Mein Nick hat ne längere Leidensgeschichte...
Es fing damals damit an, das ich plötzlich von nem kleinen Mädchen tatsächlich "du böse kleine Mietzekatze" genannt wurde.
Wir waren noch jung...
Aus der Mietzekatze wurde über die Zeit hinweg, da ich doch relativ tollpatschig agiere (nicht nur im RL, sondern auch in anderen Spielen...großes Chaos ist mein zweiter Vorname^^) die Doofkatze geboren.
Vor einigen Jahren implementierte unser Clanleader in Warcraft 3 schließlich einen Quizbot mit zwischenzeitlich ÜBER 6000 Fragen und knapp 50 Usern in unserem Clan Channel.
Während der Wartezeiten fingen wir an, halt zu quizzen.
Man kannte mit der Zeit immer mehr Fragen (anfangs waren es nur 100 verschiedene, dann mal 500, dann mal 1000, 3000 und irgendwann die 6000^^) und durch ein angesetztes Ranking gab es verschiedene Quizvolumes und ein "FREAK"-Ranking.
Es kam, wie es kommen musste. Im Freakbereich (alle Volumes addiert) gab es ein Wettrennen zwischen mir, einem anderen Clanmember und einem außenstehenden, der nichts zu tun hatte.
Es startete mit ca 480:490 Punkten ging irgendwann in den 1337er Bereich, wo zumindest ich dann verhaarte, ging bis hoch zu 2000, irgendwann 3000 und auf der ewigen Bestenliste habe ich immer noch den 2. Platz nach einigen Jahren mit ÜBER 10000 beantworteten Fragen (zuerst beantwortet ).
Mit dabei waren solche netten Fragen wie der lateinische Name des "Goldfisches" (Carassius Auratus Auratus) und ähnliches Gesocks.
Mit der Zeit wurde ich immer häufiger von Außenstehenden, die mich noch nicht kannten, für einen Antwortbot hielten als Cheater beschimpft...Von der Gilde kam irgendwann ein "Dr. Doofus", wodurch ich schlußendlich als Doofus, meinem aktuellem Nick hier gelandet bin.
Erwähnenswert ist dabei, das ich durch den Quizbot den verrücktesten Scheiß gelernt habe und gerade die abstrusesten Sachen plötzlich weiß, obwohl ich nichtmal sagen kann, wo auf der Weltkarte XX liegt. Komischerweise kann ich die meisten 1.000.000-Fragen bei WWM beantworten xD
Man vermiss ich die Zeiten, wo man aufgrund der ersten Reihe "-a--s--- --r---- -u------" noch die Antwort sofort eintippen konnte, obwohl man nichtmal die Frage kannte...Meine Tippgeschwindigkeit ist in den Jahren von ca. 50 pro Minute auf mein Toplevel 450 Anschläge gestiegen!!