sicherlich ist die Community nicht alleine Schuld,allerdings hat sie ein großen Teil dazu beigetragen. Kenne genug Leute die Aoc wegen der schlechten Community nicht angefangen haben bzw. wieder aufgehört haben.
das war auch der grund warum ich letztes jahr aufgehört habe aoc zu spielen (und enben mir mal locker so 8-10 bekannte). der grund war nicht mangelnder content (hatten fast alle nur chars auf max. 45. mehrere chars wohlgemerkt!), nicht die tatsache, daß man auf pvp servern angegriffe nwird (wenn wir zusammen unterwegs waren haben wir auch immer gut ausgeteilt. ber immer nur einmal und dann war gut), noch daß das spiel so schlecht gewesen wäre (im gegenteil).
der grund war einzig und allein: das beschissene dauergeganke a nden spawnpunkten und die tatsache, daß man das spiel wirklich NUR in der gruppe spielen konnte. dazu noch die geistig unterirdischen chats auf aries
(der traurige tiefpunkt war als wir zu zweit von einer horde hochlevliger gegankt wurden (wir: 2 40er, die: 4 oder 5 mit lvl60 oder höher) und ich als judensau beschimpft wurde. da war mir klar, daß der server ein klientel beherbergt welches ich mir nicht geben muss.)
ich war der letzte der ging und am ende wars nur noch: einloggen, versucht ne quest zu machen, gegankt worden. ausgeloggt. 2 lvl gemacht in 4 wochen...das war anfang juni.
letztens hab ich mir überlegt, ob ich wieder den account reaktiviere.
ich habe aber die befürchtung, daß das auf aries imemr noch so asozial ist.
wenns so wäre würd ich mir eins ins fäustchen lachen, wenn (k)aries ausstirbt.
schade eigentlich ums spiel