Buffed-Pc vs. 900€-Pc aus Forum

Alondres

Quest-Mob
Kommentare
23
Buffs erhalten
49
Hallo,
vorneweg bin ich nicht so bewandert in Sachen Pc-Daten.
Darum nutze ich das Forum mit in der Überschrift genannten Problem:
Atm spiele, surfe und höre ich Musik auf einem Laptop, der jedoch schon auf Minimalleistung nach 4 Std auf dem Desktop total überhizt.
Ich hatte nun vor da Kühler nachrüsten nicht möglich ist und ,weil ich das Gefühl habe mal einen Technik-Update durchführen zu müssen, vor mir einen Pc zu leisten.
Nun weis ich nur nicht ob ich den Buffed-Pc oder den im Technikforum unter dem Titel "PC-Zusammenstellungen" erwähnten Pc wählen sollte.
Beide wären noch im Preis "annembar", wenn ihr bessere Vorschläge hat was man mit meinem Budget (999€ max.) kaufen kann, dann könnt ihr bitte auch diese nennen.

MFG Alondres

Ps: Bitte schreibt mir auch mal die Daten die ein moderner Pc-Monitor haben sollte. Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde mir selbst einen zusammenstellen.
smile.gif

Zu den Monitor-Daten: Was soll er denn haben? Gute Reaktionszeit für Zocker. Kein Input-Lag. Gute Interpolation sollte er haben, falls du nen Full-HD nehmen willst.
Und wenn er nicht blickwinkelabhängig sein soll, dann darf es kein TN-Panel sein, allerdings wird sowas dann teuer.

Also ich würde nicht zu dem Buffed Pc raten, da es die gleich Teile doch günstiger gibt, daa bist du mit der Sticky zusammen stellung deutlich besser dran.

Also der 750 € PC aus dem Sticky ist besser als der Buffed PC und wäre allemal ausreichend für alle gängigen und zukünftigen Spiele! Wenn du die 1000 € über hast kannst du dir natürlich auch den PC aus dem Sticky in dieser Preiskategorie holen!

Oder den extra Zusammengestellten den ich oben gepostet hab? o_O

Da macht man sich die Mühe und wird noch übersehen ne ?
biggrin.gif

Ich hab das nicht übersehen! Mir ging es nur darum auch mal begreiflich zu machen, dass man nicht 1.000 € ausgeben muss um einen sehr guten Gaming PC zu bekommen!

Natürlich ist an der Zusammenstellung überhaupt nichts auszusetzen! Aber viele, wirklich sehr viele denken, auch mit Hinblick auf die "fertigen Gamer PCs", dass man um etwas anständiges zu bekommen 1.000 € ausgeben muss. Dem ist aber einfach nicht so!

Und natürlich weiß ich auch, dass er sein Budget genannt hat, aber vielleicht ist sein Budget so hoch, weil er denkt man müsse das ausgeben und wäre dankbar, wenn er trotzdem 200 € spart und sich davon nen schönen Bildschirm kaufen kann! Keine Ahnung ob klar geworden ist was ich meine!?

Vielleicht noch nen Beispiel! Jemand hat überhaupt keine Ahnung von PCs möchte sich aber jetzt nen schönen Gaming PC kaufen und hat schon bei Alienware und so ein Schrott geschaut und sieht dort PC für 1.800 €. Daraufhin spart er und schreibt dann hier im Forum, dass er einen Gaming PC möchte und 1.800 € zur Verfügung hat, weil er denkt, dass man die braucht um einen PC zusammen zu stellen, der Crysis etc. flüssig darstellt.

Dann kann man natürlich hingehen und ihm toll was für 1.800 € zusammen stellen oder man macht dies halt sagt aber auch, dass man für 800 € nen super PC bekommt, der wirklich alles was es z.Zt. gibt flüssig in voller grafischen Pracht darstellen kann. tut man dies dann freut sich der Threadersteller weil er 1.000 € gespart hat.

Was ich grds. damit sagen will ist. Man kann ja gerne immer einen PC direkt passend zum Budget zusammen stellen, man kann aber auch mal daraufhinweisen, dass es auch anders geht! Finde ich zumindest.

Keine Ahnung ob klar geworden ist was ich meine!?

Vollkommen
biggrin.gif

Ist mir bewusst früher vor 2-3 jahren habe ich mal in Prospekten, Anzeigen von "One.de" gesehen und achte woha 3000€ für einen gamer Pc krass der muss ja richtig gut sein.

Wenn ich mir demnächst einen zu Weihnachten hole wir der ca. 800-900 kosten, weil ich auch noch Win 7 kaufen muss fals das mit dem 2 Vorverkauf auch nicht klappt
tongue.gif

Und Boxen brauche ich auch, habe im Moment die Logitech Z4, nur wenn ich nen neuen Rechner habe, bekommen meine Eltern den hier wieder und die brauchen auch Boxen.

die Z4 sind jetzt glaub 2 jahre alt und ich hole mir neue und die bekommen die
smile.gif

Darum wäre das auch Sinnlos von mir sich nen 1000€ Rechner zu holen und dann nochmal 200€ für anderes auszugeben.

painschkes, wenn es leistungsstark sein soll, dann pack nen NH-U12P rein. Der sollte mit vormontiertem Retention-Kit kommen.

Ah gut , das wusst ich nicht - der Red Scorpion ist aber auch nicht schlecht :-)

Schonmal vielen Dank für deine Zusammenstellung und die Tipps.
Und wie erwähnt sparen tut mir nicht weh^^

Der P2 955 ist schon ein ziemlicher Hitzkopf,und beim Übertakten kommt es bei ihm nicht auf die Spannung an sondern auf die Temperatur..ab ~65 Grad wird er unter Übertaktung instabil,wie es ohne ist,kann ich nicht sagen..aber nimm nicht den Boxed Kühler,da ist eine Tubine nichts gegen...

Was haltet ihr, denn von folgendem Pc, soweit ich es mit meinem Wissen vergleichen konnte ist der CPU ein wenig schlechter.
Der Pc kostet 849€ das Betriebssystem ist soweit ich weis noch keines drauf, eine Xp-CD habe ich jedoch noch irgendwo daheim:

Produktbeschreibungen
CPU: Intel® Core 2 Quad Q9400, 4× 2666 MHz
CPU-Kühler
: Arctic Cooling Freezer 7 Pro
Festplatte
: 1000 GB SATA, 7.200 U/min.
Speicher
: 8192 MB DDR2-RAM Samsung®
Grafik
: NVIDIA® GeForce® GTX 260, 896 MB, TV-Out, 2× DVI, PCIe 2.0<li>
Mainboard: Biostar P43-A7 / ECS Elitegroup P43T-A2 (V1.0), Sockel 775, Intel® P43/ICH10, 6× SATA II, 1× ATA - UDMA133, 4× USB 2.0 + 2× Front-USB, 2× PS/2, 1× PCIe X16, 1× PCIe X1, 2x PCI, AC97 5.1 Sound, Gig LAN
Brenner
: 20× Multi-Format DVD-Brenner (CD-R, CD-RW, DVD±R, DVD±RW, DVD+R9 (DL))
Sound: integrierter OnBoard 6-Kanal Controller AC97 (HD-Audio)
Netzwerk: 10/100/1000 Ethernet LAN, DSL fähig
CardReader
: 3,5" 10in1 CardReader
Gehäuse
: Thermaltake® Armor (VA8000BWS), Farbe schwarz, Seitenteile einzeln abnehmbar, inkl. 2 Lüftern (1× 120mm Front, 1× 120mm Rear)
Netzteil
: 450 Watt beQuiet Netzteil (Straight Power)

absolut unnötig, mehr als 4GB arbeistspeicher brauchst du nur bei komplexer Video und Bildbearbeitung
Über da Netzteil erfährt man auch nichts keine Amperwerte.
die Festplatte könnte euch irgendwas billiges und lautes sein
Von welchem Vertreiber die Grafikarte kommt erfährt man auch nicht.
Alles in Allem ein angebot von vielen wo mit Großen Zahlen die ahnunglosen Kunden geblendet werden
biggrin.gif

Mainboard ist absoluter Mist, Ram überzogen. Über Grafikkarte/HDD erfährt man zu wenig.

Ich würde das so sicher nicht kaufen. Zu teuer und zu wenig Infos bzw. Mist verbaut.

Dir wurde doch extra was zusammengestellt, warum kaufst du den nicht?

Weil ich skeptisch bin und so etwas noch nie zuvor gemacht hat sind Zweifel verboten??
Später hab ich dann durch Inkompetenz des Versandes oder Missverständnisse 10.000 Einzelteile daheimliegen 1000€ ausgegeben und immer noch kein Pc.
sorry.gif
scary.gif

Du kannst mich ja ermutigen
rolleyes.gif

1. 14 tägiges Rückgaberecht
2. kommt ein fertig zusammengebauter PC zu dir nach Hause
3. ist der Versand sehr kompetent
4. sind es nur knapp über 10 Teile, keine 10.000
smile.gif

Natürlich sind Zweifel nicht veboten:) Mich hat es nur ein wenig verwundert. Dir wurde ein maßgeschneiderter PC aufgelistet und du suchst dennoch wieder nach Fertig-PCs, bei denen 99,9% aller Modelle (wahrscheinlich sogar noch weit mehr) maßlos überteuert sind und Mist verbaut haben.

Fertig-PCs, bei denen 99,9% aller Modelle (wahrscheinlich sogar noch weit mehr)

top.gif
da musste ich gerade etwas grinsen!

Aber Recht hat er allemal! Bei hardwareversand machst du nichts verkehrt! Die liefern super schnell und gut verpackt!

Zurück