Casuals vs Pro Gamer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

batidor

NPC
Hallöchen,

auch wenns wahrscheinlich der 100000.te Post dieser Art ist, werd ichs trotzdem nicht lassen, denn mit je mehr Leuten ich rede, desto mehr wird mir klar, dass Wow bald nicht mehr das richtige für mich ist. Zu den Gründen ist ne Menge zu sagen.
Ich hab damals mit WOW angefangen, weil mir jemand sagte, wow ist cool, probier das doch mal aus!! Gesagt, getan, Testacc erstellt, Char erstellt und ab gings. Hatte vorher noch nie was derartiges gezockt und war am Anfang erschlagen, aber auch total beeindruckt, wie riesig das Spiel ist und was man alles erreichen kann.
Als ich im Startgebiet den ersten Lev 20er gesehen hab, bin ich vor Ehrfucht fast im Boden versunken. Als ich dann mit lev 20 (!) das erste Mal einen Fuss nach SW gesetzt hab und den ersten 70er mit epischem Equip sah, wars ganz um mich geschehen, das wollt ich auch, um jeden Preis.
Als ich dann mit Lev 40 mein erstes Mount bekommen hab, war ich schon wer, keiner von "den Kleinen" mehr, denn ich konnt ja schon reiten. Das Epic Reitmount war schon was ganz besonderes, für das ich hart sparen musste, um es mir leisten zu können. Oh Gott, war das cool, 600 g zu besitzen und sie fürn Reittier aufn Kopf zu hauen.
Als ich dann 70 wurd, war das das Ende eines langen Abenteuers, von dem man manchmal dachte, es nie zu schaffen, aber als es dann da war, wars echt geil.
Ich hab dann lang BC gespielt und mir mein erstes T4 noch hart erraidet und jemand in T6, der aus allen Ecken lila geleuchtet hat, war ein König, den man sich kaum anzusprechen traute und den man bewundert hat.
Das wollte ich auch, aber ich wusste, es würde wie ein marathon sein, für den man hart arbeiten und trainieren muss, um ihn zu schaffen, aber darin lag der Reiz von WOW. Zumindest für mich.
Mit WotLK hab ich dann auf 80 gespielt (innerhalb einer Woche), hab dann n paar heros gemacht und ab nach Naxx, das war auch recht schnell clear und die Herausforderung fehlte. Darum hab ich dann nen Twink angefangen und ihn in 9(!) Tagen auf 80 gebracht und nach 3 Wochen uf 80 kam er in die beste Raidgilde des Servers. Kurzzeitig kam mit Ulduar ne neue Herausforderung, nachdem S3D im Dreck lag. Der Serverfirst Yogg im 25er war schnell erreicht und auch der rostige Protodrache ist nun meiner. Im Kolosseum fielen die ersten beidem Bosse gestern First Try.
Ich für meinen Teil WILL wipen, will sterben, immer wieder neu einen Boss versuchen und auch manchmal dran verzweifeln. Ich WILL, dass sich mein Equip von dem der anderen unterscheidet, eben weil ich bereit bin, viel Zeit und Mühe zu investieren, weils mein Hobby ist. Das Argument der Casuals, dass sie für 13€ alles sehen wollen, ist absolut Mist. ist so, als wenn ich in nen Boxverein geh und sag, ich zahl 13€ im Monat und will nächste Woche Mike Tyson umhauen. Von nichts kommt nichts,das ist im leben so und sollte auch in WOW so sein. Wer nen marathon laufen will, muss hart trainieren und das jeden Tag, und vllt wird er ihn nie schaffen, wenn er net mit Herzblut dabei ist. ABer da muss er dann durch und nich weinen "Nerf Marathon". Es kann eben net jeder schaffen, und das ist gut so. Wer anderer Meinung ist, soll sich halt was einfaches suchen und eben immer in der Violetten Festung bleiben. Ich will nen Content, der so schwer ist, wie Yogg+0, Mimi HM und Algalon in einem Raum, an dem ich mir wochenlang den Hintern abwipe und wo ich mir ne Freudenträne rrausdrück, wenn der endlich liegt. DAS will ich, und kein Mimimimi, ich zahl 13€ und spiel ne Stunde in der Woche. Kann ja jeder machen, wie er will, aber wer halt nur ne Stunde in der Woche joggt, gewinnt eben net den New York Marathon. Punkt.
Gebt uns was zu wipen, zu legen und lass die IMBA krassen Süchtels auch wieder von den Casulas unterscheiden.....
Genau das ist das, wovon WOW lebt, von den Unterschieden zwischen denen, die viel viel Zeit reinstecken und eben den Casuals.
Jedem das seine, aber JEDEM. Lasst die Raider raiden bis sie net mehr können und lasst den Casuals ihr casual Equip und ihre Casual inis. Macht was wie Kara vs BT.
Anderenfalls werden die Pro Gamer irgendwann weg sein, da es für sie keine Herausforderung und nichts mehr gibt, was sie für ihre Leistungen belohnt. Und die Casuals, die eh nur 3 Wochen spielen, um High end equipt zu sein, haben Null Beziehung zu ihrem Char, die spielen iwann was anderes, weil die grafik geiler ist oder sonst was. N richtiger WoWler liebt seinen Char und würd nix anderes zocken, weil er mit seinem Char alles erlebt hat und an ihm hängt und so viel Zeit damit verbracht hat, ihn so zu machen wie er ist.
WOW forever, aber nur, wenn die, die viel tun, auch belohnt werden.
Anderenfalls leider....WOW for casuals, aber nicht mehr für mich.

Ich denk, mit der Meinung steh ich nicht alleine da, aber trotzdem......flames frei...legt los....

Gruss Allysa

http://www.xchar.de/img/signatur/341504.png

Wer ist in der Überzahl?
paladin.gif

Also weißte auch wer die meisten Inhalte im Spiel bestimmt.
biggrin.gif

Wem nach weinen ist, der soll dies tun und seinen Gefühlen freien Lauf lassen.
jester.gif

WOW und Blizz wird sicher immer nach der Masse ausrichten und nicht nach der Minderheit, die wird bedient in einem Maße, der angemessen ist. ^^
Wer das meiste Gold,.. ehm Geld läßt bestimmt halt mehr Inhalte.^^

Wer kein Bock mehr auf WoW und/oder Blizz hat, der kann gerne gehen.
Ich, sowie sicher alle anderen die bei WoW bleiben und Blizz weinen denen keine einzelne Träne nach.
biggrin.gif

Edit:
Tante Edit schreit was von FIRST! oder so
biggrin.gif

(wollt ich schon imer mal machen; *seufzt; das Kind im Manne auslebt*)
jester.gif

Zuletzt bearbeitet:
/sign

mehr is dazu nich zu sagen ....ich mein, ich wipe z.zt. auch noch in Ulduar aber auch nur weil ich nen 3/4 jahr pause hatte und nen neuen Char hochgespielt habe ....gestern haben wir zum ersten mal Thorim und Freya probiert und gelegt und im endeffekt waren die doch etwas zu einfach sobald die wellen weg waren.....damals T6 erfarmen das war noch was schönes, mit heute nichtmehr zu vergleichen da man ja jetzt sogar 2 T8,5 Tokens für Marken bekommt.... auch wenn es nur 2 ! sind, sind es trotzdem noch 2 zuviel es sollte gar keine Tokens für marken geben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mehr ein Blogeintrag als eine Diskussionsgrundlage.

ich bin ebenfalls hauptsächlich pve spieler und hatte bc kontent pre nerf down, t6 war irgendwann zwar für einen normal, jedoch war es damals mehr wert als t7,t8,t9 und alles was noch kommt^^. Das spielt wurde ganz einfach den wünschen der Mehrheit angepasst, damit habe ich mich schon nach 7 tagen wotlk naxx 25er clear angefreundet -.-

Obwohl ich einer der Casuals bin stimme ich dem TE zu.
Wow ist leicht wie nie zuvor
unsure.gif

Für "Pro-Gamer" gibt es Hardmodes mit besserem Equip/Itemlevel und vielen Wipes! Da hast du was du willst! ?

Ich bin zwar eine Casual Zockerin, aber ich stimme dir absolut zu. Es ist viel zu easy an Epics zu kommen und es gibt keine Herausforderung. Ich denke dabei gar nicht an mich, ich spiele beispielsweise ca 5 Stunden die woche, wenn überhaupt. Und mir ist absolut klar, dass ich nie so gut sein werde wie jemand der 8 Stunden am Tag spielt, will ich auch ned, sonst würd ich auch mehr zocken...

Also ich bin absolut dafür, wie du sagst, dass man die ganzen Bosse und alles drumrum n Tick schwerer macht, weils eben genau Leute gibt, die sich den A**** aufreissen um den Boss legen zu wollen, und es letztendlich auch schaffen.

Wie gesagt, ich als Casual bin dafür...also 100% /signed

Schalt aus, lösch und lern die Welt draussen kennen. Tu was für Deine Gesundheit und leg den Ehrgeiz des Spiels um in Dein richtiges Leben.
Da wirst Du auch so belohnt, wie es Dir dann zusteht.

Zu dem ganzen Rest der oben steht: Blizzard macht das einzig richtige, was eine Firma machen sollte, die expandieren will: Umsatzzahlen maximierung.
Hart, aber die neuesten Zahlen rechtfertigen diesen Wandel.

Nebenbei bemerkt: Ohne 4/ 9 /24 oder damals 39 andere, wärst Du auch nur ein Casual.
jester.gif

Prinzipiell bin ich der selben Meinung. Ich investiere sicher nicht so viel Zeit wie du, haben mit unserer Gilde 3 Tage die Woche á 3-4h Raidzeit für neuen Content. Welchen wir aber sehr gut meistern.
Was ich gut finde ist, das es für die, welche wneig Zeit haben, ebend diese 10ner Instanzen Möglichkeit gibt, auf der anderen Seite find ich es traurig, dass selbst wir, das 25iger naxxramas an einem Funraidtag (meist Freitag oder Samstag) komplett in 2,5h leer geräumt haben.
Schade ist auch, dass selbst der 25iger Ulduarraid, nicht sonderlich schwer ist. Trotz massiven Lag und Bugproblemen nach dem Patchtag, hatten wir 2 Bosse firsttry down (weiter leider nicht gekommen, da XT und Ignis leider gar nicht zulegen waren).
Was ich sagen will ist, dass die 10ner Raids vom Anspruch her in Ordnung sind, die 25iger sollten aber wesentlich mehr Biss besitzen. Wenn ich mir das Koloseum jetzt so anschaue, gähne ich vor mich hin und denk mir - "Was mach ich eigentlich wenn Yoggi down ist? - "OK Algalon hast du noch, aber der dauerte ne Weile und kann einmal wöchtlich Probiert werden, Koloseum sind jetzt schon die Bosse down, obwohl du Leute mit schlechterem Equip nur mit durc hgeschleift hast..."
Fazit: Auch Casual, als was ich mich mit bezeichnen würde, wünschen sich sicher auch mehr Raidanspruch, als wie das gegimpe momentan. Sicher hat es uns auch gefreut, als unser Hassboss Mimiron nach 3 ID´s endlich im Dreck lag, es war aber nicht das selbe wie damals als Lady Vashy (vor dem extrem nerf) im Dreck lag.

Ungerechtigkeiten über Ungerechtigkeiten.

Also ich fang mal mit dem ersten Flame an.(Edit: Doch zu lange getippt
tongue.gif
)
Ich bin auch Casual aber früher war das anders.
Ich hab MC,BWL,AQ40 mitgeraidet glaubst du uns hat es damals nicht aufgeregt als ZG oder AQ20 zusammen mit AQ40?

Wir waren auch wütend als die ZG-Items sogut waren wie Teile aus BWL oder MC für die wir 2 Tage in der Woche 8Std raiden waren.
Aber ein Spiel muss sich verändern und WoW mit über 8Millionen Spielern muss scih dem MArkt anpassen.

Wieviele Leute gibt es die zu Classic Zeiten nur einmal Ony oder MC gesehen haben.
Blizz versucht möglichst viele Elemente für den Casual nutzbar zu machen, weil der Casual ist es der den Markt ausmacht.

McDonald's soll Hummer verkaufen sagt der Gourmet. Da lacht McD doch drüber und sagt sie ausschliesslich vom "Normalesser" verdienen.

So ist es auch bei blizz sie müssen reagieren wenn der großteil der Casual's sich ungerecht behandelt fühlt. Wenn sie härter Sachen einführen weint der Casual das er da nicht reinkann. Selbstverständlich er hat ja nicht das EQ um da rein zu kommen. Also zack neuer Patch.

Sowas geschieht seid den anfängen von WoW.

Also nicht traurig sein. Es kommen noch Hardmode's die aber iwann wieder generft werden, und dann wieder und wieder...

Sei nicht weinerlich deine Zeit wird wiederkommen und dann wiedergehen.

In diesem Sinne
fat loot &big encounter

/sign @ batidor

Der doofe Freeloot für alle erlich das kanns jetzt wirklich nicht mehr sein

Schalt aus, lösch und lern die Welt draussen kennen. Tu was für Deine Gesundheit und leg den Ehrgeiz des Spiels um in Dein richtiges Leben.
Da wirst Du auch so belohnt, wie es Dir dann zusteht.

Ich muss mal sagen ich spiel in 2 bands schlagzeug, fahr Skateboard und geh arbeiten. Und trotzdem trag ich T8/t8,5 mach meine Daylis + hero dayli am tag und geh 2 - 3x die Woche 3h raiden also auf gut Deutsch ich spiel inner Woche abend's ab 19:30 - 23 Uhr WoW und bin trotzdem oben mit dabei. Das war zu BC Zeiten vor 3.0 kaum möglich....

Ich würde mich jetzt auch als Casual bezeichnen und muss dem TE zustimmen.
Allerdings finde ich, dass es sich wieder so anhört, als sei der Casual ansich Schuld an der Situation. Ich habe nie gesagt, dass ich den Content zu schwer finde. Und habe auch nie wirklich einen Thread gelesen, wo jemand dies tat.

Aber, wie auch schon Leute vor mir es sagten, Blizz ist ein wirtschaftliches Unternehmen, dessen Betriebsziel Profit/-steigerung ist. Was erwartet man also? Genau - epics for the masses!!!!!!!!!!!
sad.gif

Classic war imo nur so schwer weil du 40 leute gebraucht hast die halbwegs ausgestattet werden mussten, ich sehe nämlich nicht die Schwierigkeit darin mit Decursiv 1 Taste zu SPAMMEN.

Wieviele Gilden haben den EU weit die wirklich schweren Erfolge bzw. die richtig guten Items? Wenn man sich so umschaut sind es ca. (!!!) 1/1000stel aller Gilden. Das liegt ca auch im durchschnitt wieviele Gilden damals SWP clear hatten. Wenn ihr natürlich die Bosse im "easy Mode" legt ist das auch keine Herrausforderung (auch wenn ich da letztens mit einigen rnds andere Erfahrungen gemacht habe, aber das ist nen anderes Thema).

Ich für meinen Teil finde die Abgrenzung so wie sie nun ist ideal. Jeder kann (ohne wirklich große Anstrengung) jeden Encounter sehen, dennoch kann man die "pros" sehr leicht vom Rest unterscheiden wenn man sich bestimmte Items (z.B. Waffen) und/oder Erfolge anschaut.

Wieso muss man den unbedingt eine Instanz bauen die im "easy Mode" schon kaum schaffbar ist? Was bringt euch der Unterschied "*** hat den Erfolg killt Boss XYZ errungen" zu "*** hat den Erfolg für legt den Boss XYZ im HM errungen". Wenn Ihr euch unterscheiden wollt und wirklich die besten Items (von ilvl her) haben wollt, dann macht alle HM und posed mit euren Drachen (die bekommt sicher nicht jeder). Aber für sowas extra ne eigene Ini? Da fehlt einfach der Sinn dahinter.

mfg
Alexandrii

Ich für meinen Teil WILL wipen, will sterben, immer wieder neu einen Boss versuchen und auch manchmal dran verzweifeln.

Ich WILL das alles nicht! So, warum soll nun dein Wille mehr wert sein als meiner ?

Wer anderer Meinung ist, soll sich halt was einfaches suchen und eben immer in der Violetten Festung bleiben.

Wer deiner Meinung ist soll sich halt was schwereres suchen und Eve online spielen

Anderenfalls werden die Pro Gamer irgendwann weg sein, da es für sie keine Herausforderung und nichts mehr gibt, was sie für ihre Leistungen belohnt.

ojeee statt 10 Millionen Spieler nur noch 9,5 % das wird Blizz das Genick brechen

Bevor du das Forum mit deinen Tränen unter Wasser setzt hör doch einfach mit Würde auf!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück