ich mach das immer total spontan und überleg da kaum was
ich analysiere nur kurz welche klasse, welche rasse und was da gut dazupassen würd
da ich auf einem RP-server zocke, find ich das der name "nachvollziehbar" klingen sollte
deswegen krieg ich auch jedesmal nen anfall, wenn mir auf nem rp-server ein name wie Shadowdeath (in versciedensten schreibweisen) und ähnliches übern weg läuft. da krieg ich sooooon hals, ey
mittlerweile bin ich da so konsequent, das ich keinem char mit so nem bekackten namen mehr helfe, das bedeutet: kein heal, kein buff, kein rezz, kein handel, keine arbeitsaufträge (auch wenn mir dabei gold flöten geht aber es geht hier ums prinzip)
so diese dermassen kitschigen abgeschauten namen ignorier ich bereits total: sephirot, legolas, gandalf, khorn, nurgle und so weiter
am liebsten würd ich alle diese namen sammeln und die GMs dazu zwingen die umzuändern
wozu spiel ich überhaupt auf nem rp-server?!? sicher nicht das mir während dem rp ein typ namens Kaffeetasse vor der nase rumspringt...
einmal, muss ich allerdings zugeben, hab ich nen namen abgeschaut: Schmendrick, ein untoter magier (ich fand den namen einfach irgendwie cool) und kaum ausm stargebiet kamm schon die erste meldung, was mir sehr gefallen hat. irgendjemand hat sofort gebrüllt: was für ein Zauberer! WAS FÜR EIN ZAUBERER!
wer den film kennt von dem ich rede, weiß was ich meine^^