Charakternamen - Eure Inspiration :)

Und mein Worgenname ist auch schon reserviert, aber den verrat ich nicht

so lange es net sowas in der art is

Worgenlatte
Volksworgen
Worgasmus
Worgenfreeman
Worgaholic
Worgcraft
Worgengrau
Worgina

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Main ist ein Schami der zuerst weiblich war mit dem Namen Viky....das gefiel mir irgndwann nicht mehr und ich taufte ihn Ijanto, der name ist abgeleitet von der Tv Serie Torchwood.
Mein Hexer Twink heißt Rylas der name kam durch Zufall, Pala Twink mit dem Namen Adria (von Stargate, = Orizi) ^^

hn also mein Jäger heißt Fynryr. Drauf gekommen bin ich weil er eher ein einzelgänger werden sollte -> so kam ich auf einsamer wolf -> so kam ich zu Fenris -> so kam es zu Fynryr^^

mein Meele Name Galvaras da bin ich iwie mit meinem Kumpel drüber gestolpert..
Ich wollte einen Namen der gut klingt(musste dabei iwie immer an die stelle in Hdr 2 türme denken wo Haldir stirbt und Aragon so schön "Haaldir!" ruft..
nja iwie sind wir dann auf Galvaras gekommen weil man das "Gal" so schön ziehen kann...sozusagen "Gaalvaraas!"^^

mfg Gaaalvaraas ;)l

Bei meinem ersten Charnamen (Melokar, NE Druide) hab ich mich von nem Kumpel inspirieren lassen bzw. von einem Rollenspiel das wir mal gespielt haben.
Danach habe ich eigentlich immer nur überlegt, welchen Anfangsbuchstaben ich haben möchte, und den rest dann der Klasse/Rasse angepasst.
Mein letzter Char z.B. sollte mal mit "X" beginnen und ein Troll Priester sein. Rausgekommen ist Xanjin.
Oder auch mein Krieger Sandurius (NE) ist so entstanden...

Hauptsache der Name hört sich für mich gut an und ist nicht unpassend

Nicht die geilsten Namen, aber in Kombination gut sind auch mein Schurke Agonyon (Agony = Leid/Qual) und mein Pala Salvationus (Salvation = Erlösung/Rettung) die ich per dualboxing gelevelt hab.

hab für meinen ersten char einfacah mal ein S eingetippt. und henoz hab ich irgendwie ausm unterbewusstsein dazu generiert. Mittlerweile gefällt mir der name aber irgendwie nicht mehr.

für meinen 2. char, der eigentlich mein liebster ist, hab ich nen super mega coolen namen... naja ich hatte grade ne cola getrunken, da fiel die wahl nicht schwer. Coke sollte es sein^^

Meine Inspirationen sind divers...

- Namen nie gespielter Pen'n'Paper-Charaktere

- Verballhornungen medizinischer oder naturwissenschaftlicher Begriffe (speziell für Blutelfen habe ich einen großen Fundus... )

- Namen, die Programm sind, d.h. der Name beschreibt den Zweck des Charakters, wobei "Bânkmèíst0r" und Konsorten nicht gemeint sind

- klingende Silbenfolgen

- Ein-Wort-Zitate (Begriffe, die man kennt ("man"="ich" );das plane ich für meine Cataclysm-Twinks

Und das beinhaltet bis jetzt nur Charaktere, die's schon gibt, bzw. die ich fest einplane. Welche Ideen ich noch kriege, wage ich nicht abzusehen.

Mein Schurke heißt Senira. Auf diesen namen bin ich gekommen - und das ist kein Scherz - als ich kurz beim Schalten irgentsoeine Soap sah. Da hieß wer 'Anna-Lena'. Aus diesen namen und den Namen der Magierin eines Kumpels ist er dann entstanden.

Mein Schamane heißt Voshari. Das war so ein Gehirnzufallsgenerierter Name und er gefiel mir.

Mein Krieger heißt Recundis. Den Namen hab ich von einem Rüstungsset von dem Spiel 'Sacred' (Trutzburg der Recundis).. vielleicht kennt das ja jemand.

Und mein Paladin heißt Alendras, das war, wie der Name von meinem Schamanen auch ein zufällig zusammengestellter Name, der mir auf einmal in den Sinn kam.

Mit namen habe ich schon immer Probleme gehabt.
Mein Main hat also nen namen aus nem buch gekriegt: Bartimäus und weil es den namen schon gab gabs hässlige ^`´ drüber...

Danach waren meine namen nen bissle besser.

Aber mein Lieblingsname ist immernoch Schlaf.
Kling komisch ist aber so. Nen Freund und ich wollten nämlich mal zusammen 2 chars lvleln, die sollten dann natürlich auhc nen Doppelnamen haben. Nach meheren Namen die alle schon vergeben waren kamen wir dann auf die idee: (es war schon ziemlich spät in der nacht) und nannten unsere Charaktere SchlafTablette.
er nannte sein Krieger Tablette und ich meine Priesterin Schlaf...
Ja das war ne schöne zeit als wir zwei auf lvl 14 das bg gerockt haben.

Ich weiß viele findens bescheuert, aber ich steh auf Wortwitze und wenn der Name etwas mit der Klasse/Skillung zu tun hat.

Ich wollte immer einen Bärentank... also "Rhabarbär", Mischung aus Pflanze (wegen Druide/Taure) und Bär

Meine Elementar-Schamanin heißt "Elektrizia"... Patrizia und Strom...

Mein Lieblingsname ist jedoch noch immer "Beulenpest" für meinen untoten Hexer.

Bin schon am überlegen wie ich meinen Mage Goblin nennen werde evtl ja Brennfrosch oder Arkaninchen.... irgendwas blödes werd ich schon finden.

In Lotro halt ich mich eher an Lateinische Begriffe, das klingt meist recht gut. Fulgorin als Runenbewahrer und Patrona als Wächterin

Ich lasse einfach meine Fantasie spielen, da kommen dann so Namen raus wie:

- Veroth
- Sezuad
- Sezulad
- Ziceeth
- Theeroa

Naja, mir gefallen sie...halbwegs :>

MfG Luc -

also ich finde sone gammelnamen wie "Allikiller", "Masterhero" und so total unpassend, sollten schon RP namen sein^^
und ich schreibe meine namen per zufall, ich tippe irgendwelche buchstaben ein, aber dass der name noch aussprechbar ist. und zu 99% ist der name nicht besetzt^^

Wenn mir mal kein name einfällt dan gucke ich so was bei mir rumliegt und dan nehmen ich davon ein namen zb von Medizin ein char heisst Thyro hab den namen von ein medikament namens L-Thyroxin

Mein erster char name enstand auf ner Lan da hies es komm fang auch mit wow an und dann lagen da die trading game karten rum und ein held (war glaub ich nen held kenn mich da net aus) hies Enkallus und seit dem änder ich den namen für twinks immer nen bissl ab Enkullos usw usw^^

Also vorweg möchte ich sagen dass ich NICHT auf einem RP-Server spiele aber ich schon finde dass es einfach besser klingt wenn man mit nem RP-Namen rum rennt also ich spiele ausschließlich Blutelfen^^ und wenn ich Ally spiel dann NAchtelfen xD ( man merkt dass ich Elfen mag ;D ) und daran orientieren sich immer meine Namen manchma nehm ich auch Namen die ich in einem WoW-Buch oder so gelesen hab.... also nicht dass ihr denkt ich bin voll der Freak oder so ich hab eig nur den Krieg der Ahnen gelesen^^ naja da hab ich z.B. einen Koltharius genannt mein Main heißt Elvaras usw... ich denke dabei immer an einen edlen Elfen ;D einen Troll würde ich z.B. Mumbaya oder so nennen^^

Der Name meines Mains kommt von einem Uralt-Flugzeug-Shooter fürs (glaub) C64 ^^, er heißt Xevious ;D Xevious hat mir gut gefallen, hinzu kommt dass der Nick bisher nirgends vergeben war ^^

Meine beiden Twinks heißen Lionora sowie Tearina, beides ausgedacht.... Jedoch brauche ich für die Namensfindung oft verdammt viel Zeit

Also ich habe meinen char nach meiner süßen benannt

Ich hab meine namen meist aus fantasy romanen ^^wie sinthoras aus die zwerge da hab ich sinthoras weiblich gemacht und tadaa sinthas wurde geboren^^

Bei mir sinds 100% selbst ausgedachte Namen (Bis auf meinen Nickname hier im Forum, den ich aber nun schon weit ueber 10 Jahre nutze, quasi seit der ersten Lan ).

Die Entstehung von meinen Charnamen ist also immer unterschiedlich und hat diverse Urspruenge.

Ich lasse mich von der Welt J.R.R. Tolkiens inspirieren. Da nehme ich ein paar Namen die fallen, ändere die ein bisschen um, füge noch ein paar Akzente rein und tadaa, ich habe nen neune Charnamen.

Beispiel:  Radagastion (in WOW ein Druide) -> Radagast ein weiterer Zauberer neben Gandalf und Saruman, der mit Tieren zu tun hat.

Dúnadion (in WOW ein Jäger)  ->  Dunadan: Waldläufer wie Aragorn.

Die Namen müssen natürlicher jeweils zur Klasse passen und einen Zusammenhang im Tolkienuniversum haben. 

Zurück