Das Phänomen(?) der Hallen des Ursprungs

Welche der aktuellen heroischen Instanzen hat das Zeug dazu der Nachfolger der Grube von Saron zu we

  • Schwarzfelshöhlen

    Stimmen: 7 8,3%
  • Thron der Gezeiten

    Stimmen: 2 2,4%
  • Vortexgipfel

    Stimmen: 6 7,1%
  • Steinerne Kern

    Stimmen: 14 16,7%
  • Grim Batol

    Stimmen: 15 17,9%
  • Stadt der Tol'vir

    Stimmen: 4 4,8%
  • Hallen des Ursprungs

    Stimmen: 5 6,0%
  • Todesminen

    Stimmen: 8 9,5%
  • Burg Schattenfang

    Stimmen: 6 7,1%
  • Gar keine! Die Grube wird niemals übertroffen werden!

    Stimmen: 11 13,1%
  • Irgendwie hat jede Ini das Zeug dazu.

    Stimmen: 7 8,3%
  • Ich glaube der TE kam gerade aus den HdU als er das hier verfasst hat.

    Stimmen: 34 40,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    84
HdU? Nehme ich gerne ... hat man Zeit und ne gute Gruppe, kann man dort richtig was holen, und hat mans eilig, macht man halt nur 3 Bosse.


Womit du mich mittlerweile jagen kannst ist der Steinerne Kern.

An sich eine schöne Instanz. Aber da ich sie ständig bekomme, habe ich natürlich auch schon sehr viele, sehr unterschiedliche Spieler dort angetroffen ... und ganz ehrlich, es liegt an der Gruppe, wie so ein Run verläuft, weniger an der Instanz an sich. Auch im Kern hatte ich schon spitzen Gruppen ... nette Leute, Bossfähigkeiten bekannt oder Erklärungen gut umgesetzt, Teamplay ... aber es kann auch ganz anders laufen. Dinge, die ich dort sehr oft erlebe (kann man viele auf andere Instanzen übertragen, aber im Kern habe ich es halt besonders oft erlebt ... persönliches Pech):

- die Randomgruppe wird voll, man betritt die Instanz - Tank/Heiler/DD/mehrere verlassen wortlos die Gruppe
- Trash wird CCt - CC wird ignoriert/nicht nachgesetzt/ausversehen geöffnet - Wipe (mindestens 1 Spieler verlässt die Gruppe, optional mit vorherigem Flame)
- Trash ohne CC - Wipe (z.B. Macht der Erde)
- 1. Boss ... keiner geht auf die Adds - Wipe ... Spieler sterben JEDESMAL in der Abtauchphase - Wipe ...
- Boss x droppt ein Item, dass jemand braucht (oder es droppt eben nicht) - Spieler verlässt die Gruppe
- Boss 2 droppt den Drachen (oder eben nicht) - Spieler verlassen die Gruppe
- der Trash vor Ozruk ... muss man da was zu sagen? Spare ich mir ...
- Ozruk und die Tanks ... eine unendliche Geschichte Und seit ich ihn selbst tanken musste, frage ich mich: Wo ist das Problem? Ausweichen/Weglaufen/Zurechtdrehen ... Heiler haben da mehr zu tun mit der Paralyse ... Anyway, über Ozruk könnte ich Seiten schreiben, so viel Mist ist dort schon passiert. Oftmals völlig unnötiger.

Schade, dass es (noch) keine Sterbestatistik für Cata gibt ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
moooment. Grube von Saron hat Leute verschlugen? Wann soll das den gewesen sein? Eine der einfachsten inis überhaupt. 5 leute die grade so am nötigen eq Vorrausetzungen kratzen und gähnende langeweile. Erster boss umnuken wenn er zu seinen Ambossen springt ist man soweit weg das der debuff von allein ausläuft und wenn nicht 3 Schritte nach links 3 sekunden warten und weiter. Ick? gelegtlich paar meter weglaufen... Und der Endboss? Lach wenn der Fähigkeiten hat sind die mir noch nie aufgefallen irgentwas mit machterfüllt hat der aber stört ja keinen. Die einzige bläde stelle ist der Trash am Berg den mann aber nicht mal machen muss....

Und HDU? gneauso langweilig wie Vortex und Tol´vir. Keine besonderheit.

Du warst nie mit 'ner lustigen Rdm-Fun-Spaß-Gruppe in der Grube, oder?^^

Mein "interessantester" Lauf da durch: Die beiden Skellett-Gruppen vor dem Tunnelevent. Man konnte links an der Felswand durch Tomb Raider-Hüpfereien eine Gruppe umgehen. Der Tank machts vor. Ich rolle mit den Augen, weil das Rumgehüpfe länger dauert, als wenn man die eben umhaut. Und es kommt, wie es kommen muss. Als der Tank schon drüben ist und in seiner Ungeduld nicht warten kann, pullt er die nächste Gruppe. Und natürlich pullt ein DD, der grad noch über die Felsen hüpft die vorherige. Also beide Gruppen und ein Wipe wegen einer vollkommen unnötigen Vorgehensweise.

Insgesamt verhielt es sich mit der Grube und HdR in etwa so, wie mit den heutigen Heroes: Intern, mit Gilde und Freunden kein Problem; auch nicht, wenn man ICC-equipte Leute per DF bekommen hat, sofern die nur ein Fünkchen Klassenverständnis hatten. Aber hattest du eine Nabbelgruppe... da ging dann nimmer viel.
 
Zurück