Casuals vs Pro Gamer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TL;DR

die welt, auch die von wow, ist nunmal im wandel. früher hatte auch noch keiner einen farbfernseher. und der, der doch einen hatte, war der "poser" schlechthin. irgendwann hatte es jeder und tjoa war nix mehr besonderes wa?
 
Finds vom TE (wie so oft) viel zu dramatisch...wer Herausforderungen sucht, findet sie auch. Dennoch ist es was die T-Sets angeht leider wirklich viel zu leicht geworden...was hab ich mich seinerzeit über T 4 gefreut wie ein Schneider und nu kauf ich T 8,5 beim Händler, weil ich fleissig Heros laufe (die wirklich keine Herausforderung darstellen, von einigen Erfolgen mal abgesehen).
Ich finde es daneben, dass man die ganzen Set´s so hinterhergeworfen bekommt.... jedem seine Epics, aber wenn Leute nicht so viel zocken oder so erfolgreich, sollte es auch nach wie vor Unterschiede im Equip geben. Jeder, der sein T6 hatte, wusste woher die Teile waren und nu?? Dennoch sollten auch "Casuals" ihr Epics bekommen, aber dass ist ja wirklich kein Problem mehr. Bestes Beispiel die 5er Kreuzfahrer Inni auf Hero...die Teile die da droppen sind wirklich gut und freeloot hoch 10...
 
einfach nur /sign @ batidor

*seufz*
 
Du solltest vielleicht wirklich mal an die frische Luft gehen.

Ein Beispiel meinerseits:

Wenn ich mir als "Casual DvD Fan" eine DvD kaufe und anschaue möchte ich denselben Inhalt drauf haben wie ein "Pro DvD Fan".


Und warum beschwerst Du dich eigentlich?
Jeder weiß das man für WoW einiges an Zeit investieren muss um alles zu sehen.

Ich als Storyinteressierter Familienvater habe nicht die Möglichkeit, später Arthas im Raid zu sehen. Genauso war es zu BC Zeiten mit Illidan.
Mir fehlt dazu einfach die Zeit. Natürlich kann man Illidan mit lvl 80 nachholen. Aber eher mit einem faden Beigeschmack.
Vielleicht werde ich mir irgendwann in ein paar Wochen/Monaten durch HC Dailys ein Rüstungsteil kaufen können welches T9 Niveau hat.
Wobei ich wohl nicht darauf hinweisen muss das es immer wieder dieselben Instanzen sind die man schon Gott weiss wie oft besucht hat.

Aber habe ich dann einen T8/T9 Raid von innen gesehen? Habe ich den Verlauf der Geschichte etwa hautnah miterlebt?
Nein habe ich nicht. Also hast Du, mir gegenüber, doch schon einen gewaltigen Vorteil.

Irgendjemand hat mal hier im Forum den Vorschlag gemacht, dass alle "Pro-Gilden" auf einen Server wechseln und die Casuals unter sich lassen.
Meine Meinung dazu: Auf gehts, niemand hält euch auf.

Allerdings solltet ihr noch etwas dabei bedenken.
Wer kauft euch die Items ab oder lässt sich einen Ulduar/Eiskronen Zitadelle Rezeptdrop von euch für viel Gold bauen?

Etwa eine der anderen Gilden die diese Rezepte/Items selbst schon mehrfach besitzen? Ich denke nicht.

Oder wer farmt sich die Finger wund um sich mühevoll für einen Main/Twink Reiten 300 leisten zu können und unterstützt, indirekt, damit euren Raid mit Bufffood, Tränken etc?

Bevor man anfängt sich zu beschweren sollte man auch mal darüber nachdenken das Casuals und Pros sich gegenseitig unterstützen.
Und wenn Du irgendwann mal einen Random Epic Drop ins AH setzt denk auch mal an die Casuals. Die kaufen den Mist nämlich
rolleyes.gif


In diesem Sinne.

Grüße, die Taube
paladin.gif


PS: Was die Erlebnisse preBC angeht kann ich mich deiner Meinung allerdings nur anschliessen. Mir ging es genauso.
Aber wie war das? Früher war eh alles besser
victory.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das is mal ein guter Beitrag das zeigt wie die (progamer) denken.

Ich selber zähle mich eher zu den Casuals ich spiele zwar auch meine 4-6 stunden jeden Tag und das seit 4 jahren und hab 3 accs mit 4 80gern drauf aber mich verbindet im grunde leider nichts mehr mit den Char abgesehen von meiner alten Priesterin. Genau das wird das problem werden.

Die Pros hauen ab weil hier nix mehr geht allet eventuell zu leicht man kommt zu leicht an Items blablub. Klar so is es und wen die weg sind werden die Casuals zu den Pros werden vielleicht net vom Movement und Verständnis der Theoriecraft aber es gibt für alles nen Ersatz der Mensch schafft ihn sich unbewusst. Weil kein Reiz da ist der Mensch brauch herausforderungen das liegt in seiner Natur er liebt es sich diesen oder jenen Gefahren zu stellen wen die Gefahren und dieses: OMG Gefühl ich komme diesen Berg niemals hoch net da ist weil ein Programmierer sagt ja wenn er schon am weinen ist dann baun wir ihm mal ne behindertengerechte Rolltreppe hin.

Bestes Beispiel: Reinhold Messner für die die ihn net kennen der ist Bergsteiger er hat es als erster Mensch der welt alle 13 8 tausendmeter hohen Berge ohne Sauerstoffgerät bestiegen. Er hat auch net rumgeheult und den lieben gott gebeten ihn doch bitte mal nen Lift einzubauen. Er hatt es sich erarbeitet und darin seinen reiz gefunden.

Und wir casuals was treibt uns dazu diese spiel noch zu spielen? ist es des ding das wir schnell an equip kommen? oder irgend was anderes?


Imgrunde genommen gibt uns Blizzard mit ihren ganzen Nerfs wunderbare Cheats in die Hand oder zumindest die möglichkeit : Ich bringe jetzt im offiziellem Forum 200.000 Gamer auf meine Wällenlänge und wen wir lange genung rumweinen wird der nächste Boss oder was auch immer generft tja ist doch über kurz oder lang ne art Cheat oder seh ich das flasch?.

Klar ich könnte aufhören mit dem Game ich will es aber nicht ich möchte nur das einfach genauso wie der TE es sagt ich mich von den pros unterscheiden ich will individuell angesehen werden ich mag net so rumlaufen wie die pros ich will meinen eigenen Still einbringen und WOW so erleben wie ich des für richtig halte klar ich kann ja alles machen aber ich möchte es NICHT.

Danke fürs zuhören und wer mich flamen mag der kanns auch über PM machen dann hab ich wenigstens auf Arbeit was zu lesen.


Mit freundlichen Grüßen Kultini
 
Ich für meinen Teil verstehe nicht, warum es nicht so geregelt werden kann, dass die T Teile nur in Raidinstanzen farmbar sind...

wobei es möglich sein sollte (wie es jetzt ja auch möglich ist) gleichwertige (gleicher itemlevel) Teile für Marken zu ergattern!

Wäre da eine klare Trennung...

dann hätten Progamer dann ihren "von anderen abheben" Vorteil und
Casuals wäre auch in der Lage vom Equip her Ulduar bzw PdC sehen zu können und nicht schon am mittlerweile traditionellen "Equip-Check am Brunnen in Dala" zu scheitern

Für mich stellen T sets was besonderes dar, die man sich in einem Schlachtug richtig "erkämpfen" sollte und nicht nur durch stupides abfarmen der heros zusammen kratzen kann...
paladin.gif
 
Ich brech jetzt mal ne Lanze für die Casuals.

Es ist defeinitiv so das es OHNE Casuals für die Hardcore Gamer keine Möglichkeiten gäbe zu spielen, ausser ihr wäret bereit DEUTLICH mehr zu zahlen. Ich bin seit Beta dabei, aheb früher auch deutlich mehr gespielt, war Maintank bei MC usw. Aber das Spiel hat sich weiterentwickelt, Blizz reagiert auf die BEdürfnisse der Spieler...und das sind zu 98% Casuals.

Freu dich das du jetzt die Möglichkeit hast im Hardmode zu spielen. Und sei schneller als die anderen, bau deine Erfolge aus. Es GIBT Möglichkeiten sich von den Casuals abzuheben...wenn du denn meinst das du es nötig hast.

Und auch die casuals haben Spaß an Erfolgen, sind froh wenn sie Marken gesammelt haben und sich ein geiles Item holen können...aber sie haben nicht soviel Zeit wie du. Zahlen aber genauso. Und wir sind mehr (ich konnte mich kaum zurückhalten zu schreiben: Wir sind viele, denn wir sind Legion ^^)

Also ich finde die Vorgehensweise von Blizzard fair und nachvollziehbar.


open to reflame^^
 
Vieleicht möchte Blizz den Leuten mal ein Real life gestatten?!
Nur so eine Idee^^
 
Ich sehe das fast genauso ....

Ich finde z.B. die schlechteste veränderung die ARENA ... als das feature Promotet wurde dachte ich cool .. in ner Arena kriegen doch alle die gleiche ausrüstung und es geht nur um skill ... schade ... es geht fast nur darum wers bessere eq hat und ne starke klasse Spielt.

PVE Raiden kenn ich erst seit BC ... und da war Kara am anfang (wo es ohne Marken war) noch richtig schwer. Für mich war es auch immer schwer fähige leute zu finden... war meist nur in "Fun Gilden"
Allerdings hab ich Das Spiel so langsam durch .. immer das selbe hält mich nich bei Laune.(Immer das Selbe = paar lvls machen .. eq hohlen und dauernd verbesser ... mit jedem patch von neuem)

Das Hat mir das Spiel verdorben und ich Spiel nimmer wow ... und auch kein anderes MMOG ... hab mich auf Huxley gefreut ... aber die Beta zeigte mir das es leider nur müll ist :-(
Wer weiss ... evtl erniedrigt sich DIce ja dazu n BF Online zu machen mit einigermassen gescheitem Balance
biggrin.gif
 
naja es gab ja schon zu classic zeiten genügend threads im offiziellen forum, dass vieles einfach zu viel zeit verbraucht oder zu schwer war und blizzard hat halt auf die masse gehört, weil die dafür sorgen, dass wow lebt. die pro gamer sind halt nur ein sehr kleiner teil und auf den kann blizzard notfalls auch komplett verzichten. jedoch wird alles geboten was die "pro" gamer fordern.

der liebe TE ist auch einer dieser sog. "pro" gamer. alles zu einfach usw. usw. wer wipes will, der soll sich an die hardmodes machen und es wird wohl keiner die hardmodes ohne einen wipe schaffen. wer die 10er durch hat soll eben die 25er machen und wenn man die 10er hardmodes hat, dann macht man halt die 25er hardmodes und der TE kann mir nicht sagen, dass er schon yogg +0 geschafft hat sowie algalon im 25er hardmode, wo niemand in der kompletten id sterben darf. das sind momentan die schwierigsten sachen die es in wow gibt und die bisher auch kaum einer geschafft hat und es gibt auch noch immer mehr als genug gilden die den mimiron hardmode im 25er nicht schaffen. dieses ganze gefasel von wegen alles ist zu einfach und man bekommt alles geschenkt ist einfach nur eine umschreibung dafür, dass man neidisch auf die anderen ist, dass sie das selbe erreichen können wie man selbst, wobei man ja nicht das selbe erreicht, weil die casual spieler meist die hardmodes nie schaffen werden und somit auch nicht den besseren loot aus den hardmodes haben werden.

natürlich ist wow mit der zeit immer einfacher geworden, weil blizzard einfach will, dass der kunde (und hier ist es in erster linie der casual gamer) zufrieden ist und für die die mehr wollen gibt es nach wie vor herrausforderungen.

lieber TE wenn du so gerne wipen willst, dann geh mit deinem raid nach ulduar und mach yogg +0 und all die anderen hardmodes die man nicht fürs meta achievment braucht (denn die sind nachmal was schwerer als die anderen). und wenn du die hardmodes geschafft hast, dann hast du auch das bessere equip was du willst usw.

und das jetzt auch leute die arbeiten gehen und neben wow noch andere hobbies haben und trotzdem t8 oder t8,5 bekommen können ist meiner meinung nach auch nicht wirklich was schlechtes.
 
@ Garkeiner

Schwachsinn ... WOW wurde durch einsteigerfreundlichkeit gross und durch MMOG/Blizz Fans

das wir heute Spielen können hat nichts mit den vielen Casuals zu tun ... das Spiel kostet immer gleichviel im Monat egal wieviele Leute zahlen.
 
@ Garkeiner

Schwachsinn ... WOW wurde durch einsteigerfreundlichkeit gross und durch MMOG/Blizz Fans

das wir heute Spielen können hat nichts mit den vielen Casuals zu tun ... das Spiel kostet immer gleichviel im Monat egal wieviele Leute zahlen.

Schwachsinn...immer ein gutes Argument. Und wenn du der Meinung bist das der Standart den WoW im Moment hat nichts mit den Casuals zu tun hat..we bin ich das ich dir wiederspreche...ausser mit dem Argument der Wirtschaftlichkeit? Sagt dir das was?
 
das wir heute Spielen können hat nichts mit den vielen Casuals zu tun ... das Spiel kostet immer gleichviel im Monat egal wieviele Leute zahlen.

ähmmm......ähhh....ähhhhh...*hust*...du hast es geschafft...ich bin sprachlos!!!


Edit: juhu ne neue Sig
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Diskussion wird sowieso nur zu nix, maximal zu endlosen Flame-Posts, führen weil jeder seine Eigene Meinung hat und niemand die Meinung der anderen Seite akzeptiert...

Soll halt jeder machen was er will, lässt sich sowieso niemand nehmen, oder?

Ich verstehe die Pro-Gamer sehr gut, im RL heißts ja auch von nichts kommt nichts.... In wow kommt nunmal von nichts ne Menge -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
blabla ..

Mit WotLK hab ich dann auf 80 gespielt (innerhalb einer Woche), hab dann n paar heros gemacht und ab nach Naxx, das war auch recht schnell clear und die Herausforderung fehlte. Darum hab ich dann nen Twink angefangen und ihn in 9(!) Tagen auf 80 gebracht und nach 3 Wochen uf 80 kam er in die beste Raidgilde des Servers. Kurzzeitig kam mit Ulduar ne neue Herausforderung, nachdem S3D im Dreck lag. Der Serverfirst Yogg im 25er war schnell erreicht und auch der rostige Protodrache ist nun meiner. Im Kolosseum fielen die ersten beidem Bosse gestern First Try.


Get RL
 
find den schwieirgkeistgrad eigentlich ok viele taktiken sind echt komplex jedoch find ich sind die klassenfähigkeiten und vor allm das equip von dn stats her viel zu hoch angesiedelt. awas mich stärt is die ganze hardmode (sich selbst steine in den weg legen)kacke und jetzt in der neuen inni verschieden einstellbare schwierigkeiten finde da sollte wieder alles einheitlich sein zu nem angemessenen schwirekeitsgrad in bossreihenfolge ´´leicht nach´´schwer´´
 
Ich kann dem TE ganz gut nachfühlen. Ich bin so ne richtige Casualwurst ! Ja - ich gebe es zu ich hab noch nicht mal Naxx komplett gesehen.

Und nein es stört mich nicht !!! Ich will für alle meine persönlichen Erfolge schwitzen. Ich will das Gefühl haben, etwas erreicht zu haben.

WoW ist so wie man es spielt. Ich bin Casual, verlange aber nicht, dass alles vereinfacht wird. Ich lebe gut mit der Konsequenz, dass ich für alles 10mal solange brauche.

Es macht mir trotzdem Spass. Bin ich deswegen ein Noob ? Muss ich mich dafür schämen ?
 
Ich selber zähle mich eher zu den Casuals ich spiele zwar auch meine 4-6 stunden jeden Tag und das seit 4 jahren und hab 3 accs mit 4 80gern drauf aber mich verbindet im grunde leider nichts mehr mit den Char abgesehen von meiner alten Priesterin. Genau das wird das problem werden.

Hmm, du bist n "Casual", spielst aber in der Woche ca 5x7 (mal Mittelwert zwischen 4 und 6 genommen) = 35 Stunden? ... das ist n Fulltimejob.
wink.gif


Die Hardmodes sind eigentlich genau das, was die Pro-Seele begeehren sollte (relativ lange Wipe-Garantie wenn man wirklich alles perfekt hinkriegen will - und optisch stichts auch ins Auge wenn man unbedingt dumm rumposen will (Hardmodeloots kriegt man meistens nur über Hardmodes
jester.gif
)).
 
hallo,

ich sehe das problem eher zweischneidig. einerseits werden bestimmte inhalte massentauglicher aber andererseits sind die "pro-gamer" auch teilweise selber schuld. man bekommt doch heutzutage an jeder ecke die lösungsvorschläge zu den instanzen usw. zugeworfen, teilweise sogar bevor die inhalte auf den liveservern online sind. mit den guides kann doch fast jeder depp inhalte in blinflug erledigen.

vor bc und teilweise noch bei bc musste jeder boss erwiped werden, warum? weil es keine guides und ähnliches auf seiten wie dieser hier gab. da hat man ev. irgendwelche tipps in irgendwelchen foren ausgegraben, aber jede highend orientierte gilde hat ihr lösungen und taktiken unter sieben siegeln versteckt. somit war es vorprogrammiert das man wochenlag durch die raids wipte bis man die taktik raus hatte.

genau darin liegt heutzutage das problem, superweltranggilde xy legt einen neuen boss und 10min später ist der guide mit video und drumherum auf den einschlägigen seiten online. und da niemand hinterher stehen will, liest sich das nat. jeder durch

also liebe "pro-gamer", wenn ihr einzigartig sein wollt - behaltet die tipps & guides für euch - aber das ist halt wieder schwierig mit dem geltungsbedürfnis.

um abschließend auf den ersten post nochmal zurückzukommen, spitzensportler verraten auch nicht detailgetreu ihren trainingsplan weil dieser den erfolg ausmacht. wäre mal was neues wenn beim fußball die taktikbesprechungen in der kabine und beim training live übertragen werden...
 
/sign
@heynrich ( keine lust zu zitieren xD )

bin deiner meinung... wers will kanns kriegen ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück