Charaktertransfer führt zu Aries Servertod

P

Protek

Guest
Hi Mitspieler,

wie vielen schon bekannt ist, hat sich der Servermerge schon egalisiert. Wieso das? Durch freie Charaktertransfers auf beliebige Server.
Der deutsche PvP Server Aries ist schon mehr untot als lebendig. Selbst die meisten Spieler lvln nur noch auf diesem, um dann später auf den englischsprachigen Server Fury zu transferieren. Es kann nicht angehen das es jetzt sogar noch schlimmer ist, als vor dem Merge.
Neue Spieler die auf Aries stranden, die werden Age of Conan sehr schnell wieder den Rücken kehren, oder wie der Mainstream auf Fury transferieren. Ich bin aber immer noch der Meinung das es das noch nicht gewesen ist. Wird sich aber wirklich nichts mehr tun bis Ende Februar, seh ich auch keine Alternative mehr.

Um es wirklich nochmal deutlich zu sagen. AoC ist kein SinglePlayer Spiel.

Es muss definitv was geschehen.

Edit:

Es ist jetzt nicht die ganze Wahrheit, wenn ich hier behaupte der Server stirbt mit Bestimmtheit. Aber es ist derzeit so, das einfach zuviele abwandern und noch viele nachfolgen werden. Um das geht es hier. Ich verstehe die Abwanderer natürlich, wer will schon auf einem ziemlich leeren Server spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne kleine Frage warum sind alle gewechelt das kann ich mir net vorstellen wenn 2 server gemergt werden müsste doch alles bestens sein und pvp an jeder ecke möglich?

naja ich bin auch von aries auf fury gewechselt
1) weil meine Gilde dort hin wollte
2) weil auf aries immer noch nicht instant minigames invs waren und auf fury schon....

edit:
3) weil mir der global chat auf aries auf die nerven ging ..... die meiste zeit wurde nur geschimpft mit "hu......." usw.
auf fury hab ich noch keinen schreiben sehen "son of...." -> englischsprachige leute sind anscheinend reifer als deutschsprachige

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

ich hab grad auf Aries nen HoX angefangen, über mangelndes PvP kann ich nicht klagen.
Den global Chat hab ich auch nicht im Haupt-Chat. Die Leute, die da rumheulen haben
meiner Meinung nach nix auf nem PvP-Server verloren
wink.gif

Ich kann mir aber gut vorstellen, dass dem einen oder anderen da zu viele Gummibären
rumgelaufen sind...

Fänd's schade, wenn Aries jetzt nach dem Merge gleich wieder ausstirbt. Grad fing es
an, interessant zu werden
sad.gif

Vielleicht merken die Flüchtlinge ja auch schnell, dass die "Krauts" in UK nicht sonderlich
beliebt sind
biggrin.gif

Das wusste ichg ja noch gar nicht das wieder Auwandererstimmung herscht. Hatte bei meinem letzten Besuch auf Aries eigentlich nicht das Gefühl das wenig los ist.. 3 Kills : 1 Death
wink.gif
aber hätte auch keine Lust auf nen englischen PVP-Server zu wechseln ehrlich gesagt und da gibt es bestimmt noch mehr die das genauso sehen.

Mal abwarten wie sich das entwickelt.

Grüße

Ich hab meine Gilde verlassen, bleibe auf Aries und zwinge da den Leuten ein bisschen PVP auf
biggrin.gif

Schon schade, dass viele gegangen sind, vor allem weil sich mMn so kurz nach dem Merge noch nicht eindeutig erkennen ließ, ob es lohnt auf Aries zu bleiben. Durch ihr Abwandern werden nur noch mehr Leute meinen, dass Aries ein toter Server ist und evtl auch ihren Charakter transferieren.
Aber solange ich noch genug PVP-Gegner finde, sollen die machen was sie wollen.

Meinerseits kann auch von Abwanderung keine Rede sein. Hab meinen Barbaren von Mitra nach Aries transferiert
smile.gif

(Wegen dessen Gold
biggrin.gif
)

Fury is aber sau geil!!!
Da geht lvl 31 um 14 Uhr mittags nen Minigame andauern auf DA FLIEGT DIE KUH !!!

weil mir der global chat auf aries auf die nerven ging ..... die meiste zeit wurde nur geschimpft mit "hu......." usw.
auf fury hab ich noch keinen schreiben sehen "son of...." -> englischsprachige leute sind anscheinend reifer als deutschsprachige

genau das ist der Hauptgrund warum so viele Aries verlassen, ich unter anderem auch. Frag mal auf Mitra rum warum Spieler von Aries auf Mitra gewechselt haben...genau aus diesem Grund.

Fury kam für mich nicht in Frage, da dort ja jetzt der ganze Ariesabschaum ist, hätte also keine Veränderung gebracht. Außerdem weiss ich aus anderen MMOs was passiert wenn deutsche und englische Spieler aufeinander treffen. Im Moment mag es vielleicht noch gehen. Wenn sich die ersten nicht an die Regel halten nur englisch zu schreiben ,wirds abgehen
wink.gif

Ich denke auch wenn sich die anfängliche Euphorie legt und die dort merken dass sie womöglich in ihrem Charakter "gefangen" sind da es dort sicher an die Grenze der Unmöglichkeit geht nen Neuen Char hochzuleveln. Vllt irre ich mich auch. Man wirds sehen. Aber ich warte ab und in 6-8 Wochen werden wir sehen ob es ne Heulwelle gibt
wink.gif

Ich hab auch den Fehler gemacht einen Char von Asgard auf Aries zu transferieren, weil ich mir eingebildet habe, das dort mehr PvP (Minigames) stattfindet. Aber so wie es aussieht, war das ein großer Fehler. Auf Aries ging bei meinen bisherigen Versuchen gar nichts - während auf Asgard zur Zeit ständig Minigames gehen. Na ja - nicht zu ändern, aber nochmal würde ich nicht voreilig einen Char transferieren.

Ich hab auch den Fehler gemacht einen Char von Asgard auf Aries zu transferieren, weil ich mir eingebildet habe, das dort mehr PvP (Minigames) stattfindet. Aber so wie es aussieht, war das ein großer Fehler. Auf Aries ging bei meinen bisherigen Versuchen gar nichts - während auf Asgard zur Zeit ständig Minigames gehen. Na ja - nicht zu ändern, aber nochmal würde ich nicht voreilig einen Char transferieren.
Tjo..warum sollte jemand Minigames machen wenn man durch andere "Open PvP" Aktionen schneller zu mehr EP kommt...?

Tjo..warum sollte jemand Minigames machen wenn man durch andere "Open PvP" Aktionen schneller zu mehr EP kommt...?
z.B. weil es da viel "fairer" zugeht / es das klassische ganken nicht gibt / ich nicht immer 1 gegen 3 oder 4 kämpfen muß / weil Minigames einfach Spaß machen / weil alle den gleichen lvl haben und niemand gegen seinen Willen kämpfen muß ...
es gibt viele Gründe - allerdings müßten die Minigames vom Konzept her einige Änderungen erfahren

LOL...fairer? Da wird man Dich auf Aries auslachen. Dort ist es nämlich so dass viele nicht viel von Fairness halten. Eine Lektion die man erst schmerzlich lernen muss...denn ansonsten würden auch nicht so viele nach Mitra ziehen und kapitulieren oder rumwhinen.

Eine Lektion die man erst schmerzlich lernen muss...denn ansonsten würden auch nicht so viele nach Mitra ziehen und kapitulieren oder rumwhinen.

in meinem Fall trifft das nicht zu, ich hatte einfach kein Bock mehr auf dieses kiddiegebrabbel. Dennoch kann ich Leute verstehen die wegen der dämlichen Gankerei abgehauen sind, hat halt keiner bock sich von 5 Leuten am Spawnpunkt abfarmen zu lassen....und solche Leute hocken da stundenlang und warten....wahrscheinlich müssen sie damit irgendwas kompensieren.... Und die dämliche Ausrede das es halt ein Pvp server ist zählt mal gar nicht in dem Fall

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
in meinem Fall trifft das nicht zu, ich hatte einfach kein Bock mehr auf dieses kiddiegebrabbel. Dennoch kann ich Leute verstehen die wegen der dämlichen Gankerei abgehauen sind, hat halt keiner bock sich von 5 Leuten am Spawnpunkt abfarmen zu lassen....und solche Leute hocken da stundenlang und warten....wahrscheinlich müssen sie damit irgendwas kompensieren.... Und die dämliche Ausrede das es halt ein Pvp server ist zählt mal gar nicht in dem Fall
Das Ganze hat nix mher mit PVP zu tun leider. Das ganze Konzept des AOC PVP wurde einfach nicht richtig durchdacht und eigentlich haben sich die Entwickler keine gute Ideen einfallen lassen. Es ist fade und es endet nur ins Ganken. Man beginnt nicht zu programmieren wen man kein Konzept richtig durchdacht hat. Leider zieht sich das Ganze im Game wie ein roter Faden so weiter
sad.gif

Gruss Tiegars

das ist wohl das Problem bei Aoc, es gibt keine Fraktionen. Man kann alles und jeden angreifen und auch jeden anwhispern. Vom Prinzip her eigentlich eine tolle Idee. Allerdings haben die Entwickler wohl nicht damit gerechnet,dass die Comminity teilweise stark unterbelichet und primitiv ist und das ganze dadurch zu einem gankalptraum geworden ist.

das ist wohl das Problem bei Aoc, es gibt keine Fraktionen. Man kann alles und jeden angreifen und auch jeden anwhispern. Vom Prinzip her eigentlich eine tolle Idee. Allerdings haben die Entwickler wohl nicht damit gerechnet,dass die Comminity teilweise stark unterbelichet und primitiv ist und das ganze dadurch zu einem gankalptraum geworden ist.
Jupp und darum hätten sie Fraktionen eibauen sollen. Weil das schon mit dem beginnt das man den anderen mit dem übelsten beschimpft. Schau dir nur mal den globalen CHat an dann kannst dir ausrechen wie es ist wen du jemanden killst. Einer der grossen fehler der Entwickler. Sie hätten ja die Völker trennen können das sie sich z.b nicht schrieben können oder sonst. Bin kein Gameentwickler^^

Gruss Tiegars

edit:
3) weil mir der global chat auf aries auf die nerven ging ..... die meiste zeit wurde nur geschimpft mit "hu......." usw.

öhm .... hiess es nicht immer AOC hat eine so tolle erwachsene comm, die so viel besser ist als die wow kiddys?

Zurück