Charakternamen - Eure Inspiration :)

Ich lasse dabei meistens meiner kreativität freien lauf und ein ein char á la DmGpWn0r is dabei och nicht rausgekommen

Unterschiedlich... Mein Krieger(tank) heißt nach einer Figur aus einem Denzel Washington Film, mein Jäger nach einem Bösewicht aus einem Nicolas Cage Film... Meine (Heil)Priesterin heißt Firstaid (.. Ersthelferin halt) und mein (Orc) Schurke heißt ... Orco.... xD (Figur aus Masters of the Universe, falls das noch wer kennt) ... Mein Todesritter heißt Hendix einfach weil ich die Musik mag und mein Pala(tank) heißt Rhino weil mir nix anderes einfiel (seither werd ich gern mal in der Gilde als Rhinowürstchen verschriehen, hab ich mir vorher nicht überlegt ;-) - war eigentlich eine Anlehnung an einen ECW Wrestler seinerzeit. Meine Magierin hieß mal MightyMolly (Anlehnung an eine damalige WWF Figur) wurde nun verschiedentlich getranst und heißt nun Synergy.... Fiktiver Name den eine Freundin vergeben hat.... Hm.. hab ich n char vergessen ? xD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuerst hab ich meine namen ernsthaft ausgesucht (eben auch 1. buchstaben und dann geschaut was richtung rp klingt) aber mittlerweile bin ich zu fun-namen übergegangen, meistens ausm dialekt, wie zB mein schurke : Saubeiddl oder mein priester: Kuttenbrunza

mein vor+nachname, da viele leute kein finnisch koennen, tun sich manche schwer
maennliche chars werden mit dem namen meines freundes belegt

mein Pala(tank) heißt Rhino weil mir nix anderes einfiel (seither werd ich gern mal in der Gilde als Rhinowürstchen verschriehen, hab ich mir vorher nicht überlegt ;-) - war eigentlich eine Anlehnung an einen ECW Wrestler seinerzeit.

mit dem namen, kannst du deine twinks auch "Manbeast" "warmachine" oder "GOOOORE" nennen
zum pala passen die 3 aber nicht :X

Rasse Klasse Name

Baumschmuser Jäger - Sablé da hab isch n bisschen gegoogelt der name gehörte einst "Vasall von richard lövenherz , und gouvanör von zypern "

Baumschmuser Druide - Alaar wer zu bc gespielt hat weis festung der stürme der grooooße gelb leuchtende phönix

ich hab auch schon andere namen gesehen das zm bleistift, o saft, glühwyrm , zimtschnecke uvm

Ich hab bei meinem Namen auch immer wieder drauf los getippt bis ich mal einen Bruchteil hatte der mir gefällt und dann noch den Feinschliff verpasst. Das lustige ist das ich später durch eine Freundin erfahren hab das eine Mückenstichcreme genauso heißt wie mein Char

Diese Nachmacher

Ich habe oft Namen von Bands genommen oder von irgendwelchen Filmen, die ich in letzter Zeit gesehen habe. Meistens verändere ich die dann noch. Aber eigentlich kommt das immer von alleine.

Früher hatte ich viele Chars die Logas, Thalas usw hießen. War halt die "Herr der Ringe" Zeit bei mir so.

Auf unserem Telefon steht --> Onis Vox 200

Mein Bankchar heist Onivox ^^

Ich bin bei meiner Hexe stundenlang (ja, war halt der erste Char ^^ ) durchs Web gesurft und hab nach einem Hexen-namen gesucht. Bis ich dann mal einen gefunden hab, den es auf Anub noch nicht gab...

Meine Tank-Todesritterin hab ich einfach Smelaja genannt - heißt "Die Mutige" auf russisch ^^ Hatte bis dahin nur Stoffi gespielt und wollte mit ihr halt an der "Front" spielen. - gibts bisher auch nur 2 mal auf allen EU Servern und die gehören beide mir ^^ der DK und n mini-jäger auf nem anderen server ^^

Meine Jägerin hab ich dann Krümel genannt (auch auf russisch: Kroschka) und ihr Bär heißt Balu XD

Ansonsten hab ich noch nen Dudu, der Phönix heißt, weils irgendwie passte Der Rest der Chars hat einfach Namen bekommen, die gut klangen - aber immernoch alles in dem Bereich Fantasy. Find sowas wie Salamischnitte, Tomate, Toastbrot etc abartig und unpassend Würde ich niemals wählen, zumal das null zu WoW passt -.- Aber jedem das seine xD

Zuerst hab ich meine namen ernsthaft ausgesucht (eben auch 1. buchstaben und dann geschaut was richtung rp klingt) aber mittlerweile bin ich zu fun-namen übergegangen, meistens ausm dialekt, wie zB mein schurke : Saubeiddl oder mein priester: Kuttenbrunza

Ich mach Namen, die wenn es geht, nur einmal existieren, damit beim posten nicht irgendwas versandet. Also Anaya (als Beispiel) *geht nicht*.

xyz oder imborroxxa auch nicht.
Immer was lyrisches, tippen wir zum Beispiel N. Klasse Hexer. Nonfearatu (billig) oder Nostratamus.
So in etwa mache ich das.

Immer aus dem Bauch ´raus mit Bezug (und Unterwäsche!).

Mein Nick hat ne längere Leidensgeschichte...

Es fing damals damit an, das ich plötzlich von nem kleinen Mädchen tatsächlich "du böse kleine Mietzekatze" genannt wurde.

Wir waren noch jung...

Aus der Mietzekatze wurde über die Zeit hinweg, da ich doch relativ tollpatschig agiere (nicht nur im RL, sondern auch in anderen Spielen...großes Chaos ist mein zweiter Vorname^^) die Doofkatze geboren.

Vor einigen Jahren implementierte unser Clanleader in Warcraft 3 schließlich einen Quizbot mit zwischenzeitlich ÜBER 6000 Fragen und knapp 50 Usern in unserem Clan Channel.

Während der Wartezeiten fingen wir an, halt zu quizzen.

Man kannte mit der Zeit immer mehr Fragen (anfangs waren es nur 100 verschiedene, dann mal 500, dann mal 1000, 3000 und irgendwann die 6000^^) und durch ein angesetztes Ranking gab es verschiedene Quizvolumes und ein "FREAK"-Ranking.

Es kam, wie es kommen musste. Im Freakbereich (alle Volumes addiert) gab es ein Wettrennen zwischen mir, einem anderen Clanmember und einem außenstehenden, der nichts zu tun hatte.
Es startete mit ca 480:490 Punkten ging irgendwann in den 1337er Bereich, wo zumindest ich dann verhaarte, ging bis hoch zu 2000, irgendwann 3000 und auf der ewigen Bestenliste habe ich immer noch den 2. Platz nach einigen Jahren mit ÜBER 10000 beantworteten Fragen (zuerst beantwortet ).

Mit dabei waren solche netten Fragen wie der lateinische Name des "Goldfisches" (Carassius Auratus Auratus) und ähnliches Gesocks.

Mit der Zeit wurde ich immer häufiger von Außenstehenden, die mich noch nicht kannten, für einen Antwortbot hielten als Cheater beschimpft...Von der Gilde kam irgendwann ein "Dr. Doofus", wodurch ich schlußendlich als Doofus, meinem aktuellem Nick hier gelandet bin.

Erwähnenswert ist dabei, das ich durch den Quizbot den verrücktesten Scheiß gelernt habe und gerade die abstrusesten Sachen plötzlich weiß, obwohl ich nichtmal sagen kann, wo auf der Weltkarte XX liegt. Komischerweise kann ich die meisten 1.000.000-Fragen bei WWM beantworten xD

Man vermiss ich die Zeiten, wo man aufgrund der ersten Reihe "-a--s--- --r---- -u------" noch die Antwort sofort eintippen konnte, obwohl man nichtmal die Frage kannte...Meine Tippgeschwindigkeit ist in den Jahren von ca. 50 pro Minute auf mein Toplevel 450 Anschläge gestiegen!!

Meinen allerersten Char, kurz nach WoW Release habe ich Rosettchen genannt. Komischerweise ist der Name bei Spaßresistentgeskillten Spielern oft negativ aufgestoßen.
Nachdem der dann 60 war, habe ich einen Druiden auf einem anderen Server angefangen. Blümchenserver waren mir zu langweilig. Sie hieß dann Anusanna. Der fetzt noch heute!
Seitdem heissen alle meine Chars irgendwie Anna. Maryuanna, Tanteanna, Bananna, Annanas.
Bei der Namenssuche ist es mein Ziel einen Namen zu finden, der in Erinnerung bleibt. Außerdem sind mir Rollenspielnamen zu langweilig.

Zurück