Cern = Weltuntergang?

Atombombe wurde ja auch (indirekt) von Einstein ausgefunden und nicht vom Militär.
Was hat die Relativitätstheorie oder der Photoeffekt denn mit der Atombombe zu tun? Das einzige was man Einstein in dieser Hinsicht zuschreiben kann ist, daß die Bombe durch seine Briefe an Roosevelt etwas schneller entwickelt wurde und so noch rechtzeitig fertig wurde um 2 davon abzuwerfen, ohne Einstein wären die Bomben vermutlich erst 5 Monate nach Kriegsende fertig geworden. Aber mit der starken Wechselwirkung hat Einstein nun wirklich nichts zu tun, daran haben andere geforscht.
 
Omg ich sehe was schwarzes am Himmeles wird grösser omg ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh


xD
 
Was is eigentlich hinter/in diesem Loch?
Wir haben mal einen Film über schwarze Löcher in Physik gesehen, in dem gesagt wurde, dass alle Materie in diesem Loch unglaublich stark komprimiert wird, wenn das stimmt, ist ein Betreten nicht gerade gesund.^^
 
Wir haben mal einen Film über schwarze Löcher in Physik gesehen, in dem gesagt wurde, dass alle Materie in diesem Loch unglaublich stark komprimiert wird, wenn das stimmt, ist ein Betreten nicht gerade gesund.^^

Ich habe in einer Fachlektüre gelesen , das die Materie sich extrem stark ausdehnt ( mehrerer Tausend Kilometer , je nachdem wie groß das Loch ist ), und sich am anderen Ende beim austritt so stark Komprimiert , das es zu kleinen Supernoven kommt.

Allerdings - wer wills beweisen ?

Evtl sind schwarze Löcher ja das paradies , und sobald man eintritt , steht man dem Allmächtigen gegenüber , der einen auf ne Partie Poker und ein gutes Bier einläd? Wer weiß , wer weiß ...
happy.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
ne der weltuntergang kam doch erst zu jahrtausendwende. solln sich die von RTL ma was neues einfallen lassen. sowas in richtung hochhäuser und flugzeuge. was? gibts schon?

menno

Die Sache mit den Häusern und den Flugzeugen kommt dann morgen wieder dauernd im TV. Zusammen mit unzähligen Hirnlosen Reportagen die jedes Jahr kommen.

seid n bisserl netter zu C.E.R.N die ham das i-net erfunden(jaja die schweizer wider^^)

Eigentlich wurde das Internet (bzw. das ARPA-Net) vom US-Militär und den Universitäten erfunden.
Das CERN hat höchstens das WWW und den ersten Browser entwickelt. (Genauer gesagt wars eigentlich ein Brite. Sir Tim Berners-Lee)


gegrowlt und mit e gitarre fänd ichs jetzt besser aber ich will mal nicht meckern^^

btw wieso denken alle das wir schon heute sterben wenn das ding erst so am hochfahren ist und die atömchen im oktober zusamenn knallen werden?

Die Teile die im Oktober zusammenknallen, werden nicht viel Stärker sein, als das was in anderen Beschleunigern auch schon zusammenknallte. Die richtige Suche wird erst nach der Winterpause losgehen.
Ihr habt also noch genug Zeit um zu beichten, die Jungfräulichkeit zu verlieren, Wotlk zu spielen, Kil'Jaeden zu töten, WAR zu spielen und Duke Nukem Forever zu spielen. Nagut... bei Duke Nukem bin ich mir nich so sicher *g*
 
Ich habe in einer Fachlektüre gelesen , das die Materie sich extrem stark ausdehnt ( mehrerer Tausend Kilometer , je nachdem wie groß das Loch ist ), und sich am anderen Ende beim austritt so stark Komprimiert , das es zu kleinen Supernoven kommt.

Allerdings - wer wills beweisen ?

Evtl sind schwarze Löcher ja das paradies , und sobald man eintritt , steht man dem Allmächtigen gegenüber , der einen auf ne Partie Poker und ein gutes Bier einläd? Wer weiß , wer weiß ...
happy.gif
Oder war's so? Keine Ahnung, ist schon ein Jahr her, aber da war irgendwas mit komprimieren.^^
 
@Noxiel

Also Nostradamus hat nicht den Weltuntergang für 1999 vorgesehen! Er hat damals gesagt das sein "geistiger" Sohn der erste sein wird der überhaupt seine Verse mit den dazugehörigen Jahreszahlen richtig übersetzen werden KANN! Und dieses Datum müßte noch in der Zukunft liegen. Des weiteren hat er Prophezeiungen bis ins dritte Jahrtausend gemacht. Diejenigen die behaupten, er hätte den Weltuntergang für 1999 angekündigt haben sich einfach nicht informiert...

Die Mayas haben gesagt, dass die Menscheit im Jahr 2012 (umgerechnet auf unsere Jahreszahlen) eine neue Bewußtseinsebene erlangen werden. Sollte das etwa das Ende der "ImbáRóxxór"-Schurken in Wow sein?
biggrin.gif
Man weiß es nicht! Aber eine neue Bewußtseinsebene... wenn sowas käme das wäre schon extrem cool da der Mensch sein Gehirn ja eh kaum nutzt!^^

Teilchenbeschleuniger:
Nein sie haben ihn noch nicht voll hochgefahren und irgendwas mit Photonen haben sie noch weggelassen. Also ich als Südbadener hatte heute schon ein seltsames unwohles Gefühl! Man möge mir verzeihen das ich so meine Zweifel daran hege das es soooooo ungefährlich ist wenn man den Urknall "nachspielt"!^^
HALLO???? Ich bin dafür das in der nächsten Ausgabe vom Y-Heft eine kleine Maschine beigelegt wird in der man Atomkerne spalten kann! Das kann doch nicht gefährlich sein immerhin sind diese Kerne soooooo winzig!
w00t.gif
 
ich rate euch mal das buch Credo zu lesen...

dort gehts auch um einen riesigen teilchenbeschleuniger und so...

ist auch sonst gut das buch...

KLICK MICH <<< amazon link
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder war's so? Keine Ahnung, ist schon ein Jahr her, aber da war irgendwas mit komprimieren.^^

Auf Wikipedia steht auch n Artikel über Weisse Löcher die nach diversen, allerdings auf grund der thermodynamik unwahrscheinlichen theorien das andere Ende bilden und den Mist den der schwarze kumpan frisst wieder aufspucken
 
Also ich hab das heute mal bissel dramatischer ner Freundinn von mir erzählt,uii wie die schiss hatte
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weltuntergang durch Teilchenbeschleuniger?

Meine Meinung: Panikmache, aufgepuscht durch Medien und übereifrige Kritiker.
 
Ich freu mich drauf!!!Das schwarze loch droppt epixX ne?
Jepp, ein Miniatur-Schwarzes Loch, mit dem man seinen Pc kühlen kann :>^^

Eigentlich erst nach dem Winter... im Oktober werden nur n paar Tests durchgeführt. Nix neues smile.gif
Achso, na dann... vll erleben wir das Wotlk-Release noch
smile.gif
^^

Edit: Das Bild in deiner Signatur Carcharoth.. Woran könnte das erinnern?^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also meine meinung dazu ist folgendes:

1. natürlich könnte es passieren das ein schwarzes loch entsteht und die erde zerstört, aber es könnte genau so gut ein meteorid auf der erde einschlagen und alles vernichten

(zum thema das die nasa das überwacht: glaubt ihr wirklich das die uns sagen würden das in einer woche die erde zerstört wird?? das würde zur reinsten panik führen!)


2. wenn so ein schwarzes loch entsteht und die gesamte menschheit auslöscht, dann wäre es ja im grunde egal. es macht ja eigentlich keinen unterschied ob wir jetzt alle leben oder alle tot sind es würde e keiner bemerken (klingt zwar hart, ist aber so!)



EDIT: 100. post *freu*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück