Büchersuche

Littletall

Dungeon-Boss
Mitglied seit
04.10.2009
Beiträge
612
Reaktionspunkte
9
Kommentare
86
Buffs erhalten
47
Hallo allerseits,

ich lese gerne. Natürlich brauch ich dazu Bücher. Also gehe ich in den Buchladen. Und dann stehe ich vor einem Berg an Büchern und gehe raus, ohne mich für etwas entschieden zu haben.

Ich bin also auf der Suche nach guten Büchern. An Genre mag ich Thriller und Fantasy aber auch Horror und Mystery haben es mir angetan (bei Horror: von Stephen King dürfte ich fast alles gelesen haben).

Könnt ihr mir ein paar gute Büchervorschläge machen? Vielen Dank schonmal.
 
Also du magst eigentlich fast jede Art von Buch ^^
Wenn du so in den Buchladen kommst wunderts mich nicht das du keine Bücher findest.
Ich hab das gleiche Problem
tongue.gif


Preston/Child ist ein Autorenteam das gute Thriller schreibt.
Zumindest hier gefallen sie.
 
dieses Buch enthält all die 4 Genre die du liebst.die Stzory ist Fantasie udn gleichzeitig Thriller und ist doch gleichzeitig Horror udn Mystery(obwohl ich nicht den großen Untercshied zwischen Fantasy und Mysterie sehe)...auf alle Fälle ist das Buch super spannend udn man mag es gar nich mehr aus der Hand legen:
 
Also ich find den Thread natürlich toll und das soll jetzt nicht negativ rüberkommen: Aber warum fragst Du nicht einfach die Angestellten im Bücherladen? Mach ich immer so und hatte bisher noch keine Fehlgriffe damit. Du musst einfach einigermassen wissen, was Du grad lesen möchtest, bzw worauf Du grad Lust hast, dann helfen Dir die Leute auch.
 
So da du gerne liest nehme ich an das du auch vor Serien nicht zurückschreckst:und da mein Genre Fantasy ist empfehle ich folgendesBernhard HennenDie ElfenElfenwinterElfenlichtdanachDie Elfenritter - Die OrdensburgDie Elfenritter - Die AlbenmarkDie Elfenritter - Das FjordlandRaymond FeistDie Midkemia-Saga (das alles aufzulisten würde etwas dauern deswegen => http://de.wikipedia....i/Raymond_Feist )John Ronald Reuel TolkienIch denke mal Herr der Ringe mit allem drum und dran (Hobbit, Silmarillion, Húrins Kinder usw)Markus HeitzDie ZwergeDer Krieg der ZwergeDie Rache der ZwergeDas Schicksal der Zwergeso fürs erste reicht das (4-5 Wochen)falls mir noch was einfällt editier ichEdit: ich hab keine ahnung warum das nicht so schön formatiert ist wie ich es wollte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich find den Thread natürlich toll und das soll jetzt nicht negativ rüberkommen: Aber warum fragst Du nicht einfach die Angestellten im Bücherladen? Mach ich immer so und hatte bisher noch keine Fehlgriffe damit. Du musst einfach einigermassen wissen, was Du grad lesen möchtest, bzw worauf Du grad Lust hast, dann helfen Dir die Leute auch.


kommt immer darauf an.es gibt solche und solche Bücherläden.wir haben z.B. einen echten Schmöker-Buchladen vollgestopft mit Fantasy udn jungen Betreibern.die kann ich fragen und die sind auf meiner Wellenlänge.und zusätzlich haben sie das Buch auch evtl schon gelesen...
udn dann gibt es die grösseren Buchläden,meist sind dort Verkäuferinnen ab 50 Jahre aufwärts angestellt,die dir zwar alles über Kochbücher und Stricken zeigen können aber bei einem Fantasyroman meist in eine grobe Richtung zeigen wo sie die Sparte "vermuten"...
 
Also ich find den Thread natürlich toll und das soll jetzt nicht negativ rüberkommen: Aber warum fragst Du nicht einfach die Angestellten im Bücherladen? Mach ich immer so und hatte bisher noch keine Fehlgriffe damit. Du musst einfach einigermassen wissen, was Du grad lesen möchtest, bzw worauf Du grad Lust hast, dann helfen Dir die Leute auch.

Ganz einfach, ich möchte die Meinung anderer "Leser" hören und nicht die von Verkäufern, die mir vielleicht nur irgendeinen Bestseller anbieten oder die neueste Ware, wofür sie Werbung machen sollen.
 
Also meine derzeitigen Lieblingsbücher Stammen eig. alle aus den "Federn" (oder Laptops) von Cody McFadyen oder Simon Beckett

Gerade Simon Beckett mit "Die Chemie des Todes" und "Kalte Asche" hat mich gepackt und ich konnte nimmer aufhören =)
 
Hey,

also im Fantasie Bereich kann ich dir die "Gilde der schwarzen Magier" empfehlen, von Trudi Canavan.
Ist ein 3-teiler, fand ihn äußerst gut.

Ansonsten, einfach Bücher von Dan Brown, mein Favorit war "Illuminati".
Allerdings finde ich bie Dan Brown, je mehr Bücher man von ihm liest, desto "schlechter" werden sie.
Nicht unbedingt weil die Qualität abnimmt, sondern vielmehr, da sie sich vom Stil her nicht allzugroß
unterscheiden.

Die ersten Bücher die man von ihm liest, sollten jedoch definitiv auffallen.
wink.gif


mfG
 
Jap da geb ich dir recht tic0 =)

Dan Brown's Illuminati war richtig klasse.. Des hab ich im wahrsten sinne des Wortes verschlungen =)
Dagegen war The Lost Symbol nur eine nebenbeschäftigung zum S-Bahn-Fahren
 
ohh ja da fallen mir ein paar Gute ein!

- Robert E. Howard. (Autor) der Vater von Conan aber auch von Bran Mak Morn
Robert E. Howard

- Der Romanzyklus "Die Flusswelt der Zeit" von Philip Jose Farmer, eine unglaublich spannende Mischung aus Fantasy und Sience Fiction.
Flussweltzyklus

- Howard P. Lovecraft. (Autor) Vermutlich der Gottvater aller Horrorschriftsteller der so gut wie alle nach ihm beeinflusst hat.
Howard P. Lovecraft

- Die Amtrak Kriege von Patrick Tilley. Endzeit Fantasy Siencefinction Mischung. Grandios.
Amtrak Kriege Zyklus

- James Graham Ballard. (Autor) Der schreibt sogenannte Social Fiction, also Sience Fiction mit Schwerpunkt auf den Faktor Mensch. Sein bestes Buch, "der Block" gibts gebraucht bei Amazon
James Graham Ballard

- Richard Laymon (Autor) Kompromissloser Horror für weniger zart beseitete.
Richard Laymon

- Der Romanzyklus Dune von Frank Herbert. Natürlich ein Klassiker der Fanatsy / Sience Fiction. Nicht immer einfach zu lesen aber in seiner Komplexität (nicht vom Inhalt) gut mit Herr der Ringe vergleichbar
Dune der Wüstenplanet

Ich denke da ist sicher was für dich dabei
Viel Spaß
 
Erstmal danke für die vielen Antworten. Ein Resumee (schreibt man das so):

Herr der Ringe habe ich gelesen, fand ich persönlich sehr zäh und hat sich an vielen Stellen arg gezogen. Landschaftsbeschreibungen schön und gut, aber mitten in der Action?

Bernhard Hennen - Die Elfen, hab ich gelesen. Hat mir sehr gut gefallen. Er hat noch mehr geschrieben aus der Reihe? Das Buch hat sich so abgeschlossen angefühlt. Seh ich mir definitiv mal an.

Terry Pratchett hab ich auch schon angefangen, aber ich möchte die Scheibenwelt Romane in der Reihenfolge der Veröffentlichtlung lesen. Im Buchhandel gibt es meist nur die neusten erschienenen (in letzter Zeit seh ich immer "Wachen! Wachen!" und sonst kaum was). Muss ich wohl im Internet bestellen.

Die Reihe von Trudi Canavan hab ich gelesen. Eine sehr schöne Story aber der Schreibstil war geprägt von Wiederholungen. Da hat ein Lektor total versagt (oder eine Übersetzung?)

Von Dan Brown hab ich bis jetzt mal das Buch "Meteor" gelesen, ein echt spannender Thriller. Das mit dem selben Stil kenne ich von Wolfgangs Hohlbein "Die Chronik der Unsterblichen". Da passiert irgendwann irgendwie immer das gleiche Schema *gähn*

Von Dune habe ich den ersten Teil gelesen. War zwar wirklich etwas komplex, aber endlich verstand ich die ganzen Dune Anspielungen. Meine Mutter hat zu mir gemeint, die anderen Bücher aus der Reihe fand sie nicht mehr so toll, deshalb hab ich sie erstmal nicht gelesen.

Den Rest werd ich mir mal ansehen.


Für weitere Vorschläge bin ich natürlich gern offen ^^
 
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Bücher_von_Wolfgang_Hohlbein




Bei diesem Autor kann man nichts Falsch machen
tongue.gif


Besonders hervorzuheben sind hier: 

Midgard

Märchenmond-Saga

Enwor-Saga

Das Druidentor 

Die Rückkehr der Zauberer

Die Chronik der Unsterblichen

Dunkel 

Wolfsherz

Azrael-Zyklus

& natürlich die

Hexer Reihe

biggrin.gif





Viel Spaß
 
Die beste (Low?-) Fantasy Reihe der Weltgeschichte ist ja noch garnicht genannt worden!

Vergesst Tolkien! Er ist ein Stümper verglichen mit diesem Genie:

JOE ABERCROMBIE!

1. The Blade Itself: Book One of the First Law
2.
Before They Are Hanged: Book Two of the First Law
3.
Last Argument of Kings: Book Three of the First Law

Zu Deutsch:

1. Kriegsklingen
2. Feuerklingen
3. Königsklingen

Niemand, absolut NIEMAND, schreibt so gut wie Joe! (Konsalik bleibt trotzdem mein Lieblingsautor)

-Richard!
 
Der Schwarm - Schätzing, (wenn du es schon hast nochmal^^) Der Wahn - King, Ulldart 1-6 - Heitz (mal etwas andere Fantasy, ohne Elfen, Orks und dem "Standard" an Fantasy, dafür mit Götter, Zweitgöttern und "Observern", auch teilweise echt gute Lacher verbaut, Achtung: Ab Band 2 sehr viele verschiedene Charaktere!)
 
Ich kann die Enwor-Saga empfehlen.
11 Bücher die durchgehend ( bis auf den letzten Teil[koproduktion mit anredem Autor] ) sehr gut geschrieben sind und süchtig machen ^^

aber aufpassen:

Die neueren 4 oder 5 Bücher gibts auch ( heissen gleich, sind aber schlechter als die alten.
 
Der Schwarm - Schätzing,


Oje! Ich hab selten einen schlechter geschriebenen Roman gelesen als diesen.
Klischeecharaktäre wohin man blickt. Dauern werden neue Personen langwierig eingeführt um dann ruckzuck dahinzuscheiden.
Die Katastrophenstimmung scheint zu keinem Zeitpunkt bei den Hauptpersonen anzukommen.
Gruslige Dialoge.

Der einzige Grund das Buch zu lesen sind die Tonnen an interessanten und gut recherchierten Fachinformationnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück