Cata 5er-Instanzen auf HC

Welche 5er-HC-Instanz ist deiner Ansicht nach die schwierigste (bei nicht optimiertem Setup)?

• Schwarzfelshöhlen

Stimmen: 8 5,8%
  • Vortexgipfel

Stimmen: 3 2,2%
  • Thron der Gezeiten

Stimmen: 0 0,0%
  • Der Steinerne Kern

Stimmen: 17 12,3%
  • Die verlorene Stadt der Tol'vir

Stimmen: 3 2,2%
  • Hallen des Ursprungs

Stimmen: 2 1,4%
  • Grim Batol

Stimmen: 25 18,1%
  • Burg Schattenfang

Stimmen: 10 7,2%
  • Die Todesmine

Stimmen: 12 8,7%
  • Ohne optimales Setup sind alle Instanzen gleichermaßen schwierig

Stimmen: 18 13,0%
  • War bisher in keiner HC

Stimmen: 40 29,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    138
ich glaube auch, daß es bei vielen Heilern, die so schnell oom sind, einfach an der falschen Spielweise liegt.
Ich sehe Priester, die kein bisschen reggen und dann allerdings auch welche, die nach fast jeder Gruppe sich hinsetzen und was trinken müssen, das wohlgemerkt bei gleichen Ausrüstungsstand. Die vielen neuen Fähigkeiten werden meiner Meinung nach zuwenig genutzt.
Aber ist, wie es ist, jeder für sich und seine Klasse (Heiler) findet eine andere Instanz auf heroisch schwer, wo der andere (DD/Tank) sagt, ist kinderleicht.

Naja, das alleine auf die Heiler abzuschieben ist ein wenig unfair.
Was mich im MOment als Heiler sehr frustriert: Ich heile schon absolut auf manaersparnis, nutze alles, was es gibt, versuche das Maximum rauszuholen, aber ich merke einen gigantischen Unterschied in sachen oom gehen, je nach Gruppe.

Es gibt Tanks, die scheinen nicht wirklich viel schaden zu absoribieren, sondern fressen Schaden als gäbs den an nem allyoucaneat-buffet..Tanks, die intelligent ihre CDs zünden oder Selbstheilung auch mal verwenden (ja, Word of Glory is beim Pala durchaus cool, Aggro macht er sowieso genug meist), erleichtern mir das leben ungemein..

CC bei Trashgruppen auf den RICHTIGEN Mobs kann ebenfalls den Unterschied zwischen "alles easy" und "oh gott manaflut!!" machen..

Genauso die Schadensvermeidung der DDs bei Bossen. es gibt genug Bosse, damuss niemand schaden nehmen. Und das is t auch gut so, denn der Tank kriegt da oft dermaßen auf die Mütze, dass es echt nicht mehr feierlich ist...
Wenn ich dann auch noch die Void-Fails von DDs heilen muss, dann bin ich auch sehr bald oom...

Also natürlich liegt es bei manchen Heilern an ihrer Spielweise..Wer stumpf weiter im Lichking-Stil spielt, der sieht kein Land, aber es gilt nun umso mehr:

Jeder Heiler ist nur so gut wie seine Gruppe

Also nach dem 3ten oder 4ten Run wird fast jede Hero lächerlich. Gestern z.B. Schwarzfels: Ich meinte lassen wir den dritten doch aus ist doch viel zu schwer. Naja ein Versuch gemacht und gleich gesehen, daß der geht. Nach 5 Versuchen lag er dann. Hier müßen DDs halt immer wieder was zur Schadenvermeidung zünden und der Tank muß den Boss einfach gut ziehen, dann kann der gar nix. Insofern ist alles Übung und alles eine Sache der Taktik. Manche Bosse sind aktuell eng, aber das wird mit der Zeit und steigendem Gear sich ändern.

Was mich aber stört ist die Geschichte mit den Nahkämpfern, spiele selbst Schurke. Ich kann jeglichen AOE ziemlich heftig vermeiden, auch wenn ich drin stehe. Sehe ich als Vortexgipfel erster Boss. Ich stehe in der Mitte Entrinnen und Finte an und verlier maximal 10% Life, wo andere dann auf 40-50% rumhängen. Außerdem kann ich unterbrechen, stunen mit Giften verlangsamen und damit den Trash sehr sehr einfach machen.

Jede Klasse hat Vor- und Nachteile, es geht auch mit 2 Meleesfast jeder Boss bei Movement sind Caster natürlich besser vor allem bei viel Targetwechseln aber das ist nichts neues und da muß man als Melee seine Fähigkeiten halt richtig timen.

Zurück zum Thema:
Richtig schwer finde ich Grim Bartol auch nicht, aber war auch mit Palaheiler drin und haben gleich Erfolg beim letzten Boss geschafft :-)

Der steinernene Kern ist schon heftig, da alle Bosse dich innerhalb Sekunden killen können, der Trash sehr sehr unangenehm ist und viel Movement zum Überleben gefragt ist. Also mit Random will ich da nicht unbedingt rein.
Thron der Gezeiten find ich eigentlich ziemlich easy, z.B. beim erste Boss einfach 1 oder sogar 2 Adds sheepen, forschen oder wie auch immer, dann kannst die nach und nach machen, aus den Voidzones raus dann ist der total lächerlich und halt unterbrechen^^
Auch der 2te und 3te sind meines Erachtens Freelot, der vierte ein bisschen knackig aber wenn man hier die Prioriäten beachtet und etwas unterbricht auch kein Thema.
Stadt ist auch recht leicht, die letzten 2 etwas stressig aber die werden wohl bald über bessere Items locker werden.
Todesminen und Schattenfang alles einfach außer 3te optionaler Boss in Schattenfang. HDU hab ich bisher nur 4 Bosse gemacht, aber das sah auch nicht so schwer aus, der Heiler muß halt vieles einfach wegheilen, da man es nicht vermeiden kann.

Naja, so langsam werden die Inis leichter, nicht total einfach aber spätestens mit T11 und Raidgear, also so in 4-6 Wochen, werden viele Inis meines Erachtens leicht werden. Aktuell ist die Gruppe ja nur durch das Mana des Heilers begrenzt.

...lächerlich...
...ziemlich easy...
...total lächerlich...
...Freelot...
...recht leicht...
...alles einfach...

Naja, so langsam werden die Inis leichter, nicht total einfach...
Kommt das nur mir ziemlich widersprüchlich vor?

Auf jeden Fall würde ich einen Boss, den Heiler und Tank nicht alleine schaffen oder DDs und Heiler ohne Tank oder Tank und DDs ohne Heiler nicht als lächerlich oder ähnliches bezeichnen.
Leute, man bricht sich durchaus keinen Zacken aus der Krone, wenn man nicht immer auf enorm dicke Hose macht und so tut, als würde man das meiste oder sogar alles mit links, verbundenen Augen solo umhauen. Keiner nimmt es jemandem übel, der zugibt, die aktuellen Bosse lediglich anspruchsvoll zu finden, anstatt lächerlich, total lächerlich oder als Freeloot.

Kommt das nur mir ziemlich widersprüchlich vor?

Auf jeden Fall würde ich einen Boss, den Heiler und Tank nicht alleine schaffen oder DDs und Heiler ohne Tank oder Tank und DDs ohne Heiler nicht als lächerlich oder ähnliches bezeichnen.
Leute, man bricht sich durchaus keinen Zacken aus der Krone, wenn man nicht immer auf enorm dicke Hose macht und so tut, als würde man das meiste oder sogar alles mit links, verbundenen Augen solo umhauen. Keiner nimmt es jemandem übel, der zugibt, die aktuellen Bosse lediglich anspruchsvoll zu finden, anstatt lächerlich, total lächerlich oder als Freeloot.

Das wollte ich nicht damit ausdrücken, anfangs sind alle Bosse schwer aber spätestens beim 3ten oder 4ten Mal sind viele doch einfacher als Sie aussehen. Am Samsat 6 Stunden Todesminde gewesen rumgewiped ohne Ende. Gestern mit fast der gleichen Gruppe und wir waren in er guten Stunde durch. Mit besseren Gear wird das dann sehr schnell ne halbe Stunde.

Klar aktuell kommst du nur mit Unterbrechen, CC und Stunen richtig schnell durch, aber viele machen das auch und lernen das auch sehr schnell, aber mit ner eingespielten Gruppe und vor allem sehr wichtig der richtigen Taktik und Bosskenntnis gehen viele Bosse doch sehr einfach down.

Zum Beispiel Schwarzfels der Hund. Wenn du die 3 Hunde im Stun hälst dann kann der Boss gar nix. Wenn alle 3 Hunde aktiv sind, dann ist der auf Dauer fast nicht heilbar. Oder der letzte Boss Schwarzfels wenn 2-3 Schatten von Range DD und Heiler gebunden werden, dann kann der nichts und die Heilung ist easy.

Insofern sind die Bosse anfangs recht schwer und einige auch jetzt sehr sehr eng und bedeuten erstmal rumgewipe aber viele sind machbar inzwischen und was mich wundert viele Leute zocken recht anständig.

Das wollte ich nicht damit ausdrücken, anfangs sind alle Bosse schwer aber spätestens beim 3ten oder 4ten Mal sind viele doch einfacher als Sie aussehen. Am Samsat 6 Stunden Todesminde gewesen rumgewiped ohne Ende. Gestern mit fast der gleichen Gruppe und wir waren in er guten Stunde durch. Mit besseren Gear wird das dann sehr schnell ne halbe Stunde.

Klar aktuell kommst du nur mit Unterbrechen, CC und Stunen richtig schnell durch, aber viele machen das auch und lernen das auch sehr schnell, aber mit ner eingespielten Gruppe und vor allem sehr wichtig der richtigen Taktik und Bosskenntnis gehen viele Bosse doch sehr einfach down.

Zum Beispiel Schwarzfels der Hund. Wenn du die 3 Hunde im Stun hälst dann kann der Boss gar nix. Wenn alle 3 Hunde aktiv sind, dann ist der auf Dauer fast nicht heilbar. Oder der letzte Boss Schwarzfels wenn 2-3 Schatten von Range DD und Heiler gebunden werden, dann kann der nichts und die Heilung ist easy.

Insofern sind die Bosse anfangs recht schwer und einige auch jetzt sehr sehr eng und bedeuten erstmal rumgewipe aber viele sind machbar inzwischen und was mich wundert viele Leute zocken recht anständig.
Naja, so gesehen, wenn man alles so oder so macht, ist es im Endeffekt einfach, also der Rest. Das schwierige ist aber, alles genau so hinzubekommen. Hast du keine drei CCs, kannst du keine drei Welpen von Bella dauerhaft ins CC nehmen.
Und logisch ist auch, wenn man die Hauptfähigkeiten eines Bossen taktisch ausspielt, kann er ansonsten nichts mehr. Wenn ich den Stecker ziehe, geht mein Fernseher auch nicht mehr an.
Das schwere an den Bossen ist, wenn man die Taktik drauf hat, diese auch richtig umzusetzen. Wenn ein DD keinen Schaden macht oder schnell tot ist, schaffst du auch mit 359er epischem Equip manche Bosse nicht, weil dann das Mana des Heilers wieder nicht reicht, was es bei drei lebenden DDs dann aber locker tun würde. Ein Boss ist nicht nur dann schwer, wenn man ihn nicht schafft oder ewig dran wiped. Ein Boss ist auch dann schwer, wenn es leichter zu Fehlern kommt, bzw. wenn Fehler unmittelbar tödlich sind.
Und mit stetiger Übung werden die Bosse auch nicht leichter. Man selbst wird nur besser.

Knurreißer haut ziehmlich feste auf mein flausuchiges Bärenfell :> (armer Worgen *schnüff*)
Grim Batol war ich noch nicht
Ansonsten Dethmines

Meine absolute Zustimmung für Wotan. Für mich war der steinerne kern auch bis her die schlimmste HC. Aber generell sind für mich viele inis schlimmd a ich nen Melee(DK) spiele. Man merkt wirklich das man als melee ziemlich viel verkraften muss.
Das liegt nicht unbedingt an der hohen schwierigkeit, sondern viel mehr das man Schaden ab kriegt, für den der heiler keine Zeit zum heilen hat und keine mittel.
Und gerade bei ozruk merkt man was es für nachteile hat melee dd zu sein. ich musste für den kampf wirklich die Unholy Präsenz nutzen, anders wär ich nie aus dem zerschmettern raus gekommen.

Knurreißer haut ziehmlich feste auf mein flausuchiges Bärenfell :> (armer Worgen *schnüff*)

DPS-Race. Ihr müsst ihn in den Phasenübergang schicken, bevor er mehr Stacks hat als Du verträgst zudem nützen hier hohe Avoidwerte sehr sehr viel (CDs über Trinkets z.B.).

generell sind für mich viele inis schlimmd a ich nen Melee(DK) spiele. Man merkt wirklich das man als melee ziemlich viel verkraften muss.
Das liegt nicht unbedingt an der hohen schwierigkeit, sondern viel mehr das man Schaden ab kriegt, für den der heiler keine Zeit zum heilen hat und keine mittel.
Und gerade bei ozruk merkt man was es für nachteile hat melee dd zu sein. ich musste für den kampf wirklich die Unholy Präsenz nutzen, anders wär ich nie aus dem zerschmettern raus gekommen.

Schlimm, daß man die grüne Blase usw nicht nur für PvP oder zur Zierde hat ^^
Eisige Gegenwehr an, wenn man merkt "ups, Aggro" oder ähnliches.
Heiler hat keine Zeit? Wechsel ich von Scourge Strike/Obliterate halt auf Death Strike für ne Weile.
Bin ich zu lahm? Entweder Fußenchant nutzen oder Unholy Präsenz.

Das geht schon, jetzt sind halt auch die DDs in der Verantwortung, was ihre Lebenspunkte angeht. Zu LK-Zeiten war das Sache der Heiler. Find ich gut Penismeter wird weniger wichtig, weil man einem DD auch an den Kopf werfen kann, daß er zuviel futtert und keine CDs zieht, obwohl er könnte. <3

Also ich war gestern wieder in Grim Batol. Der Dungeonfinder hat uns sogar gleich zwei Mal dahin geschickt.
Das erste Mal hatte ich Vergelter, Hexer und Ele dabei, die schon gut Equip abgefarmt haben und mit denen wir größtenteils eingespielt sind. Der Heiler war ein Diszi, mit dem ich zu 95% unterwegs bin zur Zeit. Lediglich der Ele kannte die Instanz noch nicht auf heroisch. Sie war überhaupt kein Problem. Ich weiß nichtmal, ob wir überhaupt einen Wipe hatten.
Beim zweiten Mal waren andere DDs dabei. Ein Shadow, der eine Instanz zuvor seine erste Hero überhaupt gemacht hatte und eine Magierin, die diese Instanz ebenfalls noch nicht auf heroisch kannte. Dazu noch ein anderer Ele, mit dem wir aber schon häufiger unterwegs waren. Beim ersten Boss gab es einen Wipe, beim zweiten keinen, beim dritten zwei oder drei und beim letzten nochmal einen. Alles in allem war also auch dieser Run kein großes Problem. Man stirbt halt mal, aber so ist das halt. Sonst wäre es ja auch langweilig.

Ich kann dementsprechend nicht ganz nachvollziehen, wieso so viele Grim Batol hier als schwerste Instanz wählen und bitte um Aufklärung.

Ich denke ebenfalls das wirklich nur das optimale Setup wichtig ist, richtig beurteilen kann ich es aber nicht da ich auch nocht nicht viele Heros gesehen habe (nur 2)

Aber viele Leute in unserer Gilde meinten ebenfalls Grim Batol sei sehr schwer. Bin dann gestern das erste mal mit Gildengrp drin gewesen. Hatten guten CC dabei und sind dann auch relativ schnell durchgerusht ( bis auf einige flüchtigkeitswipes am Trash und bissel mehr gewipe am Endboss ).

Denke wirklich es liegt am Setup und ob man Ts hat

Ich habe bereits alle HC Instanzen durch und muss sagen das alle einen guten Schwierigkeitsgrad haben, aber alle Instanzen sind schaffbar auch mit nicht optimalen Setup. Der Knakpunkt liegt nicht an den Instanzen sonder in erster linie an Priester-, Druiden- und Schamanenheiler weil deren Heilzauber mit den Manakosten nicht Ausreichen. Ich bin immer wieder mit einer der Klassen, egal welcher HC, beim ersten Boss gewipet weil sie nach ein paar sec einfach oom sind. Nur der Pala Heiler ist zurzeit in der lage ohne größere Probleme eine HC zu heilen.

Blizzard sollte deshalb nicht die Instanzen leichte machen sondern nocheinmal die Zauber der Heilerklassen überarbeiten.

Sie haben die Zauber der Heilklassen überarbeitet. Und zwar indem sie den Holy-Pala nerfen.

siehe Blue Statement auf mmo

Und ich finds gut...diese Richtung ist weitaus besser als die anderen Klassen zu buffen.

Lustigerweise kommenso Sprüche wie "der Boss kann nix!" oder "voll easy eigentlicht" oder "GOGO! Der is doch voll leicht!" immer von DDs, vorzugsweise von Off-Kriegern, deren Nützlichkeit ungefähr auf einer Stufe mit Herrn Fröstelich bewegt (Dramatization!)...

Ja toll, wenn ich keine Aufgabe hätte als meine Axt im Schädel vom Boss zu vergraben, dann fänd ich auch alles olol-leicht...Und am schönsten ist es dann, wenn von solchen Leuten ein "lol, heiler-fail" oder so kommt, selbst wenn es einfach mal nur am tranigen dd lag, der die adds nicht geötet hat, auch wenn meine oma sie mit ner häkeldecke schneller erstickt hätte.

Alle Instanzen sind auf hero knackig, aber einzelne Bosse sind halt mal schwerer oder leichter. Wie Wotan schon sagte, die Bosse werden nciht leihter, nur die LEute werden bessern. Alles eine Frage der Übung und natürlich der Ausrüstung.

GEstenr waren wir TOdesminen. Keine Ahnung von irgendwas gehabt. 2,5 Stunden gebraucvht, einiges Wipes, aber irrsinnigen Spaß und tolles erfolgserlebnis, es geschafft zu haben. Da mag auch manch einer rufen "olol, ihr findet heros schwer", aber wenn man ohne guides usw da rein geht, dann überraschen einen durchaus so manche mechaniken..*g*
Aber was macht man, wenn man mist baut? genau, man lernt daraus und machts besser und wenn man nur ein bisschen grips hat, dann kann man das gesehene auch mal analysieren und vlt schon während des kampfes verarbeiten und otpimieren und besprechen. Hier beginnt wieder der Punkt, dass es gut ist, im Skype oder TS zu sein, um sich abzustimmen und mitzuteilen, was einen gerade getötet hat zB..*g*

Selbstverständlich kommen einem alle Bosse unheimlich schwer vor, wenn man bisher nur den einfach WotLK-Content kannte. Dahingehend ist Cataclysm ja doch eine enorme Umstellung. Wer jedoch über BC-Erfahrung verfügt, für den gibt es nichts Unlösbares.

Wie hier einigen Leuten das Argument regelrecht in den Mund gelegt wird, man hätte ja erst mir WotLK angefangen und müsste daher eh nichts können.
Das Addon hat bestimmt verweichlicht, das möchte ich gar nicht abstreiten, besonders als man 3 Tiersets weiter war ... und Cata wird's genau so gehen, wetten?
Trotzdem ist es nicht selbstverständlich, dass einem alles 'unheimlich schwer' vorkommt, bloß weil man Classic/BC nicht kannte, das heißt auch nicht, dass man nicht weiß, welchen CC man besitzt - jedenalls nicht für ALLE die erst mit WolTK angefangen haben (intensiv zu spielen). Man traut sich ja kaum noch laut zu sagen, dass man erst seit 2 Jahren (oder noch kürzer) spielt, weil das in rnd-Gruppen durchaus zum Kickvote führen kann, Invites in selbsterklärte Progressgilden unmöglich macht und man sich auch dann Geflame anhören kann, wenn man auch nicht schlechter spielt, aber der super-imba-ich-hab-schon-in-Classic-nen-Retri-gespielt-Roxxor nen Sündenbock sucht.
Das ist kein Angriff auf WotanGOP, deinen Beitrag fand ich super, aber diese Verallgemeinerung hängt mir bis zum Boden aus dem Hals raus.

Desweiteren haben wir in der Gilde ebenfalls mit Grim Batol die größten Schwierigkeiten, wobei ich dazu sagen muss, dass ich noch nicht lange hero-ready bin und daher noch nicht Gelegenheit hatte, jede Hero zu machen. Gewiped wird durchaus auch an anderen Bossen, aber die sind richtig knackig und kosten auch nach mehrmaligem Anschluss der Istanz jedesmal Zeit.

Wie hier einigen Leuten das Argument regelrecht in den Mund gelegt wird, man hätte ja erst mir WotLK angefangen und müsste daher eh nichts können.
Das Addon hat bestimmt verweichlicht, das möchte ich gar nicht abstreiten, besonders als man 3 Tiersets weiter war ... und Cata wird's genau so gehen, wetten?
Trotzdem ist es nicht selbstverständlich, dass einem alles 'unheimlich schwer' vorkommt, bloß weil man Classic/BC nicht kannte, das heißt auch nicht, dass man nicht weiß, welchen CC man besitzt - jedenalls nicht für ALLE die erst mit WolTK angefangen haben (intensiv zu spielen). Man traut sich ja kaum noch laut zu sagen, dass man erst seit 2 Jahren (oder noch kürzer) spielt, weil das in rnd-Gruppen durchaus zum Kickvote führen kann, Invites in selbsterklärte Progressgilden unmöglich macht und man sich auch dann Geflame anhören kann, wenn man auch nicht schlechter spielt, aber der super-imba-ich-hab-schon-in-Classic-nen-Retri-gespielt-Roxxor nen Sündenbock sucht.
Das ist kein Angriff auf WotanGOP, deinen Beitrag fand ich super, aber diese Verallgemeinerung hängt mir bis zum Boden aus dem Hals raus.

Desweiteren haben wir in der Gilde ebenfalls mit Grim Batol die größten Schwierigkeiten, wobei ich dazu sagen muss, dass ich noch nicht lange hero-ready bin und daher noch nicht Gelegenheit hatte, jede Hero zu machen. Gewiped wird durchaus auch an anderen Bossen, aber die sind richtig knackig und kosten auch nach mehrmaligem Anschluss der Istanz jedesmal Zeit.
Du hast recht. Man sollte niemals, auch in diesem Fall, verallgemeinern. Es gibt immer Ausnahmen, die einen vom Gegenteil überzeugen. Aber einigen wir uns darauf, daß ich alle Ausnahmen auf jeden Fall nicht mit in den gleichen Topf werfen wollte und will.

Die meisten LK-Spieler können Skill allerdings nicht richtig bewerten. Womit man da Imba war, damit kackt man jetzt voll ab. Ich kenne einige DDs, die noch nie eine CC-Fähigkeit vor Cataclysm benutzt haben.
Aber ein paar Herausforderungen gab es damals ja doch. Sartharion 3D, Brandmeister, Yoggi mit einem oder keinem Licht, Anub'arak heroisch, Arthas heroisch. Alles selbstverständlich nur mit entsprechendem Equip und ohne Buffs. Außer Arthas, der war auch mit 30% noch hart. Da, und nur da, gab es auch beim LK-Addon etwas zum üben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DPS-Race. Ihr müsst ihn in den Phasenübergang schicken, bevor er mehr Stacks hat als Du verträgst zudem nützen hier hohe Avoidwerte sehr sehr viel (CDs über Trinkets z.B.).

Schlimm, daß man die grüne Blase usw nicht nur für PvP oder zur Zierde hat ^^
Eisige Gegenwehr an, wenn man merkt "ups, Aggro" oder ähnliches.
Heiler hat keine Zeit? Wechsel ich von Scourge Strike/Obliterate halt auf Death Strike für ne Weile.
Bin ich zu lahm? Entweder Fußenchant nutzen oder Unholy Präsenz.

Das geht schon, jetzt sind halt auch die DDs in der Verantwortung, was ihre Lebenspunkte angeht. Zu LK-Zeiten war das Sache der Heiler. Find ich gut Penismeter wird weniger wichtig, weil man einem DD auch an den Kopf werfen kann, daß er zuviel futtert und keine CDs zieht, obwohl er könnte. <3

die "grüne blase" bringt aber nichts wenn der angriff nicht magiebasiert ist. das ich die unholypräsenz drin hatte steht ja bereits da, generell trifft aber diese art der schwierigkeit halt nur auf melees zu.
nichts weiter wollte ich damit sagen, nicht das man damit nicht klar kommt weil zu schwer sondern das es halt mal schwer ist (aufpassen! keine negative konnotation).
generell ist schadensvermeiung auch bei dds zu beachten, aber ich muss halt auch ein auge aufs mana vom heiler haben. es bringt ihm nichts wenn ich die ganze zeit nur am aufpassen bin das ich ja kein schaden bekomme und er am ende dann ohne mana da steht weil der kampf zu lange dauert.

Sehe ich genau so.
Nur die Hardcorezocker und Gilden gehen schon alles Hero. Ich wage mal zu behaupten das zwei Drittel der Spieler nach knapp einer Woche nicht mal alle 5er Inis kennen bzw. dort überhaupt rein können. Sind nicht alle 24/7 Spieler

Bin weder in einer Hardcoregilde, noch 24/7 Zocker....eigentlich kann ich pro Tag maximal 2 Stunden spielen, am Wochenende natürlich theoretisch den ganzen Tag. Und soll ich Dir was sagen? Am 13. war sogar ich schon in Hardcoreinstanzen unterwegs. Du scheinst was falsch zu machen...

Vortexgipfel: Bis auf Drachen relativ einfach

Stadt: Bis auf vorletzten Boss gut machbar

Hallen des Ursprungs: Schwerste der 3 Hcs die ich bis jetzt gesehen hab.

die "grüne blase" bringt aber nichts wenn der angriff nicht magiebasiert ist.
Dafür gibts ja Eisige Gegenwehr, wenn auch mit höherem CD.
Und viele Fähigkeiten der Bosse sind magiebasiert. Außerdem skaliert das Ding mit HP - dank des enormen HP Buffs haut das Ding wirklich viel weg.

(up to a maximum of 50% of the Death Knight's health) and preventing application of harmful magical effects.

<--und man baut von vielem keine Stapel mehr auf - oder bekommt überhaupt erst einen Debuff.

Vortexgipfel: Bis auf Drachen relativ einfach

Stadt: Bis auf vorletzten Boss gut machbar

Hallen des Ursprungs: Schwerste der 3 Hcs die ich bis jetzt gesehen hab.

Vortexgipfel: Drache ist genauso einfach - die Winddreherei ist fast optional bei halbwegs gutem Heal/DD. Der geht auch zu dritt, und das ist kein Witz, auf HC.

Halle: Nur wegen dem Trash, der ist nervig, die Bosse sind nicht wirklich schwer.

Zurück