Charakternamen - Eure Inspiration :)

Also ich wollte bei meinem Main-Char eigentlich,
das er ein Teil von mir hat.
Also beginnt er mit dem gleichen Buchstaben
wie auch mein Vorname.

Und dann hab ich an was episches Gedacht.
Irgendwie an die alte zeit, mit Mystik und so.
Und nach ein bisschen Buchstaben-Wirr-warr
ist dann nach geraumer Zeit (10 min glaube ich)

FAMENIO entstanden

Keine Sonderzeichen oder son Schman,
denn sowas mag ich nicht, und andere brauchen
dann ewig bis sie dich in eine Gruppe laden,
wenn du denen deinen Namen sagst und sie nicht anflüsterst...

Meine ersten Chars haben ihre Namen über einen Namenseditor aus meinem RL-Namen bekommen.

So heisse ich auf Auenländisch eben Alcathion (ist n Mage, der auf 24 vor sich hingammelt und auf
zwergisch Gimilzar (mein Retripala, der momentan feste Ruf für Mounts farmt).

Die Heilerin bekam ihren Namen entlehnt aus dem englischen (gorgeous) und heisst Gorgola.

Gorgola ist, wie ich festgestellt habe, ein seeeeeehr häufiger Name in WoW

Dafür gibt es nur zwei Gimilzar, von denen ich der einzige auf 80 bin

Und Alcathion ist der einzige Vertreter seines Namens

Bei der erstellung meines Mainchars habe ich mich von Stargate inspirieren lassen. ( Vala Maldoran)

Beim Twink bin ich ähnlich vorgegangen, nur war die Inspiration hier ein Roman Charakter ( Perry Rhodan, Ekatus Atimos)

Demzufolge tragen meine Chars die Namen Valania bzw Ekatina.

Hallo
ich versuche immer mit dem namen eine schöne erinnerung zu verbinden.
Zb mein erstes char war ein pala und da musste irgentwas heiliges her und da ich zu der zeit viel gothic 1u. 2 gespielt hab, hab ich nen namen eines Paladins aus dem Spiel genommen.
Naja da ich aber nich genau wusste wie der name geschrieben wird hab ich ihn geschrieben wie ich dachte und nach 3 jahren hab ich festgestellt das ich den namen falsch geschriben hab xD, aber das war dann auch egal und es is ja ne lustige story.
mfg Parcibal

Metafari = mein allgemeiner Internetpsoidonym ^^ (schurke)
Scuarazula = Lied von Corvuscorax (Scarazula aber mit u hört sichs besser an) (DK)
Schandmaul = Nach der Band finde aber es passt auch sehr gut zu hexe ^^
Koshyn = Aus nem Buch, ich glaube das war "das schwert in der stille" (pala)
Tanaburs = Druide aus dem buch "der winterkönig" (druide)
Nesselbrand = der name is mir mal durch den kopf geschossen als ich mit lotro angefangen hab. (krieger)
Akuâ = Altgermanisch für Fluss (magier)
Echelon= englisch für "Kriegsbefehl" (jäger)
und achja für meinen Worgen hab ich den namen Chimera reserviert ^^

Der urprüngliche Name meines Charakters war "Irgendetwas" da mir auf Anhieb nix einfiel. Das passte allerdings weniger zum Todesritter und auf Dauer geht der Name einem auf die Nerven. Also hab ich einfach das "detwas" weggenommen und heraus kam: Irgen^^

Ach und mein winzig kleiner Magetwink heißt Fitzebohne weil n Kollege von mir mal nen Witz mit den Dingern gemacht hat.^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Name meiner nachtelfischen Jägerin heißt "Shalandriya". Es ist ein Name elfischer Herkunft (Ja jetzt im Ernst) und ich fand ihn mehr als passend für meine Jägerin. Ich finde ihn sehr schön und man kann sich gut etwas darunter vorstellen. Ich halte nichts von so Namen wie "Holzstuhl".

als ich mich anmeldete, sas ich vor der charakter-liste

grübelte, wie ich meinen, sooo schön erstellten char nennen sollte...

alle namen waren schon vergeben...

es sollte kein "netter" name sein, das schrenkte die auswahl nochmehr ein.

iwan kamm ich auf
http://de.wikipedia.org/wiki/AIM-120_AMRAAM

XD

ich geb zu , unkreativ, aber doch mitunter recht lustig.

(vor allem wenn man sich als mini-Illidan zwischendurch genauso Kamikaze haft verhält )

Ich nehme gerne 'außergewöhnliche' Namen. Also nicht, dass der Name einzigartig sein muss um jeden Preis, aber so vermeide ich zum Beispiel die Endung -a bei weiblichen Charakteren, weil fast alle darauf enden und ich ein -i oder -u schöner finde. Wenn ich den Namen nicht selbst erfinde, dann nehme ich auch gerne Buchcharaktere, aber nur dann, wenn die originale Schreibweise noch frei ist. Von Sonderzeichen halte ich nicht viel.
Aus 'Schattenfall' sind zum Beispiel mein DK Esmi und mein Hexer Cnaiür entliehen.
Mein Main ist eine Schurkin namens Ashkuri habe ich aus meiner Phantasie benannt und es gibt davon auch nicht sehr viele im Arsenal, habe aber trotzdem später festgestellt, dass es ein indischer Nachname ist ^^ so viel also zur 'Einzigartigkeit' selbst ausgedachter Namen.
Bei meinem RP-Chara habe ich besonders darauf geachtet, dass der Name zur Rasse passt und dementsprechend heißt meine Draenei Zindri

also ich hab nen unholy dk mit dem namen darcshadow und hab den namen ausgesuchz weil das einfach zu nem unholy dk passt.
darc wegen unholy und shadow wegen dem schnellen tod den ich meinen gegnern bescher .

dann hab ich noch nen hunter auf 40 mit dem namen barradur, weil ich da grad herrder ringe gelesen hab und da hab ich einfach nen coolen namen brauchte.

und ich hab mal nen char gehabt der rajjax ( mein server ) hiess.

also ich mag mweine namen

Ich hab nen Hang zu Nahrungsmitteln.... Mein Magier heist Grapefruyt weil ich als ich den erstellt hab eine gegessen hab xD Mein Priester heist Keksii weil... naja... jeder mag doch Kekse

Ich lass mir da immer alles an Nahrungsmitteln durch den Kof gehen

MfG Flowersun

Also... der Name für meinen Main, meine Priesterin, stand schon lange fest Ich bin selber ein kleiner Schreiberling.. so... manchmal, und habe da irgendwann mal den Namen Manaori erfunden. (Wirklich erfunden. Es gibtz war mittlerweile Abwandlungen... aber ich war zuerst da xD) Ganz am Anfang gab es nur die Silbe nao, da hatte ich dann ein bisschen Brainstorming mit ner Freundin, und siehe da..
Meine Paladina heißt Arâmi. Auch dieser Name war eigentlich selbst erfunden, nur gibts den, glaube ich schon Passiert manchmal >.> Mir kam der Name ienfach so irgendwie...
Rem ist meine Schamanin. Inspiriert durch den Manga Death Note *nuschel* Verdammt, ich fand den Namen einfach toll. xD

Ich überlege mir einen Anfangsbuchstaben und gucke was gut klingt..

Môko (vor servertrans noch Moko welcher aber leider scheinbar von einem bankchar oder inaktiven char unter lvl 10 belegt ist) ist abgeleitet von muhkuh -> rindviech -> taure
Shârku ist ein ork-krieger aus dem herr der ringe-universum (eigentlich Sharku aber der name war schon belegt)
Adun ist vielen evtl aus Starcraft bekannt und "passt" wie ich finde

ansonsten habe ich auch einfach mal den klassennamen durch ein übersetzungstool laufen lassen...ein priestertwink nennt sich Imam und meine hexe Nekromantia

Mein Mainchar heißt Prickelnd, auf den namen kam ich dadurch das gerade vor mir eine Flasche Wasser auf dem Schreibtisch lag wo Prickelnd draufstand ^^
Dann heißt noch ein Charakter Littlebuya, auf den namen kam ich glaub ich durch irgendeine Werbung, weiß ich aber nichtmehr genau ist lange her.
Dann hieß früher ein Charakter noch Barricade, den namen hab ich aus Transformers, von dem ist der Name mittlerweile aber geändert und durch ein Fantasy Namen aus dem Internet ersetzt worden.
Und noch vieles mehr aber keine lust mehr alles aufzuzählen, viele namen sind aber auch rein von mir erfunden einfach so durch Fantasie^^

Verschieden...Bei meinem ersten Char habe ich mich einfach umgeschaut und eine Marke für CD-Rohlinge gesehen; Nun einfach einen Buchtsaben getauscht udn verbatix entstand.

Bei meinem Priester zB habe ich mich aufs lateinische berufen, wobei Adiutra sowas ähnliches wie Helferin heißen sollte (ja, ich habe mir einen weiblichen Elf gemacht, ein mönnlicher pro server reicht xD)

Mein DK heißt Nomisno, wobei mein zweiter Vorname Simon ist; Rückwärts also Nomis. Das gefiel mir ganz gut, so habe ich ein anhängsel erfunden, und fertig war de rName

Mein Schurke hat ein vollkommen lateinisches Wort, nämlich Vastator, ich fidne das klingt gut und passt auch (Zerstörer, Verwüster )

Auf den Namen meines Mages zB kam ich durch Gandalf in Herr der Ringe ~> Gandulf =)

Die restlichen Chars sind eig frei erfundenen Namen, wie mein Gehirn eben grade Vokale und Konsonanten aneinanderreihen wollte

Hm, verschiedene Inspirationen...

Da wäre mein erster Char, meine Hexe, die mittlerweile zum Bankchar umfunktioniert wurde. Die heißt Inredhel, weil das der Name der weiblichen Hauptfigur un meiner Facharbeit in Englisch war und ich mir den Namen damals ausgedacht hab...

Mein Main, die Priesterin Ralisa, hatte irgendwie gar keine wirkliche Inspiration.. Ich hab überlegt und überlegt und Ralisa fand ich schön.

Meine Druidin heißt Vitáni, leider ist der ursprüngliche Name ohne Akzent vergeben, benannt nach Vitani aus König der Löwen 2. Mein Lieblingscharakter und ihr Dual Spec wird wohl mal Katze ^^

Meine Magierin heißt Alèssa. Benannt nach Alessa aus Silent Hill. Untote Feuermagierin eben. Fand ich sehr passend.

Dann hätt ich noch ne Jägerin namens Haruka, glaube da wissen auch einige, wer gemeint ist ^^

Zwischenzeitlich hab ich mir auf Allyseite eine Gnom-Magierin erstellt, die Pewpewmauzi heißt. Irgendwie fiel mir das ein und ich bin mir nicht sicher, ob ich lieber Pewpewmauzi statt Alessa hochzocken soll

Tante Edith sagt: Mir ist es wichtig, dass der Name zur Rasse UND zur Klasse passt. Wenn ich z.B. meine Priesterin mit Cataclysm zur Taurin machen würde, dann nie im Leben mit diesem Namen - Ralisa passt nicht zu einer Taurin. Ebensowenig wie Vitáni für mich zu einer Untoten passen würde oder Alèssa zu einer Trollin. Und Ralisa würde z.B. für mich auch nicht für eine Schurkin passen.

Und mein Worgenname ist auch schon reserviert, aber den verrat ich nicht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
argannon = ka war bei kumpel und hab in nem zwergenbuch geblättert und ein bisschen abgeändert
joël = meinem kleinen gnomen mage gab ich diesen namen zu ehre meines kleinen bruder
sumvei = ort in graubünden (CH)

Mein kleiner bruder nannte seinen TAUREN druiden NMU sollte glaube ich ein muh werden

Zurück