Cataclysm Fanprojekt - Das Refugium der Elemente

Moin Moin,

wie KingNothing22 schon sagte, verfolge ich keine höheren Ziele damit ;D Ich habe es ja nichtmals ins Vorschlagforum von Blizz geschrieben.
Denn sowas würde sie denke ich sofort löschen, wegen den Links usw.

@King:
Der Endboss war echt ne kniffilige Sache... ich hatte schon alles fertig geschrieben und so, doch ich habe 2 Tage lang überlegt, wie der Endboss sein solle. Das mit den Seelen is echt ne coole Idee. Doch mit den Avataren vom Thron viel mir auch schon ein, aber man kann nicht einen Raid-Endboss-Kampf mit etwas machen, was es schon als Endbosskampf gab ;D

Wenn ich demnächst den Videocast mache um die Lesefaule ebenfalls zu begeistern kann man sich einige Sachen noch besser vorstellen.
Das wird aber leider noch was dauern, weil ich in den nächsten Wochen meine Abi-Klausuren habe... ich werde mir aber Mühe geben.

Ein Problem bei solchen riesen Lesesachen ist nämlich auch, dass ich als Schreiber mir manche Stellen vieleicht ganz anders Vorstelle als die Leser.
Amliebsten würd ich das Terrain mit WoW-Objekten machen, aber sowas ist wohl eher unmöglich ;D

Richtig mein Freund. Und wenn ich mir deine Sig ansehe muss ich dir leider sagen, dass du so viel BFBC spielen kannst wie du willst und trotzdem kein gefeierter Kriegsheld werden wirst.
Ach und an alle WoW spieler. Ihr verschwendet eure Zeit. Es gibt so eine Fantasiewelt nicht! Und wo wir schon dabei sind sollten alle die sich künstlerisch oder musikalisch betätigen endlich mit dem Schwachsinn aufhören. Es sei denn sie haben wirklich die Chance reich und berühmt damit zu werden.

Mal ernsthaft. Ich glaub nicht, dass der TE irgendwelche höheren Ziele mit seinem Projekt verfolgt. Es ist wie der Name schon sagt ein Fanprojekt. Es macht ihm Spaß so wie dir Battlefield spaß macht. Beides is im Prinzip ein Hobby oder wie du es siehst Zeitverschwendung...also denk mal drüber nach und dann erklär mir wo dein Problem liegt?

wieso nimmst du es denn so ernst?! ich dachte mit meinem letzten absatz wäre mein post nicht allzu ernst zu nehmen...aber trotzdem gibt es leute in dem forum die nur drauf warten, irgendwie anfangen müssen zu flamen und ich spiel kein bfbc2 mehr...spiele coh(company of heroes) wieder

ich hätte eher mit posts wie "ohh genau das hatte ich auch in der kindheit gemacht" "lustige vorstellung" "hast ein bisschen recht"

ich lass ihn doch machen was er will, ich hab doch wohl in meinem ersten post deutlich gemacht, dass ich nicht vorschreiben kann was "sinnvolle" zeit ist und was nicht, aber trotzdem OBWOHL! ich dachte ich hätte mich gegen dieses standart-"mimimi-argument" abgesichert,aber nein es geht anscheinend auch einfach so...

Ich bin derzeit noch am lesen aber hier mal mein Feedback von der Prequest:
Ich finde die Prequest ehrlich gesagt etwas billig. Das ganze besteht grösstenteils nur aus töte x von dem und Reise nach y. Ebenfalls muss man in keinem einzigen Teil für die Quest irgendeine Instanz besuchen.
- Den Teil mit den sammel 10 Überreste von x und fliege zu den einzelnen Posten in Hammerfall würde ich weglassen
- Einen Instanzbesuch machen wo man vielleicht nachdem man den Endboss besiegt hat ein Item einsetzen muss um die Überreste zu untersuchen einfügen
- Den Teil mit dem Flug finde ich sehr interessant, nur würde ich eher von einer Hauptstadt aus starten. Also von UC/IF aus. Wenn man dann mit dem Flugmount abstürzt wird man an der Wasseroberfläche von einem Wasserelementar oder sowas gerettet und muss nicht einfach zurückschwimmen. Sonst sieht es zu 99% so aus: Flugmount stürzt ab, benutze Ruhestein, bin in Sicherheit.

Ebenfalls wäre es cool wenn man die elementare Gestalt in der Instanz behaltet. Also alle Tanks werden zu Erdelementaren, alle Heiler zu Wasserelementaren und alle Rangedd's werden zu Luftelementaren und alle Meleedd's werden zu Feuerelementaren.

So ich less dann mal weiter
biggrin.gif

Edit:
So nun zum ersten Flügel:
- Der Auslöser 2 oder 3 steht ein bisschen komisch, der müsste ja theoretisch durch den ganzen Raum laufen um in die Lava zu fallen. Das ganze macht für mich nicht viel Sinn. Möglich wäre es, dass man die Auslöser zur Lava ziehn muss und dann da nuken oder dass einer etwas umplatziert wird.
- Alle 3sek 25% Schaden bekommen und dann noch adds die in 10sek explodieren finde ich etwas komisch. Ebenfalls muss man dann nach jedem Wipe sich geschlossen vor der Brücke sammeln und das Event nochmals machen
sad.gif

-- Alternativ machst du die Brücke extrem gross und lässt die 25% Schaden weg. Dafür explodieren die Adds inert 5sek. Dann müssen die Leute immer schnell umschwenken und die Adds nuken.
- In 10er Raidinstanzen braucht man 2 Tanks und in 25er 3 Tanks normalerweise. Bei deinem Boss braucht man für beide Versionen theoretisch nur einen Tank
sad.gif
Du müsstest die freien Tanks irgendwie anders noch beschäftigen

Der Raum vom Erdele:
- Ich find die Trashgruppen irgendwie deplaziert. Wie willst du die Trashgruppen sinvoll legen wenn vom Boss andauernd die Druckwelle kommt?
- Auch der Boss ist für Tanks ziemlich öde
sad.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ch finde die Prequest ehrlich gesagt etwas billig. Das ganze besteht grösstenteils nur aus töte x von dem und Reise nach y. Ebenfalls muss man in keinem einzigen Teil für die Quest irgendeine Instanz besuchen.
- Den Teil mit den sammel 10 Überreste von x und fliege zu den einzelnen Posten in Hammerfall würde ich weglassen
- Einen Instanzbesuch machen wo man vielleicht nachdem man den Endboss besiegt hat ein Item einsetzen muss um die Überreste zu untersuchen einfügen
- Den Teil mit dem Flug finde ich sehr interessant, nur würde ich eher von einer Hauptstadt aus starten. Also von UC/IF aus. Wenn man dann mit dem Flugmount abstürzt wird man an der Wasseroberfläche von einem Wasserelementar oder sowas gerettet und muss nicht einfach zurückschwimmen. Sonst sieht es zu 99% so aus: Flugmount stürzt ab, benutze Ruhestein, bin in Sicherheit.

Die Vorquest finde ich auch nicht sehr toll, aber da ich gestehen muss, dass ich erst seit Anfang BC spiele und die Vorquests für BT etc. nie gesehen habe, kenne ich mich in Raidvorquests nicht wirklich aus.
Man weiß ja auch nochnicht, was es für Instanzen geben wird. Und ich will die Leute schließlich nicht durch Low-Instanzen rennen lassen.
Ich glaube du hast das mit den Elementaren nicht so ganz verstanden
tongue.gif
Wieso sollte ein Wasserele einen Menschen o.ä. in der nähe des Refugiums retten, wenn Sie uns doch auslöschen wollen... ;D
Da man in Cataclysm zu 100% Wassermount haben wird ist dies dann auch kein Problem.

Ebenfalls wäre es cool wenn man die elementare Gestalt in der Instanz behaltet. Also alle Tanks werden zu Erdelementaren, alle Heiler zu Wasserelementaren und alle Rangedd's werden zu Luftelementaren und alle Meleedd's werden zu Feuerelementaren.

Das ist ein absolutes NOGO. Zum einem würden sich Druiden sehr darüber beschweren, da man dann nicht mehr in seiner eigenen Gestalt wäre und somit auch die ganzen Skills etc. sehr komisch wären, da man ja garnicht in der Druidengestalt ist.
Und zum anderen sehe ich schon 1000 von Spielern die die off. Foren zuspammen, was das den für ein Müll ist... wir wollen unser Equip sehen.... Ich bin Schammi, ich will nicht wie ein Mage aussehen
tongue.gif

So nun zum ersten Flügel:
- Der Auslöser 2 oder 3 steht ein bisschen komisch, der müsste ja theoretisch durch den ganzen Raum laufen um in die Lava zu fallen. Das ganze macht für mich nicht viel Sinn. Möglich wäre es, dass man die Auslöser zur Lava ziehn muss und dann da nuken oder dass einer etwas umplatziert wird.
- Alle 3sek 25% Schaden bekommen und dann noch adds die in 10sek explodieren finde ich etwas komisch. Ebenfalls muss man dann nach jedem Wipe sich geschlossen vor der Brücke sammeln und das Event nochmals machen
sad.gif

-- Alternativ machst du die Brücke extrem gross und lässt die 25% Schaden weg. Dafür explodieren die Adds inert 5sek. Dann müssen die Leute immer schnell umschwenken und die Adds nuken.
- In 10er Raidinstanzen braucht man 2 Tanks und in 25er 3 Tanks normalerweise. Bei deinem Boss braucht man für beide Versionen theoretisch nur einen Tank
sad.gif
Du müsstest die freien Tanks irgendwie anders noch beschäftigen

-Du musst dich nicht so auf die Skizze festnaglen. Sie soll nur als Vorstellungshilfe dienen. Schließlich hat man gelernt, dass Skizzen nie 100% genau sind
biggrin.gif
.
-Das mit dem plazieren ist ein großes Problem gewesen. Denn eigentlich wollte ich das auch so machen. Genauso wie im Erdraum, da man ja da die ganzen Brücke von den Säulen aus haben muss. Doch das ist eine sehr blöde Sache, da Spieler das Mob ja auch so töten können und dann haben Sie keine Brücke.... wir sind ja leider nicht in nem offline Game wo sowas an der Tagesordnung steht.
Deswegen musste ich es leider so machen, dass die Mobs entweder fest an einer Stelle stehen oder Sie sich selbst in die Lava etc. stürzen.
- Die Brücke ist ein Fehler im Dokument und war schon mehreren Lesern aufgefallen. Diese Version ist eine ältere. Denn während des Schreibens musste ich öfters nochmal alles durchlesen und Werte verändern. An dieser Stelle ist mir ein Fehler unterlaufen. Dieser ist aber schon korrigiert.
- Da wir seit WOTLK Dualspec haben kann es ja mal 1-2 Bosse geben, wo nur ein Tank gebraucht wird.

Der Raum vom Erdele:
- Ich find die Trashgruppen irgendwie deplaziert. Wie willst du die Trashgruppen sinvoll legen wenn vom Boss andauernd die Druckwelle kommt?
Die Trashgruppen müssen hinter die Säulen gezogen werden. Die Herausforderung dabei liegt darin, dass 1. der Pull richtig kommt und 2. die DD´s kurz antanken lassen, was in der heutigen Zeit eher eine unüberwindbare Challenge ist.

UPDATE:

Es gab ein Update der Dokumente, welches folgende Änderungen enthällt:

- Austausch und Hinzufügung von Grafiken
- Anpassung einer Zahlenwerte
- Die Story wurde etwas verändert
- Die Vorquest wurde verändert und mit Bilder verschönert
- Es gibt ein paar neue Vorerklärung auf Seite 2
- Eine komplette Karte des Dungeons ist nun auf der letzten Seite verfügbar

Folgene Änderungen werden noch kommen:

- Der Endbosskampf wird verändert
- Einige Bosskämpfe werden für Tanks spannender

Top idee und gute Umsetzung.

Haste schonmal versucht einen der Blizzard Heinis Per E-mail oder ähnliches zu erreichen um ihm in einem Gespräch deine Idee nahe zubringen? Musst du nur noch Übersetzen XD

Ansonsten sehr schöne Idee hatte sowas auch mal angefanegn aber anders, aber deine Idee ist viel besser.

Top weiter so

UPDATE (18.Juli 2010):

Es gab ein Update der Dokumente, welches folgende Änderungen enthällt:

- Austausch und Hinzufügung von Grafiken
- Anpassung einer Zahlenwerte
- Die Story wurde etwas verändert
- Einige Bosskämpfe wurden teils verändert
- Eine Erklärung einer Ingamesequenz nach dem Endboss wurde eingefügt

Zurück