Büchersuche

Wundert mich, dass Shadow noch nichts 40k mässiges vorgestellt hat
tongue.gif


Was ich nur empfehlen kann, auch wenn es weder Horror, Fantasy und/oder Mystery ist, ist die Horus Häresie Reihe gerne auch auf English.
Sehr gut geschriebene Bücher, die man auch ohne das Warhammer 40.000 Universum zu kennen lesen kann. Ich hatte sie mal einem Freund ausgeliehen, der eigentlich immer über Tabletop gelacht hat und nichts damit zu tun hatte und jetzt ist er ganz begeistert.

Auf English ist die Serie schon um einiges weiter, auf deutsch ist gerade der 5 Teil herausgekommen: "Fulgrim"

ist auf jeden FAll zu empfehlen
 
Wundert mich, dass Shadow noch nichts 40k mässiges vorgestellt hat
tongue.gif

hast recht,aber mit "Dämon" hatte ich auch alle seine liebsten Genre auf ein Schlag abgedeckt...
aber einige Bücher von wh40k kommen den Lieblingsgenren von ihm auch sehr nah.das stimmt....einer der besten aus dre letzten Zeit post ich hier mal:

 
hast recht,aber mit "Dämon" hatte ich auch alle seine liebsten Genre auf ein Schlag abgedeckt...
aber einige Bücher von wh40k kommen den Lieblingsgenren von ihm auch sehr nah.das stimmt....einer der besten aus dre letzten Zeit post ich hier mal:


Ich bin eine Frau ^^ Unglaublich, was? Dabei kann ich Liebesromane nicht ausstehen.

Naja, in einem Online-Game-Forum erwartet man wohl eher Männer, ich nehms niemanden übel.
 
ohh ja da fallen mir ein paar Gute ein!

...

- Richard Laymon (Autor) Kompromissloser Horror für weniger zart beseitete.
Richard Laymon

...

Ich denke da ist sicher was für dich dabei
Viel Spaß

Lese atm gerade "Der Regen" von Richard Laymon und finde es ein geniales Buch. Der Schreibstil ist zwar etwas einfach aber ich schätze genau das mag ich an dem Buch
tongue.gif
 
Lese atm gerade "Der Regen" von Richard Laymon und finde es ein geniales Buch. Der Schreibstil ist zwar etwas einfach aber ich schätze genau das mag ich an dem Buch
tongue.gif

Ja das seh ich auch so.
ein grosser Literat ist er sicher nicht.
Dafür aber spannend, gradlinig und böse!!
Is bei uns noch leider sehr unbekannt (und leider auch schon tot seid ein paar Jahren)
In meinem Bücherschrank tummelt sich alles von ihm (in englisch, auf deutsch gibt es erst recht wenig)
 
Habe mir zu einigen der beschriebenen Bücher die Rezessionen durchgelesen. Heftig!

Diese Bewertung ist eine von vielen gleichlautenden zu "Dal Lied von Eis und Feuer":

Mit immer größer werdendem Widerwillen und Unglauben habe ich mich durch die ersten zwei Bände gequält und nachdem zum xten Mal ein Kind misshandelt wurde, dachte ich nur noch: und DAS soll ein Meisterwerk der Fantasy-Literatur sein? Aufgrund dessen, dass dieses Genre auch gerade von Jugendlichen gerne gelesen wird, halte ich dieses Werk für äußerst bedenklich, da Herr Martin wohl große Freude daran hat, Kinder nicht nur als Opfer brutalster Gewalttaten zu schildern, sondern diese auch selbst ausführen zu lassen. Da wird z.B. ein 8jähriger aus dem Fenster gestoßen und verkrüppelt, weil er einen geschwisterlichen Inzest beobachtet hat, eine 13jährige wird von ihrem zwangsverheirateten Gatten mehrfach vergewaltigt, eine 14jährige Schwangere soll ermordet werden und ein 12jähriger König lässt den Vater seiner 11jährigen Verlobten vor ihren Augen enthaupten, zwingt sie dazu, seinen aufgespießten Kopf zu betrachten und lässt sie mehrfach durch seine Leibwächter "züchtigen". Andere Fantasy-Autoren bedienen sich natürlich auch manch grausiger Elemente, doch in der Häufung wie es im Lied von Eis und Feuer geschieht, frage ich mich allen Ernstes, ob Herr Martin seinen gesunden Menschenverstand noch beisammen hat. Meines Erachtens gehört dieses gewaltverherrlichende und mit pädophilen Tendenzen durchsetzte Machwerk zum Schlimmsten, was je in diesem Genre geschrieben wurde.



Das wirkt auf mich sehr abschreckend! Da bleibe ich lieber bei Dan Glotka, er foltert zwar auch gerne, aber nur Erwachsene die es verdient haben
wink.gif
 
[..]
Es ist zwar auch schon nen Weilchen her, dass ich sie gelesen hab, aber die "His dark materials"-Reihe von Philip Pullman hat mir damals auch sehr gut gefallen. Ist sozusagen das antiklerikale Gegenstück zu dem ganzen Narnia-Kram von Lewis.

Hierzu ist zusagen, das mir hier sogar die Verfilmung gefiel (was extrem selten vorkommt^^). Geniale Triologie und mehr als empfehlenswert:victory: Und auch überhaupt nicht mit C.S. Lewis Geschichten zu vergleichen -der hier doch eher Kinderbücher schreibt.
 
Was auch noch richtig, richtig gut ist, ist Lukanjenko. Der russische Bestsellerautor schreibt die tollsten Mix-Genre Bücher.
Horror, Fantasy, Thriller, und als Krimi kann man seine "Wächter"-Reihe Kategorisieren.
 
Nach allgemeinen Kriterien ein ganz gutes Buch.
Da aber vorne Stephen King drauf steht erwartet man zu Recht viel mehr als man bekommt.

Nimm zum Beispiel Kings Talent Nebenfiguren kurz und prägnant aufzubauen und ihnen trotzdem Tiefe zu verleihen.

Und dann schau dir mal in Wahn die Figur von Jack Cantori an.
Ein edler, selbstloser, immer zur Verfügung stehnder, völlig blasser und farbloser Charakter.
Sowas wäre King früher nie passiert.

Da stimm ich dir zu, Cantori ist ein wenig blass geraten, ich finde auch, dass die Beziehung zu seiner Frau, bzw. auch sie selbst vom Charakter her ein wenig zu kurz kommt,
da es ja aus der Sicht der Hauptperson in "Tagebuch"-Form geschrieben ist, ist das meiste, dass man über sie liest eher negativ, bis auf ein paar "weisse Flecken"





Aber sonst gibts an diesem Buch gar nichts auszusetzen
tongue.gif

Love fällt jetzt nicht in ein wirklich gutes Buch von ihm, es ist mir zu langatmig und das mag bei mir was heissen *gg*
 
Ich würde dir als Fantasy Buch "Die Zwerge" empfehlen.

Ich dachte mir am Anfang als meine Cousine mir das geschenkt hat das sie sherzt (Lese nicht viel ^^).

Aber die Story hat mich einfach mitgerissen und habe mir, nachdem ich mit Die Zwerge fertig war "Der Krieg der Zwerge" geholt.

Es geht noch weiter mit "Die Rache der Zwerge" und das letzte Buch "Das Schicksal der Zwerge"

Ich kann die Büche hier nicht richtig beschreiben, es geht da nicht richtig um Zwerge, sondern um einen einzigen Zwerg (Tungdil) der von einen Meistermagier (Lot Ionan) aufgezogen wurde. Um es kurz zu fassen, ich habe jeden einzelnen Charakter ins Herz geschlossen und war immer "traurig" wenn ein Charakter gestorben ist (Ja, ich bin 18 und trauere um Buch-Charaktere).

BTW: Kennt jemand den Witz wo der Ork den Zwerg um den Weg fragt?

Edit: Die Bücher sind von Markus Heitz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@The Paladin:

Die Zwerge Reihe ist auch eine von Heitz am höchsten gelobte Reihe, die ich mir auch mal zu Gemüte führen werde
und als "richtiger" Leser trauert man oft über Buch Charaktere, vorausgesetzt, dass Buch ist dementsprechend gut geschrieben.
 
Hier ist mal ein Interview mit einem Buchcharakter ^^

Das Interview

Da erfährt man etwas über den Humor in den Büchern und etwas über meinen Favoriten in den Büchern: Boïndil
 
Ich bin eine Frau ^^ Unglaublich, was? Dabei kann ich Liebesromane nicht ausstehen.

Naja, in einem Online-Game-Forum erwartet man wohl eher Männer, ich nehms niemanden übel.


ups...da hab ich wohl was überlesen;)
na dann ist das hier bestimmt das richtige für dich:


oko,ok,sorry,ich konnte nicht anders;)))...ist nicht bös gemeint...wirklich nicht...
ich empfehl dir trotzdem den Roman "Dämon"...kannst ihn ja lesen wenn du mir nicht glaubst
 
@ Shadow 24: Ich hab früher tatsächlich Pferderomane verschlungen. Das reinste Klischee, dass ich da erfüllt habe. Das hat aber aufgehört, als ich so 17 war. Da hab ich mich für andere Genres interessiert.


Zu der Rezession von: Das Lied von Eis und Feuer.

Grausamkeiten von und gegen Kinder bin ich aus der japanischen Comic-Kultur schon gewohnt. Trotzdem würd ich gern mal die Meinung derer, die das Buch empfohlen haben, hören.
 
ja warte mal war das mit den Liebesromanen jetzt ernst gemeint oder nicht?Ich hab von einer Freundin die "Biss-Bücher" empfohlen bekommen, nachdem ich die ersten 150 Seiten gelesen hatte musste ich alle lesen
tongue.gif
(und ich bin ein Manm o.O)*vorsichtshalber schonmal in Deckung geht*Ach ja von diesen "Die *insertrandomrasse*" Büchern find ich eigentlich nur "Die Elfen" und "Die Zwerge" lesenswert. Aber wenn dann alle Bücher der jeweiligen Reihe.
 
Zu Liebesromanen: Ich hab grundsätzlich nichts gegen Liebesgeschichten in Romanen. Nur wenn es sich um das reine Thema in der reinen normalen Welt dreht, find ich das recht langweilig.

Wenn die Liebesgeschichte aber in etwas mystisches gewoben ist, dann hat das schon das gewisse Etwas.

Aber was sind denn die Biss-Romane?
 
o.O Bis(s) zum MorgengrauenBis(s) zur MittagsstundeBis(s) zum AbendrotBis(s) zum Ende der NachtDie Bücher nach der Twilight verfilmt wird. Autorin: Stephanie Meyer http://de.wikipedia.org/wiki/Bis(s)_zum_Morgengrauen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück