Cataclysm Fanprojekt - Das Refugium der Elemente

P

Paradiso

Guest
http://warcraft.detailed.de/Refugium/Headline.png

Wilkommen im Thread, um das Fanprojekt Refugium der Elemente.
Dies ist eine erfundene Raidinstanz, für das neue Addon Cataclysm.

Wer Lust hat sich dies mal anzuschauen, der kann auf einen der 2 folgenden Links klicken. Es gibt einen Link für den Download als PDF Dokument und einen für den Download als Word 97-2003 Dokument.
Eigentlich wollte ich dies alles in Forum schreiben. Da jedoch alles zusammen genau 29 Seiten, genau 9050 Wörter und sehr viele Bilder hat,
kann ich dies leider nicht berwerkstelligen.
Ich hoffe das die Downloads euch nicht denken lassen, dass ich euch Viren unterjubeln möchte. Doch anders wäre es zu viel Arbeit.
Jeden unnötigen Kommenrar in diesem Thread werde ich melden!

Nun wünsche ich euch viel Spaß beim lesen und hoffe auf Kritik, Begeisterung und vieleicht ein wenig Nettigkeit
biggrin.gif

Links:
Word 97-2003: Leider nur als Download!
PDF: Diesen kann man auch im Browser öffnen!

(Wegen des Umfangs eine längere Ladezeit)​

UPDATE (18.Juli 2010):

Es gab ein Update der Dokumente, welches folgende Änderungen enthällt:

- Austausch und Hinzufügung von Grafiken
- Anpassung einer Zahlenwerte
- Die Story wurde etwas verändert
- Einige Bosskämpfe wurden teils verändert
- Eine Erklärung einer Ingamesequenz nach dem Endboss wurde eingefügt

UPDATE (5.Juni 2010):

Es gab ein Update der Dokumente, welches folgende Änderungen enthällt:

- Austausch und Hinzufügung von Grafiken
- Anpassung einer Zahlenwerte
- Die Story wurde etwas verändert
- Die Vorquest wurde verändert und mit Bilder verschönert
- Es gibt ein paar neue Vorerklärung auf Seite 2
- Eine komplette Karte des Dungeons ist nun auf der letzten Seite verfügbar

Folgene Änderungen werden noch kommen:

- Der Endbosskampf wird verändert
- Einige Bosskämpfe werden für Tanks spannender

Zuletzt bearbeitet:
Hi erstmal,

Zunächst möchte ich dir nur eins sagen:

Verlass dieses Forum so schnell du kannst und blicke nicht zurück!!! Solche Threads wie deine werden hier gnadenlos geflamed!!!

ne scherz beiseite. Bisschen Kritik wirst du 100 pro abkriegen. Is aber normal hier...

Ich sitz jetzt grade noch am Arbeitsplatz aber in 20 min hab ich Feierabend. Werd mir daheim mal dein Projekt reinziehn. Feedback wird kommen =)

Edit: Habs noch schnell auf Arbeit gesaugt. Scheint clean zu sein. Virenscanner springt nicht an und es is wirklich ein 29 Seiten langes Dokument. Also selbst wenn der Virenscanner hier etwas übersehen hat wäre das sehr viel schreibarbeit für nen Virus/Keylogger/etc.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut gemeint, aber ich glaube, dass sich niemand 29 Seiten über eine erfundene Raidinstanz durchlesen wird.

Btw: Ich traue dem ganzen irgendwie auch noch net so, egal was es ist ich werde mir nie etwas von einem User in einem Forum downloaden.

mfg
wowler12345

Gut gemeint, aber ich glaube, dass sich niemand 29 Seiten über eine erfundene Raidinstanz durchlesen wird.

Btw: Ich traue dem ganzen irgendwie auch noch net so, egal was es ist ich werde mir nie etwas von einem User in einem Forum downloaden.

mfg
wowler12345

/sign same

höhrt sich zwar sehr interassant an aber ich werde auch nix laden wovon ich nicht sicher weiß das es clean ist : )

Ich habe es geladen und alles ist sicher.
smile.gif

Coole sache. War bestimmt ne Menge arbeit.
top.gif

Zum Endboss, da könnte man so etwas wie das "5. Element" machen, wie aus dem gleichnahmigen Film.
Also, irgendeine Katastrophe kommt, und man muss den Weg zu irgendeinem Heiligtum freikämpfen um einen NPC einen anderen Küssen zu lassen (wie im Film). So mal als Idee.
biggrin.gif

Edith meint: ab ins Vorschlagsforum damit
happy.gif

Also ich habs mir jez auch mal geladen : )
man sieht da steckt echt richtig viel mühe drinn, liest sich einfach gut :>
sowas würde man sich von blizzard öfter wünschen ....

echt klasse arbeit ! 10/10 : )

Danke schonmal für den ersten Lob und für die ersten Downloader die

jetzt KEINEN Virus, Keylogger oder sontwas auf dem PC haben.

Ich bin zwar erst beim Luftelementar, aber bisher schonmal: Respekt ! 

Ich bin jetzt mal dreist und würde dir empfehlen das ganze ins Englische zu übersetzen oder dir von jemanden übersetzen zu lassen wenn du nicht so fit bist und das ganze direkt an Blizzard zu schicken. Wichtig: nicht an das deutsche Team und am besten gleich an das Amerikanische. 

Edit: so bin nun durch und muss sagen vorallem der Endkampf klingt sehr interessant. Wobei es mir vorkommt als wären es relativ wenig Trashgruppen (maximal 4; oder hab ich was übersehen). Was zwar nicht unbedingt schlecht sein muss, aber wenn man das mal mit ICC vergleicht, da sind vor dem Rat z.B ca. 5 Trashgruppen - vor Marrowgar sogar 7 und 4 Fallen.

Ansonten hätt ich dem Endboss keine Steinform gegeben, da das irgendwie wie ein Element wirkt. Wäre eher direkt für eine Mischung oder was Algalon mäßiges. 

Sind die Effekte alle auf Grundgesundheit basierend oder hast du nur keine Zahlen geschrieben. Weil sonst würd ich viele Stoffies mitnehmen, die haben weniger life, bekommen dadurch weniger Schaden und die Heiler haben weniger zu tun. 

Man könnte noch nach dem Öffnen des Elementartors (nach den ersten 4 Bossen) einen kleinen Zwischenboss einbauen. Der hat dann so ein ähnliches Model wie eine Maid (alternativ Valkyr) und kann einen Angriff wie Gluth mit dem Healverringerungsdebuff und castet alle 6-10 Sekunden einen Elementarschlag (3,5s Castzeit; haut währenddessen weiterhin den Tank) der 80% des Lifepools eines durschschnittlichen DDs weghaut und dem nicht widerstanden werden kann, der alle Resistenzen ignoriert und der Bubble, Eisblock etc. durschlägt. Der Spieler muss daher umgehend mit Overheal zugespammt werden.

echt gut! hab schon lange nicht mehr so etwas gutes gelesen.
Ich würd mich auf den Raid aufjedenfall freuen.
die kleinigkeiten sind echt spitze!
wink.gif

Ech toll gemacht, find ich super
wink.gif

Ich bin zwar erst beim Luftelementar, aber bisher schonmal: Respekt !

Ich bin jetzt mal dreist und würde dir empfehlen das ganze ins Englische zu übersetzen oder dir von jemanden übersetzen zu lassen wenn du nicht so fit bist und das ganze direkt an Blizzard zu schicken. Wichtig: nicht an das deutsche Team und am besten gleich an das Amerikanische.

Edit: so bin nun durch und muss sagen vorallem der Endkampf klingt sehr interessant. Wobei es mir vorkommt als wären es relativ wenig Trashgruppen (maximal 4; oder hab ich was übersehen). Was zwar nicht unbedingt schlecht sein muss, aber wenn man das mal mit ICC vergleicht, da sind vor dem Rat z.B ca. 5 Trashgruppen - vor Marrowgar sogar 7 und 4 Fallen.

Ansonten hätt ich dem Endboss keine Steinform gegeben, da das irgendwie wie ein Element wirkt. Wäre eher direkt für eine Mischung oder was Algalon mäßiges.

Sind die Effekte alle auf Grundgesundheit basierend oder hast du nur keine Zahlen geschrieben. Weil sonst würd ich viele Stoffies mitnehmen, die haben weniger life, bekommen dadurch weniger Schaden und die Heiler haben weniger zu tun.

Man könnte noch nach dem Öffnen des Elementartors (nach den ersten 4 Bossen) einen kleinen Zwischenboss einbauen. Der hat dann so ein ähnliches Model wie eine Maid (alternativ Valkyr) und kann einen Angriff wie Gluth mit dem Healverringerungsdebuff und castet alle 6-10 Sekunden einen Elementarschlag (3,5s Castzeit; haut währenddessen weiterhin den Tank) der 80% des Lifepools eines durschschnittlichen DDs weghaut und dem nicht widerstanden werden kann, der alle Resistenzen ignoriert und der Bubble, Eisblock etc. durschlägt. Der Spieler muss daher umgehend mit Overheal zugespammt werden.

Hey, Danke dir für deine Kritik und dein Lob.

Das mit den Trashmobs ist richtig. In jedem Raum sind etwas 3-4 vorgesehen. Jedoch sind Sie auch relativ groß und haben einen guten Lifepool.
Zudem hatte ich nicht so viele Ideen bei den TRashmobs und ich wollte nicht 1. Immer die gleichen nehmen und 2.Nur so unschöne Overhealmobs haben
biggrin.gif

Alles was % Abzug ist, wird von der Grundgesundheit abgezigen. Also wenn du 100K Leben Insgemsat hast aber grad auf 50% Leben bist und dir 30% Leben abgezogen werden, dann bist du auf 20% Leben.
Ums genauer zu sagen... nicht so wie bei anub wo du bei 1% Leben nichts mehr verlieren kannst ;D
Das habe ich gemacht, weil ich mich ebenhalt nicht auf zahlen (nur sehr selten) festlegen wollte.

Da Blizzard gesagt hat, dass Sie mit Cataclysm eher kleine Raids aber dafür mehrere machen wollten, habe ich auch nicht mehr Bosse genommen.

So und das letzte
biggrin.gif
Die Steinform... Jaja xD Ich hab vergessen bei dem Endboss ne Modellbeschreibung hinzuschreiben.
Bei dem letzten Boss war ich mir nämlich überhaupt nicht sicher und hab dein einfach so ein Äffes genommen, was sich jenachdem, welche Elementarverbindung besteht
verändert.

good.gif
großes lob ist dir echt gelungen war bestimmt viel arbeit aber ist echt was geworden
happy.gif

auf jeden fall mal blizz zuschicken so ne raidinni wäre mal was nettes und endlich mal cc aktion
tongue.gif

mfg

Da Blizzard gesagt hat, dass Sie mit Cataclysm eher kleine Raids aber dafür mehrere machen wollten, habe ich auch nicht mehr Bosse genommen.

Naja meine Maid/Valkyr soll kein richtiger Boss sein, sondern mehr so wie Stinki&Schatz oder die Valkyr. Soll jetzt nicht so richtig schwer sein, sondern halt da und auch nur bisschen Gold und Punkte vergleichbar mit 1 Marke droppen.

SO mein versprochenes Feedback:

Erstmal Respekt, dass du dir so viel mühe gemacht hast.

Zum einen sind die Werte teilweise finde ich zu extrem. Zum Beispiel die Brücken im Feuerbereich. alle 3 sekunden 25% schaden an allen?? Das sind alle 3 Sekunden geschätzte 100k schaden die gegengeheilt werden müssten (ich hab jetzt tanks mit 100k+3platte dds mit 30k+5 stoffis mit 20k gerechnet, wahrscheinlich werden das eher mehr hp). Irgendwie schon arg viel. Oder hast du dir das so vorgestellt, dass durch diesen Schaden immer nur ein paar gleichzeitig die Brücke überqueren darf oder sowas?

Naja sind ja nur zahlen.

Besonders geil finde ich die Trashphasen die du dir ausgedacht hast. Gegner die zu Wegen werden wenn man sie killt oder zufällig zusammengestellte Trashgruppen klingen sehr geil xD.

von den bossen sind die Zwillinge und der Luftboss meine Favoriten.

Bei den Zwillingen würde ich es geiler finden wenn während der ersten phase mit dem Band zB Adds erscheinen die man auch killn muss. Würde es nur darum gehn dmg auf ein band zu machen würde das irgendwie eher zum lückenfüller werden. Das wär doch schade.

Bei dem Windboss frage ich mich wie das mit dem AoE in der Mitte des Raumes aussehn soll. Den kann man ja leicht umgehen indem man sich nicht in der Mitte aufhält oder?

Achja eins noch. Irgendwie passt mir der Endboss nicht so ganz. Ich würde geil finden wenn diese Artefakte die man einsammeln kann nicht einfach Artefakte sind sondern die "seele" des jeweiligen Bosses sind. Vor dem Bossraum plaziert man die Seelen in ein Artefakt wodurch er aufgeht. Im Raum stehen dann die 4 scheinbar machtlosen Elementare. Eine Stimme die wie vier verschiedene klingt sagt dann etwas wie:"Ihr Narren! Durch euere Anstrengungen habt ihr uns stärker als je zuvor gemacht!"
Daraufhin erwachen die Elementare wieder zum Leben und verbinden sich. Die Windschlange wird zum rechten Arm, die drei Feuerbosse zum linken, der Erdboss zum Körper und die Muschel der Sirene zu den Beinen(nur ne Idee daran kann man noch arbeiten).
Der Bossraum selbst kann dann von der Story eher so sein, dass er irgendein Artefakt beherbergt, dass die Elementare wieder unter Kontrolle der Elemente am Thron bringt.
Das wollen die bösen Elementare eben verhindern.
In dem glauben die Elementare sind unschädlich gemacht und ihre Seelen dienen nur als Toröffner begibt man sich eben zum Bossraum. Als sie sich verbinden merkt man dann eben, dass sie Elementare die Helden nur benutzt haben um noch stärker zu werden.

Von der Mechanik her würde das dann auch gut passen. Je nach Elementarverbindung wird ein Teil des Bosses stärker.

Die Elementare des Throns bemerken das natürlich und senden Avatare aus die den Spielern Buffs geben. Man kann dadurch dann einen Hardmode einbauen indem man (ähnlich wie bei Yogg) den jeweiligen Avataren sagt man benötigt ihre Hilfe nicht. Bei denjenigen die man deaktiviert wird die Elementarverbindung dann stärker oder man bekommt bei den aktiven einen hilfreichen Buff oder so.

Naja...nur so paar spontane Einfälle von mir. Wenn du mal wieder so etwas machen willst und nen "Partner" suchst können wir gerne mal probieren zusammen was auf die Beine zu stellen
wink.gif

erinnert mich an meine kindheit, wo man schon von der amiga(commodore 64 geprägt war) da hab ich dann auch mit so steckdinger levels gebastelt und sich vorgestellt, es wäre irgendwie eine mission und hatte da kleine panzer und sowas gebastelt
biggrin.gif

das waren noch zeiten^^ naja aber ich denke mal du bist aus der grundschule raus und sich dann so intensiv mit einem computerspiel zu beschäftigen und eigene "levels" entwerfen und story schreiben und so, ist zwar interessant, aber naja es wird nur bei einer vorstellung bleiben, die chance, dass diese fiktive instanz jemals wirklichkeit(in wow
tongue.gif
) wird, läuft für t=∞ in tagen nach cataclysmankündigung gegen Null

soll jetzt nicht zu ernst genommen werden, naja jedem das seine
tongue.gif
gleich kommen eh wieder die "du kannst anderen nicht vorschreiben, womit die ihre zeit sinnvoll investieren sollen,blablabla"
biggrin.gif

erinnert mich an meine kindheit, wo man schon von der amiga(commodore 64 geprägt war) da hab ich dann auch mit so steckdinger levels gebastelt und sich vorgestellt, es wäre irgendwie eine mission und hatte da kleine panzer und sowas gebastelt
biggrin.gif

das waren noch zeiten^^ naja aber ich denke mal du bist aus der grundschule raus und sich dann so intensiv mit einem computerspiel zu beschäftigen und eigene "levels" entwerfen und story schreiben und so, ist zwar interessant, aber naja es wird nur bei einer vorstellung bleiben, die chance, dass diese fiktive instanz jemals wirklichkeit(in wow
tongue.gif
) wird, läuft für t=∞ in tagen nach cataclysmankündigung gegen Null

soll jetzt nicht zu ernst genommen werden, naja jedem das seine
tongue.gif
gleich kommen eh wieder die "du kannst anderen nicht vorschreiben, womit die ihre zeit sinnvoll investieren sollen,blablabla"
biggrin.gif

Richtig mein Freund. Und wenn ich mir deine Sig ansehe muss ich dir leider sagen, dass du so viel BFBC spielen kannst wie du willst und trotzdem kein gefeierter Kriegsheld werden wirst.
Ach und an alle WoW spieler. Ihr verschwendet eure Zeit. Es gibt so eine Fantasiewelt nicht! Und wo wir schon dabei sind sollten alle die sich künstlerisch oder musikalisch betätigen endlich mit dem Schwachsinn aufhören. Es sei denn sie haben wirklich die Chance reich und berühmt damit zu werden.

Mal ernsthaft. Ich glaub nicht, dass der TE irgendwelche höheren Ziele mit seinem Projekt verfolgt. Es ist wie der Name schon sagt ein Fanprojekt. Es macht ihm Spaß so wie dir Battlefield spaß macht. Beides is im Prinzip ein Hobby oder wie du es siehst Zeitverschwendung...also denk mal drüber nach und dann erklär mir wo dein Problem liegt?

hey ich hab mir grad alles durchgelesen [ in echt !! ;D ] und finde es genial ;D für sowas wäre ich viel zu unkreativ .. und vieeeeeeel zu faul ... trotzdem großen respekt ;D

Zurück