Buffed schätzt Aion falsch ein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Caerleon schrieb:
Aber die Com als Bodensatz zu Bezeichnen ist echt... oha

Mag extrem rüberkommen, aber bei so einem Verhalten ist es nicht unbedingt das falsche Wort. Manchmal platzt einem halt die Hutschnur, ich lese hier auch gerne, aber man muss sich erst durch den ganzen Müll wühlen.

Caerleon schrieb:
Und wenn wir den Ernst mal beiseite lassen und den Zynismus auspacken, was bleibt dann übrig?
Diese Aussage: Wenn sich die Kläger der Killerspiel-Debatte wirklich informieren würden und ein solches Forum, wie das Buffed-Portal es nunmal bietet, lesen würden... ja glaubt ihr denn echt ihr würdet dem BVG (in letzter Instanz) auch nur Ansatzweise gewachsen sein? CS und WoW würden schon längst im Bodensatz der Vergessenheit verloren sein. Ihr könnt echt froh sein, dass die Politiker zu alt sind um sich wirklich mit den Meinungen und Aussagen der Betreffenden auseinanderzusetzen. Die "Betroffenen" schaufeln sich schon seit geraumer Zeit ihr eigenes Grab.

ot.

Wie auch immer ich dir dazu die Vorlage dazu gegeben habe, interessant ist es allemal. Ich denke nicht das Forennutzer unterster Klasse uns vor dem BVG repräsentieren würden. Denn dort ist ganz wichtig, man darf nicht alle über einen Kamm scheren. Und nicht jeder der mal nen fiesen Post gemacht hat (mich eingeschlossen) ist gleich ein Idiot. Ich denke schon das es noch mehr als genügend Zocker gibt, mit Hirn. =)

Caerleon schrieb:
Anonymität verleiht imaginäre Macht... und eine Meinung!

Vollkommen richtig, bin aber auch in der Realität ziemlich ungemütlich, wenn es um mein Mitteilungsbedürfnis geht. Vielleicht sogar mehr als im Netz. siehe Kamm scheren und so weiter.

btt.

Caerleon schrieb:
Und um das Ganze nicht völlig in den OT-Bereich zu führen mein Statement zum Topic: Aion ist kein Grindgame ABER es hat definitiv mehr Grindanteile als WoW; es gibt in WoW mehr Quests als man EP bekommen kann... in Aion ist das anders... es gibt Passagen in denen man Grinden muss um die nächsten Quests annehmen zu können.

Finde ich für beide Fraktion, die eigentlich eine sein sollten, ein gutes Schlusswort.

Um nochmal auf den Kern des Threads einzugehen. Ist Buffed ein Club von Aion Hassern? Nein sind sie nicht, hinter Buffed steckt auch nur ein Unternehmen und ich erkläre euch nun nicht wie so ein Onlinemagazin Geld verdient. Soll keine böse Unterstellung sein, aber eine Prise Realität darf hier jeder mal kosten. Dennoch sind dort Redateure die ihre Spiele auch sehr gerne spielen und das mag ich hier. Die Buffedshows und Casts haben sowas tollpatschig, authentisches. Ist halt noch echt. Ausserdem hat Buffed damit ihr Ziel erreicht, reißerische Titelzeilen bringen Klicks und Klicks bringen im Internet Geld, so einfach ist das.

ArminFRA schrieb:
Killerspiele auf Buffed? Hier dreht sich alles um MMORPG´s & RPG´s. Das sind keine als Killerspiele definierten Games.

Informier dich nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese Aussage: Wenn sich die Kläger der Killerspiel-Debatte....


Killerspiele auf Buffed? Hier dreht sich alles um MMORPG´s & RPG´s. Das sind keine als Killerspiele definierten Games.

Biste im falschen Forum gelandet? Wollteste im "Shooter Online" posten?


Hier gehts um Asia-Grinder.

Mit der Annonymität haste Recht, viele die hier auf dicke Hose machen und um Aufmerksamkeit betteln.


Würdeste mich auf der Strasse treffen und nach meiner Meinung bzgl. Aion fragen, würd ich Dir das selbe wie hier erzählen.


-> stupider Grinder mit nettem Chardesign! Ahso und Flügeln dran.
 
Nuffing schrieb:
Sorry ich kapier den zusammenhang nicht ganz...

Er meint das er nicht grinden muss, weil er genügend Quests hat. Wobei ich die Meinung vertrete das auch Quests in Grinding ausarten können.
 
Er meint das er nicht grinden muss, weil er genügend Quests hat. Wobei ich die Meinung vertrete das auch Quests in Grinding ausarten können.

Gings nicht darum das die quest so wenig bringen das questen nicht lohnt und grinden um einiges schneller ist? ich glaub die behauptung das es nicht genug quest gibt hat kaum einer gestellt^^
 
Killerspiele auf Buffed? Hier dreht sich alles um MMORPG´s & RPG´s. Das sind keine als Killerspiele definierten Games.

Biste im falschen Forum gelandet? Wollteste im "Shooter Online" posten?
Nein... Nein... ich bin hier, für meinen Geschmack, schon richtig.

Aber das tut auch nichts zur Sache. Diese News gab es und wird es auf Buffed immer geben.

und @ Minastry: Ich habe dir indirekt-direkt mehr Recht gegeben als du verstanden hast...

und was meinen OT anbelangt, so habe ich mich dafür entschuldigt... es musste einfach mal wieder raus!
ich mag einfach dieses von der Com verschrieene "whinen"

Edit: wie ich gerade lesen muss, sind aufgrund einiger meiner Aussagen in dem Thread, Posts von Leuten erschienen (ArminFRA und dieser 88er-Typie) die den OT weiter bedienen... dies tut mir für den TE fast Leid, wenn ich nicht glauben würde er interessiere nicht mal mehr Ansatzweise für den Thread... kann auch gerne eines besseren belehrt werden
laugh.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Informier dich nochmal.


"In der politischen Diskussion wurde der Begriff „Killerspiel“ zuerst vorwiegend für reale Spiele wie Paintball und Laserdrom verwendet. Nach dem Amoklauf von Erfurt im Jahre 2002 wurden damit auch gewalthaltige Computerspiele bezeichnet, beispielsweise Ego-Shooter wie Counter-Strike oder Third-Person-Shooter wie Grand Theft Auto ab Teil 3."

Quelle Wiki


Aion, mit seinen Inhalten wie endlos Pokemon-Viecher im Kreis rennend umhauen, also Grinden, zählt nicht zu den Killerspielen.


Ist Kategorie "Harmlos". Weil nicht gewaltverherrlichend sondern eher auf Verdummung ausgerichtet. Und das ist OK!

Tja, nix mit dicke Hose & Bad-Boy-Image.


Sorry.


WEITERGRINDEN!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doch denke ich schon, wie gesagt ist n anderes Thema.

Nuffing schrieb:
Gings nicht darum das die quest so wenig bringen das questen nicht lohnt und grinden um einiges schneller ist? ich glaub die behauptung das es nicht genug quest gibt hat kaum einer gestellt^^

Wie auch immer, auf alle Fälle gibt es anscheinend von irgendetwas zu wenig. Wobei doch eigentlich der Weg das Ziel sein sollte? Immer schnell aufs Maximallevel. Aion ist doch noch so frisch, da geht doch in den unteren Levelgebieten noch was, also wieso hetzen?

Ist Kategorie "Harmlos". Weil nicht gewaltverherrlichend sondern eher auf Verdummung ausgerichtet. Und das ist OK!

Ob die wutentbrannten Eltern wissen was Wiki ist? Es geht ja nicht um die Klassifikation bestimmter Spiele, sondern die Eltern sehen mittlerweile nur noch Waffen menschenähnliche Wesen die sich gegenseitig mit überdimensionalen Waffen die Köpfe einschlagen. Da macht auch Aion keinen großen Unterschied. Das die Zocker das als harmlos bewerten dürfte jedem klar sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie auch immer, auf alle Fälle gibt es anscheinend von irgendetwas zu wenig. Wobei doch eigentlich der Weg das Ziel sein sollte? Immer schnell aufs Maximallevel. Aion ist doch noch so frisch, da geht doch in den unteren Levelgebieten noch was, also wieso hetzen?

Klar, aber der weg zum ziel sollte auch interessant und motivierend sein, das ist es eben beim stupiden grinden von mobs nicht bzw beim erfüllen von quest die die mob exp von 5 monster geben^^

Und grad die level wo questen noch was bringt sind auch recht schnell durch, deswegen ist 1.6 auch dringend nötig
 
Aion ist für mich ein riesen großer Haufen Trash ohne Langzeitmotivation. Genau wie es bei Vanguard, HdRo und Warhammer der Fall war. das hat auch nichts mit grinden zu tun. Ich als alter DAoC Veteran und großer PVP bzw eig RvR Fanatiker lege ohnehin nicht viel Wert darauf, wie komme ich nun aufs Max Level, in DAoC ging man AC und ließ sich paar Stunden durchziehen und fertigund keinen hats gestört denn Level und Questen und der Driss stand nicht im Mittelpunkt, sondern Epische Schlachten auf einem unvorstellbar riesigen Gelände, und sowas motiviert. da kann ein Spiel noch so gut aussehen, alles nu schön verpackter Crap.
 
Aion ist für mich ein riesen großer Haufen Trash ohne Langzeitmotivation. Genau wie es bei Vanguard, HdRo und Warhammer der Fall war. das hat auch nichts mit grinden zu tun. Ich als alter DAoC Veteran und großer PVP bzw eig RvR Fanatiker lege ohnehin nicht viel Wert darauf, wie komme ich nun aufs Max Level, in DAoC ging man AC und ließ sich paar Stunden durchziehen und fertigund keinen hats gestört denn Level und Questen und der Driss stand nicht im Mittelpunkt, sondern Epische Schlachten auf einem unvorstellbar riesigen Gelände, und sowas motiviert. da kann ein Spiel noch so gut aussehen, alles nu schön verpackter Crap.


Joah - daoc ist ne Sache für sich.

Oftmals habe ich darüber nachgedacht warum es nicht besser geht.

Allerdings ist Aion nicht trash, sondern von allen Möglichkeiten noch immer das Beste, wenn auch nicht jedermanns
Geschmack, so wie der deinige der wohl nicht getroffen wird. DAOC ist nun mal etwas aus der Zeit gekommen.

Selbst bei einem Gebietswechsel lädt Aion innerhalb von 1-2 Sekunden so schnell nach, das man nur noch staunt
warum andere Programme das können, von daher stört die Unterteilung schon mal weniger.

In Daoc gab es halt sofort 3 Fraktionen, riesige Gelände und vor allem Dinge wo man nicht so auf Level schauen mußte, zudem war das Flair allgemein Top.

In Gegensatz zu Dir habe ich aber das flamen aufgegeben .. oder... man sollte sich dransetzen und es mal besser machen, dann wird man sehen............................................ zugucken ist einfacher als selber machen.

Nichts desto trotz - diese Level Idee ist ja ganz schön, aber kreative Köpfe kämen ohne son Müll auch aus und dann
heißt es auch nicht mehr .. "wein ich muß grinden um zu leveln" - sondern ich grinde aus Spass an den Teil und wesentlich mehr Leute könnten öfters zusammenspielen ohne dmg-meter, equip und son Kram.

Das spielen sollte draus bestehen die Welt zu entdecken, Spass an Mobkills und Gruppen zu haben - in dem Sinne hast
Du natürlich recht - die Angst der meisten ist halt, "ich gehe zu DAOC - keine Grafikverbesserung und wer weiß wie lang es das noch gibt, wenige Spieler"

Warum in aller Welt kein DAOC 2 kam, wo alte Spieler Ihre Chars mit reinnehmen konnten und neue Spieler hinzu......
frag mich nicht.

Allein der Punkt Qualität beschert Blizzard mittlerweile Absätze von 100 000 Spielen und mehr, selbst wenn Sie ohne
Werbung von heut auf morgen ein Spiel veröffentlichen würden - ohne das es jemand kennt, Blizzard wahrscheinlich weder mit modernen Ideen, geschweige Grafik oder sonstigen Neuerungen daherkäme. Man muß anderen entgegenhalten, ob die Ihre Spiele selbst spielen - haben Sie wirklich in 5-15 bezahlte Gamer investiert die nicht nur
Bugs ausmerzen sondern auch beeinflussen konnten wie das Feeling komplett wird. Auch hier orientiert sich ein Branchenriese vorbildhaft ständig an anderen Games...

Einfach alles als Trash abzustempelen so einfach ist es nicht - alle Spiele haben ihre eigenen Vorzüge, aber keines was
wirklich von ein Großteil bevorzugt wird. AION steht eher unter DAOC vor allem anderen als irgendein derzeit aktuelles Spiel - und in HDRO z.B. DX10 ohne Hypeumgarnung mit allgemein allerliebster Atmospähre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Freunde, es geht hier nicht um Murlocs, Hogger & Co.


Es geht hier um die Pokemon-Fraktion.

Und die hat Buffed schon richtig eingeschätzt.


Aion ist der Jahrhundert-Grinder der Abo-MMO´s.

Damit das hier in dem OT-Palaver mal ned untergeht.

Was eine Aussage, einfach lol.

Nenn mir mal ein MMORPG, wo kein Grinder ist ?? Jedes MMORPG besteht aus Quests , mit töte dies, sammel das und überbringe jenes.
Für mich persönlich ist ein Spiel dann ein Grinder, wenn ich nicht nur durch Quests das nächste Level erreichen kann, sondern mich durch stupides Mobs killen hocharbeiten muß, und dass ist bei AION nicht der Fall, es gibt immer irgendwo Quests, man muss nur mal die Augen offen halten.
 
Ich habe mal etwas Offtopic entfernt.

/wink maladin
 
Das grenzt ja schon an diskriminierung...
sad.gif

-Die Klassen sind langweilig, weil nicht definiert, seit dem letzten Patch (class revamp sogar noch mehr)
-Der PvE Content ist langweilig und nur in Ansätzen vorhanden
-Der PvP Content ist nicht vorhnden oder funktioniert nicht
-Der Support ist der mieseste, den ich bei Online Games je gesehen habe
-Die Patch Priorität bei FC ist eine Katastrophe

Einzig die Grafik ist gut. Aber die Engine, die dieser Grafik zugrunde liegt so dillentantisch prgrammiert, dass die Performance ab einer bestimmten Anzahl Spieler unerträglich schlecht ist (Bsp: Schönen Raidwipe kann man mit 4 Demos hinbekommen, die alle ihre Dots auf die Mobs casten. Garantiertes Standbild von 1 Minute)
 
Jemand der AoC tatsächlich besser findet als irgendein anderes MMORPG und es auch noch als gutes Beispiel hier anführt, hat tatsächlich so wenig Ahnung von dem was er redet, dass man ihn am besten einfach ignoriert.

/sign - an dieser Stelle such ich auch die Ignofunktion.

Es wurde allein auf dieser Seite 10000 Malel etwas gesagt, und wahrscheinlich genauso viele Aussagen wer wie was
besser findet.

Wer damit ankommt, Aion hat "schlechte Grafik", kein Flair, keinen guten Sound der kennt das Spiel sowieso nicht.

Wie schon oben von jemanden geschrieben hat der Gesichtspunkt "Grafik" mehre Facetten um mal darauf einzugehen.

- dazu gehören auch das es riesige Gebiete geben sollte damit man ebend
nicht Zonen wechselt
- Comicgrafik > bessere Grafik auf den Markt ankommen kann, weil alles in der Welt besser harmoniert
- zuviel Bunterglitzer und Items Lags entstehen lassen, außer man spielt mit sehr wenigen Spielern da.. *grins*

In Bezug auf AION ist die Grafik sehr gut, verschiedene Optionen wie "feste Fps" - Details bei zuvielen Charactern automatisch ausblenden ein Novum, welches sich viele z.B. in Warhammer gewünscht hätten u.s.w.

Bugs in AION muss man suchen - mir fiel nur ein gravierdener auf.

Auch als Tipp, im AH das gesuchte richtig "Groß" schreiben - weiter will ich mal nicht drauf eingehen wessen AH beim Release nicht funktionierte...

Hasspost wie AION ist das schlechste MMO, sind einfach nur lächerlich, und wenn überhaupt subjektiv zutreffen.

Allein über die Ladezeiten freu ich mich jedesmal wieder nach Teleport ect. - 1 Sekunde husch man ist im anderen Gebiet.
Also auch technisch hervorragend umgesetzt. Zur Backgroundkulisse, das beste - einfach der Hammer - fast genauso
detailreich wie die Grafik was ich jemals gehört habe.

Über Geschmack lässt sich streiten, über AIONs Qualtiät nicht - Ausnahme, die Anticheatengine..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eben...freie Meinung ist hier verpönnt da kommt man dann mit "Nullahnung" und so.Toleranz?Bekommt man xp dafür?
tongue.gif


Merkste was?Wahrscheinlich nicht weil du eben auch einer von denen bist der anderen sagt was gut und was falsch ist
wink.gif



Schon dreist Aion Storymässig etc mit AoC zu vergleichen wo ersteres nichtmal ansatzweise sowas hat.....


Edit:Übrigens /ignored......meine Art der toleranz Leuten deines "Schlages" gegenüber.Kindergarten ist dagegen gar nichts glaube ich

Freie Meinung ist sogar erwünscht. Vorrausgesetzt derjenige hat sich im Vorhinein auch Gedanken gemacht darüber was er schreibt. Das wertet die Posts ja immer so unendlich auf. Bei dir scheint das leider nicht der Fall zu sein, weshalb du einfach mal platte Behauptungen in den Raum stellst ohne auch nur ein bisschen an Fakten zu bringen. AoC ist ein spielerisches Debakel mit FC als Steuermann, der aufgrund der beschränkten Möglichkeiten, die sie mit ihrer Engine haben, jetzt notgedrungen die neue Marschrichtung für sein eigenes MMORPG gefunden hat. Weg von epischen Massenschlachten hin zum Roleplay und casual PvE.

Ich habe btw Aion storymässig nicht mit AoC verglichen. Ich habe die beiden Spiele verglichen und nach einem Jahr AoC ist mir die Story dort auch vollkommen wurst. Die hat man beim leveln aber nicht beim spielen auf 80. Und dort hat FC die Frechheit besessen seine Kunden mehr als 1 Jahr genau NICHTS zu bieten und zu belügen.

Und genau in dem Punkt, in dem AoC vollkommen konzeptlos ist, ist es Aion nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verglichen mit HdRO und AoC ist Aion das übelste Game überhaupt!Keine Atmosphäre,gähnend langweilig...einfach nur mies!Es macht nichts besser als Wow oder sonst irgend ein MMO.Eher das Gegenteil ist der Fall.Ich könnte es gern hier aufzählen wieviel Defizite dieses Spiel hat und wo aber dazu fehlt mir Zeit und Lust und das ist auch nicht Thema.Das einzig Positive,meiner Meinung nach,ist die Charerstellung...unerreicht in der Vielfalt.

Und ja das ist meine Meinung und damit subjektiv!Andere empfinden das sicherlich anders und können nicht nachempfinden weshalb ich HdRO so toll finde.

Also bitte lieber TE unterstell nicht die Leutz von Buffed wüssten nicht wovon sie reden wenn sie behaupten das sei ein Grinder!Story/Atmosphäre sind teil eines Spiels und Teil von Quest die ich zumindest bei meinen beiden Spielelieblingen gerne verfolge-........bei Aion konnte ich nichts dergleichen finden....



Mfg


Also Aion hat bestimmt sehr viele Dinge die verbessert werden können. Die haben andere Spiele aber auch. Ich habe AoC nie gespielt. HdRO bis Stufe 25 und WoW 5 Jahre.

Von HdRO war ich anfangs begeistert. Ein wirklich tolles Spiel in dem fast alles stimmt und das einen lange motivieren kann. Leider nicht mich, auch wenn ich da wirklich begeistert war von den Landschaften, vor allen den Städten und auch von den Quests. Nur ich spiele am liebsten einen Tank. Und diese Klasse ist in HdRO für mich einfach nur mangelhaft spielbar.

Deine Aussage das aber Aion nichts besser macht als WoW finde ich an den Haaren herbei gezogen. WoW hat sich für mich zu einem Spiel für Kleinkinder entwickelt.

Aion gefällt mir sehr gut. Auch die Geschichte die dort erzählt wird. Sie ist neu und entwickelt sich langsam. Ich bin da nicht in einem MMO mit einer schon fertigen Geschichte die sehr komplex ist und wo die Entwickler sich nicht ständig in Widersprüche verstricken. Die Geschichte ist zu Anfang recht simpel und ich erfahre mit der Zeit immer mehr. Ich tauche nicht in eine Welt ein und muß mir nun mühevoll Informationen zusammen sammeln. Also als Vergleich zu einer Fantasyserie fange ich nicht mit Band 37 an sondern erlebe die Geschichte von Band 1 an.
 
ich denke das es hier im forum ein grundsätzliches problem gibt. das sieht man auch
an dem gesülze und wow fan-boy gehabe, das sehr ansteckend ist.

wir sind hier auf buffed.de und buffed.de ist halt nun mal eine blizzard sponsored seite.
da kann man halt nicht viel erwarten im forum. ist wie in wow: kindergarten und rundenbasierter blödsinn.
victory.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lasst bitte die andauernden Provokationen sein. Ich habe echt keine Lust immer wieder zu editieren und zu löschen.

/wink maladin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück