ch finde die Prequest ehrlich gesagt etwas billig. Das ganze besteht grösstenteils nur aus töte x von dem und Reise nach y. Ebenfalls muss man in keinem einzigen Teil für die Quest irgendeine Instanz besuchen.
- Den Teil mit den sammel 10 Überreste von x und fliege zu den einzelnen Posten in Hammerfall würde ich weglassen
- Einen Instanzbesuch machen wo man vielleicht nachdem man den Endboss besiegt hat ein Item einsetzen muss um die Überreste zu untersuchen einfügen
- Den Teil mit dem Flug finde ich sehr interessant, nur würde ich eher von einer Hauptstadt aus starten. Also von UC/IF aus. Wenn man dann mit dem Flugmount abstürzt wird man an der Wasseroberfläche von einem Wasserelementar oder sowas gerettet und muss nicht einfach zurückschwimmen. Sonst sieht es zu 99% so aus: Flugmount stürzt ab, benutze Ruhestein, bin in Sicherheit.
Die Vorquest finde ich auch nicht sehr toll, aber da ich gestehen muss, dass ich erst seit Anfang BC spiele und die Vorquests für BT etc. nie gesehen habe, kenne ich mich in Raidvorquests nicht wirklich aus.
Man weiß ja auch nochnicht, was es für Instanzen geben wird. Und ich will die Leute schließlich nicht durch Low-Instanzen rennen lassen.
Ich glaube du hast das mit den Elementaren nicht so ganz verstanden
Wieso sollte ein Wasserele einen Menschen o.ä. in der nähe des Refugiums retten, wenn Sie uns doch auslöschen wollen... ;D
Da man in Cataclysm zu 100% Wassermount haben wird ist dies dann auch kein Problem.
Ebenfalls wäre es cool wenn man die elementare Gestalt in der Instanz behaltet. Also alle Tanks werden zu Erdelementaren, alle Heiler zu Wasserelementaren und alle Rangedd's werden zu Luftelementaren und alle Meleedd's werden zu Feuerelementaren.
Das ist ein absolutes NOGO. Zum einem würden sich Druiden sehr darüber beschweren, da man dann nicht mehr in seiner eigenen Gestalt wäre und somit auch die ganzen Skills etc. sehr komisch wären, da man ja garnicht in der Druidengestalt ist.
Und zum anderen sehe ich schon 1000 von Spielern die die off. Foren zuspammen, was das den für ein Müll ist... wir wollen unser Equip sehen.... Ich bin Schammi, ich will nicht wie ein Mage aussehen
So nun zum ersten Flügel:
- Der Auslöser 2 oder 3 steht ein bisschen komisch, der müsste ja theoretisch durch den ganzen Raum laufen um in die Lava zu fallen. Das ganze macht für mich nicht viel Sinn. Möglich wäre es, dass man die Auslöser zur Lava ziehn muss und dann da nuken oder dass einer etwas umplatziert wird.
- Alle 3sek 25% Schaden bekommen und dann noch adds die in 10sek explodieren finde ich etwas komisch. Ebenfalls muss man dann nach jedem Wipe sich geschlossen vor der Brücke sammeln und das Event nochmals machen
-- Alternativ machst du die Brücke extrem gross und lässt die 25% Schaden weg. Dafür explodieren die Adds inert 5sek. Dann müssen die Leute immer schnell umschwenken und die Adds nuken.
- In 10er Raidinstanzen braucht man 2 Tanks und in 25er 3 Tanks normalerweise. Bei deinem Boss braucht man für beide Versionen theoretisch nur einen Tank
Du müsstest die freien Tanks irgendwie anders noch beschäftigen
-Du musst dich nicht so auf die Skizze festnaglen. Sie soll nur als Vorstellungshilfe dienen. Schließlich hat man gelernt, dass Skizzen nie 100% genau sind
.
-Das mit dem plazieren ist ein großes Problem gewesen. Denn eigentlich wollte ich das auch so machen. Genauso wie im Erdraum, da man ja da die ganzen Brücke von den Säulen aus haben muss. Doch das ist eine sehr blöde Sache, da Spieler das Mob ja auch so töten können und dann haben Sie keine Brücke.... wir sind ja leider nicht in nem offline Game wo sowas an der Tagesordnung steht.
Deswegen musste ich es leider so machen, dass die Mobs entweder fest an einer Stelle stehen oder Sie sich selbst in die Lava etc. stürzen.
- Die Brücke ist ein Fehler im Dokument und war schon mehreren Lesern aufgefallen. Diese Version ist eine ältere. Denn während des Schreibens musste ich öfters nochmal alles durchlesen und Werte verändern. An dieser Stelle ist mir ein Fehler unterlaufen. Dieser ist aber schon korrigiert.
- Da wir seit WOTLK Dualspec haben kann es ja mal 1-2 Bosse geben, wo nur ein Tank gebraucht wird.
Der Raum vom Erdele:
- Ich find die Trashgruppen irgendwie deplaziert. Wie willst du die Trashgruppen sinvoll legen wenn vom Boss andauernd die Druckwelle kommt?
Die Trashgruppen müssen hinter die Säulen gezogen werden. Die Herausforderung dabei liegt darin, dass 1. der Pull richtig kommt und 2. die DD´s kurz antanken lassen, was in der heutigen Zeit eher eine unüberwindbare Challenge ist.