Cata: Was ist euer Fazit?

Tydlig

Rare-Mob
Mitglied seit
20.08.2008
Beiträge
140
Reaktionspunkte
6
Kommentare
5
Meins ist ernüchternd. Ich hatte mich so auf Cata gefreut.

Jetzt sind die ersten drei Wochen rum und mein Fazit ist ziemlich....ernüchtert.

Phasing ist eine super Idee, aber funzt nicht. Ich hab in drei Gebieten gequestet und ich hatte in zwei davon mit Phasing Probleme (Tiefenheim & Uldum). Wenn man dann ohne weitere Quests in einem Gebiet feststeckt und ein Ticket eröffnet, gibts noch eine dumme Antwort vom GM. Ich wurde also aufs Forum verwiesen und dort wurde mir geraten, ein Addon zu laden. Na danke, kann ich drauf verzichten. Wenn eh soviele Leute damit Probleme haben (und man schaue sich nur in den Foren um), dann könnten sie dazu auch eine nicht-dümmliche Standardantwort verschicken.
An sich wäre es aber schon nett, wenn es denn funktionieren würde. Grad die Kinosequenzen lockern das ganze schön auf.
Frustrierend wird es nur, wenn man genau während einer Sequenz nach 45 min Wartezeit einen LGF-Invite bekomme und das Kino *nicht* abbrechen kann...oder wenn man sich wundert, wieso man bestimmte Erfolge nicht machen kann, bis klar wird, dass die nur während dem Questen machbar sind (z.B. das Trampolin)....prima ist auch, dass ich mit meinem Farmchar jetzt nicht Farmen kann, weil der vom Questen her noch nicht weit genug ist, als das er aus der Phase käme. Mein Main hat deshalb seine Berufe auf <490.

Arschologie nervt. Ich hab erst vor kurzem bei einem Char Blümchen pflücken und Bergbau und bei einem weiteren Ingi von 0 auf 450 gelevelt. Dachte mir also, einen weiteren Beruf nachzuleveln kann kein Ding sein. Aber es NERVT, weil man permanent am Rumfliegen ist und den ganzen Kram zu überhaupt nichts brauchen kann. Bei Ingi (oder vorher Alchi) leveln konnte ich den Kram immerhin an kleine Twinks schicken. Sogar meine Verbände konnte ich so verbraten und kleine Fische wurden zum Kochen skillen genutzt. Arschologie hingegen ist einfach nur unnütz. Und dabei bin ich ein Sammler. Alles was an Pets im Spiel herumfleucht, wohnt in meiner Tasche. Ich mag die Lore. Ich hab über den Loremaster hinaus soviele Qs wie möglich gemacht. Ich kenn alle Bücher. Aber bei dem Beruf hab ich nicht das Gefühl, dass er mir irgendwie mehr davon vermittelt, als ein lesbarer Wälzer auf dem Boden von Scholo.

Die Inis sind frustrierend. Ich spiel seit Classiczeiten. Ich war die letzten Tag ein paar Mal in NHs und Heros mit lauter Leuten, die ich schon von MC-Zeiten kenne...
...aber irgendwie war ständig der Wurm drin. Jaaa, wir sind keine Pros. Wir sind aber auch keine Noobs.
Problem eins: Einer spielt einen Priesterheiler. Kann man eh in die Tonne klopfen, klar, aber hilft halt nix, wenn das nunmal der Main ist.
Problem zwei: Schurke und Shadow als DDler dabei. Prima für CC...wenn der Shadow nicht ständig sterben würde, wenn er seine Gedankenkontrolle kanalisiert während irgendwelche Bodeneffekte ihn umhauen. Und Kopfnuss....nun gut. Ohne die Gruppe kann ich aber gar nicht in Heros gehen. Weil wenn ich abends 2-3h spielen möchte, vorher aber erstmal 40-50 min auf meinen Invite warten muss....wird knapp bei der derzeitigen Ini-dauer.
Problem drei: Das LFG-Tool hat uns leider kein einziges Mal eine weitere Klasse zugewiesen, die effektiv jemanden während dem Kampf rausnehmen kann. Mag Pech sein, hilft aber nicht.
Weiteres Frustpotential gibts dann durch die vielen *blink* *blink* Lichteffekte, bei denen unser Tank irgendwann drüber anfing nachzusinnieren, inwiefern die "bösen" lila Flecken auf dem Boden sich von den "guten" des Hexers unterscheiden. Er meinte, er hätte einen gebogenen Rand bei ersteren entdeckt. Leider fiel der Boss dann doch, deshalb hatte er keine Chance, seine Nachforschungen da noch zu intensivieren.
Weiteres Frustpotential dann durch Bodeneffekte, die leider auch mehrere Meter neben dem Zone tödlich sind. Bei jeder Zone erstmal 20 m wegzulaufen erscheint etwas übertrieben, aber gut, mag der neue Stil sein.

Die Quests sind irgendwie nur okay, aber weniger witzig und lustig, als ich das jetzt von Blizzard erwartet hätte. Und der lineare Aufbau nervt. Ich ziehe es vor, mir selber einzuteilen, wem ich jetzt zuerst helfen mag. Klar, wenn das ganze Gebiet durch Phasing hindurch die Geschichte aufbaut...problematisch. Aber mir fehlt dieser ständige Nervenkitzel, welche Qs ich jetzt abbrechen muss, damit ich eine neue annehmen kann. Leere Questlogs machen mir feuchte Hände. Ich nehm das mit dem Loremaster ernst

Auf Tol Barad hatte ich hohe Erwartungen gesetzt. Vor WotLK hatte ich für PvP wenig übrig, aber beim letzten Addon hat mich dann das PvP-Fieber gepackt. Ich hatte die Hoffnung, dass man aus Tausendwinter gelernt hätte... Stattdessen gibt es jetzt ein Win-Abkommen auf meinem Server :]

Ich hab vorhin meinen Account gekündigt. Bin damit in meiner Gilde die fünfte diese Woche.

Wie sieht es bei euch aus?
 
oh mann. eurer rumgeheule ist so was von nervend, cata ist nun mal nicht wotlk, wo man nach 7 tagen in og/sw rumposen kann, wie imba man ist. immer macht das, gibst weniger nerventöter auf den server
 
Problem eins: Einer spielt einen Priesterheiler. Kann man eh in die Tonne klopfen, klar, aber hilft halt nix, wenn das nunmal der Main ist.
Problem zwei: Schurke und Shadow als DDler dabei. Prima für CC...wenn der Shadow nicht ständig sterben würde, wenn er seine Gedankenkontrolle kanalisiert während irgendwelche Bodeneffekte ihn umhauen. Und Kopfnuss....nun gut.

Hört sich für mich an, als gäbe es in eurem Gruppenspiel noch Ausbaupotential. Freut euch: nichts ist schöner als sich beständig zu verbessern.
 
Die Inis sind frustrierend. Ich spiel seit Classiczeiten. Ich war die letzten Tag ein paar Mal in NHs und Heros mit lauter Leuten, die ich schon von MC-Zeiten kenne...
...aber irgendwie war ständig der Wurm drin. Jaaa, wir sind keine Pros. Wir sind aber auch keine Noobs.

Und ihr schafft nichts was auch komplette Random Gruppen schaffen? Kleine Fehleinschätzung eurerseits würde ich sagen.

Die Ini´s sind definitiv ALLE zu schaffen, wenn man mit ein bisschen Biss und Geduld rangeht (selbst mit suboptimalen Gruppen, oder komplett ohne cc) . Aber wenn man schon nach der zweiten Ini sagt... "Wäh... das klappt nich... scheis Ini´s" hat man eventuell auch ein bisschen die falsche herangehensweise, oder?

Meine Meinung
Talagath
 
Cata ist mit abstand das beste Add on bisher.=)
Die Instanzen sind fordernd und machen endlich wieder Spaß .
Das einzige was ich bemängeln muss ist, dass es viel weniger Heros gibt als wie in BC
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@TE,dann hör einfach auf zu spielen,das ist ja Wahnsinn diese ständige Heulerei.Wotlk hat die Community echt verseucht.
 
Fuer mein Empfinden haben sie es mit dem Phasing ein wenig uebertrieben... ansonsten gefaellt mir das Addon sehr
 
Cata ist mit abstand das beste Add on bisher.=)
Classic > all
Und von den Addons: BC, da es hier wenigstens noch Bosse wie Sunstrider gab.

Die Instanzen sind fordernd und machen endlich wieder Spaß .
Innis in ~50min durch - machen mir net gerade viel Spass, da sie keine Herausforderung bieten.
Würden wir CC´n, ginge es fast 5min schneller, da Healer dann net so viel reggen muss.

Das einzige was mir atm gefällt, ist Archäologie um die Zeit tot zu schlagen, bis nen BG aufgeht.

---
Fazit:

Blizz. sollte wieder nen Classic Server einführen [sage ich schon seid dem Patch, andem die PvP Ränge (1-14) abgeschaft wurden].
Zudem hat man endlich wieder die 40 Mann Raids, wo Palas das machen, was sie wenigstens können - dauerbuffen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab vorhin meinen Account gekündigt. Bin damit in meiner Gilde die fünfte diese Woche.
Wenn ich nicht mal die Heros mit einer Stammgruppe schaffen würde, würde ich das auch machen.
Das problem liegt aber an euch und nicht an dem AddOn.
Ich schaffe die heros zum teil auch mit random gruppen, wenn ich mit der gilde gehe ist da überhaupt kein problem.
Aber jemand wie du kommt wieder, spätestens wenn jeder t11 hat und man wieder brain-afk durch die heros rennen kann.
 
oh mann. eurer rumgeheule ist so was von nervend, cata ist nun mal nicht wotlk, wo man nach 7 tagen in og/sw rumposen kann, wie imba man ist. immer macht das, gibst weniger nerventöter auf den server

Ich finde es nerviger, wenn jemand in einen sachlichen Post "Ich will Epics"-Mimimi reininterpretiert. In die Richtung hat der TE nämlich garnichts geschrieben...

@Topic

Mit Phasing hatte ich noch keine Probleme. Allerdings ist bei einem aus der Gilde durch das Phasing der Instanzeingang zum steinernen Kern verschwunden; das war nervig, da er nach dem Wipe nicht rezzbar war ohne den Boss zu pullen.
Alles in allem werten Phasing und Cutscenes das Spiel aber schon auf. Das manches dadurch aber etwas linear wirkt, und sich WoW beim Leveln wie ein Singleplayer Spiel anfühlt habe ich aber auch bemerkt.


Das Tol Barad ein Reinfall ist hat ja sogar Blizzard erkannt :-(

Die Heros sind sehr unterschiedlich. Einige sind sehr leicht wie z.B Tol'vir, andere haben sehr zufallsabhängige Encounter.
Insgesammt kann ich daran aber nicht's aussetzen.
 
Classic? Dieser Zeitintensive Nerdgrinder?
Jepp, da hatte man wenigstens was zu tun...
Da kam net jeder so schnell auf Rang 14.
Hätte noch 1 Woche gebraucht um mein Rang 9 zu machen und dann kam der verdammte Patch.

Zudem das Tyrs Hand farmen war einfach Nr.1, dazu noch bissl World PvP... gief Classic back!
 
Schöner Thread.

Ist grade nicht sehr in sowas zu sagen, aber du triffst mit vielem den Nagel auf den Kopf.

Was mich noch ein wenig stört sind die 5 Gebiete die ausser Uldum und Vashir nix neues zu bieten haben, und Vashir...naja. Ein roter Faden fehl auch
Uldum allerdings hat Charme.

Das Gegnerrecycling. Tonnenweise Nagas im Startgebiet und dann treffe ich plötzlich auf die umbenannten Nordmänner aus WOTLK nur unter Wasser.

Die Berufe sind einfach nur alle auf 525 hochgeschraubt ohne auch nur eine einzige neue Idee.

An Archäologie hab ich mich inzwischen gewöhnt. Ist aber tatsächlich was für Zeitverbrater.

Und der Schwenk von total leicht zu sehr schwer ist auch ein wenig gewöhnungsbedürftig. Vorallem für meinen Heiler.
Mit Itemlevel 325 (Verzaubert und gesockelt mit grünen Steinen) hab ich immense Schwierigkeiten in Normalen Innies die Gruppe am Leben zu halten (Stichwort Manaverbrauch), ne Innie ganz durch ist die Ausnahme.

Ach ja für die Nörgler
Ich spiele seit release, heile seit release und hör nicht auf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cata:


Phasing:

Gut vll liegt es daran, dass ich nicht aufgepasst habe aber so dolle Veränderungen habe ich jetzt nicht gespürt , wie im Rotkammtal aber dennoch gab es bei mir weder Bugs oder andere störenden Sachen...

Archäologie:

Ok habe es nur angetestet als meine Testversion auslief und ich einen Tag auf die Vollversion warten musste (^^).
Es scheint sehr zeitaufwenig zu sein und deswegen werde ich es wohl erst spielen wenn sich erstmal alles gelegt hat, der erste Raid hinter einem liegt und man auf den nächsten Patch wartet.

Die Inis:

Ware eben in dem steinernen Kern nhc...Gut ich beschreibe mal wies war...

Nach ungefähren 30 Minuten Wartezeit, die ich mit Questen verbrachte ploppte das Fenster auf und ich konnte als Feral DD den Dungeon betreten.
Die Gruppe setzte sich aus einem Krieger Tank, einem Schurken, einem Diszi Healer, einem Jäger und mir zusammen.
Nachdem der Healer und ich gestanden haben, dass wir die Ini nicht kannten leavte der erste Tank...
30 Sekunden später sehr zu meiner Überraschung kam der zweite Tank und zu dieser Zeit war der Healer kurz afk...Auch dieser Tank leavte schnell und so warteten wir weitere 10 Minuten auf einen neuen, in der Zwischenzeit wechselte sich der Jäger aus und es kam ein neuer Jäger.
Der dritte Tank war dann nett und wir begannen die Ini mit dem Trash.
Nach kurzem Markieren startete der Tank den Angriff und wir ebenso.
Sehr zu meinem überraschen klappte das CC´n wunderbar und wir kamen schnell voran (immer eine Trash-Meute anpacken).
Der erste Boss , der Wurm , der andauernd abtaucht und Adds ruft war etwas heikel, ich musste den Healer anregen verpassen, den Tank schnell hotten und dann klappte alles.
Im Verlauf der Ini starb kein einziger nur der Healer war öfters oom , sodass ich gezwungen war schnell zu hotten, Gelassenheit zu zünden und anzuregen...


Die Quest:

Wunderbar! Vielleicht liegt es an meine durch Homone gepushte Geduld, aber mir gefielen die Quests sehr gut...Ich mag die töte 10 davon und gib mir 10 davon relativ gerne! Blizzard hat aber immer schöne Sequenzen dazwischen geschoben und es gibt auch genug schöne Quests, wie zum Beispiel in Uldum , wo man ein Geschütz an einem Flugzeug bedient oder die Flammenkugel, mit der du über kleine Gnome rollen musst und diese dann an der Kugel kleben^^.

Tol Barad

Habe ich nicht getestet bin erst 84...


mfg
 
Schöner Thread.

Ist grade nicht sehr in sowas zu sagen, aber du triffst mit vielem den Nagel auf den Kopf.

Was mich noch ein wenig stört sind die 5 Gebiete die ausser Uldum und Vashir nix neues zu bieten haben, und Vashir...naja. Ein roter Faden fehl auch
Uldum allerdings hat Charme.

Das Gegnerrecycling. Tonnenweise Nagas im Startgebiet und dann treffe ich plötzlich auf die umbenannten Nordmänner aus WOTLK nur unter Wasser.

Die Berufe sind einfach nur alle auf 525 hochgeschraubt ohne auch nur eine einzige neue Idee.

An Archäologie hab ich mich inzwischen gewöhnt. Ist aber tatsächlich was für Zeitverbrater.

Und der Schwenk von total leicht zu sehr schwer ist auch ein wenig gewöhnungsbedürftig. Vorallem für meinen Heiler.
Mit Itemlevel 325 (Verzaubert und gesockelt mit grünen Steinen) hab ich immense Schwierigkeiten in Normalen Innies die Gruppe am Leben zu halten (Stichwort Manaverbrauch), ne Innie ganz durch ist die Ausnahme.

Ach ja für die Nörgler
Ich spiele seit release, heile seit release und hör nicht auf

Du hast Cata noch nicht ganz begriffen. Hier zählt wieder das Gruppenspiel. Jemand wie Du, der ja schon seit Classic spielt, sollte damit keine Probleme haben. Spiel mal wieder mit der Gruppe zusammen und hocke nicht immer auf dem Desktop herum, dann ist es auch für Heiler einfach. Und was soll Blizz so weltbewegendes, neues für Berufe denn bringen? Mach mal einen Vorschlag.
 
Classic? Dieser Zeitintensive Nerdgrinder?

Classic war zwar ein "zeitintensiver Nerdgrinder" und dazu noch verbuggt bis zum abwinken aber es hat einfach gerockt.
Lichking spielte sich zwar wie geölt aber wozu? Ich kann mich heute noch fast an jeden Pull in Scholo erinnern, bei Burg Uthgarde weiß ich nicht mal mehr was da für Mobs drinnen standen (ja, irgendein Vyrkul-Zeug, aber was?). Wenn ich nur mal sinnfrei paar Moster kloppen und mit nem Rucksack voller Epics zurückkommen will, leg ich mal für ein Viertelstündchen Torchlight ein, da brauche ich kein MMO für.
 
Classic war zwar ein "zeitintensiver Nerdgrinder" und dazu noch verbuggt bis zum abwinken aber es hat einfach gerockt.
Lichking spielte sich zwar wie geölt aber wozu? Ich kann mich heute noch fast an jeden Pull in Scholo erinnern, bei Burg Uthgarde weiß ich nicht mal mehr was da für Mobs drinnen standen (ja, irgendein Vyrkul-Zeug, aber was?). Wenn ich nur mal sinnfrei paar Moster kloppen und mit nem Rucksack voller Epics zurückkommen will, leg ich mal für ein Viertelstündchen Torchlight ein, da brauche ich kein MMO für.
Auf gut Deutsch: Cataclysm wird genau wie WotLK
Anfang WotLK hat auch jeder rum gemimi´t und nach paar Monaten wars stink normal.

Das mitm Scholo Pull etc. ist bei mir genauso.
Ich weiß noch, als ich mit meiner ersten 5er Stamm in Strath stand und niemand Ahnung vom Baron hatte.
Nach ner Zeit kamen wir mal drauf, dass wir die Skelette ja killen sollten...
Oder als wir in Scholo beim Dunkelheinz standen und der Pala nicht aus dem Raum kam.
Der konnte sich nur tothealen + Aura der Vergeltung aktivieren und warten bis wir den Boss down hatten.

Mein Schlusswort (mal wieder) Gief deh Kläsik bäg !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Phasing ist eine super Idee, aber funzt nicht. Ich hab in drei Gebieten gequestet und ich hatte in zwei davon mit Phasing Probleme (Tiefenheim & Uldum). Wenn man dann ohne weitere Quests in einem Gebiet feststeckt und ein Ticket eröffnet, gibts noch eine dumme Antwort vom GM. Ich wurde also aufs Forum verwiesen und dort wurde mir geraten, ein Addon zu laden. Na danke, kann ich drauf verzichten. Wenn eh soviele Leute damit Probleme haben (und man schaue sich nur in den Foren um), dann könnten sie dazu auch eine nicht-dümmliche Standardantwort verschicken.
An sich wäre es aber schon nett, wenn es denn funktionieren würde. Grad die Kinosequenzen lockern das ganze schön auf.
Frustrierend wird es nur, wenn man genau während einer Sequenz nach 45 min Wartezeit einen LGF-Invite bekomme und das Kino *nicht* abbrechen kann...oder wenn man sich wundert, wieso man bestimmte Erfolge nicht machen kann, bis klar wird, dass die nur während dem Questen machbar sind (z.B. das Trampolin)....prima ist auch, dass ich mit meinem Farmchar jetzt nicht Farmen kann, weil der vom Questen her noch nicht weit genug ist, als das er aus der Phase käme. Mein Main hat deshalb seine Berufe auf <490.

Hier hast du einige Bugs und Punkte aufgezählt, die nachgebessert werden sollten. Sowas gibt es aber bei jedem neuen Addon und ist meist mit den ersten Bugfix-Wellen behoben.

Arschologie nervt. Ich hab erst vor kurzem bei einem Char Blümchen pflücken und Bergbau und bei einem weiteren Ingi von 0 auf 450 gelevelt. Dachte mir also, einen weiteren Beruf nachzuleveln kann kein Ding sein. Aber es NERVT, weil man permanent am Rumfliegen ist und den ganzen Kram zu überhaupt nichts brauchen kann. Bei Ingi (oder vorher Alchi) leveln konnte ich den Kram immerhin an kleine Twinks schicken. Sogar meine Verbände konnte ich so verbraten und kleine Fische wurden zum Kochen skillen genutzt. Arschologie hingegen ist einfach nur unnütz. Und dabei bin ich ein Sammler. Alles was an Pets im Spiel herumfleucht, wohnt in meiner Tasche. Ich mag die Lore. Ich hab über den Loremaster hinaus soviele Qs wie möglich gemacht. Ich kenn alle Bücher. Aber bei dem Beruf hab ich nicht das Gefühl, dass er mir irgendwie mehr davon vermittelt, als ein lesbarer Wälzer auf dem Boden von Scholo.

Ich für meinen Teil finde Archäologie schon sehr unterhaltsam und spannend. Ich farme derzeit das Trollschwert, leider noch ohne Erfolg, aber ich finde, die wirklich guten Items sollte man ohnehin nicht nachgeschmissen bekommen. Jedoch kann ich verstehen, warum dir dieser Beruf nicht gefällt.

Die Inis sind frustrierend. Ich spiel seit Classiczeiten. Ich war die letzten Tag ein paar Mal in NHs und Heros mit lauter Leuten, die ich schon von MC-Zeiten kenne...
...aber irgendwie war ständig der Wurm drin. Jaaa, wir sind keine Pros. Wir sind aber auch keine Noobs.
Problem eins: Einer spielt einen Priesterheiler. Kann man eh in die Tonne klopfen, klar, aber hilft halt nix, wenn das nunmal der Main ist.
Problem zwei: Schurke und Shadow als DDler dabei. Prima für CC...wenn der Shadow nicht ständig sterben würde, wenn er seine Gedankenkontrolle kanalisiert während irgendwelche Bodeneffekte ihn umhauen. Und Kopfnuss....nun gut. Ohne die Gruppe kann ich aber gar nicht in Heros gehen. Weil wenn ich abends 2-3h spielen möchte, vorher aber erstmal 40-50 min auf meinen Invite warten muss....wird knapp bei der derzeitigen Ini-dauer.
Problem drei: Das LFG-Tool hat uns leider kein einziges Mal eine weitere Klasse zugewiesen, die effektiv jemanden während dem Kampf rausnehmen kann. Mag Pech sein, hilft aber nicht.
Weiteres Frustpotential gibts dann durch die vielen *blink* *blink* Lichteffekte, bei denen unser Tank irgendwann drüber anfing nachzusinnieren, inwiefern die "bösen" lila Flecken auf dem Boden sich von den "guten" des Hexers unterscheiden. Er meinte, er hätte einen gebogenen Rand bei ersteren entdeckt. Leider fiel der Boss dann doch, deshalb hatte er keine Chance, seine Nachforschungen da noch zu intensivieren.
Weiteres Frustpotential dann durch Bodeneffekte, die leider auch mehrere Meter neben dem Zone tödlich sind. Bei jeder Zone erstmal 20 m wegzulaufen erscheint etwas übertrieben, aber gut, mag der neue Stil sein.

Die Inis sind knackig, aber schaffbar. Und gerade mit einer halbwegs eingespielten Gruppe sind die meisten Heros sehr gut zu bewältigen. Ich kann nachvollziehen, dass man nach WotLK einige Dinge wieder eingewöhnen muss. Insbesondere bei mir, als Vergelter, war es nicht ganz einfach, all die Supportfähigkeiten, die nun tatsächlich wieder was bringen, zu trainieren. Ich sah das aber als Herausforderung und nicht als nervigen Zwang.
Was die Bodeneffekte angeht, gebe ich dir Recht, dass einige irritieren können, aber auch das ist Gewöhnungssache. Neulich hat unsere Priesterin (ich will unsere beiden Heiligpriester überhaupt nicht mehr missen, weiß nicht, was du hast) ihren Heilkreis beim vierten Boss in Burg Schattenfang gezündet, als dieser gerade seine Eismixtur am Boden verstreute. Diese war dann nicht mehr so gut zu sehen und ich segnete das Zeitliche, aber was diese Dinge angeht, muss man sich eben absprechen. Wenn die Attacke eures Hexers störend ist, soll er sie nicht einsetzen, oder anders setzen. Kein Problem, welches sich nie umgehen ließe.

Die Quests sind irgendwie nur okay, aber weniger witzig und lustig, als ich das jetzt von Blizzard erwartet hätte. Und der lineare Aufbau nervt. Ich ziehe es vor, mir selber einzuteilen, wem ich jetzt zuerst helfen mag. Klar, wenn das ganze Gebiet durch Phasing hindurch die Geschichte aufbaut...problematisch. Aber mir fehlt dieser ständige Nervenkitzel, welche Qs ich jetzt abbrechen muss, damit ich eine neue annehmen kann. Leere Questlogs machen mir feuchte Hände. Ich nehm das mit dem Loremaster ernst

Also, ich habe sehr viele lustige Quests entdeckt. Besonders die Zwerge im Schattenhochland und Harrison Jones in Uldum sorgen meines Erachtens immer wieder für einen Lacher. Meine Kritik an Uldum ist eher die, dass die Tol'Vir irgendwie in den Hintergrund geraten, während man die Jones-Quests macht.
Und gerade den linearen Aufbau finde ich gut! Endlich mal Questreihen, die einen Sinn am Ende geben und weniger sinnfreie "Nebenquests". Ich wollte jedes der neuen Gebiete durchspielen, weil es endlich mal auf etwas hinaus lief und weniger unzusammenhängend war.


Alles in Allem respektiere ich deine Haltung, stimme ihr jedoch im Großen und Ganzen nicht zu.
 
als 5 jahre spieler:

kurz: ein wenig mehr neues hätte bei inscription seien können, sonst ist mein fazit bisher durchweg positiv. die meisten kleineren bugs der ersten 2 tage waren beim durchspielen mit twink 2 wochn später schon behoben

inis waren beim ersten mal angenehm vom schwierigkeitsgrad, aber gibt ja noch erfolge
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück