Ich habs nun seit gestern, die Kampagne is durch(knapp 6h auf Hardened) und bin seitdem fleißig am MP zocken.
Wer nur Pubs spielt für den mag es völlig unerheblich sein, mit wem er zusammen spielt und wie er auf die Leute gestoßen ist.
Das einzig negative für mich war, dass ich keinen Lieblingsserver mehr hab, aber who cares alle Spiele sind gleich. Die geringere Spieleranzahl wirkt sich kaum aus, man findet eigentlich oft genug Leute auch auf größeren Maps. Die Maps selbst sind durchgängig gut designt, von absolut urbanem Gebiet wie den Favelas bis zur schneeverwehten Russenbasis ist alles dabei. Das Match-Making-System funktioniert wunderbar, stellt sich der Host während des Spiels als unbrauchbar heraus oder verlässt das Spiel pausiert die Runde, der Host wird übertragen und nach Abschluss des Transfers läuft ein Countdown runter und das Spiel setzt dort wieder ein, wo es pausiert hat.
Ich für meinen Teil bin mit dem MP zufrieden. Wer zusammen spielen will, macht halt ne Party auf.
Single-Player: Kurz, aber das kennt man ja. Dafür bekommt man ne Menge geboten. Schleichmissionen, extremste Action an Minigun und Co, Hetzjagden nur Rios Favelas und den dicken Showdown in Afghanistan. Ich für meinen Teil war mit dem SP sehr zufrieden, auch wenn die Flughafenmission und deren Folgen etwas hanebüchen sind und die Mission an sich selbst meine ziemlich dicke moralische Mauer stark ins Wanken gebracht hat.
Für mich hat sich der Kauf gelohnt. Wer MW2 als Clan spielen will wird wohl mit Einschränkungen zu kämpfen haben. In dem Falle: Einfach mal bei den Konsoleros anfragen, wie die das geregelt haben.
Es gibt für alles ne Lösung.