lalelu
Dungeon-Boss
- Mitglied seit
- 02.03.2007
- Beiträge
- 552
- Reaktionspunkte
- 0
- Kommentare
- 10
- Buffs erhalten
- 2
Also wie man Bt clearen kann ohne etwas von Downranking gehört zu haben, oder auch nur benutzt zu haben, kann ich nicht annähernd nachvollziehen. Auch einige Bosse in MH und BT machen einen Healdauerspam von Nötgen, und Heal abbrechen halte ich für Unsinn, weil die Tanks im nächsten Augenblick richtig hübsch ins Gesicht bekommen können, um das zu kompensieren benutzt man einen niederen Rang, fertig.
Schon Bosse wie Tidewalker damals haben GH Dauerspamerfordert, wer das mit dem höchsten Rang versucht hat, konnte sich aber warm anziehen, der war nach 4 Mins OOM und hatte alles auf CD. Nur sind die Leute mittlerweile komplett verwöhnt durch das Markengear etc.
Fakt ist aber, eine Gilde die zügig unterwegs war, ist mit einem Mix aus Großteil T4 und bissel T5 in die T6 Inis gelatscht. Wer da, behauptet er könne GH 7 durchspammen, auch nach dem Manaregbuff, lügt sich in die Tasche, die Manareg gibt das nie und nimmer her. Reicht es doch, ist man für den Boss overgeared.
Zum Thema Downranking, ja hauptsächlich macht es der Priester, aber je nach Boss tun es auch Paladine oder auch die anderen Heilerklassen. Und das Argument, es gibt verschiedene Heilspells, heilt der eine zu viel dann nimm halt Blitzheilung, muss ich nur müde lächeln. Das würde erfordern, dass ich heile wenn der Tank Schaden bekommt, wer glaubt das ist in größeren Raidinis machbar, lebt in einer kleinen 5-10ner Ini Traumwelt.
Ich sehe das genau so wie die anderen, Heilen ist ne kleine Kunst, und die besteht nicht nur daraus "Nehm ich jetzt GH, BH", ohne Downrankingwird das Heilen darauf reduziert, und da kann ich nur müde gähnen, da fehlt defintiv Spieltiefe. Man muss noch weniger Entscheidungen treffen, was einen guten Priester ausmacht + das ganze endet nur noch in einem kompletten Balkengestarre.
Btw. Dass man nur noch einen Trank pro Fight schlucken kann, ist nur ein reiner "Beta-Server-Nerf", damit die dort das Klassenbalancing besser finden können. Das hat nichts mit dem späteren Spiel zutun, dort ist das nicht der Fall, wer erzählt überhaupt so einen Mist?
Aussagen wie die von Mindista sind mittlerweile aber auch hinfällig, da solche Manaregaktionen nicht stacken (konntest Dato viellt. noch nicht wissen, da das neu ist), also 3 mal Retri bringt nix, genauso wenig wie 3 mal Shadow etc. ^^
Sollten die tatsächlich einen Tranknerf bringen, was aber nicht der Fall sein wird, werde ich wohl mal herzlich lachen müssen, da brauch ja keine Sau mehr nen Alchi außer für nen paar Flasks. Die Wow Welt wird mit Gold überschwämmt, wegen diesen völlig hirnlosen Daylis (für Ruf ok, aber nicht für Gold, dafür gibt es Berufe), jeder Depp hat mittlerweile über 30k Gold, und das Raiden wird billiger weil Manatränke out sind, das kann ich rein von der Logik her schon nicht mal annähernd glauben .
Thema Disci Pve Priest siehe anderen Thread von mir, ich habs mal grob überschlagen/durchgerechnet, der Disci Priest ist so schwach im Heal, und in Sachen Manahaushalt. Ein Skill Rapture, kann einfach nicht mit einer nochmal 10% erhöhten Chance auf Freecasts, und 60% Mana zurück beim 50% Overheal mithalten, so dass ein Disci gnadenlos oom gehen wird. Und das bei einer Healleistung die absolut im Keller ist. Ich bin atm 23 38 geskillt (also kein durchgeskillte Machtvolleheilung) Und wenn meine Rechnung annähernd stimmt, würde ich wo ich jetzt 5,6k normal Heale mit GH, in einer Disci Skillung bei etwa 4,7k-4,8k bei gleichem Gear liegen, das sind mind. 800 Heal weniger pro GH, und das bei einer derartig schlechten Manareg (16% Freecast huuuuu). Ich kann mir nicht vorstellen dass der Support des Discis diese schlechte Healleistung auch nur annähernd aufwiegen kann. Denn was hat er denn noch? Das wovon der Raid profitiert ist Grace, Schmerzunterdrückung und Seele der Macht sind eher nette Gimmicks die sicher Spaß machen, aber die nicht wichtig sein können, da der CD dafür zu lang ist + sie halt immer nur 1 Raidmember betreffen.
Kurz um, ein Disci Pve Priester sehe ich leider mittlerweile no go, endet am Ende dort was justblue sagt, es wird wohl nur eine Holyskillung geben, und wenn ich das mal so überschaue ist die nicht mal schwierig zu "entwickeln", die ergibt sich wie von selbst.
Schon Bosse wie Tidewalker damals haben GH Dauerspamerfordert, wer das mit dem höchsten Rang versucht hat, konnte sich aber warm anziehen, der war nach 4 Mins OOM und hatte alles auf CD. Nur sind die Leute mittlerweile komplett verwöhnt durch das Markengear etc.
Fakt ist aber, eine Gilde die zügig unterwegs war, ist mit einem Mix aus Großteil T4 und bissel T5 in die T6 Inis gelatscht. Wer da, behauptet er könne GH 7 durchspammen, auch nach dem Manaregbuff, lügt sich in die Tasche, die Manareg gibt das nie und nimmer her. Reicht es doch, ist man für den Boss overgeared.
Zum Thema Downranking, ja hauptsächlich macht es der Priester, aber je nach Boss tun es auch Paladine oder auch die anderen Heilerklassen. Und das Argument, es gibt verschiedene Heilspells, heilt der eine zu viel dann nimm halt Blitzheilung, muss ich nur müde lächeln. Das würde erfordern, dass ich heile wenn der Tank Schaden bekommt, wer glaubt das ist in größeren Raidinis machbar, lebt in einer kleinen 5-10ner Ini Traumwelt.
Ich sehe das genau so wie die anderen, Heilen ist ne kleine Kunst, und die besteht nicht nur daraus "Nehm ich jetzt GH, BH", ohne Downrankingwird das Heilen darauf reduziert, und da kann ich nur müde gähnen, da fehlt defintiv Spieltiefe. Man muss noch weniger Entscheidungen treffen, was einen guten Priester ausmacht + das ganze endet nur noch in einem kompletten Balkengestarre.
Btw. Dass man nur noch einen Trank pro Fight schlucken kann, ist nur ein reiner "Beta-Server-Nerf", damit die dort das Klassenbalancing besser finden können. Das hat nichts mit dem späteren Spiel zutun, dort ist das nicht der Fall, wer erzählt überhaupt so einen Mist?
Aussagen wie die von Mindista sind mittlerweile aber auch hinfällig, da solche Manaregaktionen nicht stacken (konntest Dato viellt. noch nicht wissen, da das neu ist), also 3 mal Retri bringt nix, genauso wenig wie 3 mal Shadow etc. ^^
Sollten die tatsächlich einen Tranknerf bringen, was aber nicht der Fall sein wird, werde ich wohl mal herzlich lachen müssen, da brauch ja keine Sau mehr nen Alchi außer für nen paar Flasks. Die Wow Welt wird mit Gold überschwämmt, wegen diesen völlig hirnlosen Daylis (für Ruf ok, aber nicht für Gold, dafür gibt es Berufe), jeder Depp hat mittlerweile über 30k Gold, und das Raiden wird billiger weil Manatränke out sind, das kann ich rein von der Logik her schon nicht mal annähernd glauben .
Thema Disci Pve Priest siehe anderen Thread von mir, ich habs mal grob überschlagen/durchgerechnet, der Disci Priest ist so schwach im Heal, und in Sachen Manahaushalt. Ein Skill Rapture, kann einfach nicht mit einer nochmal 10% erhöhten Chance auf Freecasts, und 60% Mana zurück beim 50% Overheal mithalten, so dass ein Disci gnadenlos oom gehen wird. Und das bei einer Healleistung die absolut im Keller ist. Ich bin atm 23 38 geskillt (also kein durchgeskillte Machtvolleheilung) Und wenn meine Rechnung annähernd stimmt, würde ich wo ich jetzt 5,6k normal Heale mit GH, in einer Disci Skillung bei etwa 4,7k-4,8k bei gleichem Gear liegen, das sind mind. 800 Heal weniger pro GH, und das bei einer derartig schlechten Manareg (16% Freecast huuuuu). Ich kann mir nicht vorstellen dass der Support des Discis diese schlechte Healleistung auch nur annähernd aufwiegen kann. Denn was hat er denn noch? Das wovon der Raid profitiert ist Grace, Schmerzunterdrückung und Seele der Macht sind eher nette Gimmicks die sicher Spaß machen, aber die nicht wichtig sein können, da der CD dafür zu lang ist + sie halt immer nur 1 Raidmember betreffen.
Kurz um, ein Disci Pve Priester sehe ich leider mittlerweile no go, endet am Ende dort was justblue sagt, es wird wohl nur eine Holyskillung geben, und wenn ich das mal so überschaue ist die nicht mal schwierig zu "entwickeln", die ergibt sich wie von selbst.