Charakternamen

ob sonderzeichen oder nicht sollte jedem selbst überlassen werden, ich persöhnlich mag sie nicht würde mir aber nie anmassen sie jemandem zu verbieten der sie gerne mag, meiner meinung nach sollte lieber darauf geachtet werden das es sinnige namen sind, also kein Grishnak als Sigmarpriester oder Blümchen als Grünhaut, desweiteren hoffe ich darauf, dass nachnamen möglich sind, grünhäute haben keine aber alle anderen völker sollten die möglichkeit haben

Falsch!

Grünlinge haben sehr wohl Nachnamen, wie z.B. Grimgork Eisenpelz
smile.gif

Falsch!

Grünlinge haben sehr wohl Nachnamen, wie z.B. Grimgork Eisenpelz
smile.gif

gut das sind aber fast meistens Ehrentitel, Grimgork wird sicher nicht Eisenpelz heißen weil er aus der Region der Eisenpilze kommt, der titel steht für was für eine besondere eigenschaft, bestes bespiel hierzu wäre Gnaba_Hustefix, der sicher für einen Ork einen etwas ungesünderen Lebensstil hat ^^ (nich bös sein gnaba aber das passt grad so gut ^^)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, aber man kann es als Nachnamen werten, mein Favorit ist immernoch Grom der Fettsack vom Nebelberg
biggrin.gif

wie bei Gw Vor und Nachname ^^ vobei beide Namen überprüft werden das sind deine chars sozusagen ne familie ^^

Da Warhammer von den selben entwicklern wie DAOC stammt, geh ich stark von aus das sie alles gute von da mitnehmen.
Was mir dort sehr gut gefallen hat, war ein Filter den man sich selber konfigurieren konnte. So war es möglich sich Worte die einem nicht gepasst haben in eine andere form zu editiere.
Als Rollenspieler war es sehr hilfreich. So hat es einmal gereicht den schrei "heal" in eine sehr vernünftige Form zu bringen. Zb.: ich brauche dringend Heilung.
Genauso hat das bei Namen funktioniert. Entweder man setzt solche namensvergewaltiger gleich auf ignor oder man filtert die Namen eben um. So kann man sich die Atmosphere selber schaffen die man haben will ohne dass sich jemand eingeschrenkt fühlt oder das man gewisse Umlaute sperren muss.
Sicher ist mir klar das es einiges an Konfigurationsaufwand in anspruch nimmt aber ich denke nicht das gleich zu anfang alle belibten Namen vergriffen sind so dass man mit Umlauten hantieren muss. So kann man nach und nach nicht nur seine UI sondern auch die sprache/schreibweise der anderen dem eigenen Gusto anpassen.
Und lustig kanns auch noch sein. Wenn man zb einem "trottel" zum x'ten mal irgend was erklärt oder geholfen hat und er der Meinung ist weiter rum zu spamen dann kann man ganz einfach seinem Namen ändern. Von "Superkiller" in "Obernub" und schon ist alles halb so schlimm.

Das schöne daran ist, man beleidigt niemanden denn alles ist lokal.

Allerdings hat die sache einen Haken. Muss man diese Person irgend wann man anschreiben oder nenen so sollte man schon den richtigen Namen wissen sonst hat man wirkliche probleme die entsprechende Person zu erreichen. Allerdings wer möchte schon jemanden anschreiben bei dessen Namen man schon schwirigkeiten mit der Aussprache hat, geschweige denn weis wie man die gewünschten umlaute auf den Bilschirm zaubert.
dunno.gif

Soweit von mir

Hab eigentlich nix gegen Sonderzeichen oder ähnliches
smile.gif
jedem das seine aber ich müssts nicht haben. Bleibe bei meinem alten Namen und wenn der schon vergeben ist, dann gibts da noch viele andere die ich sonst nutze.

Lg Neveren
victory.gif
Peace.

also wenn der name den ich haben will schon vergeben ist dann setzte ich ein ^ über einen buchstaben... so hab ich meinen namen und wenn jemand fragt. wie schreibt man deinen namen. dann macht man das einfach bêispiel = b^eispiel

das ^ kennt jeder und die taste dafür auch ^^

also wenn der name den ich haben will schon vergeben ist dann setzte ich ein ^ über einen buchstaben... so hab ich meinen namen und wenn jemand fragt. wie schreibt man deinen namen. dann macht man das einfach bêispiel = b^eispiel

Super. Und ein weiterer rofler rennt mit einem ^ im Namen rum. Sorry, aber ich hab keinen Respekt vor Leuten, die die 2 Minuten nachdenken bis ihnen ein neuer Charname einfällt nicht investieren wollen. Wenn man schon bei der Charerstellung solche Einfallslosigkeit, Faulheit und letzten Endes auch Desinteresse am eigenen Char unter Beweis stellt, dann wird sich das im Spiel auch nicht ändern, sprich, der/die Betreffende handelt in anderen Aspekten des Spiels dann sehr warscheinlich auch so.

Und ja, es ist wirklich zu beobachten: Je mehr ` ´´ ^ im Namen vorkommen, desto schlechter spielen solche Leute auch im Allgemeinen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde diese Sonderzeichen sehen einfach abnormal beschissen aus, mal von einem dezent platziertem ´ oder ' abgesehen. Mit RP hab ich zwar nichts am Hut, meine Namen in MMOs sind aber auch eigentlich so gewählt das sie keinen RP'ler stören würden (mal davon abgesehen das ich nicht auf einem RP Realm spiele).

An sich find ich Sonderzeichen schon ok, solange sie im Rahmen gehalten werden und Sinn ergeben.
Nennt sich jmd Aliné, weil er nun mal das E betont haben will, warum nicht. Lächerlich find ich allerdings Sonderzeichen, die kaum jmd auf der Tastatur zusammenbringt wie Æ oder ähnliches.
Auch sinnlose Sonderzeichen wie Dárkróxór find ich scheisse. Was soll das bzw was bringt das? Außer dass kein Mensch den Namen tippen kann.
Aber das wird kaum kontrollierbar sein, entweder man lässt Sonderzeichen ganz oder gar nicht zu.
Und dann weinen die die ganzen Légólásé, weil es ihren Namen schon einmal gibt und sie das nicht mit 100 Sonderzeichen umgehen können.

Bleib bitte bei WOW - so blöde Namen brauch ich bei WAR nicht:

Dúde - Dùde - Dûdé - Dúdé - Leêroy

länger als 10 Sekunden hast du bestimmt nicht dafür gebraucht!

Sollen die ganzen Naps mit Sonderzeichen rumlaufen, mir doch egal. Lad ich denjenigen halt nicht in die Gruppe ein, weil ich mit Sicherheit nicht 10 Minuten meiner kostbaren Zeit verschwenden werde, tausendmal nachzufragen wie man nun seinen Namen schreibt.

ich bin für sonderzeichen da ich keine lust habe, irgendwelche belanglosen und immer wechselnden namen pro charakter zu nehmen.
in jedem spiel hab ich 1 männlichen namen, die abkürzung davon und einen weiblichen namen und das seit 12 jahren. ich habe keine lust mich legolas, dark schwarzer meuchel roxxor ritter oder shadowmoonblack zu nennen

ich bin für sonderzeichen da ich keine lust habe, irgendwelche belanglosen und immer wechselnden namen pro charakter zu nehmen.
in jedem spiel hab ich 1 männlichen namen, die abkürzung davon und einen weiblichen namen und das seit 12 jahren. ich habe keine lust mich legolas, dark schwarzer meuchel roxxor ritter oder shadowmoonblack zu nennen

Dann musste halt mal kreativ werden...
ich vote gegen Sonderzeichen. Die nerven mich irgendwie...

Ebenfalls gegen Sonderzeichen.
Ich spiele seit dreieinhalb Jahren WoW, habe verdammt viele Chars geschaffen in der Zeit, mein Wunschname war oft vergeben, und ich habe niemals ein Sonderzeichen in einem meiner Charnamen verwendet. Und mit jedem meiner Chars hab ich mindestens einmal ein whisper der Marke "Hey, cooler Nickname" bekommen.
Wie gesagt, wer zu einfallslos ist, sich einen Charnamen ohne Sonderzeichen auszusuchen, sollte lieber Tetris zocken. Und wer sich "Darkrôxxôr" "Légôlás" oder der Klassiker "Ârâgôrn" nennt...solche Leute landen bei mir auf Ignore noch bevor sie das erste mal Gelegenheit haben, in meinem Chatchannel aufzutauchen.

Wie gesagt, wer zu einfallslos ist, sich einen Charnamen ohne Sonderzeichen auszusuchen, sollte lieber Tetris zocken. Und wer sich "Darkrôxxôr" "Légôlás" oder der Klassiker "Ârâgôrn" nennt...
Die Letzten Zwei bekommen von mir ein Ticket reingedrückt wegen Verstoß gegen die Namensrichtlinen

Ich selbst finde die Sonderzeichen eher nervig und hatte in WoW auch nie welche. Wenn ich allerdings sehe, wie sich hier einige Leute aufführen und anderen ihren Spass mit Namen und Sonderzeichen verwehren wollen, dann überleg ich mir mal das diese auch kein Stück besser sind. Ich kenn auf meinem Wow Server einen Spieler, der seinen Char Bilderrahmen nennt. Der Name ist zugegebnermaßen beknackt, aber eine längere Unterhaltung und eine Instanz später hab ich in ihm einen lieben Mitspieler kennen gelernt, mit dem ich gerne auch in Instanzen gespielt habe. Wie heißt es doch so schön - Namen sind Schall und Rauch. Egal ob sich einer Korrindor, Legolas oder Knäckebrot nennen möchte, solange der Spieler dahinter in Ordnung ist hab ich damit keine Probleme. Und wenn sich hier einige Leute schon wegen Sonderzeichen aufregen - vielleicht nenn ich ja einen meiner chars dann Knäckebrot.

Jaja, Brot kann schimmeln - ich kann nix - seid mal entspannter und nicht so intolerant.

P.S. Auf einem RP Server würde ich so etwas aber tatsächlich nicht sehen wollen.

Zurück