bw/sorc: immerwährende diskussion

Ich hab kein enziges mal geschrieben, dass Destrospieler weniger skill haben als Orderspieler.

Destrospieler haben nur weniger Durchhaltevermögen und Kampfgeist wie es scheint. Wie wollt ihr euch sonst die Streiks und Drohung von Abokündigungen erklären? Hat Order das in den Monaten vor 1.2 in dieser Masse gemacht wo sie an die Wand genagelt wurden?

Dass im Moment Festungen zur Primetime von Order genommen werden kann ich mir schon vorstellen. Haufenweise KTs der Destro sind währenddessen in den unteren Tiers unterwegs und denken gar nicht dran irgendeine Aktion im T4 zu machen. So wird wohl versucht die Destro noch unterlegener darzustellen als sie sind. Dabei könnten sie mit Leichtigkeit gegenhalten wenn nicht sogar mehr. Die Unterlegenheit ist künstlich herbeigeführt.

Erbärmlich!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab kein enziges mal geschrieben, dass Destrospieler weniger skill haben als Orderspieler.

Destrospieler haben nur weniger Durchhaltevermögen und Kampfgeist wie es scheint. Wie wollt ihr euch sonst die Streiks und Drohung von Abokündigungen erklären? Hat Order das in den Monaten vor 1.2 in dieser Masse gemacht wo sie an die Wand genagelt wurden?

Dass im Moment Festungen zur Primetime von Order genommen werden kann ich mir schon vorstellen. Haufenweise KTs der Destro sind währenddessen in den unteren Tiers unterwegs und denken gar nicht dran irgendeine Aktion im T4 zu machen. So wird wohl versucht die Destro noch unterlegener darzustellen als sie sind. Dabei könnten sie mit Leichtigkeit gegenhalten wenn nicht sogar mehr. Die Unterlegenheit ist künstlich herbeigeführt.

Erbärmlich!
aber aus diesem vermeindlichen verhalten der destros schlussfolgerst du nichts ,ja? analytische fähigkeiten gleich null....

Natürlich führen wir unsere Unterlegenheit alle künstlich herbei, immerhin ist es ein leichtes fast alle Spieler eines Servers davon zu überzeugen, bloß nichts für ihren Ruf, oder Ähnliches zu tun.
Einen KT zu einen ist schon schwer genug, aber die führerische Meisterleistung, einen ganzen Server, ach was, die komplette Zerstörung aller Server dazu zu bringen, sich schwach zu stellen, möchte ich einmal ausgeführt sehen.
Auch, dass du dich als offensichtlicher Ordnungsspieler anmaßt darüber zu urteilen, wieviel Kampfgeist die Zerstörung hat, zeigt so Einiges.
Und in einem Spiel, in dem es um Massenschlachten und Organisation geht, ist Durchhaltevermögen gleich Skill. Deine Behauptung du hättest also nichts über den Skill gesagt, ist auch aus der Luft gegriffen.
Eigentlich ist der gesamte Post, eine Anhäufung aus unbelegbaren Ausrufen, die sich gegenseitig in ihrer Lächerlichkeit zu übertrumpfen versuchen.
Aber da du sich so gut mit der Zerstörung auszukennen scheinst, gehst du jetzt besser wieder ingame und berätst deine Ordnungskameraden, wie man die Gegebenheit der T3-Destros am besten nutzen könnte.

Es müssen gar nicht alle mitspielen. Ein Teil beginnt und der Rest des Servers, der kämpfen will hat gar keine andere Wahl, weil er im Stich gelassen wird. Das Verhalten der Destros hat sich über die Foren auf so gut wie alle Server verbreitet. Ihr selbst nehmt immer wieder Bezug auf amerikanische Server und nehmt selbst bei euren Erklärungsversuchen darauf Bezug. Weils da so ist ists bei uns auch so also versuchen wir erst gar nicht Widerstand zu leisten und streiken bis Mythic uns wieder op macht. punkt. Schade für euch, dass Averland beispielsweise nicht mitspielt und die Destros dort haben auch Respekt verdient. Doch auch auf anderen Servern fallen immer wieder Festungen der Ordnung aber das lasst ihr komplett unter den Tisch fallen, weil es eurer Kampagne nicht dienlich wäre.

Skill hat nichts mit Kampfgeist zu tun. Selbst der schlechteste Spieler dieser Welt ist wertvoller als der beste Spieler wenn er immer wieder aufsteht, lächelt und erneut stürmt.

Ich selbst kenne 5 ehemalige Order-Spieler näher, die sich in der Anfangszeit immer wieder über die starke Zerstörung beschwert haben und Bedenken hatten, dass sie so ihre Ausrüstung niemals voll bekommen würden. Sie haben nach 2 Wochen ihre Order-Chars gelöscht und haben Zerstörung rerollt. Einer von ihnen spielt Chosen, den Rest habe ich aus den Augen verloren.

Die Unterlegenheit ist künstlich herbeigeführt.

Erbärmlich!

Richtig! Durch Mythic.
jester.gif

sorry xerxes aber das ist eine total verblendete sicht der dinge. reroll destro und wir sprechen uns wieder.
sagt dir eigentlich der spruch etwas, ausnahmen bestätigen die regel? nein? hät ich auch nicht gedacht, hört man ja auch nicht oft im bällchenparadies xD

Sorry aber so Unrecht hat er nicht .. vielleicht etwas überspitzt dargestellt, aber da ist schon was Wahres dran.

Ich kann nur für Huss sprechen, aber monatelang wurde Ordnung von den Zerstörungstanks regelmäßig überrollt. Haben da die Ordnungsspieler aufgegeben? Nein. Jetzt können die Destrotanks plötzlich nimmer dank resis von 80% und mehr über alles drüberrollen, sondern nehmen dank Resiänderungen auch mal Magieschaden, da wird gejammert und auf die blöden IMBA Ordnungsspieler geschimpft. Ich kenne da einige Zerstörungsgruppen auf Huss die haben vor 1.2 alles platt gemacht weil die einfach nicht sterben wollten. Wie oft hab ich gehört im /sc 'Och nööö net die schon wieder ... naja gut lasst es uns versuchen die zu legen, vielleicht schaffen wirs'. Aber kaum bekommt selbige Gruppe mit den Resiänderungen auch mal auf's Maul sieht man sie viel weniger häufig.

Ob jetzt der Feuerzauberer 650 schaden macht oder die Zauberin 640 ist doch wohl mal egal. Man mag sich über Dinge wie CP streiten, aber IMHO ist das Gejammer der Zerstörung Jammern auf verdammt hohen Niveau. Ich erlebe durchaus ausgeglichene Kämpfe. Szenario gestern haben mal wir Zerstörung etwas ins Schwitzen gebracht dann wieder umgekehrt. Ich hatte nie das Gefühl das wir dermaßen haushoch überlegen gewesen wären. Ausser ein Szenario, wo Zerstörung verdammt wenige Heiler hatte, aber das lag dann nicht an CP oder Feuerzauberer AE-Stun
wink.gif
.

MfG Michael

Sorry aber so Unrecht hat er nicht .. vielleicht etwas überspitzt dargestellt, aber da ist schon was Wahres dran.

Ich kann nur für Huss sprechen, aber monatelang wurde Ordnung von den Zerstörungstanks regelmäßig überrollt. Haben da die Ordnungsspieler aufgegeben? Nein. Jetzt können die Destrotanks plötzlich nimmer dank resis von 80% und mehr über alles drüberrollen, sondern nehmen dank Resiänderungen auch mal Magieschaden, da wird gejammert und auf die blöden IMBA Ordnungsspieler geschimpft. Ich kenne da einige Zerstörungsgruppen auf Huss die haben vor 1.2 alles platt gemacht weil die einfach nicht sterben wollten. Wie oft hab ich gehört im /sc 'Och nööö net die schon wieder ... naja gut lasst es uns versuchen die zu legen, vielleicht schaffen wirs'. Aber kaum bekommt selbige Gruppe mit den Resiänderungen auch mal auf's Maul sieht man sie viel weniger häufig.

Ob jetzt der Feuerzauberer 650 schaden macht oder die Zauberin 640 ist doch wohl mal egal. Man mag sich über Dinge wie CP streiten, aber IMHO ist das Gejammer der Zerstörung Jammern auf verdammt hohen Niveau. Ich erlebe durchaus ausgeglichene Kämpfe. Szenario gestern haben mal wir Zerstörung etwas ins Schwitzen gebracht dann wieder umgekehrt. Ich hatte nie das Gefühl das wir dermaßen haushoch überlegen gewesen wären. Ausser ein Szenario, wo Zerstörung verdammt wenige Heiler hatte, aber das lag dann nicht an CP oder Feuerzauberer AE-Stun
wink.gif
.

MfG Michael

seh ich auch so ...

Ob jetzt der Feuerzauberer 650 schaden macht oder die Zauberin 640 ist doch wohl mal egal.

Abgesehen davon, dass ich mich gar nicht erinnern kann, wann ich das letzte Mal von nem Feuerregen getroffen wurde, der deutlich unter 1k pro Tick machte... ist es immer noch wurscht ob x oder x-10, wenn x auf der fast doppelten Fläche wie x-10 stattfindet?

Abgesehen davon, dass ich mich gar nicht erinnern kann, wann ich das letzte Mal von nem Feuerregen getroffen wurde, der deutlich unter 1k pro Tick machte... ist es immer noch wurscht ob x oder x-10, wenn x auf der fast doppelten Fläche wie x-10 stattfindet?

Sag mal ... der AE hat es dir jetzt aber echt angetan oder?

1. Hab ich den AE nie erwähnt
und 2. ging ich einfach generell von IRGENDeinem vergleichbaren Zauber der beiden Klassen aus (völlig aus der Luft gegriffenes Hypotetisches Beispiel). Und es ging mir eher um den angeblichen WAHNSINNS DPS-Unterschied zwischen den beiden
wink.gif
.

Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun, dass ich schon wieder einen vorwurfsvollen Quote von dir bekomme
wink.gif
?

MfG Michael

EDIT: PS: Aber wenn wir schon bei 'Reichweite' sind vielleicht solltest du mal auch die Taktiken der Zauberin anschauen. Ist ja nicht so als hätte die Zauberin nicht ähnliche Taktiken
wink.gif
:
http://wardata.buffed.de/?a=9526
Na gut ... es sind nur 33% im Gegensatz zu 50%
wink.gif
.

Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun, dass ich schon wieder einen vorwurfsvollen Quote von dir bekomme
wink.gif
?

1) Der GTAE ist der zZt meistgenutzte Spruch von Castern
2) Der DPS von AEs berechnet sich nunmal aus (Anzahl getroffene Gegner) x Einzelschaden
3) Dadurch ist der DPS von BWs derzeit grundlegend mal höher als der von Zauberern

Das Ganze war nur eine Reaktion, weil du mit deinem Post wesentliche Unterschiede zwischen den beiden Faktionen jeweils mit einer läppischen Bemerkung vom Tisch fegen wolltest. Die Unterschiede sind da, und sie wirken sich auch durchaus auf das Spielgeschehen aus.

Und mir ist schon durchaus bewusst, wie angenehm für Ordnung dieses "Destro heult nur, alles in Ordnung wie es ist" sein muss... weil die Alternative, nämlich einzugestehen, dass man einfach mit den schärferen Waffen kämpft, bei weitem nicht so schmeichlerisch fürs eigene Ego wäre.
Nur wird's irgendwann mal albern, wenn auf spielmechanische Fakten keine argumentativen Antworten, sondern nur immer und immer wieder ein Ausweichen per "l2p" und "ach, so schlimm isses doch gar nicht" kommt.

1) Der GTAE ist der zZt meistgenutzte Spruch von Castern
2) Der DPS von AEs berechnet sich nunmal aus (Anzahl getroffene Gegner) x Einzelschaden
3) Dadurch ist der DPS von BWs derzeit grundlegend mal höher als der von Zauberern

Das Ganze war nur eine Reaktion, weil du mit deinem Post wesentliche Unterschiede zwischen den beiden Faktionen jeweils mit einer läppischen Bemerkung vom Tisch fegen wolltest. Die Unterschiede sind da, und sie wirken sich auch durchaus auf das Spielgeschehen aus.

Und mir ist schon durchaus bewusst, wie angenehm für Ordnung dieses "Destro heult nur, alles in Ordnung wie es ist" sein muss... weil die Alternative, nämlich einzugestehen, dass man einfach mit den schärferen Waffen kämpft, bei weitem nicht so schmeichlerisch fürs eigene Ego wäre.
Nur wird's irgendwann mal albern, wenn auf spielmechanische Fakten keine argumentativen Antworten, sondern nur immer und immer wieder ein Ausweichen per "l2p" und "ach, so schlimm isses doch gar nicht" kommt.

Ach als die Hexenkriegerin viel stärker war als der Hexenjäger hat das euch Destros doch auch nicht gejuckt
wink.gif
.

Und lasse es 1-2% Unterschied sein ... das macht den Kohl fett? Dafür habt ihr an anderer Stelle sicherlich Schadensvorteile.
Und ups: Schattengrube und Feuerregen machen exakt den selben schaden ... 10 Sekunden lang alle 2 Sekunden 299DPS:
http://wardata.buffed.de/?a=9485#25
http://wardata.buffed.de/?a=8177#25

EDIT: Gleiches gilt im Übrigen auch für viele AE-Zauber. Beispiele:
http://wardata.buffed.de/?a=9480#25 VS http://wardata.buffed.de/?a=8166#25
http://wardata.buffed.de/?a=9483#25 VS http://wardata.buffed.de/?a=8163#25

Was deine Argumentation adabsurdum führt.

Ich sag ja ... Gejammer auf verdammt hohen Niveau -.-

MfG Michael

http://wardata.buffed.de/?a=9485#25
http://wardata.buffed.de/?a=8177#25
Was deine Argumentation adabsurdum führt.

Ich sag ja ... Gejammer auf verdammt hohen Niveau -.-

Sorry, langsam wird's mir mit dir schlicht und ergreifend zu dumm. Schön, dass du von deiner Klasse und deinem Spiegel offenbar nicht wirklich Ahnung hast und trtzdem gefühlte 150 Meter über dem Rest der Gimps da unten thronst.

Nur für dich, damit du dir das nächste "ach Ihr Lammerlappen" eventuell mal dahin steckst, wo es hingehört:

Abgesehen vom Healdebuff, dem Debuff für Resi der eigenen Schadensart, den diversen Knockdowns/Knockbacks, den Instant-AE-DoTs und dem Selbst-Debuff (alles Sachen, die die SORC nicht hat) und der um Welten besseren Instant-AP-Regeneration kann der BW seinen AE-Schaden mit Funnel Power (braucht nichtmal ne Taktik) und Wildfire enorm aufblasen UND die Fläche seines GTAoE fast verDOPPELN.

1 bis 2 % mehr Schaden? Kein Thema, könnt Ihr gern haben. Aber solange der BW dermaßen dominant im Bereich AoE-Schaden ist will ich bitte nix mehr hören von wegen "Ihr weint doch nur immer".

Immerhin habe ich dich offenbar mal dazu gebracht, dir die eigenen Sprüche im Vergleich mit denen des Gegners anzuschaun, dafür allein sollte ich nen Bildungsorden verliehen bekommen. Jetzt noch den nächsten Schritt, wo man nicht mehr nur auf Schadenszahlen schaut, und die gesunde Farbe dürfte bald aus deinem Gesicht weichen.

Sorry, langsam wird's mir mit dir schlicht und ergreifend zu dumm. Schön, dass du von deiner Klasse und deinem Spiegel offenbar nicht wirklich Ahnung hast und trtzdem gefühlte 150 Meter über dem Rest der Gimps da unten thronst.

Nur für dich, damit du dir das nächste "ach Ihr Lammerlappen" eventuell mal dahin steckst, wo es hingehört:

Abgesehen vom Healdebuff, dem Debuff für Resi der eigenen Schadensart, den diversen Knockdowns/Knockbacks, den Instant-AE-DoTs und dem Selbst-Debuff (alles Sachen, die die SORC nicht hat) und der um Welten besseren Instant-AP-Regeneration kann der BW seinen AE-Schaden mit Funnel Power (braucht nichtmal ne Taktik) und Wildfire enorm aufblasen UND die Fläche seines GTAoE fast verDOPPELN.

1 bis 2 % mehr Schaden? Kein Thema, könnt Ihr gern haben. Aber solange der BW dermaßen dominant im Bereich AoE-Schaden ist will ich bitte nix mehr hören von wegen "Ihr weint doch nur immer".

Immerhin habe ich dich offenbar mal dazu gebracht, dir die eigenen Sprüche im Vergleich mit denen des Gegners anzuschaun, dafür allein sollte ich nen Bildungsorden verliehen bekommen. Jetzt noch den nächsten Schritt, wo man nicht mehr nur auf Schadenszahlen schaut, und die gesunde Farbe dürfte bald aus deinem Gesicht weichen.

1. brauchst du nicht beleidigend werden
2. Schaust du dir wohl NUR die Fertigkeiten des Gegners an und nicht oder kaum die der eigenen Klassen. Die haben natürlich NUR Nachteile ... wäre ja nicht so dass Destroklassen dafür ANDERE Gimmiks haben
wink.gif
. Zauberin z.b. Selbstheilung, 10% effektivere Heilung auf sich, 20% Weniger Schaden auf Gruppe Moral.
3. Mal deine Kritikpunkte genauer betrachtet:

- Heildebuff geht nur alle 30 Sekunden und dann darf es auch nicht resistet werden (Gibt genug Destroklassen die auch Healdebuff haben bis zu 75% oder wurde das mittlerweile geändert?)
- Debuff der eigenen Schadensart: Das Ding hat eine 33% Chance überhaupt zu procen, wenn es nicht vorher resistet wird und geht maximal 5 Sekunden ... wieviele casts bekomm ich da raus? Vielleicht 2. Da müsste ich schon wirklich Entzünden dauerspamen und das bringt nix weil der alleine macht net so viel Schaden.
- Knockback/Knockdowns: Ich habe zwei. Einmal Moral 4 Fähigkeit (die hat Zauberin auch!) 2. als Instantdot, ABER dazu muss das Ziel erst mal einen Fluch drauf haben muss (Entzünden muss ich vorher casten welche oft genug resistet wird) Also darf weder der Fluch noch der Knockdown resistet werden. Was den AE-Knockback aus der AE-Linie des Feuerzauberers angeht: da hat die Zauberin eine nette Taktik: http://wardata.buffed.de/?a=9514 d.h. Knockback bei jedem kritischen Treffer bei JEDEM AoE! Und da habe ich keine 20s Cooldown. Was das bei 100 Schwarze Magie mit entsprechendem + an Krit bedeutet kannst du dir ausmahlen.
- Instant AE-DoTs: Na gut ich weiss nicht ob die im AE-Baum nicht auch Enden wenn man sich bewegt wie bei der Zauberin. Mag ein Pluspunkt sein.
- Selbst debuff hattest du schon
wink.gif

- AP-Reg: Naja dafür kann Zauberin durch andere Zauber direkt AP-regenerieren und Schaden machen oder 10sekunden lang verbraucht sie gar keine AP. Ich stehe da während des Global-Cooldown rum wenn ich den AP-Reg zünde bekomme auch noch schaden durch ihn und mein Target wird wieder geheilt ... oft genug erlebt.
- Es gibt genug Zauber die auch den Schaden der Zauberin erhöhen und eine Taktik mit der ich die Reicheweite der AEs um 33% erweitern kann. Wie bereits erwähnt.

Aber bitte da du deine Meinung hast bitte ... Diskussion wohl zwecklos. Ordung ist total über! Basta ! D.h. aber nicht dass ich falsch liege.

MfG Michael

da fehlt der ae stun des BW drinne.
und was nützt einer sorc effektivere heilung für sich und die gruppe wenn das eh im feuerregen untergeht?

da fehlt der ae stun des BW drinne.
und was nützt einer sorc effektivere heilung für sich und die gruppe wenn das eh im feuerregen untergeht?

Da fehlt AE-Stun beim Jünger des Kain ?
Was nutzt mir Heilung wenn ich in der Schattengrube stehe?

Fällt was auf?

MfG Michael

Da fehlt AE-Stun beim Jünger des Kain ?
Was nutzt mir Heilung wenn ich in der Schattengrube stehe?

Fällt was auf?

MfG Michael
ja das der ae stun beim jünger wohl kaum die gleiche wirkung hat wie beim BW
zumal ich garnichts von heilung gesgt habe der order klassen bezüglich
wink.gif

ja das der ae stun beim jünger wohl kaum die gleiche wirkung hat wie beim BW
zumal ich garnichts von heilung gesgt habe der order klassen bezüglich
wink.gif

Kommt drauf an wie der Jünger spielt ... kenne Genug die vorne im Assisttrain mitrennen. Und ist ja nicht so als hätte Zauberin nicht eine schöne Moral die einen AE Silence UND Entwaffnen für 7 sekunden hätte ... da kann ich auch reinrennen und Schaden verteilen ohne dass der Feind mir was tun kann.
EDIT: Und es ist immernoch eine Moral d.h. man muss erst mal diese aufbauen ... genug Zeit die Feuerzauberer auszuschalten und geht auch nur alle 60 Sekunden maximal.

MfG Michael

Argumentieren sinnlos ...
Du hast ein Bw in deiner Sig. Damit brauchst du erst garnicht versuchen irgendeinen sinnigen Kommentar hier zu schreiben.

Btw. woran erkennt man, das Bw´s OP sind ...?

Man braucht nur zum Destro Zerg zu rennen un schon bekommt man Overheal ... trotz DoT Skillung.

Zurück