Byebye Downranking

Zez

Welt-Boss
Kommentare
12
Buffs erhalten
4
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt hier etwas unbeliebt mache behaupte ich mal, das dies voll in Ordnung geht.

Aus welchem Grund gibt es denn eine kleine Heilung, "normale" Heilung, große Heilung und Blitzheilung? Das man je nach Heilbedarf variieren kann. Ansonsten hätte ja ein Heilzauber mit x-Rängen ausgereicht.

Ach übrigens kannst du immernoch mit niedrigeren Rängen heilen! Die Kosten dann halt bloß genausoviel wie der größte Rang
wink.gif

Diese Änderung sollte ja laut Blizzard fürs PvP eingeführt werden, zwecks arcane explosion r1 vom mage für rogues etc nur haben diese Intelligenzbolzen mal eben vergessen, dass Pve Heiler auch davon betroffen sind..

an sich wurscht....wer ein wenig auf sein overhealing achtet geht nicht mehr oom seit den letzten manaregg änderungen. ich spiel schon seit bc nicht mehr mit niedrigeren spellranks und hab absolut keine manaprobleme. und mein equip ist jetzt bei weitem nicht das beste.

Brutallus oder Patchwerk ohne Downranking? Na bravo... Aber vielleicht geht ja Blizzard tatsächlich mal von Bossen ab, bei denen nur Heal spammen auf den Tank gefragt ist.

Patchwerk ist preBC
Brutallus kann ich nichts sagen, bin erst ende MH/BT

aber die änderung kommen ja erst für WotLK, die bosse werden schon daran angepasst sein. wenn's soweit ist kann man immer noch genug rumheulen :>

Patchwerk ist preBC

Ja und? Brutallus IST BC. Bei beiden Bossen ist sinnloses und stupides Dauerspammen von Heilung auf die Tanks notwendig. Das heißt, dass Blizzard in BC keine Änderung am Bossdesign in dieser Richtung durchgeführt hat. Es ist zu befürchten, dass es auch in WotLK wieder so einen doofen "Gearcheck" geben wird.

Da freuen sich so manche Heilig Priester ab WotlK den ein neues Talent Serendipity gibt bei 3 investierten Punkten 60% des mana zurück wenn mehr als 50% overhealt wird, ob 50% allerdings nicht etwas zuviel ist bleibt abzuwarten, aber die richtung gefällt mir
smile.gif

Im Pvp ist es sicher schade, da wird man sich überlegen den gegner voll zu dotten wenn es kurz danach dispellt wird
wink.gif

@justblue lies dir vielleicht einfach nochmal meine/deine antworten durch dann verstehst du was ich meine

und danke dass mein unglaublich pöser post gelöscht wurde. jetzt können die user des forums wieder beruhigt posten :>

Da freuen sich so manche Heilig Priester ab WotlK den ein neues Talent Serendipity gibt bei 3 investierten Punkten 60% des mana zurück wenn mehr als 50% overhealt wird, ob 50% allerdings nicht etwas zuviel ist bleibt abzuwarten, aber die richtung gefällt mir
smile.gif

Das ist richtig. Gleichzeitig verlieren auch viele PvE-Priester ihre Lust auf den Diszi-Baum, die die paar guten PvE-Talente dort mitnehmen wollten. Denn die haben keine Möglichkeit, Serendipity zu bekommen. Das heißt aber wiederum, dass es auch in WotLK wieder einmal nur maximal zwei PvE-taugliche Heil-Skillungen geben wird, vielleicht sogar nur eine. Bleibt abzuwarten, wie es dann letztendlich aussieht, aber die Richtung gefällt mir nicht.

wie haben andere klassen eigentlich so geheilt? nutzen palas, druiden und schamanen auch downranking im raid ?

in wie fern wird sich eine änderung auf die klassen auswirken?

hab von denen eigentlich nicht wirklich plan wie sie heilen
blush.gif

dann kommt ja noch dazu, das man im bosskampf nur noch einmal potten kann, wobei aber vergelter angeblich derbe manaschleudern werden und gut supporten, mal abwarten wie es wird.

wobei ohne downranking immer nur max rang spamen wird langweilig. andere spells werden durch skillung nicht supportet,
Heilige Konzentration geht nur mit großer heal und flash, und talent machtvolle heilung supportet nur 3 spells, andere nicht, hm..

Bei Heilklasse finde ich das entfernen des Downrankings besonders in Hinblick des Potnerfs unangebracht. Aus PvE-Sicht.
Für DD- bzw. AoE-Klassen wie Mages freut es mich, endlich keine Rang1-AE mehr die mich ausm Stealth wirft, aus PvP-Sicht also ne gute Änderung.

Ich denke das im Raid dann wenigstens 2 Priester mit genommen werden, 1 heilig & entweder ein reiner Disc wegen reduzierten Schaden & + Heilung oder ein Heilig/Disc Hybride wegen Willenskraft buff für den Raid.

Da kommt man mit den 51 ja nicht hin
wink.gif

Denk mal die Bossfights werden sich im allgemeinen auch sehr verändern denn wie will man den Dmg den die Tanks/Raid abbekommt wegheilen, vor allem da sie jetzt auch noch den Downrankingnerf hinzugefügt haben nachdem sie Manapots sogut wie ganz abegschafft haben.

Denk mal die Bossfights werden sich im allgemeinen auch sehr verändern denn wie will man den Dmg den die Tanks/Raid abbekommt wegheilen, vor allem da sie jetzt auch noch den Downrankingnerf hinzugefügt haben nachdem sie Manapots sogut wie ganz abegschafft haben.

abwarten, wie sie andere "mana-erzeugende" - supporter gestalten. vieleicht wird potten deswegen unnötig. gibt da ja noch einige mehr wie nur shadows.
auch vergelter-palas erzeugen mehr mana. allerdings werden alchis nun eine einnahmequelle weniger haben.

siehe aussage aus dem pala-forum:

"1. Das ist Judgement of the Wise. Stellt 60% deines Richturteil-Schadens in Mana wieder her, wobei das durchschnittliche Richten so für 5k übern Tisch geht bei mir (crit ). Bedeutet durch das Talent: 3k Mana bei jedem Richten für dich und 2 low-mana-Raidmember... was das beim Grinden bedeutet ist selbsterklärend "

dazu kommt dann ja, das der support raid-weit gehen wird und auch keine gruppe beschränkt, auch vom mana-totem des schamis wird der ganze raid profitieren. wenn man dann 3 vergelter z.B. einpackt werden die gut mana liefern.

Ich kann nur von meiner Erfahrung berichten, das ich bisher den kompletten T% content ohne ein einziges downranken geheilt bekomme. Von daher ist das für mich eigentlich keine wirklich wichtige Änderung. Das liegt natürlich am hohen Manareg, wie oben schon geschrieben wurde, aber auch nicht nur. Man kann sehr wohl auch auf andere art und weise Mana sparen.

Allgemein kann man sagen, dass man nix sagen kann bevors nicht live geht und die ersten Raidinstanzen getestet hat
wink.gif

Ich spiel seit paar Tagen beta und bin auch um noch nicht viel schlauer, da es in 5er Instanzen noch nicht wirklich viel zu testen gibt. (dass die normalen instanzen saukurz sind, utgarde zb 30min, nexus ~45min, ist so ziemlich alles bisher^^).

Was ich aber zu behaupten wage: Holypriester werden auch in Wotlk gute Heiler bleiben und auch nicht mehr Probleme beim Heilen haben als andere Heilerklassenkollegen. Ist ja nicht so dass Blizz erst seit gestern an dem Spiel arbeitet und es gibt immer Heul-Threads wenn in die gewohnte Spielmechanik eingegriffen wird. Im Endeffekt gewöhnt man sich aber daran, nicht immer alles was auf den ersten Blick als pösepöse erahnen lässt hat sich hinterher als so übel erwiesen und wotlk bringt so massive Änderungen für alle Klassen und einige grobe Einschnitte in die bisher gewohnten Mechaniken dass man jetzt, find ich, noch überhaupt gar nix sagen kann wie sich änderungen auf die eigene klasse und die anderen klassen und vor allem auf die gesamte raidgruppe dann insgesamt auswirken wird.

Spekulationen die nüüüx bringen^^

Keine Angst, Wotlk wird Spaß machen, wies derzeit aussieht (und nicht zuletzt auch optisch) sogar um vieles mehr als bc.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück