Cern = Weltuntergang?

ich hab Half Life nie gespielt! Das letze Spiel in die Richtung war Duke Nukem.

Was wollt ihr mit ner roten Brechstange? Was muß man da beachten? Oder reicht es wenn ich mir einfach die Haare blondiere, mir ne Sonnenbrille aufsetz und nen Raketenwerfer umschnall?
 
Es würden ja jedentag Schwarze löcher entstehen .
Weil andauernt teilchen mit lichtgsechwindigkeit oder schneller ! durch die gegend sausen
 
Wir wissen das die Welt nicht untergehen wird, das hält uns aber nicht davon ab hier Verschwörungstheorien auszuhecken.
 
Bestimmt, wie schon oft gesagt, wird nichts passieren.
Das mit den schwarzen Löchern ist nur interessant für die Medien, damit sie eine gute Story haben und den Leuten angst machen können, damit die Leute es weiter verfolgen, denn wer möchte nicht wissen, was passiert, wenn die Welt untergehen würde.
Es ist eigentlich schwachsinnig, aber es könnte natürlich auch passiern, das steht nicht außer Frage.

Und wäre es nicht sehr interessant, wenn die Menschheit sich mit einem Knopfdruch selbst auslöschen würde, denn das würde beweisen, dass der Gier wissen, das einzigste, was sich der Mensch vom Tier unterscheidet, alles töten wird?

Edit: Die Energie würde ausreichen, denn ein schwazes Loch ist teorethisch ein Magnet ohne ausmaße, es saugt sogar das Licht an, deswegen auch schwarzes Loch, weil dort kein Licht ist.
Das schwarze Loch zieht dann alles an, was in seine gravitationsreichweite ist, es saugt alles in sich auf und wird erst dann aufhören, wenn nichts mehr in seiner nähe ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja aber die Schwarzen Löcher die entstehen würden wären nur Schwarze Mini-Löcher die sich nach kurzer Zeit auflösen, also müssen nur die in Black Mesa , ähm Genf sich sorgen machen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da ich keine lust hatte den ganzen thread zu lesen, und somit nicht ausschliesen kann dass das noch nicht fgepostet worden ist , will ich nun auch meinen senf dazugeben ;-)


also ich hab erstens gehört , dass ein schwarzes loch leichter wie helium sei, dh es würde sofort verpuffen^^ ich mag das wort verpuffen^^

und wenn es doch unter umständen enstehen sollte, würde es zw 4 monate - u 5 mil jahre dauern bis es die erde verschlugen hätte



UND ich hab das alles gehört bzw gelesen also ich hab keine ahnung ob es stimmt od nur einfach ne panik mache ist , dh ist heute sowieso zu extrem, ich mien dass mit der panik mache ^^
 
Bestimmt, wie schon oft gesagt, wird nichts passieren.
Das mit den schwarzen Löchern ist nur interessant für die Medien, damit sie eine gute Story haben und den Leuten angst machen können, damit die Leute es weiter verfolgen, denn wer möchte nicht wissen, was passiert, wenn die Welt untergehen würde.
Es ist eigentlich schwachsinnig, aber es könnte natürlich auch passiern, das steht nicht außer Frage.

Und wäre es nicht sehr interessant, wenn die Menschheit sich mit einem Knopfdruch selbst auslöschen würde, denn das würde beweisen, dass der Gier wissen, das einzigste, was sich der Mensch vom Tier unterscheidet, alles töten wird?

Edit: Die Energie würde ausreichen, denn ein schwazes Loch ist teorethisch ein Magnet ohne ausmaße, es saugt sogar das Licht an, deswegen auch schwarzes Loch, weil dort kein Licht ist.
Das schwarze Loch zieht dann alles an, was in seine gravitationsreichweite ist, es saugt alles in sich auf und wird erst dann aufhören, wenn nichts mehr in seiner nähe ist.

Nein ich denke nicht, dass die Energie ausreicht, denn schließlich ist in dem LHC ein Vakuum, also keine Materie, die das schwarze Loch anziehen kann, und dadurch dass es so klein ist (aufgrund der 'niedrigen' Energiemengen) zerstrahlt es ziemlich schnell, wenn keine neue Masse hinzukommt.

Übrigens entstehen tagtäglich am Rand der Atmosphäre kleine schwarze Löcher, wenn kosmische Stahlung mit Lichtgeschwindigkeit gegen die atmosphärischen Schichten prallen, aber der Erde hat das noch nie geschadetm eher im Gegenteil
victory.gif


Somit besteht keine Gefahr.
 
Wer sagt denn, dass es totales Vakuum ist?
Menschen machen fehler und somit kann es passieren, dass wenn auch nur ein Staubkorn im LHC ist, dass dadurch ein schwarzes Loch entstehen kann.
Aber das ist alles nur teorie, also deine Vermutung auch, es kann alles passieren, denn dieses Experiment wurde noch nicht mit einer solchen Energie durchgeführt.
Natürlich werden zu kleine schwarze Löcher zerstrahlen, ich habe sogar gehört, sie wollen auch extra kleine schwarze Löcher enstehen lassen, um sie somit zu erforschen.


Dachte aber immer, dass schwarze Löcher enstehen, wenn Sterne in sich implodieren, aber deine Aussage interessiert mich dann doch, wenn du magst kannste mir das weiter erklären ;D
 
Wirklich?
Das wusste natürlich niemand, danke für deine aufklärung
biggrin.gif

Alle die es wirklich nicht wissen: Ein schwarzes Loch ist hoch konzentrierte Masse, also viel Masse auf kleinstem Raum.
J und deshalb ist es wie paar post über mir behauptet auch nicht leicht wie helium bzw leichter !
 
Wer sagt denn, dass es totales Vakuum ist?
Menschen machen fehler und somit kann es passieren, dass wenn auch nur ein Staubkorn im LHC ist, dass dadurch ein schwarzes Loch entstehen kann.
Aber das ist alles nur teorie, also deine Vermutung auch, es kann alles passieren, denn dieses Experiment wurde noch nicht mit einer solchen Energie durchgeführt.
Natürlich werden zu kleine schwarze Löcher zerstrahlen, ich habe sogar gehört, sie wollen auch extra kleine schwarze Löcher enstehen lassen, um sie somit zu erforschen.


Dachte aber immer, dass schwarze Löcher enstehen, wenn Sterne in sich implodieren, aber deine Aussage interessiert mich dann doch, wenn du magst kannste mir das weiter erklären ;D

Es gibt einen Unterschied zwischen schwarzen Löchern (entstehen wenn Sterne mit riesiger Masse in sich zusammenfallen - implodieren) und sog. Mini-schwarzen-Löchern, die z.B am Rand der Atmosphäre entstehen
wink.gif


Edit: http://de.wikipedia.org/wiki/Schwarzes_Loch
und: http://de.wikipedia.org/wiki/Schwarzes_Mini-Loch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lasst uns alle Papiertüten übern Kopf ziehen!

Sorry musste jetzt raus xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das einzige was wirklich passieren kann ist das die Amerikaner den ganzen Laden sprengen und wieder herumargumentieren das seie ein Angriff von Terroristen gewesen bzw. die Wissenschaftler und die ganz EU seien Terroristen und sofort einige Tage später eine Volle Invasion starten
wink.gif


Das dürfte sogar noch wahrscheinlicher sein als das da eine Mikrosingularität entsteht und durch ein nicht vollkommenes Vakuum zu einer richtigen Singularität heranwächst bzw. dass da überhaupt was passiert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schwarze "Loch" oder schwarze "schwere Masse" so abwägig ist das garnicht. Im Oktober gehts los bei den Schweitzern. Was wäre wenn, ... sicher es bestünde die Möglichkeit das Mirkoskopisch schwarze Löcher entstehen, da dort mio von Teilchen pro Sekunde aufeinander treffen. Schwups ein schwarzes Loch, das sich proportional ausdehnen könnte, wenn mans bemerkt, wäre es eh schön zu spät, meine Meinung. Gravitation der Teilchen verändert sich und voila die Wissenschaftler sehen ala oh nen schwarzes Loch. ... Nur blub wie geht das wieder wesch? Gornicht, das die ganzen Teilchen anzieht und immer mehr und mehr wächst =) Gut ist es nur nen millimeter gross mit ner masse von ka. 100kg =) könnte man es ja packen und aufm "mond" schiessen.... hat mans auf ne rakete geschnallt ist es ggf. schon nen cm groß und wiegt ne tonne =) aber selbst wenn es stimmt, das der horzizont weitreichend ist und sich im erdmantel erdinneren nen drama abspielen könnte,... na ich weiss nicht obs wirklich so ungefährlich ist. siehe die a-bombe. bissl rumgebastelt und ne bombe die jeder daheim nachbauen kann/könnte wenn er verbindung hätte =) damals sagten die forscher auch aus oh bissl nukleares zeugs kann ja nicht so schlimm sein, jedoch jetzt.
Kurz um kein wissenschaftler kann die gefahren bis dato abschätzen weils nen komplettes neuland ist und die theorien ala relativitätstheorie quatentheorie vollkommen aufm kopf stellt. ggf. könnte sich ja sifi ... ne 4 d "landschaft" entwickeln. und niemand kanns abschätzen, weil die "theoretischen" formeln einfach mal fehlen. Einstein hat zwar gutes geleistet doch seine Formeln weichen voneinander so stark ab,... =) vielleicht gibt s dann doch ne verbindung mitm maya kalender, so das 2012 ende im gelände ist =D

so far =)
mfg
 
hmmm weltuntergang... das wäre ma was^^ da haste im himmel/hölle/ was auch immer ma was womit du pralen kannst^^ kann net jeder von sich behaupten, dass er den weltuntergang miterlebt hat^^
 
Auch wenn ein schwarzes Loch entsteht fällt das sofort wieder in sich zusammen. Und mal angenommen es passiert irgendwas und die Erde wird zerstört, wen juckts dann noch wenn wir alle tot sind?
 
@Crothar
/sign - Allerdings hätten 2 Atomkerne als Ausgangspunkt für ein schwarzes Loch auch nur die Masse zweier Atome. Um von anderen Atomen die Elektronen udn Neutronen zu seprieren und somit durch die neuen Neutronen das "Loch" zu vergößern, wäre eine enorme Kraft erforderlich um eben die Elekronen und Neutronen abzuspalten. Und ich bin mir nicht sicher ob, ein schwarzes Loch in der größe eines Zentimeter³ (und damit auch nur mit der Masse der Neutronen die auf eben ein cm³ räumlich passen ) diese Kraft aufbringen könnte.

@Serum:
http://www.buffed.de/forum/index.php?s=&am...st&p=936335
Ein schwarzes Loch ist nicht leicht oder leichter als Helium oder irgendein anderes Element im Periodensystem =)

-Weil ich das irgendwo schonmal gelesen habe. Antimaterie hat nichts mit schwarzen Löchern zu tun. Der einzige Unterschied zwischen Matierie und Antimaterie (die es nur theoretisch gibt) ist:

Materie
Atomkern: Protonen (+) und Neutronen // Atomhülle: Elektronen (-)
Anti-Materie
Atomkern: Elektronen (-) und Neutronen // Atomhülle: Protonen (+)

Wie jeder weiß, heben sich Ladungen auf. Wenn Materie auf Antimaterie prallt würde das ganze zu Energie (Licht whatever) verstrahlen - nur die Kerne (Neutronen) bleiben übrig - da diese die größte Masse eines Atoms haben ist klar was entstehen könnte - ein schwarzes Loch eben =) (- enorme Masse auf kleinem Raum - der jetzt ja vorhanden ist weil fast das gesamte Gewicht des Atoms im Kern noch da ist, aber die rießengroße Atomhülle nicht mehr exisiert) Da sich ja Elemente NUR durch die Anzahl der Elektronen auf der Hülle unterscheiden, würden (wenn nicht 2 Materie und Antimaterie Teilchen der gleichen Sorte aufeinander prallen) auch Ladungsteilchen über bleiben. Die Protonen bzw bei Antimaterie Elektronen im Kern vernachlässige ich, da ja jedes Atom genauso viele Protonen im Kern wie Elektronen auf der Hülle hat (Ladungsausgleich)

Beispiel:

Antimaterie Helium: Hülle 2 Protonen + +
Materie Sauerstoff: Hülle 8 Elektronen - - - - - - - -
-8 + 2 = - 6

Finde das Thema sehr interessant weil man hier den fließenden Übergang von der Chemie zur Physik sieht.


Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da stellt sich doch die Frage, gibts ein Universum aus ANtimaterie^^?
 
Zurück