Chaos Zelot

Axarax

Quest-Mob
Kommentare
2
Buffs erhalten
2
Dies ist die Offizielle-HP wo man Informationen zum Zeloten bekommt.
http://www.warhammeronline.com/german/game...eers/Zealot.php

Du musst deine Verbündeten auf die Schlacht vorbereiten und darauf achten, dass du ihre Male angebracht hast oder, je nach Notwendigkeit, andere an ihnen anbringst. Außerdem musst du offensiv denken und wenn möglich deine Vorboten nutzen.
Erinnert mich ziemlich an das Paladin-Gameplay.
Also möchte ich mit euch eine Runde diskutieren ob der Zelot der neue Dark-Paladin ist
wink.gif

Also nicht der Pala des Lichts sondern der Pala der Schatten -> Chaos halt.

Der Zelot könnte auch eine Mischung aus Paladin-Schamane sein:

Der Zelot arbeitet mit Symbolen. Er kanalisiert die Kräfte seiner Meister durch Fetische und Totems und kann diese Symbole des Chaos an Freund und Feind anbringen. Die an chaostreuen Anhängern angebrachten Zeichen nennt man Male und sie können einem eine Vielzahl neuer Fähigkeiten verleihen. Die an des Zelots Feinden angebrachten Zeichen nennt man Vorboten und sie verursachen anhaltende Leiden.

Dazu muss ich aber glaube ich sagen, dass der Zelot an sich eine ganz eigene Klasse ist, sonst hätten WAR entwickler sicher den Namen Paladin / Schamane übernommen.
Denn dies wäre keineswegs Namen-Klau denn Paladin und SChamane sind allgemeine Wörter, die keineswegs von Blizzard erfunden Wurden (Ich erinnere nur an Neverwinter Nights-Paladine)
biggrin.gif

Ich will in diesem Thread mit euch lediglich diskutieren, ob der Zelot vom Gameplay an Paladin / Schamane ERINNERN KÖNNTE!
wink.gif

Desweiteren möchte ich fragen, ob wir noch andere Zeloten unter uns haben
w00t.gif

-Axarax-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finde nicht dass man es mit dem Pala vergleichbar is, denn es steht auch dass er keinerlei Rüstung trägt. Klare Schlussforderung man kann sich nicht wie ein Pala in die Bresche stürzen.

Aber anhand der anderen Fertigkeiten würde ich ganz klar sagen dass der Zelot Schamane/Hexer und ein kleinwenig Paladin ist. Andere mögen das anders sehen, aber ich sehs so^^

Gruss Arlyon
top.gif

Stimmt die Rüstungssache lässt echt den Pala aussen vor.
Ok also eher Ein Schamane vll. Druide
tongue.gif

Oda auch einfach nur ein Zelot?
wink.gif

-Axa-

Ok also eher Ein Schamane vll. Druide
Oda auch einfach nur ein Zelot?

Ich denke, du triffst den Nagel auf den Kopf.
smile.gif
Ein Zelot ist ein Zelot ist ein Zelot
biggrin.gif

Anfangs hatte ich spontan an den WoW-Hexenmeister gedacht, aber da er seine Fähigkeiten auch zum Verstärken/Heilen der Gruppe einsetzt, passt das ja eigentlich auch gar nicht. Der Style im Ganzen erinnert auch sehr an Voodoo-Kult und ich denke, dass es das wohl am ehesten trifft. Und da ich bisher noch keine Voodoo-Priester in MMORPGs gesehen habe, ist der Zelot wohl einfach ein Zelot
tongue.gif

Hört doch mal auf WAR mit WOW zu vergleichen.
Da ist absolut kein Vergleich drin.

Ach was solls.... gecheckt wird das sowieso nie.

hmmm.gif

ich denk mal es wird sowas wie ein Totenbeschwörer
wink.gif

Hört doch mal auf WAR mit WOW zu vergleichen.
Da ist absolut kein Vergleich drin.

Ach was solls.... gecheckt wird das sowieso nie.

hmmm.gif

Nur weil jemand versucht, Parallelen im Klassen-Design verschiedener Games zu entdecken, vergleicht man noch lange nicht die Spiele an sich.

Aber was solls .. gecheckt wird das sowieso nie.

hmmm.gif

Nur weil jemand versucht, Parallelen im Klassen-Design verschiedener Games zu entdecken, vergleicht man noch lange nicht die Spiele an sich.

rüschtüüüsch
smile.gif

Soo und nun Back2Topic

Fragen:

Welche Aufgaben wird der Zelot haben? --> Supporter?
Womit ist der Zelot zu vergleichen?
Wer von euch wird auch Zelot spielen?

-Axarax-

Was die Devs bisher so geschrieben haben, wirds in WAR kein klassisches Schwarz/Weiss-Denken geben, was die Archetypes betrifft. In gewisser Weise ist jede Klasse mit offensiven und defensiven Fähigkeiten ausgestattet, die man auch alle einsetzen sollte, um das Potential voll auszuspielen.

Das Problem wird nur sein, dass z.B. der Zelot Heilerfähigkeiten haben wird und bisher war es in den Spielen stets so, dass von einem in den Gruppen dann auch genau das verlangt wurde. Dass eine Klasse unter Umständen noch viel mehr kann, wurde oft gar nicht mehr gesehen. Ich befürchte, dass sowas auch dem Zeloten passieren kann.

Wenn es aber wirklich so sein sollte, dass es der ganzen Gruppe an Performance mangelt, wenn der Zelot nicht auch seine offeniven Spells einsetzt, dann wird es ein generelles Umdenken der SPieler erfordern und so etwas kann ich eigentlich nur begrüßen
smile.gif

Die Klassenbeschreibung hat mich schon angesprochen, da ich eigentlich immer sehr gerne in Gruppen spiele. Der Zelot scheint mir da ein sehr vielseitiger Charakter zu sein.

Genau deswegen will ich ja Zeloten spielen
wink.gif

Bin es gewohnt Heiler zu sein und am meisten Spaß macht es auch!
Supporterklassen sind eh immer eine der vielseitigsten.
Also ab gehts WAR - need BETA zum testen
clap.gif

-Axarax-

Wahahaha ihr unwissenden in warhammer dem Tablo gibts keine heiler auf seiten des Chaos er ist eher ein Buffer/verstärker aber kein richtiger DMG Dealer ausser sie haben es wieder geändert wie bei den Schwarzorks
hmmm.gif
müssen sehen was Kommt

es wird nach aussage von Barnet keine Heiler geben die hinten rumstehen und nix anderes machen... also gewöhn dich schon mal dran auch andere Sachen außer Balkenstarren machen zu müssen
wink.gif

Ochnee Balkenstarren ist aber geil
tongue.gif

Vorallem wenn du eh schon müde bist und dann 3 Uhr in der Nascht ist oder noch später
biggrin.gif

Heiler rulz
top.gif

Aber eine Buffer-Klasse stelle ich mir auch ganz lustig vor (zumal die meist nicht soo ganz unimba sind - siehe Totem-Schami, Paladin
wink.gif
)

-Axarax-

für alle diese die es wirklich so toll finden nur und ausschliesslich zu heilen hat paul barnett ne tolle msg: Vorspulen auf 1.50

klick

ach ja nicht auf mich böse sein ich mache euch nur auf das aufmerksam was paul gesagt hat
victory.gif

Also was ich bis jetzt vom Zeloten mitbekommen habe, lässt mich vermuten, dass an dieser Klasse noch geschraubt wird (werden muss).

Aber k.a. wie es im Endgame aussehen wird.

also der zelot verkörpert all das was für Tzeentch-Anhänger typiusch ist:

einen schuss magie mit einem großem schuss an wahnsinn.
ich weis schon welche klasse ich spielen werde
smile.gif
smile.gif

http://wo.gamona.de/index.php?seite=artike...id=40&sid=7

Wenn man sich die bereits bekannten Fähigkeiten so anschaut, wird es sehr wohl einen Heiler/Supporter auf Chaosseite geben.
wink.gif

Laut Newsletter sind zwar 2 von 3 Bäumen aufs Austeilen von Schaden spezialisiert, aber da es in Warhammer ja pro Rasse nur eine heilfähige Klasse gibt und die Rassen wohl deutlich mehr unter sich bleiben als zB in WoW, wird es vermutlich wirklich oft darauf hinaus laufen:
Du Zelot, du Heiler.

Zumal ich mir vorstellen könnte, dass es Zeloten nicht unbedingt wie Sand am Meer gibt, wo doch die drei anderen Rassen mit so netten Dingen wie mutierenden Armen, einem fliegenden "Dämonenmount" und einer einfach nur mächtig ausschauenden Rüstung reizen.

Egal, mir ist das wurscht, ich bin sowieso immer Heiler. Und wenn das noch etwas interessanter gestaltet wurde, indem man zusätzlich noch offensiv agieren muss und schicke Supporterfähigkeiten bekommt, umso besser.
biggrin.gif

Gruß, Chima

Denke er ist eine Mischung aus Hexer+Priester
wink.gif
(Ja aus WoW
tongue.gif
)

Er wird denke ich sehr cool zu spielen sein - Massige Auswahl an Debuffs, welche Gegner schwächen, und starke Buffs für Verbündete - um mit WoW zu vergleichen - ein Hexenmeister mit Support =)

Zurück