.



Ach und zu dem Schilddieb:
Du kannst du den Schild natürlich dekorativ an die Wand hängen. Ansonsten bringt dir das aber nichts.
 
Was ist eigentlich der vorteil vom Blut DK Tank?
Überlege mal blut zu testen, aber ohne infos über Blut Tanks kann ich mir das tanken nicht vorstellen. Ich hab bisher nur gelesen das Trash Tanken mit Blut schwer ist und man doch durch tappen muß wie bei einem Krieger.
 
Also gros durchtappen muss ich net DnD setzen dann it,ss dann Pestilenz ,Blutwandlung, Siedendes Blut und ich hab die aggro fest dann noch TS 2 mal mit mitten drinn bei wieder frei werdender Blutrune Siedendes Blut und die todesrunen auch dafür sowie mitten drinn wieder ne pestilenz (hab Glyphe krankheit) um die krankheiten auf allen zielen wieder aufzufrischen und weiter mit siedendem blut
biggrin.gif
(und nat. auch wieder todesstoß um an todesrunen ranzukommen !)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ok..hab nun mal durchs I-Net gegoogelt und zu 80% steht da, das Blut zwar mehr Schaden kassiert, aber dafür angenehmer zu heilen ist. Ich werd das aufjeden mal probieren ^^
 
Okay....blut is zwar gut, habe aber TPS probleme.
Wie sieht die rota eigentlich bei single targets aus für max tps?
 
IT,SS,HS,HS,TS,TS,HS,HS,Pestilenz (wenn glyphe krankheit vorhanden) ,HS,HS halt immer die todesrunen mit Herzstoß verbrauchen und wenn keine mehr da sind halt Todesstoß zum wandeln einsetzen,pestilenz fürs krankheiten auffrischen und wenn bereit immer den runenstoß dazwischensetzen für gutes TPS ergebniss (gibt im makro thread ein tolles makro dafür was sich mit jeglichen fähigkeiten kombinieren lässt :
#showtooltip Todesstoß
/script UIErrorsFrame:UnregisterEvent("UI_ERROR_MESSAGE")
/cast !Runenstoß
/script UIErrorsFrame:RegisterEvent("UI_ERROR_MESSAGE")
/cast Todesstoß

einfach anstelle Todesstoß die jeweilige fähigkeit einsetzen und der runenstoß wird immer dann eingesetzt wenn er bereit ist ^^
 
hab letzte woche general vezax gemaintankt als blut dk und es ist ein traum ^^
mal kurz die vorteile beim blut single target mt:

+ aggroaufbau is genau wie bei frost am singe target mehr als genug, 6k dps mages halte ich die aggro stirn
+ self heal durch runenheilung, und Todestoß man sollte es nicht unterschätzen, mal in zahlen heile ich mich während eines 9 minuten kampfes um 400k hp (incl. OH)
+ Vampirblut <3 30 Sekunden (mit glyphe) 35% mehr Heilung und 15% mehr hp, bei einem 2 Minuten cd - einfach hammer
+ allgemein 6% mehr ausdauer und stärke
+ 10% mehr ap für den raid
+ Zauberabwehr hat mir bei der Lavaeruption von Mimiron schon so oft den Arsch gerettet und das Überleben der ersten Phase ohne externe CDs ermöglicht (Eisige gegenwehr, Vampirblut+Antimagie bubble, Eisige Gegenwehr)
+ Wille der Nekropole (http://wowdata.buffed.de/?s=50150)
+ 7k Instant Selfheal alle 30 Sekunden ist manchmal mehr als praktisch

- dickes und einziges Minus ist meiner Meinung nach das Aoe Tanken, gerade wenn man der einzige Aoe Tank im Raid ist

Hab jetzt Ulduar 25 und 10er durch als MT und OT im easy mode bis auf phase 3 von yoggi und kann sagen , angenehmer hab ich noch nie Bosse getanked - Dual Spec sei dank. Die Blutskillung eignet sich auch wunderbar als alternativ ersatz DD Skillung, einfach Off Equip an und gib ihm ( 2,8k dps mit tank skillung an ner boss puppe ist akzeptabel ~4k im raid)
wink.gif


Falls du Blut mal ausprobierst solltest du die unbedingt Waffenkunde semi cap zulegen (~21, dass müssten ca 5.6% sein)
sonst wirste wirklich nen aggro problem haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja hab gestern mal Ulduar getankt als Blut.
Boss aggro konnte mir echt keiner klauen und dank des ernormen selfheals haben sich die heiler teilweiße gelangweilt ^^
Das einzigeste Problem ist die AoE aggro. DnD IT SS und Persti+BB sind zwar schön und gut aber irgendwie is der TPS aufbau zugering bei trash grpn.
Da hatte ich als frost weniger probleme. Als Unholy erst recht keinen probleme. Doch bei blut hab ich die :s
Wie sieht die standart rota da aus? Benutze glyphe Krankheit nicht!.

Hier ma die skillung die ich benutzt hatte:
48/8/15

Meine werte sind nur mit HoW:
~29k rüstung
fast 31k hp
28%ausweichen
19%parry
~1100 stärke
Equipt besteht aus 3xt7.5/naxx10/hc ini/marken
 
Zurück