Blut-DK-Tank

Ja hab gestern mal Ulduar getankt als Blut.
Boss aggro konnte mir echt keiner klauen und dank des ernormen selfheals haben sich die heiler teilweiße gelangweilt ^^
Das einzigeste Problem ist die AoE aggro. DnD IT SS und Persti+BB sind zwar schön und gut aber irgendwie is der TPS aufbau zugering bei trash grpn.
Da hatte ich als frost weniger probleme. Als Unholy erst recht keinen probleme. Doch bei blut hab ich die :s
Wie sieht die standart rota da aus? Benutze glyphe Krankheit nicht!.

Hier ma die skillung die ich benutzt hatte:
48/8/15

Meine werte sind nur mit HoW:
~29k rüstung
fast 31k hp
28%ausweichen
19%parry
~1100 stärke
Equipt besteht aus 3xt7.5/naxx10/hc ini/marken

Dieses Problem mit der fehlenden Gruppenaggro hat sich bei mir mit DualSpec erledigt.

Spec1 Frosttank für Raid Trash und Hero Ini's.
Spec2 Bluttank für alle Bosse egal ob Main oder Offtank.

Dadurch kann ich in der Bluttankskillung auch die Punkte für das Schnellere DnD sparen da es eigentlich nie gebraucht wird.
 
DUal specc hab ich noch nicht ^^
Und selbst dann würd ich doch lieber Tank&DD speccen. ^^
 
Tank und DD hat ich am Anfang,
aber das bissl das ich als DD spiele krieg ich mit dem DD outfit
und einer der beiden Tankskllungen auch gut gelöst.
 
@garry nimm die beiden punkte aus virulenz raus mir wird schlecht XD
ne spaß beiseite, als blut dk brauchst du kein spell hit, da 90% deiner angriffe Waffenschaden sind, da is Waffenkunde und normales hit wichtiger
wink.gif

und spell deflection is auch son pflicht skill beim blut dk, einer der großen vorteile am blut tank sollte man nicht unbenutzt lassen

@ Jps , ich mach auch mit blut tank skillung und dd outfit meine akzeptablen 4k dps am single target, wer braucht schon ne dd skillung XD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe im mom diese skillung:
http://eu.wowarmory.com/talent-calc.xml?ci...000000000000000
und mit morbidität und der dnd glyphe ist aoe tanken recht ok. hatte in heros kein problem und in ulduar war ich oft erstaund das die mobs noch an mir dran waren.
habe alles ein bischen auf aggro ausgelegt, daher auch nekrose. irgendwie kommen mir die dd´s noch recht nahe...
meine rota ist it-ps-hs-hs-ds-ds-hs-hs-hs-hs und wieder von vorne... sonstige glyphen sind 15% mehr auf dc und die für ds

was sind eure erfahrungen mit aggro?
 
Wenn man jedes mal, wenn der Runenstoß verfügbar ist ihn auch nutzt (für ganz faule gibts da auch nen simples Makro ^^) dann gibt es nur selten DD´s die mir als DK-Tank auch nur nahe kamen (bei single-target aggro).
Sobald ich mir einmal einen Vorsprung aufgebaut habe, versuche ich schon immer die Heiler zu entlasten und nutze den Todesstoß sowie unsere Defffertigkeiten unverhältnismäßig oft.

Bei mehreren Zielen muss schon ein Hexer extrem Saatfreudig sein um mir mal einen zu klauen, aber der kommt dann meist bei dem Hexer eh nicht mehr an... so what?
meeting.gif


Also von Aggroproblemen habe cih sowohl als Bluttank als auch als Frosti noch nichts mitbekommen.
 
Also singel target hab ich keine aggro probleme.
Aber bei trash. Das nervt mich.

[Added]
Nach hin und her hab ich mir überlegt doch 2 tank skillungen zu zulegen.
Blut steht für Raid bosse schon mal fest. Doch was für trash; Frost oder Unheilig.
Tendiere grad gen ne Unholy skillung, da ich im raid doch dds bei haben die mich ab und zu ärgern wollen. Unholy macht halt derbe AoE TPS, hat aber was probleme mit schadens minderung. Alleine deswegen weil Knochenschild 2min cd hat. Singel Tps reich auch aus.
Frost kann ich dagegen für beides nutzen. AoE TPS ist schwächer als bei Unholy reicht aber locker aus um beim "bomben" gegen zu halten, hat aber dafür bessere singel tps. Schadensminderung is auch besser. Ich glaub darin hat frost seine vorteile als bei allen anderen Bäumen.

Hier ma die beispiel skillungen:
Blut: http://www.wowhead.com/?talent#jcEMqIhIcb0fssx0xZ0g:GiL ( nur für singel targets bzw raid bosse halt!)
Frost: http://www.wowhead.com/?talent#j0xMZhxx0AbIoc0iost0ghh:Twa ( trash und wenns sein muß auch bosse )
Unheilig: http://www.wowhead.com/?talent#j0xZ0xxZfghI00zxIVMcsux:oAr (trash only )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
welche rota benutzt ihr? auch it-ps-hs-hs-ds-ds-hs-hs-hs-hs?
ich überlege gerade ob man meister der todesrunen rausschmeißen kann und die 3 punkte anders packen könnte... oder würde es sich in der bedrohungsentwicklung bemerkbar machen?


das zweite ist die verbesserte eisige klaue... ich überlege immer noch ob sich die 6% verlangsamte angriffsgeschwindigkeit so gravierend auswirkt als tank...
 
Die Rota sieht meiner startrota sehr ähnlich, allerdings solltest du ein paar todesmantel einbauen, je nachdem wie oft du den runenstoß nutzten kannst, hast du sonst überflüssige runenmacht...

ich mag die Todesrunen, da ich hauptsächlich als frosti unterwegs bin, sind sie mir ans herz gewachsen ^^ als frosti hast du quasie nach den ersten 4 aktionen mindestens 2 todesrunen und kannst wieder vollkommen frei agieren :-)

wie sich das in der blutrota ganz ohne todesrunen auswirkt müsste man testen, doch gerade als tank sollte man flexibel sein im notfall immer eine passende rune zu haben...
 
Die Rota sieht meiner startrota sehr ähnlich, allerdings solltest du ein paar todesmantel einbauen, je nachdem wie oft du den runenstoß nutzten kannst, hast du sonst überflüssige runenmacht...

ich mag die Todesrunen, da ich hauptsächlich als frosti unterwegs bin, sind sie mir ans herz gewachsen ^^ als frosti hast du quasie nach den ersten 4 aktionen mindestens 2 todesrunen und kannst wieder vollkommen frei agieren :-)

wie sich das in der blutrota ganz ohne todesrunen auswirkt müsste man testen, doch gerade als tank sollte man flexibel sein im notfall immer eine passende rune zu haben...


habe vorhin mal versucht ihne die todesrunen ne rota zu spielen und muss sagen das es irgendwie nicht so toll ist... man hat doch warterei und irgendwie geht das mit todesrunen schon spielender von der hand..

habe jetzt mal
http://eu.wowarmory.com/talent-calc.xml?ci...000000000000000
zum testen. in gegenzug zu meiner alten skillung fehlen mir 4 punkte in necrose und 3 in morbidität... ich hoffe ich habe dadurch nicht zu viel aggroverlust.
dafür nehme ich zauberabwehr und blutgeruch mit... hoffe das ich durch blutgeruch etwas mehr runenmacht erhalte die ich mal öfter in todesmantel investieren kann und vielleicht etwas den aggroverlust von necrose auffangen kann....
 
doofe frage wozu todesrunen?
 
eingentlich damit man 4 herzstoß hintereinander wirken kann... also it-ps-hs-hs-ds-ds-hs-hs-hs-hs....
allerdings habe ich mich mit ner rota ohne todesrune nicht beschäftigt
 
Blutgeruch habe ich noch nie geskillt, ich hatte einfach keine Punkte über ^^

Also Morbidität: Hier würde ich mindestens 1 Punkt reinstecken, damit man auch mal trash tanken kann, als reiner Boss-tank macht dieses talent allerdings weniger sinn.

Nekrose: Ich war erstaunt wieviel dmg dieses Talent bei DD´s machen kann und habe es dann (leider ohne selbst mich von Recount überzeugen zu lassen) mitgeskillt als ich mal den Bluttank getestet habe (momentan bin ich wieder öfter in HC´s -Inis unterwegs um ein paar aus der Gilde zu pushen und da bleibe ich bei meiner geliebten Frostiskillung). Wenn dieses Talent allerdings so viel DMG bei DD´s macht, sollte es auch ordentlich Aggro für uns produzieren, ich denke man sollte es sich vorbehalten, wenn man Bossaggro-Probleme hat, ansonsten würde ich genau die Punkte in Zauberabwehr stecken :-)

Edith meint: Todesrunen halten deine Rota flexibler und du kannst wie schon beschrieben wurde eine bestimmte (meist besonders ausgeskillte) Atacke öfters nutzen als ohne. Als Tank hast du durch Todesrunen auch immer mal eine Frei um als Bluter Runenheilung zu nutzen, oder als Frosti die Rüstung anzuschmeißen usw... .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm ich habe meine rota ohne todesrunen und habe keine wartezeit (max ~0.8 sekunden einmal pro rota = zeit für cds anschmeißen)
warum hat man durch blutrunen die möglichkeit eine attacke öfters zu machen? die anzahl der runen bleibt doch gleich und sie sind bei mir immer optimal auf cd

meine rota btw:

it-ps-ds-hs-hs-runedump ds-ds-hs-hs-runedump

und ich hab meine 4-5k tps
 
na ganz einfach weil du mit ner todesrune auch attacken mit anderen runenkosten einsetzen kannst wie du grade bereit hast was die rota als Tank um ein vielfaches angenehmer macht
biggrin.gif


(ps ich habe im schnitt meine 6-7k tps und nich wirklich super gear an
biggrin.gif
)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(ps ich habe im schnitt meine 6-7k tps und nich wirklich super gear an
biggrin.gif
)

screen? ich rede von single target aggro dauerhaft ohne schurken/hunter. bin täglich im EJ forum unterwegs und solche werte sind nicht erreichbar dauerhaft, wenn doch belehre mich einem besseren (skillung posten und rota)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An deiner Rota siehst du selbst, dass du nahezu alle runen verbrauchst. wenn du nun entweder einen HS mehr machen willst (weil es nunmal eine unserer besten tps angriffe als blutdk ist), oder auf eine unvorhergesehene situatiion reagieren willst, für die du runen benötigst (z.B. ein aggroreset eines bosses oder weiß der kuckuck), dann hast du keine. wenn sich allerdings manche runen zu todesrunen wandeln ( vorzugsweise die, die man eh nicht immer auf cd hat) dann kann man einen skill nutzen, der normalerweise z.B. eine blutrune bräuchte, obwohl alle blutrunen auf cd sind...

daher bleibe ich dabei, Todesrunen machen einen Tank (und DD) flexibel und sie sorgen dafür, dass man fehler einfacher ausbügeln kann. Ich meine wer hat nicht schon mal einen skill genutzt, weil er sich verklickt oder verdrückt hat?
 
kk verstanden, danke für die erklärung.
ich habe im raid noch nicht wirklich das problem mit fehlern gehabt die schwerwiegend sind, meistens hab ich nen aggro puffer der groß genug ist oder ich benutze Runenwaffe verstärken und alles wird gut^^

also unterm strich wird man durch todesrunen flexibler , aber man hat keinerlei vorteile bei der aggro, weil man im endeffekt nur die runen ändert und keine zusätzlichen Resourcen bekommt, meine rota nutzt ja alle aus, mehr geht dann ja nicht .

is glaube ne Geschmacks sache ^^ bisschen mehr aggro wenn man die todesrunen skillt, aber dafür flexibler, was manchmal auch mehr aggro bedeuten kann (bzw schneller im wichtigen moment aka. aggro reset)

würd trotzdem mal gerne wissen wie Altinarossa dauerhaft 7k tps hat ^^
 
das würde mich auch interessieren... dann dürfte ich wohl niemals mehr als dk-tank ratschläge geben (da mir etwas wichtiges entgangen wäre, durch das eine konstante aggroproduktion von 7K tps ermöglicht wird) *grins*


Edtih sagt mir bei einem Blick in deine Signatur, dass du "Mal des Blutes" nicht geskillt hast, dafür aber "Bösartigkeit", wie kommt man als Tank denn dazu? ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück