buffed Cast 74

Kommentare
4
Hallöchen zusammen,

ich hab bewusst ein paar Tage gewartet, um den Ärger aus meiner Stimme zu kriegen und möchte an dieser Stelle versuchen, mal unbefangen was loszuwerden.

Ich bezieh mich dabei auf den BuffedCast 74 vom 15.2. und um ehrlich zu sein, das war ein Witz. Ihr labert ne gute halbe Stunde ohne Punkt, Komma, roten Faden oder Sinn, bis ihr schließlich irgendwann mal zum Thema Patch 2.4 kommt. Ich mein dass das nicht die FAZ is, is mir auch klar und dass es sich um den sog. Buffed-Stammtisch handelt is ja auch o.k., aber gibt es denn ned wenigsten noch ein bißchen sowas wie einen journalistischen Eigenanspruch? Hört ihr Euch die POdcasts nach aufzeichnung nochmal an, vielleicht ja sogar jemand Drittes? Was mich vor allem so genervt hat is, dass ihr gegenseitig in einer Tour Vermutungen und Gerüchte äußert, so a la "naja es könnt ja sein das, wär auch witzig wenn, vielleicht könnte man ja mal..." keiner das aber irgendwie klarstellen kann und ihr zum Teil komplett vom Thema abschwafelt... Ich hör mir das doch an, um was neues zu erfahren und ned, um eben nix zu erfahren... Ich war nach 30 Minuten so entnervt, weil ich immer wieder gehofft hab, ihr kratz noch die Kurve, dass ichs abgebrochen habe... Eigentlich hab ich nur so lang durchgehalten, weil ich wissen wollte, ob ihr überhaupt noch zum Thema zurückfindet, raus gewesen wär ich exakt nach 12 Min...

Kurzum, nehmt das nicht als dummes Geflame auf, sondern als gut gemeinte Kritik und füllt Euren Podcast bitte wieder etwas mehr mit Inhalt, zur Not kürzt ihn, aber bitte reduziert die Redundanz!

NACHTRAG: Was ich noch sagen will. Ich stell mich gern jeder Diskussion, gern auch am genauen Beispiel, was ich aber nicht möchte ist, dass hier jetzt das Geflame losgeht, denn dann klinke ich mich sofort aus. Sollte jemand was beifügen wollen, bleibt bitte sachlich!

Viele Grüße
Elriel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, wenn du nur auf News aus bist, kannst die dir ja auch anders besorgen....aber es stimmt scho....ich war auch erstaunt dass da so viel Gelaber war xD ich hör den Cast aber eig eh nur zur Unterhaltung und das macht schon Spaß da zuzuhörn
biggrin.gif

Also für harte Fakten, Informationen und Neuigkeiten gibt es sicherlich bessere Quellen als den Buffed-Cast. Aber diesen Anspruch hat der Cast doch auch gar nicht!? Es geht nun mal daraum locker flockig zu plaudern, Vermutungen zu äußern, etc. mit einen gewissen Grundthema: WoW und andere Spiele,in Bezug auf aktuelle Änderungen und Ankündigungen.
Der Cast ist für mich perfekt um nebenher WoW zu zocken und ich könnte eigentlich noch viel länger zuhören. Ich sitze nicht mit einem Notizblock davor um aktuelle Infos zu bekommen - wie gesagt: die gibt es woanders, z.B. auf der Website hier.
Vielleicht hast du einfach einen falschen Anspruch an den Buffed-Cast!?

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dem Thread-Ersteller nur zu 100% zustimmen.
Um irgendwelchen Quatsch aus dem Privatleben (Mäuse fangen etc.) zu erfahren, kann ich auch meine Nachbarin fragen. Die kann mir dann erzählen, welchen neuen Staubsaugerbeutel sie gerade eingesetzt hat. In jedem buffedCast finde ich ist zuviel Offtopic, Vermutungen und abwegiges Geträume. Es wird sich doch auch immer (von den Herren Erzählern) über die viel zu lange Dauer des Casts aufgeregt - ich kann nur empfehlen die Offtopic Quatscherein zu entfernen und schon habt ihr einen Cast, welcher den ersten BlizzardCast in der Kürze noch übertrumpfen wird.

Ich muss dem TE bedingt Recht geben. Zwar finde ich es nicht schlecht das man mal abschweift, das lockert das ganze auf und die menschliche Natur hört gern bei 'Small Talk' zu... aber ab und an bewegt sich die Diskussion (gefühlt) etwas zu weit und zu lang vom eigentlichen "Gaming"-Thema weg... so dass man den Eindruck bekommt, man wolle man die 45-60 Minuten auf Biegen und Brechen voll machen.
wink.gif

Also der Buffcast ist für mich eine Unterhaltsame Plauderunde mit symphatischen Menschen die über intressante Themen reden und ihre Meinung dazu sagen. Alle News die man im Buffedcast zuhören bekommt stehen auf der Internetseite zum durchlesen.

Wenn du Informationen vorgelesen haben willst bitte deine Mutter drum dir Buffed.de vorzulesen

Ich find den BuffedCast gut so wie er ist weil er schon immer mit haufenweise Offtopic gefüllt war und genau dass einen guten Buffedcast ausmacht!

Mir gefallen in der Regel die Cast sogar besser wenn Buffed-Daddy sie moderiert, ok Off-Topic kann nervig sein wenn er 50% des Cast einnimmt - aber das ist eher selten so wie beim 74er aber selbst da empfand ich dies nicht als schlimm.

Uninteressant finde ich dann eher Passagen in denen die Talker minutenlang die wildesten Spekulationen und Wünsche über kommendes oder auch schon vorhandenes verfassen wo sie sich dann am ende selbst eingestehen das das eher Unsinn ist, was sie grade von sich gegeben haben.

Der Cast ist eben eine lockere/ spassige Talkrunde, bei denen halt auch noch eine Zusammenfassung der News der Woche zum besten gegeben wird. AUCH ÜBER AoC HERR LENHARDT^^

Ich finde den buffedCast eigentlich immer unterhaltsam und warte immer mit ungeduld auf jede neue Folge. Iss ideal fürn Hintergrund wenn man mal alleine Questet. Außerdem macht das ja grade den Buffed Cast aus, dieses OT-Geschwafel und Abkommen vom Thema. Wenn du Infos willst -> Blizzcast
Für mich macht der BuffedCast die Leute von Buffed sympathischer -> auch die Site wird mir sympathisch.

Für harte Fakten ist der BuffedCast nichts, aber für entertainment und ein paar Lacher ist er immer gut

Zurück