Buffed schätzt Aion falsch ein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wer sagt in wow muss man nix tun, tickt nicht mehr richtig.
will man die "besten" sachen haben, muss man ne menge dafür tun.
wenn ihr mit "alles" leicht bekommen epixx mit minderer qualität meint, selber schuld.
alle die hier über wow schimpfen haben dort nix gerissen und fühlen sich jetzt in aion pudelwohl.
verstehe nicht wie man so nen brett vorm kopf haben kann -.-
Dann musst dus ja nicht verteidigen
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann dürfte es ja gar keine Quests geben...
Aber lass dir mal lieber die EP in den A**** schieben
tongue.gif

Warum sollte es in einem Grinder keine Quests geben? erkläre es mir mal.
Ich will jetzt auch nicht rum flämen und auch nicht sagen das AION ein Grinder ist oder nicht. nur solltet ihr wissen das ab Level 40, dass Questen auf jedenfall sehr Marger ausssieht.
Jeder kann selbst entscheiden ob er die restlichen Punkte zum Level up grinden oder ercraften will. jedenfalls ist es nicht möglich nur durch quests ab level 40 mehr level ups zu bekommen.

ob man es nun gut findet oder nicht sei jedem selbst überlassen.

wenn ihr mit "alles" leicht bekommen epixx mit minderer qualität meint, selber schuld.
alle die hier über wow schimpfen haben dort nix gerissen und fühlen sich jetzt in aion pudelwohl.
*schmunzelt nachsichtig*

es läuft doch überall das gleiche ab, ob in diesem thread oder in anderen aion-threads.

grundsätzlich sollte hier erstmal ein aion-forum sein. so verstehe ich zumindest die aufteilung hier auf buffed.de.
unter einem aion-forum verstehe ich erstmal ein forum, wo man sich hilft, gedanken austauscht und infos rund um das spiel
aion miteinander teilt.

aus welchem grund auch immer, kommen in das aion-forum freaks, die mit scheißhaus-parolen stimmung gegen aion machen wollen.
es geht hier nicht um eine sachliche auseinandersetzung sondern nur um zu stänkern.

da letztendlich es immer auf eine sache hinaus geht, was ist besser - wow oder aion, wäre es doch mal klasse
wenn hier die wow-fans mal im aion-forum erklären, was sie selber so toll an wow finden.

was ich verstanden habe, ist das wow viel besser zu leveln ist, weil man in wow mit ausgedachten quests an die hand genommen wird.
soweit so gut. aber irgendwie hat doch die meißte zeit eines mmo ein endcontent.

was ist denn noch so toll an wow? vor allem am endcontent?
diese frage wird doch hier von den wow-fans gar nicht beantwortet - aus gutem grunde !!!

victory.gif

Leute, wie oft noch...
Aion kommt nunmal ursprüunglich aus dem asiatischen raum = grinder.
es wurde halt zu einem gewissen grad mit quests versorgt, nicht genug um grindlöcher restlos zu beseitigen. Ja ab lvl40 kann man momentan nurnoch wie ein blödi ohne hirn grinden. Aber das wird sich ja nunmal im laufe der kommenden addons / patches ändern.

Es gibt momentan nur zwei Möglichkeiten:
1. Ihr mögt Aion so wie es ist (inklusive grinden)= ihr spielt es
2. Ihr mögt Aion nicht (z.B. wegen grinden)= ihr spielt es nicht

Und wer jetzt noch damit kommt, dass er völlig überrascht ist, dass man in manchen Levelphasen auch mal grinden muss...
dem muss man sagen, das er wohl null ahnung hat was aion für wurzeln hat und worauf es aufbaut = auf dicke timesinks und Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen.
Ach ja, wer meint, er müsste sich einen Char in einer Woche auf lvl 40+ hochspielen, ist selber schuld.
Diese Art von MMO (Grinder) bauen nunmal darauf auf, das 90% des Spiels aus Grind besteht. Bei Aion ist dier Grindfaktor schon casual-verdächtig niedrig!
und wie ein paar seiten vorher schon einer richtig schrieb , beim grinden bekommt man ep , mats und gear!
Von daher ist man auch bestens damit bedient einfach zu grinden und nicht die zeit mit quests , questgeber zu suchen und questtexte zu lesen etc. zu verschwenden.
was habt ihr denn von quests ? ob mir jetzt irgendwo ein npc was vollsülz wieso weshalb ich 50 schweine töten soll oder nicht ? ändert nichts daran das ich einfach irgendwo hin latschen muss und 50 schweine töte.. toll.. da kann ich auch einfach an einen grdinspot 5000 schweine killen und bin effektiver damit !

Also lebt mit dem grind oder spielt ein questbasierendes mmo!

was ist denn noch so toll an wow? vor allem am endcontent?
victory.gif
Der Entcontent ist doch toll in WoW. Du raidest eine Instanz so lang bis du die Ausrüstung hast um diese Instanz noch mal, diesmal aber mit einer Hand auf den Rücken gebunden, raiden zu können.

Danach gehst du in eine Instanz die du schon vor 3 Jahren absolut langweilig fandest. Nun ist sie aber aufgewertet worden. Gut der Raum ist immer noch nur ein Raum, der Drache da drin ist auch noch der Gleiche. Aber er hat mehr leben und er läßt höherwertiges fallen. Dafür brauchen sich aber auch alle nicht mehr so anzustrengen wie es mal war. Der damals gefürchtete Fear ist bestimmt abgeschaltet, wozu auch, dieses Stancedancing was man als Tank z.B. können mußte ist eh überholt. Ich denke auch diese enorme Schwierigkeit das man sterben konnte durch die Lava in den Ritzen, zwischen den Platten, gibt es nicht mehr. Das war schon enorm schwer damals, heute nicht mehr zuzumuten. Wahrscheinlich haben sie die Eier auch entfernt. Wozu auch, die fängt heutzutage ein Paladin im Halbschlaf mit ein.

für den gleichen preis den man zahlt bekommt in wow nunmal mehr geboten.
du redeset von endcontent.
die endcontents in wow sind jedem klar, oder was meinst du jetzt?
die herrausforderung ist seit eh und je in wow vorhanden!
ist man nicht in der lage diese meistern weil man keine gute gilde hat oder keinen guten raid hat, pech.
ich kann mir auch einen char auf 80 leveln, hc's abgrasen, naxx usw und mich voll episch ausstatten und sagen das mir alles hinterhergeworfen wird.
stimmt das?
nein es stimmt nicht.
da die wirklich guten items nunmal immernoch den leuten vorbehalten sind die was leisten müssen!
der endcontent in aion wird doch immer der selbe sein, masspvp bis zum abwinken.
was soll ein addon in zukunft an diesem system verändern?

p.s.: wer onyxia als contenterweiterung betrachtet, dem ist nicht mehr zu helfen.
die wurde einfach nur als fun bonus und zum birthday eingeführt, mehr nicht!

Ich persönlich spiele kein Aion. Fand zwar die China-Beta nicht übel und habe auch schon mit dem Gedanken gespielt es mir zuzulegen aber ich habe irgendwie Zweifel, dass es mir langfristig gefallen würde.

Um mit WoW aufzuhören brauche ich aber auch keinen WoW-Killer. Mein abo geht zu ende und wird nicht verlängert, nachdem ich festgestellt habe, dass mir sogar Singleplayer-RPGs inzwischen mehr Spaß machen. Da ist man zwar allein aber hat wenigstens ne glaubhafte Spielwelt, vernünftige Charakterentwicklung usw.

WoW mag immer noch ein gutes Spiel sein aber womöglich nicht für MMO'ler oder gar für RPG'ler.

Klar muss man was tun in Wow. Die Instanzen sind schon gut gemacht, keine Frage. Und Hardmode spielt man bestimmt nicht einfach so durch, da gehört schon Training dazu.
Habe die Instanzen früher selbst mit Begeisterung gespielt.

Was mich halt stört ist, daß es eigentlich nur noch Instanzen gibt. Du raidest oder farmst um raiden zu gehen. Ne Zeit lang ist das wirklich sehr spassig, aber irgendwann halt tödlich langweilig.
Blizzard glänzt inzwischen in Sachen leveln mit teils sogar sehr guten Quests. Auch die Atmosphäre ist wirklich sehr gelungen. Aber im Endcontent gibt es halt meiner Meinung nach wesentlich besseres. Diese Meinung muss natürlich nicht jeder teilen.

In Daoc hast du wie gesagt nur gegrindet, zu anfang. Aber im Endcontent hattest du dann RvR, konntest Reichsränge farmen, die wiederum viele neue Reichsfähigkeiten mit sich brachten.
Die waren zwar schwer zu balancen, aber es gab Unmengen und teils auch wirklich sehr lustige. Du konntest Artefakte farmen, welche man auch wiederum leveln konnte um neue Fähigkeiten oder Attribute freizuschalten, du hattest ein sehr komplexes Craftingsystem, mit dem du dich ewig beschäftigen konntest, du hattest Master-Level und inzwischen sogar noch vieles mehr.

So sehr Wow auch anfangs glänzt, im Endcontent kann es auf längere Zeit nur jenen fesseln, dessen größter Spass sich dadurch definiert, mit großen Gruppen komplexe Bosstaktiken einzustudieren und Epixx zu farmen. Mehr ist da meiner Meinung nicht.

Von dem her würde ich Aion das grinden locker verzeihen, wenn es im Endcontent zu überzeugen weiß. Ob das der Fall ist oder nicht, wird sich zeigen. Und dem entsprechend werde ich dann weiter zocken oder nicht. Denn eines ist klar. Einen hohen Anreiz zu twinken bietet Aion meiner Meinung nach nicht, da man immer im gleichen Gebiet startet. Das macht Blizz z.b. viel besser.

Im Endeffekt findet man bei jeden Spiel einiges, wo es glänzt und auf der anderen Seite viele Sachen, die einen stören. Geht zumindest mir so. Und da gab es bisher noch keine einzige Ausnahme.

Leute, wie oft noch...
Aion kommt nunmal ursprüunglich aus dem asiatischen raum = grinder.
es wurde halt zu einem gewissen grad mit quests versorgt, nicht genug um grindlöcher restlos zu beseitigen. Ja ab lvl40 kann man momentan nurnoch wie ein blödi ohne hirn grinden. Aber das wird sich ja nunmal im laufe der kommenden addons / patches ändern.

Es gibt momentan nur zwei Möglichkeiten:
1. Ihr mögt Aion so wie es ist (inklusive grinden)= ihr spielt es
2. Ihr mögt Aion nicht (z.B. wegen grinden)= ihr spielt es nicht

Und wer jetzt noch damit kommt, dass er völlig überrascht ist, dass man in manchen Levelphasen auch mal grinden muss...
dem muss man sagen, das er wohl null ahnung hat was aion für wurzeln hat und worauf es aufbaut = auf dicke timesinks und Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen.
Ach ja, wer meint, er müsste sich einen Char in einer Woche auf lvl 40+ hochspielen, ist selber schuld.
Diese Art von MMO (Grinder) bauen nunmal darauf auf, das 90% des Spiels aus Grind besteht. Bei Aion ist dier Grindfaktor schon casual-verdächtig niedrig!
und wie ein paar seiten vorher schon einer richtig schrieb , beim grinden bekommt man ep , mats und gear!
Von daher ist man auch bestens damit bedient einfach zu grinden und nicht die zeit mit quests , questgeber zu suchen und questtexte zu lesen etc. zu verschwenden.
was habt ihr denn von quests ? ob mir jetzt irgendwo ein npc was vollsülz wieso weshalb ich 50 schweine töten soll oder nicht ? ändert nichts daran das ich einfach irgendwo hin latschen muss und 50 schweine töte.. toll.. da kann ich auch einfach an einen grdinspot 5000 schweine killen und bin effektiver damit !

Also lebt mit dem grind oder spielt ein questbasierendes mmo!
Falsch.

Aion wurde nicht zu Anfang für den Asiatischen Raum entwickelt. Von Anfang an hatte man vor es weltweit zu vermarkten. Der Gedanke in Aion war von Anfang an „wir nehmen das Beste aus dem östlichen Raum und verschmelzen es mit dem Besten aus den westlichen Raum“. Es wurde nur zuerst in Asien eingeführt, weil dieser Markt war für Ncsoft ihr Heimatmarkt. Aber es wurde von Anfang an für den westlichen Markt produziert. Also kein asiatisches Spiel was an den westlichen Markt nur angepaßt wurde.

der endcontent in aion wird doch immer der selbe sein, masspvp bis zum abwinken
Naja.. das Abyss ist das Herz von AION.
Und?
In Flophammer wars gescheitert zum teil an den BG´s.

In AION kommen später alle ins Abyss,das ist doch wundervoll.
Und dann das schöne "Markenfarmen"..
Ich habe schon ca. 20.000 und kann mir bald davon nen schönes goldenes Item kaufen.
Also ich finde das PvP in AION hammer geil.

Jeder freut sich darauf wenn er 25 geschafft hat.

Aber jeder hat einen anderen geschmack.
Wenn man WOW so toll findet etc..dann sollte man auch da bleiben.
Also ich wollte mal was neues erleben.
Und ind aion hatte ich gleich das gewisse feeling wie in wow damals.
Da wusste ich.. das ist es.. seidem spiele ich es und mache werbung dafür^^
victory.gif

Zuletzt bearbeitet:
was wie jetzt?
also wenn du es echt nicht weisst, ich sags gerne nochmal:
legt algalon, macht alle hardmodes, und bitte nicht nur im 10er mode.
und wenn ihr pvp mögt, werdet gladi in einem guten realmpool.
wer das alles schafft und dann sagt es gibt keine herrausforderung, den lad ich aufn bier ein und gebe ihm selbstverständlich recht.

sicher ist das herz von aion der abyys.
aber ich habe mir genug videos angeschaut wo immer das gleiche zu sehen ist, bis hin zu 1 vs 1 matches wo beide spieler über 5-6 minuten nicht einen mm von ihrer stelle rücken und stupide aufeinander einschlagen.
und das bei angeblichen top rank playern.
sicher gibts leute die auf sowas stehen.

was wie jetzt?
wer das alles schafft und dann sagt es gibt keine herrausforderung, den lad ich aufn bier ein und gebe ihm selbstverständlich recht.

erstmal ist aion ein pvp-spiel. deswegen habe ich es mir geholt sonst hätte ich mir hdro angetan.
also pvp. für dich nochmal... aion ist ein pvp-spiel... solltest auch du schon mitbekommen haben...

ergo wenn du hier im aion-forum rumhängst dann kann es nur ums pvp gehen.
jetzt hol noch mal luft und schreib mir mal, was an wow und dem pvp-content in wow so goil ist.
victory.gif

erstmal ist aion ein pvp-spiel. deswegen habe ich es mir geholt sonst hätte ich mir hdro angetan.
also pvp. für dich nochmal... aion ist ein pvp-spiel... solltest auch du schon mitbekommen haben...

ergo wenn du hier im aion-forum rumhängst dann kann es nur ums pvp gehen.
jetzt hol noch mal luft und schreib mir mal, was an wow und dem pvp-content in wow so goil ist.
victory.gif
die tatsache das du selbst im pvp mehr möglichkeiten hast als in aion, sei es nun die bg's oder die arena.
es gibt dort genug herrausforderungen.
und aion soll kein reines pvp spiel sein sogar laut hersteller, nimm dir die packung in die hand und guck auf die rückseite und les mal bissl.
aber wir wissen alle das es doch ein reines pvp spiel ist (nicht ironisch gemeint).
das einzige in aion was vllt toll sein kann ist die transformation, geile sache.
ich hole mir 1-2 heiler und bratz erstmal minutenlang alles um was mir in den weg kommt, die gegner haben nicht den hauch einer chance.
n1!

die tatsache das du selbst im pvp mehr möglichkeiten hast als in aion, sei es nun die bg's oder die arena.

ich bin mal so frei und reduziere deine beiträge wo du tatsächlich die vorteile von wow darstellst...
vielleicht solltest du den text aber etwas ändern in:

in wow hast du nur die möglichkeit bg´s und arena zu machen...
ich würde den satz gerne noch um das wort -rundenbasiert- bereichern wollen.

edit: und in puncto arena das wort -erfolgreich- noch im zusammenhang mit -team setup- stellen

das einzige in aion was vllt toll sein kann ist die transformation, geile sache

he?!
Hab ich was in Aion verpasst?!
Oder meinste die Flügel die man bekommt?!

Zuletzt bearbeitet:
ich bin mal so frei und reduziere deine beiträge wo du tatsächlich die vorteile von wow darstellst...
auch wenns nicht fair ist, mach das.
wie du an die sache rangehst find ich jetzt doch sehr low.
den gegner soweit es geht zuschnüren und wahrheiten nicht an sich rannlassen.
aber das ist jetzt auch nur so weil viele aion liebhaber die rosarota brille aufhaben.
aber ist ok, mach einfach wie du denkst und reduzier meine beiträge.

was wie jetzt?

Es mag ja für viele wirklich so sein das der Hardmode etwas besonderes ist. Nur weist du, ich fühle mich einfach nur veralbert wenn ich 30 mal eine Instanz mache damit ich die Ausrüstung dafür habe um diese Instanz noch einmal zu machen. Nur das dann die Bosse da doppelt so viel leben haben und doppelt so stark zu hauen. Ach ja, ein oder zwei neue Fähigkeiten haben sie auch noch dazu bekommen. Toll, das ist Motivation in Reinkultur.

So geistig abgestumpft bin ich nicht das ich mich mit so was abspeisen lasse.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück