bug oder feature ?

Alri

Quest-Mob
Kommentare
92
Buffs erhalten
49
todesmutig wie wir heute waren,haben wir uns mit den neuen talenten in ds versucht
dabei sind uns mehrere sachen aufgefallen : der debuff ist auf 35% angestiegen der raid war insgesamt eher chaotisch (hatten einen neuling dabei 6/8 lfr) und sind da 8/8 hc einfach so durch "geroflt" insgesamt haben wir weniger schaden bekommen/genimmen als die letzten ids.gefühlt mehr als die og 5%. der schaden war gleichmäßiger als sonst verteilt.overall sogar weniger als vorher.aber die bosse fielen früher/leichter/schneller. </br > liegt das alles nur am pre patch?gab es geheime nerfs? hatten wir einfach nur glück? brauche ich einen aluhut?</br > und wieso gibt es keine news über den debuff? bin ich blind? ist buffed blind?&

gruß
alri

spielcharacktere nehmen nun 30% weniger schaden stand in den patch notes

Uns ist allerdings ähnliches aufgefallen.
Um uns mit unseren holprigen neuen Rotas, Prios, Skills und Glyphen nicht allzusehr zu blamieren, und ein wenig zu üben und zu testen, beschlossen ein paar Gildies und ich, gildenintern ein paar Random Heros anzugehen.
Das Ende vom Lied: wir sind überall dermaßen übelst durchgerauscht, wie das heisse Messer durch Butter, die Feinde fielen wie die Fliegen, und keiner fuhr unter 20k dps. (Unser Hunter brachte es auf stellenweise 40k!)
ZA Timerun standen am Ende noch 6 Minuten auf der Uhr. (klar, das war auch schon früher machbar, aber nicht von uns )
Also irgendwie fahren alle deutlich mehr Schaden als vor dem Patch. So kam es uns jedenfalls vor.
Außerdem hatte ich das Gefühl, fast unendlich Mana zu haben, obwohl ich 30k weniger habe als vorher.

Das wird sich allerdings in den MoP Gebieten sicherlich alles normalisieren.
War ja eigentlich immer so, dass das Balancing in den Addon-Prepatch-Phasen etwas durcheinander geriet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In den Patchnotes stand sowas wie : Der erhaltene Schaden von Gegenspielern wird um 30% reduziert, also denke ich das es sich ums PVP handelt.

Komplettumbau der Talente angpasst auf den neuen Content.

Noch Fragen?

Das Ende vom Lied: wir sind überall dermaßen übelst durchgerauscht, wie das heisse Messer durch Butter, die Feinde fielen wie die Fliegen, und keiner fuhr unter 20k dps. (Unser Hunter brachte es auf stellenweise 40k!)

Teilweise 60k dps. Singletarget mit KR am Endboss Benedikt. Frost-DK, der war übel.
Unholy kam nur auf 50k DPS.

Insgesamt kommen grad teils kranke Zahlen raus - aber wie halt Ende LK - und man kann 8/8 hc durch"rofln". Also Chance auf Mount, yay.

Raggy HC hab ich den Nerf mit -10 Mio HP garnet gesehen, dachte mir nur, wir sind fix über die Phasen gekommen... =) aber am Ende ist halt das machterfüllte Sulfuras und der Feuerlöscher + Meteor so der Knackpunkt.

Teilweise 60k dps. Singletarget mit KR am Endboss Benedikt. Frost-DK, der war übel.
Unholy kam nur auf 50k DPS.

103k DPS im Brunnen der Ewigkeit bei den Portalgruppen, rund 60k DPS bei den Gruppen am Azurdrachenschrein in der Endzeit, 58k DPS bei Moruzond.

War ganz witzig, bin ja der einzige Spieler der Gilde mit einer DS Schlachtzugsgruppe, eben weil deren Interesse an hc Equipment doch recht niedrig ist. Ergo kommen sowieso mal höhere Zahlen bei mir, die anderen nehmen das auch einfach so hin. Gestern jedoch spielte wieder ein Magier mit, ein Arbeitskollege eines Gildenmitgliedes, rund 370 ausgestattet. Er würde jetzt abnormalen Schaden fahren ... 12k DPS, 13k DPS ... Daraufhin las er vor der zweiten Instanz doch ein wenig in irgendeinem Guide, sprach davon, nun die BLÖDE HEXE (ich ... männl. Hexenmeister) besiegen zu können ... In eben jenem Brunnen der Ewigkeit kam er dann auf einen Normalschaden (sprich ohne Buffs wie bei den Portalen) von 15k DPS, während ich weiterhin auf 40-60k rummarodierte. War sehr geil^^

103k DPS im Brunnen der Ewigkeit bei den Portalgruppen, rund 60k DPS bei den Gruppen am Azurdrachenschrein in der Endzeit, 58k DPS bei Moruzond.
Ich weise darauf hin, das speziell die 3 Instanzen kein Gradmesser für reale DpS sind "dank" der vielen Buffs die man da bekommt. Beispiel: Als meine Jägerin zum ersten Mal im Brunnen der Ewigkeit war fuhr sie über 100k bei Mannoroth im Endkampf. Dazu brauchts also keine MoP-Talente und man sollte derzeit generell vorsichtig sein... die Freude dürfte nicht lange anhalten denn MoP ist nicht mehr weit.

Ich weise darauf hin, das speziell die 3 Instanzen kein Gradmesser für reale DpS sind "dank" der vielen Buffs die man da bekommt. Beispiel: Als meine Jägerin zum ersten Mal im Brunnen der Ewigkeit war fuhr sie über 100k bei Mannoroth im Endkampf. Dazu brauchts also keine MoP-Talente und man sollte derzeit generell vorsichtig sein... die Freude dürfte nicht lange anhalten denn MoP ist nicht mehr weit.

Das weiß ich doch alles, dennoch ist es jedes Mal wieder witzig mit über 100% Krit zuschlagen zu können :-)

Gerade bei Mannoroth fällt z. B. eine Einschätzung schwer, da der Lichtbogen den absoluten Hauptanteil am Schaden hat und es nur darauf ankommt, wieviele Zauber man wirkt. So staunte ich damals nicht schlecht, als ich in einem wirklich ordentlichen Durchlauf mit abgepasstem Heldentum mit 214k DPS hinterher dastand. Da bin ich seitdem nie mehr drangekommen. Daher nenne ich ja auch den "normalisierten" Schaden, den man oft genug sehen konnte. Da gehts dann eben rauf auf 40-60k, jenachdem wie man gerade seine CDs zur Hand hat.

bei meinem DK habe ich irgendwie genau das Gegenteil feststellen müssen. Ich mache bedeutend weniger Schaden aufgrund von vielen "Lücken" in der Rota, in denen ich garnichts machen kann, weil ich seltsamerweise alles auf CD habe.
Generell behaupte ich aber, dass es wohl daran liegt, dass ich mich bislang nicht einspielen konnte (ergo, es liegt an MIR), und mit der ersten notdürftig hingeklatschen Talentverteilung direkt in unseren wöchentlichen DS-Raid durfte...
umschmieden musste ich auch, weil ich weder das Waffenkunde- noch das Hitcap nach dem Patch noch erreicht habe

Das mit dem höheren Schaden wird erst dann wieder relevant, wenn man wirklich die 15% braucht (7,5 Hit, 75% WK, Manaklassen 15% Hit), was auf 85 glaube ich nicht mehr der Fall ist (korrigiert mich, wenn ich mich irre), weil die Skalierung schon auf 90er Bosse ausgelegt ist

Wir haben gestern das ultimative Chaos feststellen dürfen. Waren zum testen in FL Heroic...

Spinne ging noch so, mußten halt alle ihre Spott-Zauber wiederfinden

Rhyolith war chaotisch, da dieser schon bei leichter Berührung auf den Beinen einen 180° Turn macht...

Der Vogel war aber der Hammer. Die Feuerwirbel kamen gar nicht, zwischendurch hatten beide Tanks zwei (!) der Debuffs auf sich, die nicht mehr wie früher bei 50% Tankleben weggingen, sondern ihre 2 Minuten schön heftig durchtickten, für Heiler unmöglich. Wenn nur ein Debuff auf dem Tank war, war es okay, aber wie gesagt, diesen Debuff weiterheilen zu müssen über die volle Wirkzeit war schon knackig...

Dann Shannox, der mal schön den Kampf damit begann, keine Fallen zu legen. Man konnte also den einen Hund nicht in eine Falle ziehen. Im nächsten Versuch war Shannox dann eine Fallenschleuder, alle 1 Sekunde eine weitere Falle. Bald hatten wir keinen Platz mehr zum bewegen. Yay!

Bei Beliac (der Typ mit den Schwertern) haben wir dann aufgehört, da bei unserem Schattenpriester die Dispersion nicht richtig wirkte, plötzlich (ohne ersichtlichen Grund) der halbe Raid einen Debuff hatte usw.

Soviel zum Thema "working as intended" ^^

Wir waren gestern DS hc. War etwas chaotischer, da manche Addons noch nicht funktionierten, einige Fähigkeiten fehlten. Im großen und ganzen haben wir etwas länger gebraucht, aber Todesschwinge lag nachher doch.

Ja, der Schaden wurde deutlich erhöht. Bei meinem Tank fand ich es allerdings nicht.

Ich weiß ja nicht, wie sich die anderen Heilklassen jetzt spielen, aber mein Dudu hat gestern bis zu 140k Heilcrits rausgehauen. Und das nur in Instanzen und mit nur 397er Gear. Mal schauen, wie das im Raid wird^^ Aber es stimmt schon - Das alles ist eh nicht von langer Dauer.

Zu dem Druiden kann ich sagen, dass ich mit einem Nachwachsen (crit) 98k geheilt habe!

Hier mal Infos zu dem Topic:
http://www.mmo-champion.com/content/2910-Dragon-Soul-Difficulty-Change-35-Misc-5-0-4-Changes-Blue-Posts-Weekly-Roundup

mal ne frage zum hitcap: caster brauchen nun nur noch 15%, hab ich das richtig gelesen weiter oben? Wie stehts denn mit waffenkunde und hit bei melees und bei jägern, bzw. brauchen caster jetzt auch wk? hab irgendwann vollkommen den durchblick verloren.

Zurück