Charakternamen - Eure Inspiration :)

Ich hab meine namen meist aus fantasy romanen ^^wie sinthoras aus die zwerge da hab ich sinthoras weiblich gemacht und tadaa sinthas wurde geboren^^

Lol das sit geil den Namen habe ich meinen besten Freund vorgeschlagen, seitdem heißt sein Mage (auch sein Main) Sînthoras^^

Würde mir Fantasynamen ausdenken, oder auch englische Wörter, die sich gut anhören und Sinn ergeben... Aber mach bitte keinen Namen mit einem "-lol" hinten dran. Bei mir landen solche am schnellsten auf der Ignorelist oder werden mit ihren 8 Zeilen Makros wegen Spamming gemeldet-basierend auf schlechten Erfahrungen ;D

Für meinen ersten Char habe ich mich von der Hamburger U-Bahnhaltestelle "Schlump" inspirieren lassen. Leider war auf meinem Realm der Name dann schon vergeben daher bin ich auf Schromp ausgewichen. ;P

Held vom Erdbeerfeld -> Erdbeerfeldheld (zu lang für WoW) -> Feldheld.

Paßt zum Gnomentank.

Mein Charakter Name bedeutet [gebratenes] Meerschweinchen in der Inka Sprache.

(War in Peru)

Ich hab so nen Pool an Namen die ich mir mal ausgedacht habe und nutze sie insofern sie denn zum Charakter/Klasse passen. Falls ich mal eine wirklich gute neue Idee für einen Namen habe notiere ich ihn mir oder eher noch ich erstelle einen Char mit dem Namen damit er mir nicht "geklaut" wird bzw. damit ich weiß ob er frei ist oder nicht.

Also bei mir gibt es zwei Varianten für die Namenswahl. Erstere ist, ich denke mir den Namen komplett selber aus und verbinde Klasse/Rasse mit ihm. Chars die so ihren Namen von mir bekommen haben wären damit:
1. Meine Jägerin (: Ich hatte mal das Buch "Felis, Felis.." Es handelte von einem Kater. Hmm, ich wollte schon immer nen Winterquellfrostsäbler... Jay so wurde aus Felis mal eben die Felia.^^ (Gibt es zwar ca. 120mal im Arsenal, aber ist mir wurscht, ich finde den Namen wirklich toll :>)
2. Meine Gammelpriesterin. Hmm, okay sie soll heilen, Licht hat was mit heilen zu tun. Lumen (oder so ähnlich, mein Latein ist nicht grad das Beste^^) bedeutet Licht. Tada, Lumelle war geboren.
3. Meine (mittlerweile gelöschte) Druidin Kaileen. Ich weiß nicht, ich fand den Namen irgendwie elfisch.^^

Und wie erwähnt, Methode numero 2: Personen aus Büchern und Geschichte (: Da wären bei mir zum Bleistift:
Meine Schamanin (Twink, momentan 51). Ich bin ein wahnsinniger Westernfan. xD Meine liebsten Helden: Wyatt Earp und sein Freund Doc Holliday. Und da mir Holliday ein Tickchen lieber ist (nicht zuletzt dank Val Kilmer im Film "Tombstone" hrhr xD) gibt es seit dem Tag Holliday, die Draenei Schamanin. (:
Und zum zweiten meine Druidin(lvl 30). Vor ihrem Servertrans hieß die gute Hyzenthlay (ein seeehr schöner Name *_* Und ich musste ihn aufgeben Q_Q) und mittlerweile Fiver. Beide Namen sind aus meinem Lieblingsbuch. Watership Down - Unten am Fluss. *_*

Ich bin vllt eine kleine Copycat, aber ich finde, so kann ich meine Helden, Idole und Begleiter durch so manche durchgeweinte Lesestunde im Garten zumindest ein bisschen ehren und ihnen so irgendwie nahe sein.^^ Nennt mich krank aber ich finde es toll so.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mir n Programm runtergeladen..nennt sich WoW Name Generator oder so, das zeigt dir dann zu den Rassen passende Namen an^^Da klick ich so lang auf "generieren" bis mir ein Name gefällt, den wandle ich dann meistens noch n bissl um und tädäää ... schon war z.B. der Draenei Schamane Aslodan geboren ;DD

Und nebenbei,

meinen Namen gibt es nur einmal auf den gesamten offiziellen WoW Servern

ich mach das immer total spontan und überleg da kaum was
ich analysiere nur kurz welche klasse, welche rasse und was da gut dazupassen würd
da ich auf einem RP-server zocke, find ich das der name "nachvollziehbar" klingen sollte
deswegen krieg ich auch jedesmal nen anfall, wenn mir auf nem rp-server ein name wie Shadowdeath (in versciedensten schreibweisen) und ähnliches übern weg läuft. da krieg ich sooooon hals, ey
mittlerweile bin ich da so konsequent, das ich keinem char mit so nem bekackten namen mehr helfe, das bedeutet: kein heal, kein buff, kein rezz, kein handel, keine arbeitsaufträge (auch wenn mir dabei gold flöten geht aber es geht hier ums prinzip)
so diese dermassen kitschigen abgeschauten namen ignorier ich bereits total: sephirot, legolas, gandalf, khorn, nurgle und so weiter

am liebsten würd ich alle diese namen sammeln und die GMs dazu zwingen die umzuändern

wozu spiel ich überhaupt auf nem rp-server?!? sicher nicht das mir während dem rp ein typ namens Kaffeetasse vor der nase rumspringt...

einmal, muss ich allerdings zugeben, hab ich nen namen abgeschaut: Schmendrick, ein untoter magier (ich fand den namen einfach irgendwie cool) und kaum ausm stargebiet kamm schon die erste meldung, was mir sehr gefallen hat. irgendjemand hat sofort gebrüllt: was für ein Zauberer! WAS FÜR EIN ZAUBERER!
wer den film kennt von dem ich rede, weiß was ich meine^^

Belorana die Blutelf Paladina - der Name kommt von "Belore" das glaub ich Licht auf Thalassisch heißt (oder Sonne oder sowas^^)

Zhiala, Iruni, Raas, Jaxxo - Chars beim Pen&Paper rpg das ich nebenbei betreibe

Kleinesübel, Giftgrün, Staubfell - 2 Orks und ein Taure, nicht kreativ aber zumindest Akzentfrei

Mojìto+Pitú sind zwei Trolldamen die beim Konsum ihrer Namensgeber entstanden sind an einem schönen Sommertag *an lecker Caipi erinner*

Das mag zwar nicht gerade eine Liste toller Namen sein aber ich hab noch ein paar auf Vorrat und die Schwestern Kahira und Namira warten nur darauf als körperlich schizophrene Worgen-Druiden loszulegen^^

Wie ich auf den aktuellen Namen Miacera gekommen bin, weiß ich gerade nicht, nur das die Leute ihn meistens falsch aussprechen. Gedacht von mir war das C eigentlich als scharfes ß oder wirkliches C. Die meisten die ich bisher getroffen habe sprechen es allerdings als K ala Tolkien.

Eine wirklich gute Quelle, die ich früher häufig benutzt habe sind Seiten für Babynamen. Man sucht sich vielleicht ein exotisches Herkunftsland aus und spielt noch ein bißchen an den Namen rum und fertisch.

z.b.

www.baby-vornamen.de

ich lasse mich häufig von büchern inspirieren (vorzugsweise fantasy)
hat mir auch schon einige whispers eingebracht, da manche leute sofort erkennen, welches buch man gelesen hat

Also ich bin manchmal echt genervt wenn ich so Namen wie Stopschild, Gelbesaite oder Renederkiller (die Namen gibts echt) lese. Ich meine es ist ok wenn man halt nicht so viel Phantasi hat aber dafuer gibts doch Namensgenerator. Gut ich spiel auf keinem RP Server aber trotzdem machen solche Namen einfach die Atmosphaere kaputt.

Ich persoenlich tippe auch einen Buchstaben und schau was bei rauskommt oder ich nehme auch gerne Namen aus den Buechern die ich so gelesen habe

Alle meine Chars haben Namen entsprechend der Elemente im Periodensystem. Fuer den Paladin habe ich den Namen des Elements genommen welches am hellsten strahlt, fuer den Dudu den Namen des Elements welches mit am haertesten ist, fuer den Warrior den Namen derer Kupfersulfate da er zu Beginn seiner Karriere Bergbauer war ... und so weiter und so weiter.

mein Main musste einfach meinen typischen Online-/Gamenick kriegen, den Rest suche ich meistens nach dem Buch aus, das grade lese.

Abgesehen von Trollnamen, die klassisch-Pratchett immer Stein- oder Edelsteinnamen bekommen.

Hey Leutz,

so also ich möchte auch meinen Beitrag zu diesem Thread liefern.
Also die Namen meiner Mains sind eigentlich meist auch eher RP-lastig oder aber sollen halt wirklich passend zu einem RP-Game sein.

Allerdings habe ich mit meinem Kumpel mit dem ich zusammen WoW seit Ewigkeiten spiele auch schon 2 mal einen Namen gewählt der eher aus Spaß entstanden ist und zur Belustigung anderer Leute dienen soll.

Wer weiß ob einer von euch uns schonmal irgendwo gesehen hat

Zum einem wäre da unser Erstlingswerk:
Remmí & Demmí ...ihres Zeichens beide Tauren Krieger...Remmí Stufe 70 BC ausgerüstet, und Demmí macht grad Winterschlaf xD

Und unserer zweiter Einfall:
Chùck & Norrìs ...2 Blutelf Paladine ...einer Heiler und einer Tank

...das mit der Belustigung klappt, also auf die Kombo Remmí & Demmí haben wir schon soviele Reaktionen von Anderen bekommen dass ist meist sehr lustig
...und auch bei Chùck & Norrìs hatten wir schon sehr lustige Leute in den Random Inis

Also in dem Sinne seit kreativ und macht auch mal ein Späßchen

Eure Sinmia   

PS: Was allerdings garnicht geht sind Leute die sich wie letztens gesehen als männlicher Blutelfpaladin "Intimbereich" nennen   
Tante Edit möchte noch dazu sagen dass wir auf dem KdV spielen (Kult der Verdammten)

Ob nun einfach 5 Minuten Brainstorming, richtige Anekdoten aus dem leben oder einen Hang zur Fantasywelt.

Genauso heißt mein Schurke *fg

Nein ich überlege und sehe mir die Dinge an die in meinen Zimmer stehen und bilde aus diesen Namen neue oder ich überlege was man mit einer Klasse verbindet z.b. Paladin > Licht.
Und auf Hang bin ich durch Karate Kid gekommen

lg

Zuletzt bearbeitet:
Also ich Liebe meine Elfennamen wie Kerastin, Merrok, Aldriano, Melanthen....

Also ich bewundere ja alle, die nur n paar Sekunden für nen Namen brauchen. Ich brauch immer ewig dafür.
Benutz aber auch fast immer die Taktik, sich einen Anfangs- und einen Endbuchstaben auszudenken und das dazwischen auszufüllen und solang zu ändern bis der Name passt und verfügbar ist^^ Der letzte Buchstabe ist bei mir immer ein A oder ein Y das ist also einfach xD
Kommen dann Namen bei raus wie "Lumenia", "Khazira" "Leviyah" "Kilany" und so weiter
Kann natürlich auch vorkommen dass ich die Namen einfach irgendwie im Hinterkopf hatte weil ich sie schonmal irgendwo gelesen/gehört hatte aber das war dann keine Absicht.

Nur 2 Ausnahmen gibts auf meinem Acc:
Hatte mal auf einem anderen Server einen Magier angefangen und wurde schon bis LvL 5 3 oder 4 mal mit "Heal!!1! angewhispert...
wobei ich bis heut nicht weiß was man machen muss um bis lvl 5 Heilung zu brauchen Oo
Der Magier wurde dann jedenfalls gelöscht und umgehend mit einem namens "Cantheal" ersetzt^^ Im Gegenzug hieß der Druide auf dem selben Server dann "Canheal" *gg*

Aber das warn die Ausnahmen

Gruß Daly

Zurück