Cataclysm im battle.net

Jaja schon klar, deswegen bieten Steam und alle anderen neue Spiele auch für den gleichen Preis zum Download an, weil es ja nix kostet. Hast recht, Thema ist durch. Macht eh kein Sinn mit dir darüber zu diskutieren.

Weil sie es können. Würde ich auch nicht anders machen.

dagonzo man muss dazu aber auch sagen, dass cataclysm bzw. das komplette WoW Paket für jeden User frei herunterladbar ist, nicht nur für Digital-Retail Kunden (Was das Argument der Preisgleichheit durch Anbieten eines Downloadservices rechtfertigen würde). Selbst für leute die sich das Spiel nicht gekauft haben.

Die 2 Versionen sind absolut gleichwertig vom Service her. Nur die Ladenversion hat nen haufen Papier und ne Plastikscheibe dabe.

Ja das mit em Verkaufspreis ist schon klar, ich sag ja auch nicht, dass sie die digitale Version billiger anbieten müssen. Ich sag nur, dass das Argument mit dem Downloadservice so nicht akzeptabel ist

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dir ist aber auch klar das ein Hersteller der einen empfohlenden Verkaufpreis heraus gibt, das selber dann gar nicht billiger anbieten darf? Gilt zumindest für die Anfangszeit wenn ein Produkt auf den Markt kommt. Stichwort: Wettbewerb

Das ist der sogenannte Digitale vorverkauf 1. Heute Upgraden 2. Einmal einloggen, um download zu starten. 3.Sofort spielen, wenn die Realms life gehen

so stehts in der werbung^^

Das ist der sogenannte Digitale vorverkauf 1. Heute Upgraden 2. Einmal einloggen, um download zu starten. 3.Sofort spielen, wenn die Realms life gehen

so stehts in der werbung^^
Ich glaube das Blizz da auf die Rechtschreibung achtet, also "wenn die Realms live gehen"

Dir ist aber auch klar das ein Hersteller der einen empfohlenden Verkaufpreis heraus gibt, das selber dann gar nicht billiger anbieten darf? Gilt zumindest für die Anfangszeit wenn ein Produkt auf den Markt kommt. Stichwort: Wettbewerb

Falsch! Es ist ein empfohlener Verkaufspreis. Er darf nur nicht unter Wert verkaufen.

funktioniert wunderbar:

catal5z5.jpg

habs mir auch geholt, sind ca 700mb die man laden muss, dann is es fertig

Falsch! Es ist ein empfohlener Verkaufspreis. Er darf nur nicht unter Wert verkaufen.
Also mir ist das genau so von einer netten Dame beim Support der Firma Gainward mal erklärt worden. Die boten mal eine Grafikkarte an, ich glaube es war damals die GF 5900 Ultra für 549€. Einen Tag später, als ich mich durchgerungen hatte diese dort zu bestellen (Gainward-Shop), war sie plötzlich für 629€ angeboten worden, mit der Begründung das sie es wegen des Wettbewerbs nicht billiger verkaufen dürfen.
Den Preis legt allein die Firma fest die es verkauft. Natürlich müssen sie sich am Markt orientieren und keine Dumpingpreise anbieten, sonst wäre der mögliche Erlös ja viel zu gering bzw. am Wettbewerb vorbei.
Jedenfalls darf der Hersteller seinen selbst aufgestellten empfohlenden Verkaufspreis nicht unterbieten.

ich denke mal man kann dann auch mit dem beta client auf die live server, ging mit der wotlk beta auch zu release

"Jedenfalls darf der Hersteller seinen selbst aufgestellten empfohlenden Verkaufspreis nicht unterbieten."

Auch nicht wenn der Hersteller selbst als Händler auftritt ?
Da bin ich mir mal ga rnicht so sicher.

Der "Preis" soll/ist nur eine grobe Richtschnur. Wenn ich Cata für 30€ einkaufe und für 10€ verkaufe ist das meine Sache. UvP hin oder her.

http://de.wikipedia.org/wiki/Unverbindliche_Preisempfehlung

Die "Dame" hat dich einfach angelogen. "Die" haben hat gemerkt das man mehr verdienen kann. Also Preiserhöhung.

"Jedenfalls darf der Hersteller seinen selbst aufgestellten empfohlenden Verkaufspreis nicht unterbieten."

Auch nicht wenn der Hersteller selbst als Händler auftritt ?
Da bin ich mir mal ga rnicht so sicher.

Der "Preis" soll/ist nur eine grobe Richtschnur. Wenn ich Cata für 30€ einkaufe und für 10€ verkaufe ist das meine Sache. UvP hin oder her.

http://de.wikipedia....Preisempfehlung

Die "Dame" hat dich einfach angelogen. "Die" haben hat gemerkt das man mehr verdienen kann. Also Preiserhöhung.

Na ja, unter dem Einkaufspreis zu verkaufen ist dann doch noch eine andere Nummer.

ich habs gemacht....und scheinbar noch eine ganze menge mehr die loginserver sind abgeschmiert

Kannst ja mal eine sagen wir mal 100MB große Datei auf deiner eigenen Homepage anbieten und lass die mal von 100.000 Usern ziehen. Bin mal gespannt was dein Hoster dazu sagt.

Meiner nix hab ein eignen V-Server der Traffic ist da frei ^^ obwohl bei der Menge würde er bestimmt auch fragen was da los ist so wie ich die Hoster so kenne

zum Thema das haben alle jetzt, haben sie wohl neu reingemacht und ich finde es auch gut und überlege ob ich das diesmal nicht nutzen soll warum Nachts raus zum Händler um die ecke und im Nachtverkauf holen so kann man sich den Code vom Game eingeben sparen ^^

Am 7.12 ist bestimmt auch kalt draußen brrrrr und so Verpackung nehmen auch nur Platz weg und man braucht sie eh nie wieder weil Blizzard eh ein Download anbietet

Schlaue Idee von Blizz das bringt bestimmt mehr Gewinn als die Verkaufsversionen ^^

ich weis ich bin böse aber mal etwas offtopic:

wer meint man kann am 7.12. nicht spielen ist doch etwas voreingenommen...
die meisten probleme werden auf großen servern auftreten (zb. frostwolf, als extrembeispiel)
auf meinem server (ich nenne keinen namen ^^ und wehe ihr betrachtet meine sig) war es immer möglich am ersten tag der erweiterung gut zu spielen.
dabei geht es nur um die allgemeine server auslastung, von bugs der versions-änderung mal abgesehen.

sorry für OT aber das wollte ich mal loswerden ^^

noch eine frage, kann man das nur im voraus laden, wenn man es übers B-Net kauft? und wenn ich mir eine collector's edition gekauft habe und auch über B-Net schon erweitert habe, kann ich das pet zu einem schon erweitertem acc dazu tun?

Ich hab es grad bei mir mal geprüft: ich könnte meinen Account erweitern, kostet im Blizz-Shop 34,99 Euro. Da ich aber zum Mitternachtsverkauf gehen werde, is es gehupft wie gesprungen.

Zurück