So, endlich mit allem Lesen fertig
Ich will jetzt nicht schon wieder auf den Klassen rumreiten. Einzige der Taurenpaladin kommt mir nicht so recht in den Kopf, da die zwei Tauren ja von "Elune" reden, was sie zum Priestertum, aber nicht zum Palatum bekehren könnte.
Thrall als neuer Guardian kann und wird nicht kommen. Die Macht muss vom vorherign übertragen werden. Man braucht Atiesh, welches ja wieder bei Medivh und damit weg ist. Und ausserdem muss man Magier sein. Da Thrall Schamane und noch nichtmal von Azeroth ist, bezweifle ich, dass er diese Stellung übernehmen kann. Aber wir werden sehen.
Garrosh als Kriegshäuptling würde alles zerstören, wofür sich Thrall und Jaina jahrelang eingesetzt haben. Der hirnlose Mag'har hat keine Ahnung von den Entbehrungen, die die Orcs auf Azeroth nach dem Krieg durchmachen mussten. Er ist einfach nur ein Orc, der alles hauen will, was gegen ihn ist.
Und ich als überzeugter Taure würde sofort aus der Horde austreten, wenn Cairne von Garrosh getötet werden würde. Das wäre ein Verlust eines der wichtigsten Verbündeten der Horde. Ausserdem würde es sich Garrosh sicherlich noch mit den Verlassenen und Blutelfen verscherzen, womit er dann alleine mit Vol'jin gegen die Allianz stehen würde.
Wenn Thrall schon abtritt (was er niemals tun würde, weil er ja der festen Überzeugung ist, er ist der einzig wahre Kriegshäuptling. Ausserdem ist er der gefeierte Befreier der Orcs), soll er wenigsten Saurfang zum Nachfolger ernennen. Und ich glaube nicht, dass Saurfang irgendein Schreckenslord ist. Immerhin hatte er einen Sohn, und ich habe nicht mitbekommen, dass Saurfang junior ein halber Schreckenslord ist
Aber das mit der Überflutung hört sich echt interessant an. Man könnte da einiges drauss machen:
1. Durotar bricht vom Rest Kalimdors ab und wird zu einer Art Insel. Alles bleibt beim alten, nur dass man mit dem Zeppelin später nach Thunderbluff fliegen muss, um weiterzuquesten als Troll oder Orc (Erklärung für die neue Zeppelinlinie
).
2. Wenn Thousend Needles wirklich geflutet werden sollte, könnte man da ein super neues Questgebiet draus machen. Statt Hyänen und Luftschlangen (keine Ahnung wie ich die Viecher sonst nennen soll
) sind dann da Haie und Meeresungeheuer (und vielleicht nagas und Murlocs). Die Hordebase ist ja auf einer Nadel drauf, ebenso wie einige andere Questgebiete. Die Base von der Allianz kommt auch auf eine Nadel und schon haben wir ein neues Gebiet mit nur wenigen Änderungen.
3. Die Höhlen der Zeit hätten einen derben Wasserschaden, ebenso wie das restliche Tanaris
4. Die Draenei werden endlich weggespült
5. Kurz und gut: alle Küstenregionen werden neu und inovativ umgestaltet, und vielleicht kann man durch Tausend Nadeln und durch einen Großteil Feralas so eine Art Fluss oder so leiten, damit Kalimdor selbst nochmal geteilt ist.
Aufjedenfall sollten dann aber Wassermounts eingeführt werden (und ein Update für alle Schildkröten
)
Soweit meine Ideen für das Addon. Aber ich lass mir das alles von Blizzard nochmal bestätigen
MfG
numisel