Charakternamen - Eure Inspiration :)

Barkyo

Rare-Mob
Kommentare
49
Hiho

Es gibt ja nun wirklich die verschiedensten Charakternamen in WoW. Von Achselhöhle bis Zitronensaft ist ja mittlerweile alles vertreten. Mich würden mal eure
Geschichten interessieren, wie ihr auf eure Charakternamen gekommen seit
Ob nun einfach 5 Minuten Brainstorming, richtige Anekdoten aus dem leben oder einen Hang zur Fantasywelt.

Ich für meinen Teil möchte bei jedem Charakter (in der Signatur sichtbar) das der Name so halbwegs der Name zur Klasse passt. Ob das nun der Fall ist, ist ne andere Sache aber trotzdem mag
ich alle meine Namen ^^ Besondere Hintergründe haben diese allerdings nicht. Nur solche wie oben genannt mag ich nicht

Ich bin gespannt auf eure Geschichten und vergesst eure Charakternamen natürlich auch nicht, wenn sie nicht gerade in der Signatur stehen ^^
MfG von Antonidas ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich tippe irgendeinen Buchstabe und der rest kommt von alleine, dauert etwa 5 Sekunden für einen Namen. Namen wie Ichbindalol und ähnliches sind damit nicht gemeint.

Mache das genauso wie Arosk, einfach mit einem Buchstaben beginnen (man hört ja schon, ob der name dann "böse" oder "lieb" klingen wird...zumindest meistens) und dann munter drauf lostippen
Das mach ich dann solange, bis mir der name gefällt

Ich bin mittlerweile so unkreativ und nehm ganz normale skandinavische Vornamen Klingen trotzdem nicht alltäglich, zumindest für mich.

Das mit dem Buchstabenwürfeln kenn ich aber auch. Shendria ist z.b. auch so entstanden...

Ich beginne immer mit dem Anfangsbuchstaben (da kommt es immer auf meine Laune an) und tippe dann einfach drauf los und änder es bis mir der Name gefällt...(Ich rede von Namen wie Sarum, Aralieora usw.)

Hallo

Also ich hab mich von Mehreren sachen inspirieren lassen:

Weibliche Blutelf Shadow Priesterin: Daniellè : vom Film the girl next door, war lange zeit mein lieblingsfilm

Männlicher Troll Shamane: Kosimaro : Ich wage mich zu erinnern, dass das war ein Buchstabenwürfel war =) aber in meinen Augen irgentwie alltäglich, obwohl er im Arsenal einzigartig ist =)

Männlicher Tauren Druid: Jackyl : von Jackyl und Hyde, hatte damals gar nicht geglaubt, dass dieser Name noch verfügbar war

mfG

Also auf den Namen meines ersten Chars bin ich gekommen in dem ich per Zufallsprinzip einen Buchstaben ausgewählt habe, und noch paar Buchstaben drangehängt habe, so dass man es aussprechen kann und es nicht völlig bescheuert klingt ^^

Ich ueberlege mir was gut zur Klasse und zur Rasse passen koennte, meist auch aus anderen Sprachen und bastel ein wenig herum.

Beispiel von meiner Blutelfen Jaegerin: Jaegerin auf Spanisch heisst Cazadora und da es eine Elfin ist (und ich Lord of the Rings mag und immer gerne mal gucke/lese) wurde daraus Cazadriel (abgeleitet von Galadriel). Und siehe da... noch immer ist sie die einzige mit dem Namen im Armory. Mit Cataclysm wird daraus allerdings ein Untoter Jaeger und auch dafuer hab ich mir einen Namen auf meinem Server reserviert... und auch den gibt es im Armory bisher noch nicht.

Mit meinem Main bin ich aehnlich verfahren. Es ist ein Untoter Schurke. Ich hab das mal gegoogelt und erfahren dass Schurke auf altdeutsch scurgo heisst. Daran bisschen herumexperimentiert mit Worten die ich damit assoziiert habe wie z.B. Gift, Virus usw. und tada... hatte ich meinen Schurkennamen, der auch eine Zeit lang einzigartig im Armory war aber inzwischen gibt es 4 oder 5... aber immerhin bin ich der einzige 80er

Allerdings war ich nicht immer so kreativ mit meinen Charnamen. Mein Mage heisst daher schlicht Zosse und mein Krieger hat eine leicht modifizierte Version des Schurkennamen bekommen. Ich hatte auch mal einen Schamanen (inzwischen geloescht) der auf den Namen Shamwise hoerte. Was ich sehr sehr gut fand. 1. wegen der Anlehnung an LotR (Samwise) 2. Schamene (engl. Shaman) und 3. sind Schamanen in der Regel weise (engl. wise) Nur Schade dass mir Schamanen zu spielen keinen Spass gemacht hat

Ich mache es meistens genauso wie meine Vorredner einfach mit einem Buchstaben anfangen, der Rest ergibt sich meist von alleine, oder aber wenn ich in einem Buch mal was nettes lese das mir sehr gut gefällt.

Mein shammy heißt Tazztatoor (tastatur)

drauf gekommen bin ich weil senjin im wc 3 immer  "tazz dingo man" gesagt hat ^^  

ich erstell mir den char mit klasse gesicht etc. und such mir dann namen einfach aus

bsp.
goblin hexenmeisterin ... Kaluta, Mitis
kommt einfach irgendwo aus dem unterbewusstsein

Ich überlege in der Regel gut, was den Namen angeht. Fast alle meiner Namen (und ich habe eine Meeeeenge Chars) sind einzigartig!

Ich nehme keine von diesen Superpeinlichen Namen wie "Käserollerlol" oder "Megaroxxorlol" oder "Killasnipalol" u.s.w. ne, ich melde unangemessene Namen sogar >
Namen die unter die Gürtellinie gehen, gehen mal gar nicht! Was bleibt also übrig? RICHTIG!

Rasse auswählen, ein wenig Fantasie mitbringen und mal das Köpfchen benutzen. Ork Namen sollten sich anhören wie Goshnak, Urgash oder Marthuk. Elfennamen sollten auch zu der Rasse passen und ebenso die der anderen Rassen. Wer seinen Zwerg Gimlîîî nennt, sollte sich vielleicht mal überlegen, ob es gut ist, einen tausendfach verwendeten Namen nochmals zu wählen inklusive unschreibbarer Sonderzeichen (die habe ich auch nicht in meinen Namen!). Ebenso wie "Legolars", "Legholas" oder "Legolass" oder sonst irgend ein Name, der sich irgendwie nach Herr der Ringe anhört.

Inspirieren lassen kann man sich leicht, in dem man z.B. die Bücher "Die Zwerge" oder einen der anderen Romane von Markus Heitz reinzieht.

Der hat ne Menge zu bieten und wenn man auch nur ein wenig Verstand und Lust auf ein mmoRPG <---- !!! hat, kommt man dann auch ganz schnell auf eigene, gute Namen.

Es bleibt jedem im Endeffekt natürlich selber überlassen, welchen Namen ehr wählt, auch wenn es "Kotstulle" für einen Nachtelf Krieger ist, aber ich hoffe ja immer noch darauf, irgendwann keinen einzigen einfallslosen Namen mehr zu sehen, der mit lol endet oder eindeutig das Produkt eines Spielers ist, der zwischen Windel wechseln und zu Bett gehen noch eben WOW spielen darf.

Stellt euch doch mal vor, wie es wäre, wenn die NPC's so bescheidene Namen hätten! "Gehe zu Roxxorlol und sage ihm, das Lillipwn Hilfe braucht! Vorher jedoch besiege noch 10 Killasnipapwnd und bringe mir 3 Hattatapups!" - Immer schön dran denken: Wir sind in einem RPG und nicht bei Hello Kitty Online! (Darüber habe ich schon lange nichts mehr gehört, liebes Buffed Team )

Zuletzt bearbeitet:
Also ich steh auf Namen die Sinn habe oder lustig sind.

Als Beispiel:

Wardamon...(Kriegsdämon)

Harryhupe... (ohne Kommentar)

Und nen Schurken Namens : Edvanhinten (Ja, da denk sich jeder selber... und nein... bin nicht schwul...nur auf schurken bezogen)

Das wärs^^

Habe einen Nachmamen aus zwei deutschen Wörtern und diese einfach in den Google-Translator geworfen. Was da raus kam, war völlig sinnfrei, daher wieder zurück ins Deutsche und dann nochmal ins Englische. Das Ergebnis klang dann irgendwie witzig und so habe ich dann meinen aller ersten Char, einen Gnomenmagier "Lowerwood", getauft. Der hat's zwar nur bis knapp über 50 geschafft, existiert aber noch :-)

Bei mir muss es einfach gut klingen. Am liebsten mag ich aber "alte" Namen. Irische, englische oder germanische Namen. Hatte aber auch schon japanische weil sie mir einfach gut gefallen haben.

Männlicher Tauren Druid: Jackyl : von Jackyl und Hyde, hatte damals gar nicht geglaubt, dass dieser Name noch verfügbar war

mfG

Ist ja auch falsch geschrieben -.^
http://www.google.de/url?sa=t&source=web&cd=1&sqi=2&ved=0CB4QFjAA&url=http%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FDer_seltsame_Fall_des_Dr._Jekyll_und_Mr._Hyde&rct=j&q=jekyll%20and%20hyde&ei=unisTMKSKcbpOdPt5Z4H&usg=AFQjCNGJQAius_OWXBsiX6uW5rHbVWWkqg&sig2=HaNG3FBAcfgAgN5PbC51KQ&cad=rja

Mein Twink-Ele-Shami heißt z.B. Phazzeron

Phazzer = Phaser = Blitze ?!
Phazzeron = Phaser an
Phazzeron = Lustige Situation im Zusammenhang mit dem MTV-Spiele-Magazin GameOne.

Der rest meiner Chars hat Fantasy Namen. Sind zwar nicht einzigartig, bin aber selber draufgekommen und mir gefallen sie auch alle =)

Zurück