Sorry, langsam wird's mir mit dir schlicht und ergreifend zu dumm. Schön, dass du von deiner Klasse und deinem Spiegel offenbar nicht wirklich Ahnung hast und trtzdem gefühlte 150 Meter über dem Rest der Gimps da unten thronst.
Nur für dich, damit du dir das nächste "ach Ihr Lammerlappen" eventuell mal dahin steckst, wo es hingehört:
Abgesehen vom Healdebuff, dem Debuff für Resi der eigenen Schadensart, den diversen Knockdowns/Knockbacks, den Instant-AE-DoTs und dem Selbst-Debuff (alles Sachen, die die SORC nicht hat) und der um Welten besseren Instant-AP-Regeneration kann der BW seinen AE-Schaden mit Funnel Power (braucht nichtmal ne Taktik) und Wildfire enorm aufblasen UND die Fläche seines GTAoE fast verDOPPELN.
1 bis 2 % mehr Schaden? Kein Thema, könnt Ihr gern haben. Aber solange der BW dermaßen dominant im Bereich AoE-Schaden ist will ich bitte nix mehr hören von wegen "Ihr weint doch nur immer".
Immerhin habe ich dich offenbar mal dazu gebracht, dir die eigenen Sprüche im Vergleich mit denen des Gegners anzuschaun, dafür allein sollte ich nen Bildungsorden verliehen bekommen. Jetzt noch den nächsten Schritt, wo man nicht mehr nur auf Schadenszahlen schaut, und die gesunde Farbe dürfte bald aus deinem Gesicht weichen.
1. brauchst du nicht beleidigend werden
2. Schaust du dir wohl NUR die Fertigkeiten des Gegners an und nicht oder kaum die der eigenen Klassen. Die haben natürlich NUR Nachteile ... wäre ja nicht so dass Destroklassen dafür ANDERE Gimmiks haben
. Zauberin z.b. Selbstheilung, 10% effektivere Heilung auf sich, 20% Weniger Schaden auf Gruppe Moral.
3. Mal deine Kritikpunkte genauer betrachtet:
- Heildebuff geht nur alle 30 Sekunden und dann darf es auch nicht resistet werden (Gibt genug Destroklassen die auch Healdebuff haben bis zu 75% oder wurde das mittlerweile geändert?)
- Debuff der eigenen Schadensart: Das Ding hat eine 33% Chance überhaupt zu procen, wenn es nicht vorher resistet wird und geht maximal 5 Sekunden ... wieviele casts bekomm ich da raus? Vielleicht 2. Da müsste ich schon wirklich Entzünden dauerspamen und das bringt nix weil der alleine macht net so viel Schaden.
- Knockback/Knockdowns: Ich habe zwei. Einmal Moral 4 Fähigkeit (die hat Zauberin auch!) 2. als Instantdot, ABER dazu muss das Ziel erst mal einen Fluch drauf haben muss (Entzünden muss ich vorher casten welche oft genug resistet wird) Also darf weder der Fluch noch der Knockdown resistet werden. Was den AE-Knockback aus der AE-Linie des Feuerzauberers angeht: da hat die Zauberin eine nette Taktik:
http://wardata.buffed.de/?a=9514 d.h. Knockback bei jedem kritischen Treffer bei JEDEM AoE! Und da habe ich keine 20s Cooldown. Was das bei 100 Schwarze Magie mit entsprechendem + an Krit bedeutet kannst du dir ausmahlen.
- Instant AE-DoTs: Na gut ich weiss nicht ob die im AE-Baum nicht auch Enden wenn man sich bewegt wie bei der Zauberin. Mag ein Pluspunkt sein.
- Selbst debuff hattest du schon
- AP-Reg: Naja dafür kann Zauberin durch andere Zauber direkt AP-regenerieren und Schaden machen oder 10sekunden lang verbraucht sie gar keine AP. Ich stehe da während des Global-Cooldown rum wenn ich den AP-Reg zünde bekomme auch noch schaden durch ihn und mein Target wird wieder geheilt ... oft genug erlebt.
- Es gibt genug Zauber die auch den Schaden der Zauberin erhöhen und eine Taktik mit der ich die Reicheweite der AEs um 33% erweitern kann. Wie bereits erwähnt.
Aber bitte da du deine Meinung hast bitte ... Diskussion wohl zwecklos. Ordung ist total über! Basta ! D.h. aber nicht dass ich falsch liege.
MfG Michael