Archonlord
Rare-Mob
- Kommentare
- 112
kein ding mit dicker block-liste^^
meist sinds die gleichen
meist sinds die gleichen
Dass das was schlecht ist in WoW nicht verbessert wird ist eine komische Aussage. Ich meinte das Aion nicht so verbessert wird wie es WoW wurde.Einer meinte in WoW wird das schlechte nicht verbessert ich. Wollte nur wissen was nicht verbessert wird.
Dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen. Die Art und Weise, wie Blizzard WoW heruntergewirtschaftet hat beginnend mit BC, extrem fortführend mit WOTLK, sucht schon seinesgleichen....
So meinte ich es das Aion hoffentlich nicht so verbessert wird wie WOW.
Wie oft den nun noch.
Aion ist ein Grinder! Punkt.
Alle Welt ist sich da einig.
Wer Grinder mag und ab kann, spielt Aion, wer nicht, ebend nicht. Kein Drama.
Es geht hier um knallharte, brutalst mögliche Aufklärung gegenüber potentiellen Kunden die sich informieren wollen und ein PvP-MMO suchen, aber ebend keinen Grinder.
Und denen rufe ich zu: Aion ist ein Grinder.
Protek, du spielst WoW bestimmt nicht von Anfang an. Ich gebe zu das ich die Quests in WotLK verbessert haben. Aber so war das nicht immer. Mach mal die alten Quests und dann berücksichtige das die damals weniger gaben. Leveln dauerte da ca. vie mal so lange wie heute. Zudem sind die alten Quests auchalle entschärft worden. Die Gegner haben weniger leben, es kommt nur noch ein Gegner wo früher zwei waren und ie gegeben auch mehr EP als damals.RICHTIG! Sign. AION ist 100% ein Grinder.
Zum Thema WoW Quests.
Wow Quests sind nicht einfach töte Anzahl X von Gegner Typ A. Wer WoW wirklich kennt dem sollte auch der volle Umfang der Questvielfalt bekannt sein. Ansonsten habt ihr keinen Plan und seid unwissend. Natürlich gibt es auch viele Sammelquests wobei man einige Mobs töten muss. Das geht aber in Ordnung und ist auch schön verpackt. Der Unterschied ist immer ob man alleine durch Quests ans Ziel kommt oder nur durch stupides Mob töten.
Gähn, wie oft denn noch? AION ist entweder genauso wenig oder genausoviel ein Grinder wie etwa WoW. Eins von beiden kannst Du Dir aussuchen. Wie schon mehrfach angemerkt, liegt es bis Level 40 in der Hauptsache daran, das die lautesten "IHH, ICH MUSS GRINDEN"-Schreier, die Experten sind, die entweder ganze Questgebiete oder diverse mehr oder weniger versteckte Questgeber nicht finden, weil sie WoW-Questhelper-Geschädigte sind.RICHTIG! Sign. AION ist 100% ein Grinder.
WoW hatte einen unglaublichen Charme - umso trauriger, was Blizzard daraus gemacht hat.
Die Quittung bekommen sie gerade, mit den Tausenden, die von WoW zu AION gewechselt sind. Hoffentlich fällt die Quittung derbe aus.
Ich denke, Deine Beschreibung ist zutreffend. Vielleicht gibt es bei Blizzard selbst genug, die über diese Entwicklung nicht wirklich glücklich sind. Klar stehen bei einer Firma wirtschaftliche Interessen im Vordergrund, aber das Maß, wie dem nun wirklich alles auf dem Altar des Gewinnes geopfert wurde, ist schon ziemlich beispiellos....es geht nur ums geld und geldvermehrung. wow ist ein opfer seiner eigenen politik.
![]()
Ich denke, Deine Beschreibung ist zutreffend. Vielleicht gibt es bei Blizzard selbst genug, die über diese Entwicklung nicht wirklich glücklich sind. Klar stehen bei einer Firma wirtschaftliche Interessen im Vordergrund, aber das Maß, wie dem nun wirklich alles auf dem Altar des Gewinnes geopfert wurde, ist schon ziemlich beispiellos.
Umso trauriger, hier bei buffed und in anderen Foren zu lesen, wieviele dies noch nicht kapiert haben.
seh ich auch so.. die art des addons (cataklysm) spricht auch dafür
RICHTIG! Sign. AION ist 100% ein Grinder.
Natürlich ist WoW zum Resteverkauf geworden, aber doch nicht erst mit dem kommenden Cataclysm. Seit Mitte BC, seit der alleinigen Fokussierung auf die Casuals, ist WoW nur noch breiige Matsche.
Dann kam Northend: von den Landschaften, den neuen Völkern, der Musik her mit unglaublichem Potenzial und was macht Blizzard, weil nicht mehr wirklich Manpower und Geld in die Entwicklung hineingesteckt wurde? Einen lachhaften Naxxramas-Neuaufguss, der jedem, der das alte Naxxramas kennenlernen konnte, die Tränen in die Augen trieb. Mickrige Instanzen mit einem lächerlichen Schwierigkeitsgrad und vor allem einem Leveltempo, das total bescheuert schnell ging. Letztlich sind doch alle von 70 auf 80 geflogen und hatten keine Chance, das schöne Northend wirklich im Sinne von erfahrend, zu erleben.
Wenn irgendwann mal das Nachfolgespiel kommt, dann muss es schon VERDAMMT gut werden, damit ganz viele Andere so wie ich, unseren Ärger und unsere Enttäuschung runterschlucken und nochmals einen Euro für ein Blizzardspiel ausgeben.
Tja und ich glaube Blizz schiesst sie so selbst ins Knie. Die arbeiten ja an einem neuem MMORPG und sollte dies auch nur ein wenig zeitaufwendiger/schwerer sein als WoW momentan ist, wirds niemand spielen.
Blizz hat sich die "Ich will alles haben ohne was dafür zu tun"-Community selbst erschaffen.
Aber wenn man sich die bisherigen Gerüchte anhört wird das neue MMORPG von Blizz noch einfacher als WoW und vermutlich mit einem F2P ähnlichem System, da Blizz ja anstrebt mehr Spieler als WoW damit zu holen.
Das haben sie doch schon und viele wollen das spielen. Diablo 3. Obwohl, viel unterscheidet WoW jetzt schon nicht mehr davon. Noch einfacher wäre dann nur noch Mario Brothers, aber ich glaube dafür müßten sie Lizenz zahlen.Aber wenn man sich die bisherigen Gerüchte anhört wird das neue MMORPG von Blizz noch einfacher als WoW und vermutlich mit einem F2P ähnlichem System, da Blizz ja anstrebt mehr Spieler als WoW damit zu holen.
RICHTIG! Sign. AION ist 100% ein Grinder.