Also zunächst mal was Grundsätzliches. Es ist in der Regel nie DIE Ordnung oder DIE Zerstörung die bestimmte Eigenschaften hat, es sind einzelne Spieler... und so ziemlich jedes Verhalten findet man auf beiden Seiten. Oder glaubst Du ich spiel auf Huss wie ein 'feiger Langweiler' und wenn ich mich dann auf Kemmler zu meinen Destro Chars umlogge überkommt mich plätzlich die Eingebung und ich mutier zum Held - nur weil ich auf einmal die andre Seite der Karte vor mir hab?
Insofern ist der Grundtenor dieses Threads etwas... unpassend.
Zum Phönixtor ist zu sagen das es mich persönlich ebenso schon etwas genervt hat.
Allerdings mit dem Unterschied das ich Ordnung dort spiele und ziemlich oft in eine dicke Zerstörungsverteidigung gerannt bin ohne eine Chance durchzukommen. Sehr oft waren nur einer oder bestenfalls mal 2 Leute dazu zu bewegen mit nach vorn zu kommen. Andererseits - da im Destroraum auch so gut wie immer >5 Leute am Verteidigen waren habe ich mich schon des öfteren gefragt ob es da die gleiche Diskussion gibt wie bei uns im Chat.
Um auf die Fragen direkt einzugehen:
1. Ich würde das Verhalten nicht feige oder gar ehrlos nennen. Es hat sich entwicklt weil die Leute es für Sinnvoll halten. Jemanden dazu zu bringen mit mehr Risiko zu spielen ist schwierig. Wie gesagt, ich vollziehe es sehr gut nach das es dadurch langweiliger wird... aber meine Lösung war es dann einfahc mich irgndwann nicht mhr fürs Phönixtor anzumelden und stattdessen lieber zu den Trollen oder dem Tempel auszuweichen wo es einfach weniger Sinn macht für irgendwen sich in einer reinen Verteidigunshaltung einzuogeln. Spannendere Spiele und mehr Punkte die man rausbekommt sind das Ergebnis.
2. Du hast gesagt Du willst keine Flames als Antwort aber behauptest Pauschal die Ordnung aus Huss sei 'Banane'. Was soll man dazu sagen? Denk nochmal drüber nach. Als Ordler auf Huss kann ich jedenfalls nur sagen: genau das was Du der Ordnung anprangerst hab ich auch genauso oft bei der Zerstörung gesehen, als Destro auf Kemmler antwort ich Dir - sowas gibts auf jedem Server.
Manchmal hilft es beide Seiten mal zu spielen um den Horizont zu erweitern.
3. Zwei Möglichkeiten: entweder meld Dich nur für die anderen Szenarien an oder such Dir... nein keine ganze Gilde oder Stammgruppe - manchmal reicht es schon nur einen einzigen guten Mitspieler zu finden mit dem man sich absprechen kann, zumindest fürs Phönixtor.
Oft ist es nämlich so das die ganze Def an der Fahne sich auf das erstbeste Ziel einschiesst welche bei ihnen ankommt. Wenn man zu 2t ist funktioniert es erstaunlich häufig das einer hingeht, das Feuer auf sich zieht und die Verteidiger dazu bringt sich in eine Richtung zudrehen, währenddessen der 2te irgendwo mit Sichtschutz hinter einem Hügel auf der anderen Seite steht und auf den richtigen Moment wartet. Sobald die Vertedigung Ziel 1 verfolgt Sprint anschmeissen, Fahne nehmen und dann beten das man schnell genug etwas Abstand bekommt. Noch besser sind die chancen wenn derjenige der die Fahne holt ein Pferd hat - ich liebe die Staubwolke beim abmounten da es scheinbar viele Leute nicht hinbekommen einen darin direkt anzuvisieren, aber andererseits auch nicht daran gewöhnt sind per Tastatur zu zielen (was mich nicht wundert bei der komischen Art wie man da seine Zielreihenfolge bekommt). Auf die Weise kann man mit etwas Glück eine komplette Verteidigung verwirren, u.U. werden die danach sogar offensiver wenn sie mitbekommen das sie im Rückstand sind.
Achja, das man auf dem Hinweg dabei nicht versuchen sollte dabei durch die Mitte zu gehen sollte auch recht offensichtlich sein.
Für den Rückweg kanns allerdings u.U. sinnvoll sein wenn genug eigene Leute gerad dort am Zergen sind, man wird weniger leicht abgefangen und hat die Chance auf Heilung.
Meistens funktioniert das nur 1 bis 2 mal im Spiel, aber da der Rest dann eh nur am Deffen ist hat die eigne Seite wenigstens nen Punktvorteil und sollte in der Regel dann gewinnen, wenn auch nicht mit 500, so doch zumindest mal mit um die 200 Punkten.
4. Es ist die Spielweise die viele Leute scheinbar bevorzugen. Nicht mehr, nicht weniger.
BTW noch als Anmerkung dazu: wenn die Ordnung tatsächlich zu 100% nur Deffen würde müsstet ihr eigentlich immer gewinnen da über 15 Minuten gesehen es ziemlich unwahrscheinlich ist das man nicht früher oder später bei einem Angriff aller Zerstörungsspieler mal die Fahne rüberbekommt.
So, soviel zu meinem Senf zu Phönixtor. Und jetzt will ich nie wieder so nen stuss hören in der Art von alle Ordler/Zerstörer sind feige.