Ich muss ganz klar sagen, das ich den Wrath of the Lich King Trailer bisher am Besten fand. Im Vergleich zu anderen Cinematic landet der Cataclysm Trailer nur auf Platz 2. Sicher, er ist wirklich toll aufgemacht, spektakulär, man sieht ihn gerne an, alles keine Frage. Aber was mir so ein bisschen fehlt ist das gewisse Etwas. Da fehlt irgendwie so der Bezug. Das warum, warum der jetzt alles in Schutt und Asche legt. Die Beschreibung wer es eigentlich ist. Mir ist in dem Trailer einfach zu viel "Pew Pew Action" vorhanden, aber zu wenig Gefühl, Atmosphäre und geschichtlicher Hintergrund. Es kommt nicht zum Ausdruck, was Deathwing eigentlich ist, was er will und wieso wir ihn bekämpfen.
Bei dem WOTLK Trailer fand ich es einfach gut, die dramatische Musik, der gefallene König der durch die eisigen Weiten wandert und im Hintergrund wird dieser Brief vorgelesen und man weiss sofort was Sache ist. Da fand ich war Dramatik, Atmosphäre und Gefühl vorhanden. Das hat mir so ein bisschen gefehlt, es hat eher wie ein schlichtes Weltuntergangsspektakel gewirkt, vergleichbar mit dem Film 2012: Ein schöner Augenschmaus, aber wenig Inhalt.