Browsergames

S

Schlagetot

Guest
Huhu!

Ich würde gerne mal Anregen auch das ein oder andere Browsergame auf buffed.de oder im magazin zu behandeln. Genaugenommen handelt es sich bei diesen Spielen auf jeden Fall um massive Multiplayer Spieler.
Und sie sind imho grade für Leute mit wenig Zeit ein tolles Spiel für Zwischendurch.
Auch an komplexität und Strategie haben die Spiele manchmal einiges zu bieten. Ich selbst habe früher z.B. galaxy networks gezockt und bin schlusendlich an Star Trek Galaxy Concuest hängen geblieben.

Zuletzt bearbeitet:
Huhu!

Ich würde gerne mal Anregen auch das ein oder andere Browsergame auf buffed.de oder im magazin zu behandeln. Genaugenommen handelt es sich bei diesen Spielen auf jeden Fall um massive Multiplayer Spieler.
Und sie sind imho grade für Leute mit wenig Zeit ein tolles Spiel für Zwischendurch.
Auch an komplexität und Strategie haben die Spiele manchmal einiges zu bieten. Ich selbst habe früher z.B. galaxy networks gezockt und bin schlusendlich an Star Trek Galaxy Concuest hängen geblieben.

Gute Browsergames sind die von der Gameforge AG.

www.galaxywars.de aktiv von 2003-2005 gespielt.
Man hat anfangs einen Planeten in einem Sonnensystem und kann darauf dann erstmals die Minen und Fabriken ausbauen.
Man hat die Rohstoffe:
Eisen, Lithium, Wasserstoff
Mit denen kann man dann Schiffe bauen Verteidigungsanlagen andere Planeten angreifen.
Mit Konolasisierungsschiffe kann man andere freie Planeten besiedeln und ausbauen.
Man kann sich einer Allianz anschließen oder eine Gründen was ähnlich wie die Gilden in WoW oder einem anderen MMORPG ist.
www.ogame.de
Sind alles SCI-FI-Browserspiele bei denen man vielleicht täglich alle 2-3 Stunden max. 30 min investieren muss wenn man nicht will das jemand seine Schiffe kaputt macht.

Nach dem ich dann 2005 mit WoW anfing stieg ich bei Galaxywars komplett aus.
Die anderen spielte ich nicht so aktiv.

Es gibt dann noch www.space4k.de was eine erweitere Version von Galaxywars ist.
Dies sind aber keine MMORPGS sonder nur MMOGs, und dies nur Textbassiert.
MFG, Wagga

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Inselmonarchie

Der Klassiker schlechthin. wird immernoch gezockt. Habs früher selber ma gezockt und war klasse.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Galaxywars und ogame kenen ich auch schon, waren mir aber im Vergleich zu Stgc nicht komplex genug. Allerdings ist das auch ewig her das ich die gespielt hab. Da hat sich besimmt auch schon wieder was getan.

Habe lange Seafight gespielt und rate, wegen schlechtem Support, vielen Bugs und unhöflicher Community, davon ab. Mich hielt nur noch meine super Gilde davon ab...bis ich WoW installierte!
biggrin.gif

Aber ich denke Buffed wird Browsergames eher nicht Tests unterziehen, oder sie auf andere Weise behandeln, da sie nur mit anspruchsvollen MMORPGs, also CD und Hülle (
laugh.gif
), arbeiten.

Für die jenigen die gerne Knobelspiele spielen und das ein wenig mit Allgemeinwissen verbinden wollen gibts hier nen ganz witziges Spiel:

log1.de/log1

Have Fun =)

Zurück