Ordnung = feige Langeweiler ?

spiele auch auf huss destro. das im szenario hab ich bisher nichtmitbekommen war aber die letzten 2 tage nemmer on. aber die ordnungsleute rennen wirklich IMMER vor einem weg wenn sie fast tod sind. mir dagegen isses egal ob ich sterb und hau halt noch so lange drauf wies geht
wink.gif
Das ist was völlig anderes. Dabei geht es ja dann um die Grenzen zwischen Mut und Dummheit, bzw. Feigheit und Taktik.
Beide sind recht... dünn.
Oder anders gesagt, wenn ein Ork zum 5ten mal auf meine Sigmaritin zurennt um mich im 1 zu 1 zu töten ist das zwar vielleicht mutig, aber dumm da aussichtslos. Wenn ein Magier mich irgendwo festklebt um sich auf eine sichere Schussentfernung zurückzuziehen, dann kann man das vielleicht als Feigheit auslegen, ich jedenfalls würde es für das sinnvollste halten was er tun kann... und er wäre blöd wenn ers nicht täte.
Sehr lustig sind auch die Helden die sich um eine Kante herum aus der Sichtlinie ihrer Heiler ziehen lassen. Sind die nun mutig weil sie mir folgen oder dumm weil sie dort sterben?

Andererseits bin ich genauso genervt wenn ich mal wieder als Heilung hinter einem Eisenbrecher stehe... und plötzlich macht der kehrt und rennt hinter mir in Deckung. Das ist dann feige UND dumm.

Also wie gesagt, ich würde dem 'bleibt stehen und kämpft' nur eine situationsspezifische Beurteilung ob das nun gutes oder schlechtes Verhalten ist zukommen lassen.
 
Also ich bin auf Helmgart (Order ) zu hause und voll zufrieden.

Die Szenas sind gefühlt sehr ausgegleichen und den Zerg an der Fahne gibs auf keiner Seite.

Es sind meist 1-3 Deffer, 1-3 Flaggenholer und der Rest zergt meist wo rum
smile.gif


Ich denke für uns auf Helmgart ists ein sehr schönes Szenario.

Lg.
 
In den RvR-BGs wird auf jeden Fall immer die "Mitläufer-Taktik" angewandt. Wenn keiner nach vorn läuft, bleiben alle hinten.

Ich habe das schon öfters gestestet. Wenn ich einfach auf einen Heiler zulaufe und den verkloppe, rennen immer ein paar Leute hinterher (weil sie ja wissen, dass ich sowieso der erste bin, der stirbt). Manchmal hilft es, wenn man SELBST den ersten Schritt macht.

Nicht immer nur ERWARTEN, sondern auch mal EIGENINITIATIVE zeigen! Erstmal schauen, ob man selbst den Arsch dazu in der Hose hat, einfach nach vorn zu laufen, bevor man über andere urteilt.
 
Es wär schön wenn der Tempel mal aufgehen würde genauso wie Steintroll Kreuzung.Ich habe heute 4 stunden Pvp gemacht und war einmal Tempel und einmal Steintroll dabei der Rest Phönixtor. Und das ist auch keine Verallgemeinerung mir ist nur aufgefallen das die Ordnung auf unserem Server so spielt (deswegen auch meine 2te Frage) also bitte Unterstellungen lassen denn ich habe nicht gesagt alle Ordnungspieler auf der Welt sin langweilig, feig, blöd oder sonstigen Bullshit. Ich habe lediglich gesagt das mich diese Spielweise ankotzt und das die Mehrheit der Spieler auf Huss sich so verhalten. 100% gibs eh nicht wenn nur 99,998 .... %.
diese spielweise habt "ihr" chaoten auf Huss doch eingeführt ... wie oft bin ich vor 1 1/2 wochen mit meinen runis da unterwegs gewesen und durfte langweiliges flaggengecampe von den chaoten miterleben! 90% der fälle wars doch da so das die einzigen die sich rührten Ordnung war und sie dann meist dafürbestraft wurde.also warum solln sie immer die doofen machen sitzt mans halt aus und wer sich zuerst bewegt ist halt der doofe (oder halt nicht).
In diesem sinne hier nen keks und nen glas milch.
clap.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin auf Middenland Open RvR. Da die Zerstörung uns auf diesem Server 2,5 zu 1 überlegen ist, machen sachen wie Open RvR oder mal bissel ins feindliche Gebiet stoßen keinen Sinn, man würde innerhalb von Minuten von einer Übermacht geplättet.
Deshalb tut es ganz gut, die meisten Szenarien wenigstens für sich zu entscheiden, egal ob mit deffen oder Angriff.
Und wie es so schön im Sport auch heisst: Der Gewinner hat Recht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich spiele auch auf Huss.

Ich finde Deinen Thread äußerst provokativ, beleidgend, verallgemeinernd und nicht gerecht.

Zum einen gebe ich Dir recht, dass wirklich viele Ordner nur an der Fahne stehen und deffen.
Du solltest aber erst einmal Ordnung auf unserer Seite spielen um Dir so eine Meinung zu leisten.
Erzmagier heilen in der Regel nicht, in jedem SZ haben wir meist max. einen Tank und wir haben kaum Nahkämpfer, denn wie Dir sicherlich aufgefallen ist besteht über die Hälfte unserer Leute aus Feuer- und Erzmagiern.

Eure Seite ist hingegen genau das Gegenteil.
Gehen wir von 12 Leute aus, so sind auf Eurer Seite meist min. 4 Tanks, 2 Hexenkrieger, 2 JdK, 2 Squigtreiber und 2 Goblinschamanen.
Du siehst also, dass Ihr uns mit Euren Nahkämpfern meist einfach überrollt.

In den Open-RvR Gebieten beherrscht Ihr alles.
Wenn wir mal eine Burg erobern, dann kommen gleich 2 Raidgruppen Zerstörung um sie wieder einzunehmen.

Wir sind nicht feige, wir sind einfach nur unter bzw. falsch besetzt.
 
Es ist nunmal auf beiden Seite so, dass viele nicht wissen, worum es in den Szenarien geht.
Gestern erst erlebt, dass Order uns in Khaines Umarmung von unserer Flagge weggedrängt hat, aber niemand tabbte die dann auch. Es wurde lieber gezergt, anstatt sich die Punkte mitzunehmen.

Auch wenn viele Leute an der Flagge stehen, kann man sie holen, man muss nur wissen wie, und nein, es ist kein Bugusing.
Ich glaube der TE überdeckt die eigene Unfähigkeit, sich zu überlegen,w ie man trotzdem an die Flagge kommen könnte mit einem Flame gegen die Gegenseite.
Wers braucht...
rolleyes.gif
 
Also ich muß das jetzt einfach mal Loswerden: Bei uns auf dem Server Huss hat sich auf Ordnungseite ne Masche (Taktik kann man das nicht nennen) eingeschlichen. Anscheinend war Ihnen das zu frustrierend andauernd im BG zu verlieren (T2 Phönixtor) . Nun stehen Sie komplett mit ALLEN immer an ihrer Flagge und unternehmen nichtmal den Versuch unsere Flagge zu erobern (und das in jedem BG). Sie versuchen nur mit Kills zu gewinnen, da kommen dann so tolle Ergebnisse wir 47 zu 40 raus oder ähnlich.
...
Auch wenn mich die Art dieses vor Verallgemeinerungen ueberquellenden Posts aergert - ich muss zugeben, dass mir gestern Abend aehnliche Gedanken kamen. Allerdings fuehlte ich mich eher an Warsong erinnert, wo sich jede Seite ein Faehnchen schnappt und sich damit versteckt.

Und nur mal als Anregung fuer die mutigen Zerstoerungsspieler: Wie viele Faehnchen habt Ihr wohl heldenhaft erobert, wenn das Ergebnis 47-zu-40 war?
 
Man sieht mal wieder schön : Durch ein schlechtes Erlebnis wird direkt eine ganze Fraktion über einen Kamm geschert. Und wenn die Ordnung nicht kommt, dann spielen sie halt so taktisch. Könnt ihr ja auch machen. Es steht nirgendwo geschrieben, dass man offensiv spielen muss.
 
Es ist nunmal auf beiden Seite so, dass viele nicht wissen, worum es in den Szenarien geht.
Nuja, das kommt noch. ich weiss noch das ich mit meiner ersten geklauten Fahne auch zurückgekommen bin... und mich gewundert hab warum nichts passiert obwohl wir doch unsre eigene nicht verloren hatten.
blush.gif

Fands nur gut das bei mir jemand Freundlich in den Chat gepostet hat das ich den Obelisken nochmal klicken muss und das nicht automatisch geht wie in Warsong, bei andren Spielen hab ich schon deutlich unfreundlichere Sachen im Chat gelesen wenn jemand offensichtlich zum ersten mal in einem speziellen Szenario war.
 
Lösung: anderes Szenario. Das ist nicht WoW, wo es a) nur 4 gibt und b) man in jedem farmen muß für items
wink.gif


@Siccaria: das war nicht zufällig ein Hexenjäger, den du da gespielt hast? Wenn doch, dann war möglicherweise ich so freundlich
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und deine Argumentation solltest Du eh überarbeiten, ich behaupte ja auch nicht dass Zerstörung feige ist weil sie im Tempel mit dem Artefakt wie Mädels nach hinten rennen.

Naja, das bezeichne ich, genau wie den Artefaktrun in TorAnroc als Taktik, die dem Schlatfeldziel förderlich ist...das OwnFlagCampen ist allerdings ein Vorbeispielen am Schlachtfeldziel.

Ist eben das Problem mit den Zeitbeschränkten Szenarios...man kann auch am Ziel vorbeispielen und nach Kills gewinnen..bringt zwar viel weniger EP und Renown, aber wenn man auf den technischen Sieg aus ist, dann ist es ein gangbarer Weg.

In zb. Talabecdamm ist es doch genau dasselbe...und um gleich mal die saudämliche Verallgemeinerung des TEs zu korrigieren: Ich spiele Zerstörung, und wenn wir dort mit einer Gruppe drin sind, werden die Randoms aufgefordert sich am Damm zu sammeln (Also unserer Base) und gemeinsam mit uns das bombing - Target zu bekuscheln. Die Order kommt mit der Bombe angedackelt, und wird chancenlos umgeschmissen (Deffen ist nun mal einfacher als angreifen). Nach 15 Minuten gewinnen wir nach Kills...Bombe ist im ganzen BG keine explodiert.

Man tut eben im BG das, was mit der höchsten Wahrscheinlichkeit den Sieg garantiert. Ist im Krieg genauso...wenn ich die Wahl habe meinen Gegner hinterrpcks zu ermorden, oder ihn im offenen Kampf herauszufordern, wird schonmal der Dolch poliert
smile.gif
 
Meine Fragen:

1. Was halten die Ordnungspieler anderer Server von solchen feigen, ehrlosem Verhalten ?

2. Habt ihr auf anderen Servern ähnliche Erfahrungen gemacht ? (Destro) oder ist nur die Ordnung auf Huss so Banane.

3. Was soll man dagegen machen um nicht an Langeweile zu sterben.

4. Glaubt ihr das dies der Sinn / die gewollte Spielweise beim Phönixtor ist ?

1. Bin selber Ordnungsspieler und kann das durchaus nachvollziehen. Hat sich so eigebürgert, weil ein Patt (beide haben die Flagge) für die Ordnung wesentliche Nachteile immer hatte, da die Zerstörung dank Bug-Using die Flagge im Start parkte. Ist glaube ich gefixed worden aber damit fings an, dass nur noch gedeffed wurde.

2. siehe 1. und so Banane kannst du nicht sagen? Die wenigsten Tore gehen 500: irgendwas aus, egal wie gespielt wird und somit ist es wurst, ob 400:399 oder 40:39

3. woanders anmelden, wenn dich das wirklich langweilt. Phönixtor ist allein deshalb für viele schon interessant, wegen den Belagerungswaffen aber man hat ja viele alternativen zu dem einen Sz

4. Ja der sinn ist, dass gedeffed wird und angegriffen. Selbst wenn alle deffen kann die gegnerische die Flagge holen. (z.B ablenken und dann Hexenkrieger/-jäger getarnt ran). Wenn die andere Partei so doof ist wirklich NUR zu deffen freu dich.
 
...sei doch froh, dass bei Dir wenigstens mal ein Szenario aufgeht. Auf Galrauch (RP-RvR) ist es damit spätestens ab Lvl 22 vorbei. Dann geht nicht ein einziges(!) mehr auf. Inzwischen glauben wir schon fast, dass die Ordnung immer bei Lvl 12 aufhört und mit nem neuen Char anfängt, denn die T1-Szenarien gehen ständig auf - allerdings immer dasselbe und die Ordnung gewinnt hier zu 90%, da sie im Schnitt immer 4-5 Lvl über den Zerstörungsspielern liegt.

Ich hab jetzt auch schon nen Twink angefangen, denn ich hab von den T1 und T2-Szenarien schon bloss jeweils eins gesehen und was bringt mir das Weiterleveln, wenn ich am Ende alle anderen Szenarien nicht zu sehen kriege und es eh keine Gegner gibt. Aktuell gibt es seit Tagen nicht eine einizige Burg, die von der Ordnung kontrolliert wird.

Also, liebe Zwerge, Hochelfen und Menschen, jetzt traut Euch halt mal raus, denn das ist doch gerade der Reiz im RvR! Ich hoffe, Mythic tut irgendwas, um mehr Ordnungspieler auf den Server zu locken, denn ohne Gegner -> kein RvR möglich!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich spiele auf Helmgart und ich muß sagen das
dieser Server sehr genial ist da es ziemlich ausgeglichen
in den Szenarien zugeht.

Und auch gehen sie recht schnell auf während des Tages
aber leider werden auch bei uns einige Szenarien eher gespielt als andere
but that´s life!!!
 
1. Was halten die Ordnungspieler anderer Server von solchen feigen, ehrlosem Verhalten ?

2. Habt ihr auf anderen Servern ähnliche Erfahrungen gemacht ? (Destro) oder ist nur die Ordnung auf Huss so Banane.

3. Was soll man dagegen machen um nicht an Langeweile zu sterben.

4. Glaubt ihr das dies der Sinn / die gewollte Spielweise beim Phönixtor ist ?



Beantwortet bitte die Fragen Flames gibs schon genug in diesem Forum.
victory.gif


Danke ein verärgerter, gelangweilter Spieler

Also eines vorweg, Deinen Post kann man locker auch als Flame auslegen....

zu 1. Also ich spiele Order und das alle deffen ist nur eine Taktik von vielen, entweder der Gegner kommt auch komplett und es wird am Flaggenpunkt entschieden oder alle gehen rüber und hauen sich in der Mitte um die Fahnen. Es sind ALLES Möglichkeiten und keine davon ist "ehrlos" oder "feige". Frag Dich (wie bereits festgestellt) warum Ihr unfähig seid Euch am Mob vorbei zu hauen und die Flagge trotzdem zu erobern, was durchaus machbar ist.

zu 2. Beide Seiten haben "Könner" und "Skiller" in ihren Reihen also muss sich keiner beschweren auf der OberR0xx0r Seite zu sein...

zu 3. Wechsel das Szenario oder siehe 1. Wenn ihr so eine wahnsinns offensiv ich.mach-alles-platt-und-deffe-nie Seite seit, wieso scheitert ihr im Angriff...das ist ein Widerspruch in sich...
wink.gif


zu 4. Keiner weiss es, ich hab noch NIE ein Phönixtor gesehen wo eine Seite mit 500 Punkten gewann, insofern wäre ein "Sieg" 50 zu 40 trotzdem ein Sieg. Das man dann in 15 Minuten nur 3000XP und 200 Reichspunkte macht steht auf einem anderen Blatt und der Spieler muss entscheiden ob es das wert ist..ich selbst habe nur ca. 10 Partien gespielt da es mir dann zu öde war...es gibt schließlich zich mehr BGs
 
Auf Bolgas fing Ordnung auch mit dieser Unart an, ist aber nicht immer so. Denke mal 50% der Matches werden von Ordnung stur gedefft. Mittlerweile fängt Zerstörung das gleiche Spiel an. Ihr könnt Euch vorstellen wie die Matches dann aussehen.

Glücklicherweise spiele ich viel mit der Gilde zusammen. Schon 5-6 Leute von unserer Gilde reichen um nen 10er Deff auseinander zu nehmen (10er da meisten 2 trotzdem versuchen der Zerstörung die Flagge zu klauen). Bisl Koordination und Absprache (ok mit TS) und so ein 10er Deff is am Ende. Da ist es böse gesagt auch reichlich egal was der Rest der BG Truppe macht ... Aber am liebsten sind mir anderen Gildengruppen auf der Gegenseite. Das gibt die besten Matches wo richtig was abgeht
smile.gif


Generell ist es doch effektiv schwierig mit nur dem BG Chat eine Taktik durchzusetzen. Einzelaktionen mal aussen vor ist es schwierig zu koordinieren. Wenn es 3 Heiler hat, auf welchen zuerst gehen? Wer lenkt ab, wer holt Flagge? Wer zergt bei Flaggengrab weiter und wer defft den Träger? usw. und so fort. Selbst wenn sich die Leute bemühen sind solche Absprachen in Random Gruppen relativ schwierig umzusetzen.

Dadurch dass ein Szenario nach 11 Leveln nicht mehr zugänglich ist, werden auch keine Langfriststrategien aufgebaut. In WoW war das 'einfacher' da sich einfach mit der Zeit gewisse Strategien durchsetzten und auch in Random Gruppen erfolgreich umgesetzt werden konnten. Da fehlt bei WAR die Zeit um die Erfahrung zu sammeln, da man 10 Level später eh nimmer an dem Szenario teilnimmt.

Warum organisiert Ihr Euch nicht einfach mehr in der Gilde? Das ist ein MMORPG und nicht Solo-Offline-Spiel
wink.gif
In der Gilde mit und ohne TS eröffnet sich plötzlich der taktische Aspekt von Szenarien. Ich hoffe, dass sich mehr Leute auf Ordnung organsieren. Im Idealfall spiel ich nur noch mit meinen Gildenmates gegen organisierte Ordnungsgruppen. DANN sind WAR Szenarien zu 100% perfekt
smile.gif


Was mich jedoch komplett ankotzt ist das Bug Using einiger Ordnungsheiler auf Bolgas. Die springen nämlich beim Elfenturm auf die seitliche Balustrade und sind da von Nahkämpfern nicht mehr erreichbar. Heilen dann schön in aller Ruhe. Ich hoffe, dass einige meiner Tickets folgen haben werden
wink.gif


Cheers
D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Fragen:

1. Was halten die Ordnungspieler anderer Server von solchen feigen, ehrlosem Verhalten ?

2. Habt ihr auf anderen Servern ähnliche Erfahrungen gemacht ? (Destro) oder ist nur die Ordnung auf Huss so Banane.

3. Was soll man dagegen machen um nicht an Langeweile zu sterben.

4. Glaubt ihr das dies der Sinn / die gewollte Spielweise beim Phönixtor ist ?

1. Feige und ehrlos von einem destro genant zu werden, führt direkt zum quest "findet epiphone2s leiche" !
Das ist ne ganz normale strategie , die sind anwenden - nix besonderes, eher sehr gefährliche strat, weil man sehr schnell reagieren muss, wenn dder freind die eigene flagge aufnimmt

2. Hängt mehr von den Spielern als von der fraktion ab. Hab meinen kleinen runi nur über sz gelevelt und das hauptprobelm ist immernoch kommunikation und kooperation, weil anstatt sich abzusprechen jeder sich für wichitg hält und immernoch gerade die melee spieler besonders stark zú sein glauben (auf beiden seiten)

3. Gebe Anfänger Kurse für ethnische Säuberungen, Raub & Pündern Teil 1-5 und Teamfähig in 8std
nebenbei klingt das mit langeweile aus dem munde eines destros etwas weinerlich ("die lassen sich nit einfach farmen, sondern wehren sich" ) zerg ohne hirn reicht anscheinend aus um euch zu bremsen
biggrin.gif


4. eindeutig ja ! es gibt andere szenarios , da musste aus der mitte der karte eine "flagge" holen und zu dir bringen, aber beim phönixtor ist vorallem die verteidgung der eigenen flagge wichtig und die gegnerische fahne nur sekundär ziel - also wenn ordnung das richtig machtt, dann feeden die destos nur rum bei euch

die beste strat ist immer mit der man höchste gewinnchance hat

p.s. keiner zwingt die destros zum phönixtor oder ? weitermachen!
 
Zurück