Charakternamen

hm...
also ich bin ja auch gegen diese blöden zeichen ...
wenn ich so leute sehe und die in die gruppe laden soll darf das direkt ein anderer machen
smile.gif

allerdings finde ich leute die sich shadow,dark,assasin...bis hin zu adelstiteln geben...viel schlimmer...
wenn es sie in WAR geben wird würde ich sagen das man nicht mehr als 2 benutzen darf und man sie nicht mitschreiben muss wenn man sie anwhispern oder in eine gruppe laden möchte...
also auch das wirklich nur einer sich ... kA...beispiel nennen darf und es nicht tausend andere mit namen béîspîêl gibt...

Also gegen Sonderzeichen hab ich im Prinzip nix aber Wenn dann ein Name so aussieht wie bei in den vorigen Posts beschrieben dann hörst aber langsam auf (Dêàthknìghtgângtá ist da son Beispiel)
Ich bin auch so einer der falls sein Name vergeben ist zu einem anderen greift. Ich habe 1x einen Char mit Sonderzeichen genannnt das Ende vom Lied war das ich ihn umbenannt habe^^

ich finde Sonderzeichen sehen schön und gut aus wenn sie richtig verwendet werden

ich spiele seit 3 jahren ungefähr online und habe da einen enlischen namen.. wollt den auch bei WAR benutzen.. aber wenn man die einträge hier liest bekommt man ja angst dann zu einem geächteten zu werden
unsure.gif
(der name hat nix mit shadowkiller oder so affigen sachen zu tun)

geächtet wirst du nur wenn der name mehr sonderzeichen als normale buchstaben erhält, bei ein bis 2 die auch noch einen schönen namen ergeben hat keiner was dagegen, es ist nur meistens so das die meisten namen mit sonderzeichen genommen werden weil der normal geschriebene name schon vergeben ist. wie halt zb, shadowkiller, und der andere macht shádowkiller, der nächste dann shádówkiller, der nächste dann shádówkillér, und so weiter und so fort, sag ehrlich ist sowas kreativ?

@ Vermillion:
da gebe ich dir recht. wenn mein wunschname weg ist hab ich einfach pech gehabt und such mir einen anderen statt auf sonderzeichen zurückzugreifen

Solange die Entwickler und GM, Hersteller, usw nichts dagegen tun wird man immer mit sprechenden Haushaltsgeräten, oder dümmlichen Sonderzeichenorgien verfolgt werden. Auserdem wer will schon nen Namen, der 100x vorhanden ist.

Solange die Entwickler und GM, Hersteller, usw nichts dagegen tun wird man immer mit sprechenden Haushaltsgeräten, oder dümmlichen Sonderzeichenorgien verfolgt werden. Auserdem wer will schon nen Namen, der 100x vorhanden ist.

Ich hoffe dass die Community selbst, diesmal solchen Unsinn im Keim ersticken wird.

Haushaltsgeräte.... würde mir auf Anhieb nix einfallen wo ich so nen schon mal gesehen habe... stell ich mir auch lustig vor.
biggrin.gif
"Roxx0rToast0r", "Kyhlschrânk", "Staubsaug0r", "ImbaKfe'Automat".... hehe

Also ich hatte maln Untoten Priester auf nem RP-PVP Realm, ich hab den Switch getauft weil mir der Name sehr gefiel (das isn Name, zufällig heisstn technisches Gerät auch so, hat auch so überhaupt nix mit dem bekloppten Switch Reloaded zu tun, wunderte mich immer warum mich die Leute damit vollquasselten wie lustig die sendung sei etc)

Auf jeden Fall hatte ich den Namen auf diesem Realm, ich reagierte darauf im TS, teilweise sogar schon im RL wenn mich wer so genannt hat, ich mochte eben meinen char.

Aber eines Tages wechselte ich mit einem Freund den Realm und was muss ich feststellen, irgendwer hat sich nen Twink gemacht der schon Switch heisst, na super, mein char heisst Switch, das isser von Anfang an, was tun hmmm, also denk ich mir einfach ich mach ein ^ odern `über das i, dann heiss ich gleich und bleib trotzdem der Switch

Also ich bin ned dafür jemandem was verbieten, also ich habs auch so gehandhabt das ich Namen mit 1-2 Sonderzeichen in die Friendlist genommen habe, aber bei Namen die ich nedmal eintippen konnte hab ichs gelassen, die haben sich einfach selbst disqualifiziert. Den Spass verdorben hat mir kaum ein Name, ausser welche die bösartig provokant waren, über manche musste ich auch lassen. RP funktioniert find ich zb in WoW überhaupt nicht, mal sehn obs in WAR besser wird was ich aber kaum glaube da diese MMORPGs sind.

Ich bin davon überzeugt weil ich im "RL" D&D spiele und daher weis wie richtiges Rollenspiel aussieht, das hat nix mit dem absurden rumgescheisse zu tun was die meisten RPler praktizieren, gibt meiner Meinung nach nur wenige die wirklich gute RPler sind, der Rest Pseudo Rpler. Wer ein Rollenspiel spielen will aufm PC soll sich Baldurs Gate oder so zulegen, das rockt hammerhart oder halt eben D&D spieln. Wenn mans gespielt hat kennt man den Unterschied.

WAR is Coming!

Ich bin sowieso generell dagegen, dass namen "gesaved" werden können. Sicher hat jeder eine bestimmte Reihe an namen die einen gut gefallen, aber nehmen wir z.B. mal Herr der Ringe Online.
Ich wollte nach längerer Auszeit mal wieder spielen und versuchte mir einen Char zu erstellen: "Name bereits vergeben"
Also schnell nen xyjddsd Char erstellt um zu gucken wer den namen benutzt: Name xxx wächter lvl 1. Das letzte mal online am 01.06.07. Also prinzipiell ein Jahr lang offline.

Ich denke man sollte also z.B. eine Begrenzung einführen, dass Charaktere auf lvl 1-5 z.B. nach 3 Monaten inaktivität gelöscht werden sollten um eventuell namen freizugeben.
Oder auch generell die namen von gebannten accounts wieder freigeben.

die Frage ist sowieso ob es sonderzeichen gibt, bei Dark Age of Camelot dem vorigen Spiel von Mythic ging es nämlich nicht, auf Grund irgendwelcher Fehler müsste sich da alle leute mit Sonderzeichen umbennen
tongue.gif

Sonderzeichen in Namen sind Quatsch. Ein Gangsta reicht. Brauch nicht noch Gàngsta, Gangstà, Gàngstà, Gángsta, Gangstá, Gángstá, Gângsta, Gângstá etc. etc.

Ich bin sowieso generell dagegen, dass namen "gesaved" werden können. Sicher hat jeder eine bestimmte Reihe an namen die einen gut gefallen, aber nehmen wir z.B. mal Herr der Ringe Online.
Ich wollte nach längerer Auszeit mal wieder spielen und versuchte mir einen Char zu erstellen: "Name bereits vergeben"
Also schnell nen xyjddsd Char erstellt um zu gucken wer den namen benutzt: Name xxx wächter lvl 1. Das letzte mal online am 01.06.07. Also prinzipiell ein Jahr lang offline.

Ich denke man sollte also z.B. eine Begrenzung einführen, dass Charaktere auf lvl 1-5 z.B. nach 3 Monaten inaktivität gelöscht werden sollten um eventuell namen freizugeben.
Oder auch generell die namen von gebannten accounts wieder freigeben.

Oh ja, dafür wäre ich auch, eine verschärftere Version wie es bei Diablo 2 ist.

Auf garkeinen Fall. Hier zieht einfach: Wer zuerst kommt mahlt zuerst.
Ich war mal bei WoW ein gutes Jahr inaktiv und hab dann nochmal reaktiviert.
Demnach wären ja meine ganzen Charaktere gelöscht gewesen. Also da wär ich richtig stinkig gewesen.
Es gibt soviele mögliche Namen, da ist ein bisschen Fantasie angesagt.

Auf garkeinen Fall. Hier zieht einfach: Wer zuerst kommt mahlt zuerst.
Ich war mal bei WoW ein gutes Jahr inaktiv und hab dann nochmal reaktiviert.
Demnach wären ja meine ganzen Charaktere gelöscht gewesen. Also da wär ich richtig stinkig gewesen.
Es gibt soviele mögliche Namen, da ist ein bisschen Fantasie angesagt.

was ist aber wenn man einen Namen hat der zu einem passt, einen mit dem man schon in vielen anderen Onlinespielen bekannt ist, und dann erstellt sich irgendso ein intelligentzbolzen auf allen Servern die er finden kann einen Twink mit dem Namen, hatte da mal einen lustigen Fall aus Wow gesehen, ein name kam ungefähr 40 mal vor, davon waren 27 lvl 1 Twinks auf Serven die seid Release standen und nur 3 Waren auf 70, 2 davon auf neuen Servern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber es is schon nervig wenn ein lvl 1 Mulen Twink deinen Lieblingsnamen blockiert und das auf ewig
sad.gif

Dass das nervig ist streite ich ja nicht ab. Aber man kann ja genauso gut die Namen reservieren, wenn der Server online geht.
Ich werde es genauso machen. Meine Charakterslots alle mit den Namen belegen, die ich mir eventuell nehmen werde.

Ist wie mit den Warhammer CEs: Du bist ein eingefleischter Fan von Warhammer seit Jahren. Nu sind die CEs aber ausverkauft.
Zum Teil an Leute wie mich, die vor Warhammer Online nie was mit Warhammer zu tun hatten. Weg ist einfach Weg.

Ich habe noch nie Sonderzeichen Verwendet da sie im Deutschen Sprachgebrauch so gut wie nie vorkommen...
und so namen wie MégáÓwNér will ich in WAR nicht sehen ....hoffentlich bekommen das die GMs geregelt und füren Namens Kontrollen wie in LOTRO durch...

Mfg Air

Na und wenn mein Wunschname bereits vergeben ist?

Dann denk ich mir eben einen neuen aus, der mir genauso gut gefällt und zu meinem Char passt.

Und dann geh ich ins TS und piekse unseren lieben Gildenchef so lange mit einem spitzen Stock, bis er meinen Avatar geändert hat
rolleyes.gif

Zurück