Cataclysm?!

achja, und mal so ne frage an lapilatus: was zur hölle hat der maelstrom bitte schön mit dem emeralddream zu schaffen? wenn überhaupt werden das zwei ganz unterschiedliche addons...

Weil ich denke das Emerald alleine zu klein ist oder Mahlstrom alleine auch ,desweitern denke ich wie irgendwann schonmal von jemanden in einen älteren Forenbeitrag erzählt wurde zwei neue Heldenklassen kommen werden. Der Archdruid mit dem Startgebiet im Emerald Dream und der Blademaster dessen Startgebiet sich dann im Mahlstrom auf einer der Inseln befinden wird!
Aber das sind auch nur spekulationen...^^
 
Das neue WoW Addon heisst World of World of Warcraft!
Hier der Beiweis!

http://www.youtube.com/watch?v=Rw8gE3lnpLQ


Aber jetzt mal ernsthaft
ich finde die Änderungen hören sich doch cool an, wenn man mal von Tauren Palas absieht.
Ein bisschen Wasser hier und da und ein bisschen neu machen und schon is alles schön
victory.gif

Hört sich doch cool an
meeting.gif
 
Eins kan man ganz klar sagen Gnome werden niemals Priester werden (sie glauben nicht an das Licht, ja sie sind Atheisten :O) und Nachtelfen niemals Magier da ihnen (ich glaube) Cenarius die verwendung von Arkaner Magie verboten hat ^^.Aber son Tauren Paladin wär doch lustig xD
 
Ungeduld? Warten und Tee trinken, wir wissen erst nächste jahr
tongue.gif
 
Genau es sind Gerüchte und abwarten.

Wie gesagt wer bissel Angst vor dem Wasser hat ... die armen Katzendruiden ... ohje, naja die haben noch Robbenform.

Aber ich meine Ruderboote und Uboote organisieren und dazu eben noch Taucherausrüstung beim Ingi bestellen. Damit man im Notfall gerüstet ist, die Gnome unter uns sollten Stelzen in Betracht siehen, ist ne billige Alternative.

Aber an sich abwarten, wie viel Wahrheit dran ist.
 
einige sachen, wie überarbeitete zonen hören sich sehr interessant an, das bringt neuen schwung rein und man merkt dass sich was tut.

zu den gerüchten allgemein kann man sagen, es is ziemlich viel schwachsinnd dabei....aber einige sachen kann ich mir gut vorstellen.
 
Komisch, obwohl ich vor Monaten bereits mit WoW abgeschlossen habe und auch nicht erwartet habe, dass es mich jemals wieder reizen würde...

... diese vermeintlichen Neuerungen reizen mich schon. Es verspricht jede Menge neue Sachen, die in meinen Augen zwar gewagt sind aber sicher nicht schlecht. Neues muss nicht immer schlecht sein. Mehr Vielfalt bedeutet auch mehr Möglichkeiten. Auch die Veränderung von Zonen wie Azshara finde ich sinnvoll. Denn wann hat man schon in Azshara gequestet, das war doch eher ein überflüssiges Gebiet. Jetzt könnte es endlich einen Sinn bekommen.

Natürlich wirken Tauren Paladine auf den ersten Blick etwas deplatziert. Aber es ist Fantasy... und nur weil einzelne Spieler es sich nicht in ihrem zurechtgestrikten Warcraft Universum vorstellen können, muss das nicht heißen, dass es kompletter Schwachsinn ist. Die Vielfalt steigt... eigentlich kann das nur gut sein für den Spielspass.
Ich bekomme jedenfalls richtig Lust mal wieder WoW zu daddeln, leider hab ich momentan praktisch keine Zeit dafür. Bis zum nächsten Addon ändert sich das hoffentlich, dann schau ich sicherlich gerne mal wieder rein um zu sehen was sich noch alles verändert hat.

Generell finde ich die Umgestaltung der alten Kontinente super, weil ich sie seit BC eigentlich als ausgestorben in Erinnerung hatte. Gnomeregan ist das beste Beispiel... eine interessante Instanz, aber spätestens mit dem zweiten Durchlauf war sie Stress pur. Zeit sie umzukrempeln und vielleicht einen Gnomen Stützpunkt daraus zu machen. Das stelle ich mir spannend vor.

Goblins und Worgen sind sicherlich eher unbekannt, besonders über die Worgen weiß man ja nicht gerade viel. Als spielbare Klassen bringt das sicher jede Menge Würze ins Spiel. Am Anfang vielleicht überlaufen, aber auf jeden Fall mal etwas ganz anderes. Diese radikalen Änderungen sind für WoW nur sinnvoll, meiner Meinung nach.

Endlich mal jemand, der es schafft seine Meinung auch als solche darzustellen und nicht gleich alles als absurd abtut, nur weil es nicht in sein (WoW)Weltbild passt. Danke.

________________

Im Übrigen ist die WoW-Geschichte mit Arthas noch lange nicht abgeschlossen und es wurde ebenfalls schon mehrfach gecshrieben, teils sogar mti Quellenangabe, das die Skillbäume auf Level 100 ausgelegt sind, mindestens.

Ferner ist WoW auf 10 Jahre ausgelegt, wobei man bei der ursprünglichen Planung eberücksichtigen muss, das man damals eben nicht exakt vorhersagen konnte, wie sich die Hardware entwickeln würde, auch wenn die Hersteller ebenfalls ihre Roadmaps haben.

Blizzard wird immer versuchen den Kern von WoW an der Geschichte entlang laufen zu lassen, aber das bedeutet auch nichts anderes, als das immer viel Spielraum für zusätzliche Dinge bleiben wird.

Sollte die Story um den Mahlstrom in der Art kommen, dann spricht das erst recht dafür, denn die Verknüpfung zum smaragdgrünen Traum ist dann fast schon siamesisch und da Azshara und Darthwing allein nicht die Macht hätten die Zeit in dieser Form zu beeinflussen, wäre man wieder bei den alten Göttern, den Titanen und damit direkt bei der alten WoW-Geschichte.

Das mit den nächsten Klassen.Rassenkombinationen ist im Prinzip ein unwichtiger Teil des Ganzen, denn es hat keinerlei direkten EInfluss auf das Spiel an sich, die Vielfalt wird einfach nur größer und wie viele Leute haben sich nicht tatsächlich schon darüber gewundert, oder gar geärgert, das sie bestimmte Rassen und Klassen nicht kombinieren konnten ?

WoW hat zwar im Prinzip nichts mit D&D zu tun, aber es misst sich nun mal mit anderen Spielen dieses Genres und daher ist es irgendwo logisch das BLizzard Kombinationen zulässt bzw. einführt, die es in anderen Spielen dieser Art von je her gab und gibt.

Da fällt mir ein: wenn die Geschichte von Azeroth so dermaßen "verbogen" wird, dann sind Dinge wie N11-Mages sogar logisch, denn die Umwälzungen betreffen dann nicht nur das Land an sich, sondern wirken sich auf alles aus, was damit zu tun hat !

Noch was für die Hater: Goblins zur Horde ist doch klar, wer sie sich mal genau angeschaut hat, der sieht das sie eine Kreuzung aus Gnom und Troll sind, daher auch die Affinität beider Völker zur Technik, aber durch den "Minderheitenstatus" eben Horde. ;-)
 
Bitte bitte unterstelle Trollen nicht sie hätten KInder vergewaltigt ^^

Achja 100. BEITRAG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, endlich mit allem Lesen fertig
jester.gif


Ich will jetzt nicht schon wieder auf den Klassen rumreiten. Einzige der Taurenpaladin kommt mir nicht so recht in den Kopf, da die zwei Tauren ja von "Elune" reden, was sie zum Priestertum, aber nicht zum Palatum bekehren könnte.

Thrall als neuer Guardian kann und wird nicht kommen. Die Macht muss vom vorherign übertragen werden. Man braucht Atiesh, welches ja wieder bei Medivh und damit weg ist. Und ausserdem muss man Magier sein. Da Thrall Schamane und noch nichtmal von Azeroth ist, bezweifle ich, dass er diese Stellung übernehmen kann. Aber wir werden sehen.

Garrosh als Kriegshäuptling würde alles zerstören, wofür sich Thrall und Jaina jahrelang eingesetzt haben. Der hirnlose Mag'har hat keine Ahnung von den Entbehrungen, die die Orcs auf Azeroth nach dem Krieg durchmachen mussten. Er ist einfach nur ein Orc, der alles hauen will, was gegen ihn ist.

Und ich als überzeugter Taure würde sofort aus der Horde austreten, wenn Cairne von Garrosh getötet werden würde. Das wäre ein Verlust eines der wichtigsten Verbündeten der Horde. Ausserdem würde es sich Garrosh sicherlich noch mit den Verlassenen und Blutelfen verscherzen, womit er dann alleine mit Vol'jin gegen die Allianz stehen würde.
Wenn Thrall schon abtritt (was er niemals tun würde, weil er ja der festen Überzeugung ist, er ist der einzig wahre Kriegshäuptling. Ausserdem ist er der gefeierte Befreier der Orcs), soll er wenigsten Saurfang zum Nachfolger ernennen. Und ich glaube nicht, dass Saurfang irgendein Schreckenslord ist. Immerhin hatte er einen Sohn, und ich habe nicht mitbekommen, dass Saurfang junior ein halber Schreckenslord ist
biggrin.gif


Aber das mit der Überflutung hört sich echt interessant an. Man könnte da einiges drauss machen:
1. Durotar bricht vom Rest Kalimdors ab und wird zu einer Art Insel. Alles bleibt beim alten, nur dass man mit dem Zeppelin später nach Thunderbluff fliegen muss, um weiterzuquesten als Troll oder Orc (Erklärung für die neue Zeppelinlinie
tongue.gif
).
2. Wenn Thousend Needles wirklich geflutet werden sollte, könnte man da ein super neues Questgebiet draus machen. Statt Hyänen und Luftschlangen (keine Ahnung wie ich die Viecher sonst nennen soll
biggrin.gif
) sind dann da Haie und Meeresungeheuer (und vielleicht nagas und Murlocs). Die Hordebase ist ja auf einer Nadel drauf, ebenso wie einige andere Questgebiete. Die Base von der Allianz kommt auch auf eine Nadel und schon haben wir ein neues Gebiet mit nur wenigen Änderungen.
3. Die Höhlen der Zeit hätten einen derben Wasserschaden, ebenso wie das restliche Tanaris
biggrin.gif

4. Die Draenei werden endlich weggespült
tongue.gif

5. Kurz und gut: alle Küstenregionen werden neu und inovativ umgestaltet, und vielleicht kann man durch Tausend Nadeln und durch einen Großteil Feralas so eine Art Fluss oder so leiten, damit Kalimdor selbst nochmal geteilt ist.

Aufjedenfall sollten dann aber Wassermounts eingeführt werden (und ein Update für alle Schildkröten
tongue.gif
)

Soweit meine Ideen für das Addon. Aber ich lass mir das alles von Blizzard nochmal bestätigen
biggrin.gif


MfG
numisel
 
Hmm, also ich hab das Twinken eigentlich aufgegeben ...

Aber so´n Worgen hätt ich schon gern, vielleicht als Schurke
victory.gif
...

@Bader: GZ zu deinem 100. Beitrag, aber irgendwie interessieren mich die anderen 99 nich
jester.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm hab auf mein Kalender geguckt aber bei mir steht 15. August...sehe ich falsch oder ist heute der 1. April?!
Das ist wohl ein Scherz. Im Prinzip ist die Idee ziemlich nett, da WoW auch ein Ende haben muss und so geht es langsam darauf zu.
Das mit den Klassen finde ich weniger gut aber dass die Gebiete verändert werden finde ich gut, da das Twinken mehr Spaß macht.
 
Besonders "Classic Azeroth Revamp" macht mir sorgen.
Diese Revamps sind nicht schlecht, wenn sie "Nebenbei" gemacht werden, quasi als Überraschung wie jetzt mit 3.2.2 Onyxia. Aber schon wieder Ragnaros (Molten Core)? Schon wieder alte Instanzen als Hauptcontent. (Hatte gehofft Naxxramas war die Ausnahme.)

Ich glaube das bezieht sich in erster Linie auf die alte Welt an sich.
Ich stelle mir das so vor, das man durch eine Questreihe eine neue Phase der alten Welt zugänglich macht. So könte man die komplette alte Welt redesignen.Meeresspiegel anheben, neue Mobs, Questsgeber, etc. Mit dem was WoW momentan schon kann ist da eine Menge drin, und man kann die Gebiete meiner Meinung nach durchaus so stark verändern das es nicht aufgewärmt wirkt.

Vote 4 Stormwind in Flammen & blühende Flora im verbrannten Tal...
 
Also meckern gehört wohl zum Tagesgeschäft seit dem BC erschien oder auch schon früher, in keinem anderen MMO wird soviel gemeckert bei gleichzeitig hoher Spielerzahl im Vergleich zu anderen MMORPGs. Dabei hat sich meiner Meinung nach Wow gut weiterentwickelt. Mal ehrlich: Wow bis stufe 60, alte instanzen ohne neue Inhalte , also ohne Dailys ,ohne variable Schwierigkeitsgrade versehene neue Instanzen, keine Flugmounts, keine coolen neuen Gebiete(siehe wrath of the lichking), , neue Bgs etc pp, wäre das Spiel doch stinklangweilig. Würdet ihr wirklich lieber seit 4 -5 jahren immer in der gleichen welt mit den alten langweiligen Inhalten spielen wollen? Das glaub ich nicht, da würde Wow mindestens nur noch die Hälfte an Spielern zählen könnnen , als es jetzt der Fall ist.

Bzgl Fred:
Alter Content neu aufgemischt, zerissene , überflutete Welt, VERÄNDERTE Welt, Spielen vorwiegend in alten Gebieten, war vor allem nicht der letzte Punkt vieler von euch genau das was ihr wolltet. Aber NEEEEEEIN bla bla bla hauptsache die Fresse aufreissen und dann trotzdem das spiel kaufen. Hört bitte auf mit Wow wenn euch das alles keinen spass mehr macht und verschont uns mit eurem drecks-gelaber , das mal dazu. Ich finde auch nicht alles gut was blizard plant und durchsetzt , aber alles in allem hat sich meiner meinung nach Wow inhaltlich deutlich verbessert. Level Cap 85 fände ich allerdings auch nicht so toll und ich hoffe das es zusätzlich zu der wie gesagt- gerüchteweise - veränderten , zerissenen alten Welt auch neue Gebiete geben wird. Aber an sich hört sich das nicht schlecht an, alte Instanzen die aufgearbeitet werden etc pp, das klingt doch gar nicht so schlecht. Ihr wolltet: Alte Instanzen, alte Gebiete - jetzt habt ihr sie evtl. und wer jetzt noch meckert weil sie in neuem Gewand erstrahlen und Blizzard nicht die neuen Gebiete streicht und ein Classic Wow draus macht hat meiner Meinung nach nicht alle Tassen im Schrank, denkt doch mal genau drüber nach: Würde Blizzard damit mehr Geld machen UND wäre das eine konkurrenzfähige Unternehmensentscheidung Classic Wow Server einzuführen ohne neue Inhalte??

Ich finde das klingt alles erstmal ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber ich persönlich habe schon immer auf eine veränderbare Welt gehofft - und ich denke Blizzard wird sich da bestimmt einiges Cooles einfallen lassen, deshalb mein Apell: Bitte verkneift euch eure Kritik erst einmal und wartet auf die Blizzconn, denn euer Halbwissen und eure ständigen mimmimimis gehen bestimmt nicht nur mir kräftig aufn sack.

Get a Real life.
Danke
 
Ich wette, dass Cataclysm nicht kommt! Wer wettet gegen mich?
 
die phasing technologie machts möglich oder sie ändern halt den continent für alle so das sie für anfänger auch die quests anpassen müssen da sich die küstenlinien verschieben und viel anders sein wird


Na wenn sie das so machen würden dann würde das uach das ganking weitestgehend beheben...da die Low-Level-Chars ja dann nicht in der gleichen Welt existieren wie die Max-Level-Chars. Durch Instanzen ziehen hätte sich auch erstmal erledigt....aber damit auch die Chance Freunden beim Leveln zu helfen. Außerdem wären die Hauptstädte leerer und damit weniger laggy....was natürlich beim Leveln schnell zu kompletten Geisterstädten führen würde.
 
wenn das so kommt wie das da steht- cya WoW

blizz sollte sich was besseres einfallen lassen, um die alte welt wieder zu beleben
 
aber ehrlich gesagt finde ich es unwarscheinlich nur 5 neue Level..


Das würde ich eher verstehen als den rest des spoilers von mmo.. ^^

Das man villeicht nur noch 5 level machen kann liegt wol daran das Blizz dann noch schneller die nächste exp. kostenpflichtig rausbringen kann^^.Von daher denke ich wärs plausibel ^^

Der ganze rest ehm ja....Blizzcon ftw undso..^^

Und das Pahsing der alten Welt hört sich wenn es denn so ist, ziemlich geil an ;>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na wenn sie das so machen würden dann würde das uach das ganking weitestgehend beheben...da die Low-Level-Chars ja dann nicht in der gleichen Welt existieren wie die Max-Level-Chars. Durch Instanzen ziehen hätte sich auch erstmal erledigt....aber damit auch die Chance Freunden beim Leveln zu helfen. Außerdem wären die Hauptstädte leerer und damit weniger laggy....was natürlich beim Leveln schnell zu kompletten Geisterstädten führen würde.


Hm wenn ich es richtig gelesn habe soll OG ja zerstört worden sein ^^...
 
Zurück