Auch wenn mir die ganzen Verbissenen das nicht abnehmen mögen, ich hatte das nicht als Mimimi-Thread gedacht.
Ich versteh es einfach nicht, wieso wir so schlecht unterwegs sind. Ich spiele mit dem Krieger und dem Heiler seit Classic-Zeiten zusammen - wir haben uns durch den Classic-Content, durch BC und durch WotLK geschnetzelt. Wir haben Ragi und Ony zusammen verdroschen, Gruul gemeinsam geklopft, uns durch Kara gearbeitet, uns bei WotLK die Achievement-Drachen gefarmt und am Ende gemeinsam den LK gelegt (ja, auf Hero und nein, vor dem vollen Buff). Und bei Cata rennen wir nun gegen eine Wand.
Mag daran liegen, dass wir jobmäßig mittlerweile nicht mehr so viel Zeit haben, uns durch eine endlose Anzahl von Forenthreads und Ini-Guides zu lesen. Mag daran liegen, dass wir eben nicht 5 h Zeit haben für eine Ini. Kann sein. Deshalb frag ich hier, ob es anderen genauso geht oder eben nicht. Scheinbar den meisten nicht - und das sagt mir, dass die Entscheidung aufzuhören wohl die richtige war, weil ich den dafür nötigen Aufwand nicht mehr betreiben kann in dem es nötig wäre, um Spaß dabei zu haben.
Alles in allem werten Phasing und Cutscenes das Spiel aber schon auf. Das manches dadurch aber etwas linear wirkt, und sich WoW beim Leveln wie ein Singleplayer Spiel anfühlt habe ich aber auch bemerkt.
Das Tol Barad ein Reinfall ist hat ja sogar Blizzard erkannt :-(
Die Heros sind sehr unterschiedlich. Einige sind sehr leicht wie z.B Tol'vir, andere haben sehr zufallsabhängige Encounter.
Insgesammt kann ich daran aber nicht's aussetzen.
Singleplayer-Spiel. Das trifft es ziemlich gut!
Mit Tol Barad - das ärgert mich. Das ist ja nicht das erste Addon, in dem sie Open-PvP verbocken. Open-PvP lief zu Classic-Zeiten prima. Da könnten sie ruhig bei anderen Spielen großzügiger klauen.
Ja, der Schwierigkeitsgrad ist sehr unterschiedlich. Das mag oben falsch rübergekommen sein, wir wipen uns nicht durch *alle* Inis. Non-Heros gehen auch irgendwie (aber sie laufen nicht "gut"), aber Heros sind mit unserem Setup irgendwie nicht drin. Oder mit dem Equip oder Skill oder allem zusammen. Irgendwann ist der Heiler oder Tank so gefrustet, dass man sich schon gar nimmer fragen traut... Der Heiler war eh schon angepisst, dass er von Dizi auf Holy skillen musste, weil Dizi wohl nicht mehr spielbar ist.
Uldum allerdings hat Charme.
...
Die Berufe sind einfach nur alle auf 525 hochgeschraubt ohne auch nur eine einzige neue Idee.
Dem Rest von dir stimme ich auch zu, aber das unterstreiche ich so absolut!
Classic war zwar ein "zeitintensiver Nerdgrinder" und dazu noch verbuggt bis zum abwinken aber es hat einfach gerockt.
Lichking spielte sich zwar wie geölt aber wozu? Ich kann mich heute noch fast an jeden Pull in Scholo erinnern, bei Burg Uthgarde weiß ich nicht mal mehr was da für Mobs drinnen standen (ja, irgendein Vyrkul-Zeug, aber was?). Wenn ich nur mal sinnfrei paar Moster kloppen und mit nem Rucksack voller Epics zurückkommen will, leg ich mal für ein Viertelstündchen Torchlight ein, da brauche ich kein MMO für.
Ich behaupte einfach mal, dass allen Classic-Spielern das Herz auch noch bei blauem Equip aufgeht
Und die Classic-Inis waren einfach liebevoller gestaltet. Aber halt auch richtig fies lange und aufwändig. Ich habe 3 Tanks hochgespielt und BRD war auch zu LK-Zeiten noch Nachmittag füllend, wenn man alle Bosse und alle Qs gemacht hat.
Hier hast du einige Bugs und Punkte aufgezählt, die nachgebessert werden sollten. Sowas gibt es aber bei jedem neuen Addon und ist meist mit den ersten Bugfix-Wellen behoben.
Aber nicht, wenn es so gewollt ist. Wie z.B. das Soloplayer-Gefühl. Oder PvP - das mit den Gebieten haben sie bisher auch nie wirklich gut gelöst.
Ansonsten fand ich deine Antwort interessant, weil sie mir eben zeigt, dass anderen meine "Störpunkte" richtig gut finden
Leute wie du sind einfach nur frustriert, weil ihnen nicht gleich in der ersten Woche alle Epics nachgeschmissen werden. Und deine Aussage, dass du deinen Account gekündigt hast, ist sowieso nicht ernst zu nehmen. Weil wenn du von WoW wirklich so enttäuscht wärst und wirklich aufhören würdest, hättest du dir nicht die Arbeit gemacht und so einen langen Text geschrieben.
Wenn mir ein Spiel nicht mehr Spaß macht, hör ich auf damit und fertig. Und ich jammere nicht vor anderen herum...
Haha, doch, Account ist gekündigt. Aber wenn ich meinen Frust nirgends rauslasse, kriegt das bei Blizz auch niemand mit. Im öffentlichen Forum poste ich aber dank der Datenschutzspäßchen von Blizzard nicht. Nach dem Real-ID Desaster sind da alle meine Post raus. Und eure Antworten interessieren mich ja wirklich. Wie oben schon gesagt, die sagen mir halt, dass ich den nötigen Aufwand nicht betreiben kann. That's it.
wer cata spieln will muss das spiel an sich mögen, und net das item gefarme.
so mein ich das.
Das kann man jetzt so oder so verstehen^^
Inis
Zwiespältiger Eindruck.
Gerade im Lowlevel Bereich sind die Inis super: Gutes Beispiel sind Todesminen und Burg Schattenfang - runderneuert, neue Mobs, neue Fähigkeiten, neue Quests, neue Items.
Quests
Insgesamt ein sehr positiver Eindruck. Natürlich gibt es Abstriche zu machen bei Quests mit Fahrzeugen, wo der Panzer gern mal hängen bleibt oder sonstige Bugs auftreten - das war aber auch vor Cata schon der Fall.
Neue Quests in den Anfangsgebieten in Hülle und Fülle gleichen diese Mankos locker wieder aus. Neue Belohnungen, neue Optik bei den Items und spannendere Quests die interessant verpackt sind, machen das Leveln deutlich schöner. Alte Startgebiete (z.B. Menschen) die völlig ausgelutscht waren, sind mit neuen Mobs und veränderten Locations ausgestattet. Top!
Das klingt gut. Auf twinken hatte ich grad aber noch weniger Lust, weil irgendwann sind sie ja groß.
Archäologie wurde schon lange als Spassberuf mit wenigen/ohne sehr nützlichen Items berschrieben!
Aber wieso? Erste Hilfe, Fischen und Kochen sind ja auch nicht "unnütz".
Wie geschrieben, meine Erwartungen waren wohl einfach zu hoch.
du scheinst einer von dene zusein die nach 2 wochen schon alles gelegt und gelootet haben wollen und dann schrein blizzz gif content xd
Äh. Nö. Aber danke für die Einschätzung
Wenn du nur wie ein Berserker durch die neuen Gebiete rennst, haste selber schuld. Ich unterstelle dem TE, dass er nicht mal ein Drittel der Quests wirklich "gelesen" hat.
Wenn du im RL auch so drauf bist und aber auch alles für null Aufwand haben willst, dann tust du mir leid. Scheint aber eine weitverbreitete Ansicht zu sein. Du hast also noch viele Freunde mit denen du dich darüber aufregen kannst, dass du für ein Epic mehr machen musst, als eine Kiste zu looten.
In diesem Sinne.
Viel erfolg im Leben, und mögest du viele Kisten finden.
Ich habe ALLE gelesen. Nicht nur die jetzt in Cata. :]
Ich mag questen. Ich mag die Lore. Ich lass doch nicht das weg, was mir am meisten Spaß macht!
Und an dem Epics-Vorwurf habt ihr euch ja alle festgebissen, dabei ist mir das am alleregalsten. Ja, meine Berufe-Twinks hatten Ausgehuniformen. Silberfadenset oder Defiasset. Damit wurde ich in Dala dann ausgelacht, weil mein GS dreistellig war^^
Dass blau das neue lila ist finde ich eine der guten Dinge an Cata. DAS können sie gerne beibehalten.
Leveln:
Ich fand ehrlich gesagt das Leveln ziemlich interessant. Die Gebiete hatten grösstenteils eine Storyline die sich durch das ganze Gebiet durchgezogen hat. Ebenfalls hat sich die Welt dank Phasing auch angepasst und dem ganzen etwas mehr Würze verliehen.
Hyjal: Die Storyline war extrem interessant und man hat sich schön durch das ganze Gebiet durchgekämpft und es langsam zurückerobert. Leider bestand das Gebiet aus viel zu vielen Farmquests und auch das Finale war einfach zu öde. Ich hätte ein viel "epischeres" Finale erwartet. Schlussendlich war es nur ein einfaches draufkloppen auf Ragnaros.
Oh ja, das fällt mir erst mit deinem Posting erst so richtig auf.
Die ganzen Halbgötter, die eigentlich verloren geglaubt waren, tauchen wieder auf....und aus.
Auch Malfurion ist mir irgendwie zuuu nebenbei wieder ins Spiel gestolpert.
Auch bei den anderen Gebieten unterschreib ich das so.