@ Thema:
Ist mir ... eeeh ... egal!?
Warum schreibst du dann was rein?
Back to Topic:
Wie die Vorposter schon gesagt haben, Sonderzeichen sind kein Problem, solange sie von den Spielern nicht dazu genutzt werden
folgendes zu tun....
"Yo cool boah ey! WAR, da werd ich jetzze mal so rüschtüsch fett abrocken! Gleich mal Char machen....wat gibtsn da, Orc, Schwarz, Spalta.....wat issn dat, können die nichmal richtig schreibn ey lol!"
"Yo Fett, son Auserwähltn, den mach icke mir, der is sooooo imba, siehste ja schon im Vid...wat, Aussehen, is mir doch egaaaaal Alda, ich trag eh bald T6, nerv nich rum...so, wegkliggen den kack, ok, Name....SUPERBASHER!"
"Ey LOL EY! WAT SOLLN DER SCHEISS EY! Wieso is der schon vergebn, ey ich geh kaputt....wozu zahl ichn dat Spiel eigentlich ihr, ach eure Muddah ey....k, dann nenn ich mich eben SÛPeRbáSHÔR...werdn eh bald alle wissen dass ich der geilere Cock von den beidn bin!"
Zitat Ende. Etwa so stell ich mir die Charerstellung des durchschnittlichen `´^´``´ - Deppen vor.
Ich denke mal, es wird so ähnlich sein wie in den WoW Anfangstagen...die Gilden der ersten Stunde werden schlicht und ergreifend keine Leute aufnehmen, die sich schon beim Eintippen des Charnamens selbst eine erschreckende Einfallslosigkeit attestiert haben (Und solche auch beim Spielen zeigen werden)
Es werden sich, unter anderem aus diesem Grund, und weil zu Anfang vor allem die Fans, bzw. informierten beginnen werden auch noch wenige Chars mit solchen Namen unter der Community befinden...und das UNTER meine ich wörtlich...siehe obiger Grund, einfach eine Art Selbstdisqualifizierung.
Später in der Spielentwicklung werden dann die ersten derartigen Namen auftauchen...Anschluss werden sie nicht finden. Die WoW Community hat immerhin 2 Jahre gebraucht um so zu werden wie sie seit einem Jahr ist, ich denke dass die WAR Com. noch länger durchalten wird =)
(Oder die Sache wird ordentlich Moderiert, dh. Spieler mit unpassenden Namen zur Änderung gezwungen, oder gleich Zwangsumbenannt...Kuschelhase1, Kuschelhase2, Kucschelhase3, usw.
)
Nochmal. um Missverständnissen vorzubeugen...ich habe NICHTS gegen SINNVOLL eingesetzt Sonderzeichen...Elda´Thrion ist sicherlich ein Wunderschöner Name für einen Schwertmeister der Hochelfen, und gegen Avgnârk, den netten Schwarzorc von nebenan habe ich auch nicht das geringste (Für den hab ich eventuell sogar den einen oder anderen Buff/Heal/Rezz
)
Aber Âgâlêgólàs bleibt bitte draussen.