Capture the Flag? Oder doch Defend The Flag?

Schlangenpassage ist sehr gut gemacht, das hat auch mehr von einem "bombing" run, als nur capture the flag. Das Problem im Nachtfeuer Becken
kenne ich allerdings auch, vielleicht sollte man das Nachtfeuer Becken einfach verkleinern und die Flags näher zusammenstellen.

Oder man sollte eine zusatz möglichkeit einführen die Flagge zu drehen, es läuft ein Timer ab, wenn in dieser Zeit die Gegnerische Flagge nicht
angegriffen wird, wird die Flagge versetzt an einen Anderen punkt, z.b. in die Mitte der Map wo sie sich dann beide Parteien abholen können.

Es gab auch mal eine Diskusion, dass die meisten CtF SZs überarbeitet gehören, da die Spieler, die sich um das Ziel des Szenarios kümmern schlechter gestellt werden, als jemand der im Zerg beim Deffen mit draufhaut was Ruf/Exp angeht.

Hier könnte man mal ganz leicht den Egoismus der Spieler nutzen und bei Abgabe der Flagge dem gesamten Team (nicht Gruppe, sonst sind da auch wieder hunderte Sologruppenjoiner unterwegs) direkt 100 (? mehr oder weniger ?) Ruf gutgeschrieben wird. Somit hat ein offensives Team, dass auch mal die Flagge abgibt nicht nur den Punktevorteil, sondern die kurze Sicht vieler Spieler wird auch noch befriedigt.

Ebenso gibt es dann natürlich für das Zurücksetzen der eigenen Flagge, wenn sie geklaut wurde, den gleichen Bonus.

Nuja...Phoenixtor war bisher mein Lieblings-BG...sei es mit der Ballista Flächenschaden auszuteilen, als Tank die Flagge mitzunehmen oder schlicht und einfach die Fresse voll zu bekommen.
Bisher hatten wirs aber nie, dass sich auf Ordnungsseite alles hintenrein gestellt hat (zu langweilig, zudem wärs ab und an sinniger gewesen die erste Welle erstmal zu brechen um dann selbst ne Aktion zu starten).

@ Helrok: Hehe: ja, Maschinisten sind auf der Abschussleiter recht weit oben...ich sehs eher als Auszeichnung an
victory.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bisher hatten wirs aber nie, dass sich auf Ordnungsseite alles hintenrein gestellt hat (zu langweilig, zudem wärs ab und an sinniger gewesen die erste Welle erstmal zu brechen um dann selbst ne Aktion zu starten).

Ist aber der Weg zum Erfolg. Zumindest solang die Balista nicht gefixt wird.

Es gab auch mal eine Diskusion, dass die meisten CtF SZs überarbeitet gehören, da die Spieler, die sich um das Ziel des Szenarios kümmern schlechter gestellt werden, als jemand der im Zerg beim Deffen mit draufhaut was Ruf/Exp angeht.

Hier könnte man mal ganz leicht den Egoismus der Spieler nutzen und bei Abgabe der Flagge dem gesamten Team (nicht Gruppe, sonst sind da auch wieder hunderte Sologruppenjoiner unterwegs) direkt 100 (? mehr oder weniger ?) Ruf gutgeschrieben wird. Somit hat ein offensives Team, dass auch mal die Flagge abgibt nicht nur den Punktevorteil, sondern die kurze Sicht vieler Spieler wird auch noch befriedigt.

Ebenso gibt es dann natürlich für das Zurücksetzen der eigenen Flagge, wenn sie geklaut wurde, den gleichen Bonus.

Sehe ich aus so ähnlich, für das Abgeben des Artefakts/Flagge sollte es 50 Ruf oder so geben.

Wenn man das Ding 3 oder 4 mal holt und auch abgibt und der Hauptkampf woanders tobt steht man am Ende de Szenario immer wie der "Depp" da. Hab schon whisper bekommen warum ich als 40er WL so weit unten im Schaden war und sogar einige Level 30 über mir waren in einem Szenario.

Wenn man UPS Spielt und das Teil hin und herschleppt steht man am Ende mit "fast" leeren Händen da.

Zurück