Du solltest vielleicht wirklich mal an die frische Luft gehen.
Ein Beispiel meinerseits:
Wenn ich mir als "Casual DvD Fan" eine DvD kaufe und anschaue möchte ich denselben Inhalt drauf haben wie ein "Pro DvD Fan".
Und warum beschwerst Du dich eigentlich?
Jeder weiß das man für WoW einiges an Zeit investieren muss um alles zu sehen.
Ich als Storyinteressierter Familienvater habe nicht die Möglichkeit, später Arthas im Raid zu sehen. Genauso war es zu BC Zeiten mit Illidan.
Mir fehlt dazu einfach die Zeit. Natürlich kann man Illidan mit lvl 80 nachholen. Aber eher mit einem faden Beigeschmack.
Vielleicht werde ich mir irgendwann in ein paar Wochen/Monaten durch HC Dailys ein Rüstungsteil kaufen können welches T9 Niveau hat.
Wobei ich wohl nicht darauf hinweisen muss das es immer wieder dieselben Instanzen sind die man schon Gott weiss wie oft besucht hat.
Aber habe ich dann einen T8/T9 Raid von innen gesehen? Habe ich den Verlauf der Geschichte etwa hautnah miterlebt?
Nein habe ich nicht. Also hast Du, mir gegenüber, doch schon einen gewaltigen Vorteil.
Irgendjemand hat mal hier im Forum den Vorschlag gemacht, dass alle "Pro-Gilden" auf einen Server wechseln und die Casuals unter sich lassen.
Meine Meinung dazu: Auf gehts, niemand hält euch auf.
Allerdings solltet ihr noch etwas dabei bedenken.
Wer kauft euch die Items ab oder lässt sich einen Ulduar/Eiskronen Zitadelle Rezeptdrop von euch für viel Gold bauen?
Etwa eine der anderen Gilden die diese Rezepte/Items selbst schon mehrfach besitzen? Ich denke nicht.
Oder wer farmt sich die Finger wund um sich mühevoll für einen Main/Twink Reiten 300 leisten zu können und unterstützt, indirekt, damit euren Raid mit Bufffood, Tränken etc?
Bevor man anfängt sich zu beschweren sollte man auch mal darüber nachdenken das Casuals und Pros sich gegenseitig unterstützen.
Und wenn Du irgendwann mal einen Random Epic Drop ins AH setzt denk auch mal an die Casuals. Die kaufen den Mist nämlich
In diesem Sinne.
Grüße, die Taube
PS: Was die Erlebnisse preBC angeht kann ich mich deiner Meinung allerdings nur anschliessen. Mir ging es genauso.
Aber wie war das? Früher war eh alles besser