Cern = Weltuntergang?

Noch nicht
Immernoch nicht
soooo,jetzt!

Meine Einstellung? Wenn wir alle sterben,muss ich nicht für den Test nächste Woche lernen.Wäre algemein praktisch zu wissen ob wir alle sterben,dann würd ich garnichtsmehr machen *g*
 
Jepp, was hier schreibt ist nur vorprogrammierte Software auf einem Rechner in einem Paralelluniversum
happy.gif

Meine Einstellung? Wenn wir alle sterben,muss ich nicht für den Test nächste Woche lernen.Wäre algemein praktisch zu wissen ob wir alle sterben,dann würd ich garnichtsmehr machen *g*
Guter Punkt, mit dem Test^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jepp, was hier schreibt ist nur vorprogrammierte Software auf einem Rechner in einem Paralelluniversum
happy.gif

jo genau
biggrin.gif


wir könnten das thema ja eingentlich gleich in "Ist das Leben nur ein Computerspiel?" umbenennen.^^

obwohl mich würde tatsächlich interressieren was ihr davon haltet: was ist wenn das ganze leben nur irgentein programm ist das auf irgenteinem supercomputer von irgentwelchen aliens läuft??

glaubt ihr das könnte wirklich stimmen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber ich finde,wir sollten eine geile Blondine und mich in einer kapsel in den Weltraum schicken,damit ich die neue menschheit irgendwo weit weg schaffen kann
ugly.gif
Nehme auch gerne Wow mit,dann gibts halt keine Menschheit xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo genau
biggrin.gif


wir könnten das thema ja eingentlich gleich in "Ist das Leben nur ein Computerspiel?" umbenennen.^^

obwohl mich würde tatsächlich interressieren was ihr davon haltet: was ist wenn das ganze leben nur irgentein programm ist das auf irgenteinem supercomputer von irgentwelchen aliens läuft??

glaubt ihr das könnte wirklich stimmen?

Das Thema hab ich mal 2 Stunden mit nem Kumpel von mir diskutiert
happy.gif
 
jo genau
biggrin.gif


wir könnten das thema ja eingentlich gleich in "Ist das Leben nur ein Computerspiel?" umbenennen.^^

obwohl mich würde tatsächlich interressieren was ihr davon haltet: was ist wenn das ganze leben nur irgentein programm ist das auf irgenteinem supercomputer von irgentwelchen aliens läuft??

glaubt ihr das könnte wirklich stimmen?

ja, das stimmt... aber du weisst schon zu viel... o0 *aluhutaufnkopfsetz*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, sein kann alles, unmöglich ist nichts^^
Kann auch sein dass morgen noch ein schwarzes Loch entseht, als Nachwirkung^^
 
Das Thema hab ich mal 2 Stunden mit nem Kumpel von mir diskutiert
happy.gif

naja möglich wäre es ja....

da muss ich auch immer gleich daran denken wie "blöd" wir menschen eigentlich sind...

ich meine wir gehen jeden tag in die arbeit und schauen das war irgentwann einmal kinder bekommen und irgentwann sterben wir dann...

also finde ich es komisch das wir unseren alltag so normal leben und uns fast keine gedanken darüber machen wieso wir das eigentlich tun...

das ganze ist ja eigentlich sinnlos.... wir arbeiten um geld zu verdienen, aber irgentwann sterben wir sowieso...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja möglich wäre es ja....

da muss ich auch immer gleich daran denken wie "blöd" wir menschen eigentlich sind...

ich meine wir gehen jeden tag in die arbeit und schauen das war irgentwann einmal kinder bekommen und irgentwann sterben wir dann...

also finde ich es komisch das wir unseren alltag so normal leben und uns fast keine gedanken darüber machen wieso war das eigentlich tun...

das ganze ist ja eigentlich sinnlos.... wir arbeiten um geld zu verdienen, aber irgentwann sterben wir sowieso...

dann arbeite nicht, verschimmel in einem altgrauplattenbau, oder bring dich selbst um, wenn alles so sinnlos ist.
aber selbst wenns sinnlos ist: es macht spaß xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja möglich wäre es ja....

da muss ich auch immer gleich daran denken wie "blöd" wir menschen eigentlich sind...

ich meine wir gehen jeden tag in die arbeit und schauen das war irgentwann einmal kinder bekommen und irgentwann sterben wir dann...

also finde ich es komisch das wir unseren alltag so normal leben und uns fast keine gedanken darüber machen wieso wir das eigentlich tun...

das ganze ist ja eigentlich sinnlos.... wir arbeiten um geld zu verdienen, aber irgentwann sterben wir sowieso...

ja wir sind vielleicht ja nur Teil von einem viel größerem, komplexerem System, das wir Menschen überhaupt nicht verstehen weil wir viel zu dumm sind
unsure.gif
 
ja wir sind vielleicht ja nur Teil von einem viel größerem, komplexerem System, das wir Menschen überhaupt nicht verstehen weil wir viel zu dumm sind unsure.gif
Da gibt es dann sicher 128-bit OS oO
 
Wir haben mal einen Film über schwarze Löcher in Physik gesehen, in dem gesagt wurde, dass alle Materie in diesem Loch unglaublich stark komprimiert wird, wenn das stimmt, ist ein Betreten nicht gerade gesund.^^

/sign

beim Betreten würde man in seine Atomkerne zerlegt werden. Was, zumindest von Außen gesehen (könnte man die Person sehen) langsam, für den, der es betritt aber relativ schnell gehen würde. (Zeit vergeht theoretisch in der Nähe von schwarzen Löchern langsamer *1. - Erklärung würde zu lange dauern ;>)

*1: Dem, der in der Nähe eines schwarzen Loches ist, würde es natürlich nicht auffallen, dass die Zeit direkt in seiner Umgebung langsamer vergeht, da er, mit seiner Umgebung, Element dieses Zustandes ist. D.h elektrische Impulse im Gehirn, die für den Denkvorgang zuständig sind, würden dem Milieu entsprechend auch langsamer übermittelt werden. Man würde also keinen Unterschied merken. Es sei denn wenn man nach außen vom schwarzen Loch weg blickt und alles außen schnell an sich vorbeiziehen sieht.

Ein Schwarzes Loch besteht aus den Atomkernen. Atomkerne tragen bildlich gesehen, den größten Teil des Gewichts eines Atoms.
D.h. Wenn man ein Atom als Kern (Neutronen / Protonen) und Hülle (Elektronen) betrachtet, macht der Kern ungefähr 99,999(...)% des gesamten Gewichts aus.
Umgekehrt ist er paradoxerweise im Vergleich zur Hülle ziemlich klein (auch bildlich gesehen - da elektronen ja nur negative Ladungen sind).

Stellt euch den Kern (Tischtennisball, der 99,999(...)% des ganzen wiegt), in einer Atomhülle (Fussballstadion, 0,00(...)1% der Atommasse) vor.

Kurz: Das schwarze Loch hat auf sehr wenig Raum sehr viel Masse. Als Beispielt hält hier immer das Gewicht eines Öltankers in einer Streichholzpackung her. Da Masse sich ja gegenseitig anzieht (<- dessen Ursache ja noch nicht herausgefunden wurde) ist auch die enorme Gravitation des schwarzen Lochs zu erklären
smile.gif
- viel Masse auf extrem kleinen Raum *punkt*

Der einzige Grund warum das schwarze Loch selbst Licht anzieht, ist weil Photonen im Licht auch eine Masse haben - und so von der Masse des schwarzen Lochs angezogen werden können. Daraus resultiert natürlich, dass man schwarze Löcher nicht sehen kann, da von ihnen kein Licht reflektiert wird und auf diese Weise zu unseren Augen gelangen könnte. Photonen die nicht ganz den Ereignishorizont des Massefeldes durchlaufen werden nur auf ihrer Bahn abgelenkt, - was wohl ähnlich aussehen dürfte wie Hitzeflimmern etc.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh gott,wir sind die weltraumeinzeller,die ganz unten in der Nahrungskette stehn o.O wir sterben auch nicht aus Altersschwäche,wir werden zu dem zeitpunkt getötet,an dem wir die richtige Reife haben "hmmm,jahrgang 93 vorzüglich!"
 
Wenn alles aufgesaugt wird un ich eh nix davon mitbekomm is es mir eigentlich relativ^^
 
Danke Yadiz, genauso war's.
smile.gif
Aber ich hätte es nie so gut ausdrücken können!
happy.gif
 
Zurück