Charaktertransfer führt zu Aries Servertod

Naja - wenigstens die ganzen Flamer und Trolle aus dem WAR Forum werden jetzt so klein mit Hut..nachdem zuerst die Spielerzahlen erdrutschmässig einbrechen und nun auch der versprochene Content nicht geliefert wird haben die bestimmt ganz schön daran zu knabbern nachdem sie hier sone grosse Klappe hatten....irgendwie erfüllt mich das mit einer gewissen Genugtuung
tongue.gif

Und JUHU nächste Woche kommt (?) Update 4....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

ich frage mich manchmal wer die Kiddis sind. Ihr macht genau das gleiche wie die Flamer. Oder anderst ausgedrückt ihr seit ebenfalls Flamer
biggrin.gif
Wen ihr euch wie die Geier auf jede Post von AOC Gegner drauflosstürzt erfreuen sich diejenigen. Lasst ihr aber die Posts einfach unkommentiert stehen so haben sie keine Genugtung. Ist das gleiche wie in offizielen Foren und will hier keine Namen nennen. Kritik wird mit voller Kelle geandet entweder gelöscht oder geschlossen und mit Verwarnpunkten von sich geschmissen. Das ist genau Kontraptroduktiv. Somit erreicht man nur das die Flamer und Kritiker woanderst ausweichen und schlechte Kritik verbreiten auch wen es Unwahrheiten sind.

Darum mein Tipp einfach nicht darauf eingehen dann verlieren sie die Lust. Post melden an Moderator und fertig.

Naja - wenigstens die ganzen Flamer und Trolle aus dem WAR Forum werden jetzt so klein mit Hut..nachdem zuerst die Spielerzahlen erdrutschmässig einbrechen und nun auch der versprochene Content nicht geliefert wird haben die bestimmt ganz schön daran zu knabbern nachdem sie hier sone grosse Klappe hatten....irgendwie erfüllt mich das mit einer gewissen Genugtuung
tongue.gif

Tja was habe ich oben geschrieben? Bist ja nicht besser^^ Du erfreust dich ja das WAR wenig Abos hat. Wenigstens haben sie so grosse Ei.. und geben die Zahlen bekannt was andere nicht machen.

Übrigens ich freue mich auch auf den Update und hoffe das die grundlegende Bugs verschwunden sind
biggrin.gif

Gruss Tiegars

Nein..ich freu mich doch nicht. Ich habe lediglich gesagt dass es mir eine gewisse "Genugtuung" verschafft dass die Leute die am lautesten Gebrüllt haben jetzt die Retourkutsche bekommen. Freude ist was Anderes...

Kurzer Beitrag zu dem Thema, dass der Server Aries tot ist, nachdem der Transfer stattgefunden hat.
Auf diesem Sever herschen halt andere Zustände. Anfangs war es nicht so "schlimm" jedoch nach einem reroll,
nachdem man 6 Monate Pause hatte, fand man eine "interessante" Comm im Globalchat. Dort waren Gilden, die mit dem Spielziel, rekrutiert haben, andere zu ganken.
Soweit so gut. Wenn man dann mitbekommt, dass dies wirklich der Fall ist, da andere
sich beschweren und man selbst auch davon betroffen ist, macht man sich so seine Gedanken.
Schreibt man eine Aufforderung dass man Leveln möchte, kommen Flames wie : wir killen dich nur noch dreimal, bzw. geh auf RP.

Ich geh davon aus, dass ein großteil der Spieler vernünftige Menschen sind und dieser Aufforderung nachkommen. Daher kann ich dieses Gezeter nicht verstehen. Hat man sich bei dem Ganker selbst bedankt, kam flame und im Global wurde dieses direkt als whine abgetan, statt zu realisieren, dass es den Leuten nicht darum geht dass sie gekillt werden oder nicht, sondern einfach dass sie nicht questen können und keine Erfahrung bekommen.

Wie dem auch sei .

Viele Grüße von Mitra an die "Zurückgebliebenen"

Ich habe heute morgen gegen 9 Uhr mal die Spieler auf Fury (PvP EN), Aries (PvP DE) und Mitra (PvE DE) gezählt: 195 Spieler auf Fury on, 66 auf Aries und 133 auf Mitra. Falls mich nicht die große Faulheit überkommt, zähle ich später noch einmal.

Während ich die Spieler auf Aries zählte, fiel mir dabei ein Spieler im Globalchat auf, der sich darüber ärgerte, beim Questen angegriffen worden zu sein, und seinen Kontrahenten aufforderte, ihn in Ruhe zu lassen. Das finde ich irgendwo bezeichnend: Auf einem PvP-Server zu spielen, aber die Erwartung zu haben, bis Level 80 ungestört questen zu können, um erst dann ins PvP einzusteigen ... Solche Leute tragen m.E. zum Verfall von Aries bei.

Ich habe heute morgen gegen 9 Uhr mal die Spieler auf Fury (PvP EN), Aries (PvP DE) und Mitra (PvE DE) gezählt:

ah ok also zur Primetime.....

Solche Leute tragen m.E. zum Verfall von Aries bei.

ne nicht solche Leute......

die meisten die Aries verlassen haben sind deswegen gegangen(siehe Link), jetzt mal die mitgezählt die nicht nach fury abgehauen sind.:

http://forums-eu.ageofconan.com/showthread.php?t=109768

ich habe auch aus diesem Grund Aries verlassen und spiele jetzt auf Mitra. Dabei ist das was man da auf dem screenshot sieht echt noch harmlos, normalerweise ist das niveau noch viel tiefer....

Ach "trippleass gnom" schwirrt hier auch rum, dachte der hackt nur auf Warhammer rum.

Dann wirds wohl ein WoWler sein.

Aries war zumindest am Release und 2-3 Monate später gut bevölkert, der Chat allerdings....nicht so berauschend.

Auch irgendwie egal, Pvp lief in Khesetta ab. Eine komische AXX Gilde nahm bei mir immer gleich reisaus oder kam
sofort mit einer Armee Spielern an hrhr - dabei hat ich nur son Gegenstück zum Magier der mit seinen Elektroschocks
bestimmt nicht der imba Pvp-Char war - sehr amüsant.

tongue.gif

Moin zusammen,

das gefühl nach dem Post der Spielerzahlen von WAR hatte ich auch aber auch nur weil AoC echt nur gebashed wurde obwohl wirklich Fortschritte zu erkennen waren. Hoffe nun legt sich das ganze ein wenig und die Dauerflamer im AoC Forum halten einfach mal die Fre***. Sorry, musste mal raus.

In freudiger Erwartung von Update 4

Grüße an alle AoC`ler

Moin zusammen,

das gefühl nach dem Post der Spielerzahlen von WAR hatte ich auch aber auch nur weil AoC echt nur gebashed wurde obwohl wirklich Fortschritte zu erkennen waren. Hoffe nun legt sich das ganze ein wenig und die Dauerflamer im AoC Forum halten einfach mal die Fre***. Sorry, musste mal raus.

Grüße an alle AoC`ler

Da muß ich euch entäuschen, Wotlk kam 1 Monat nach Warhammer raus und es war klar das sich viele Wotlk angucken.

Das soll kein Flame sein, nur AoC wurde gehypet und veröffentlich seine Spielerzahlen nicht mehr.
Genauso wollten einige AoCler WoW runterbuttern - auch das interessierte niemand groß und WoW zog
siegreich von dannen.

Als Warhammler ist man froh wenn welche abhauen - gibts Platz in Endcontent welches in Warhammer seit
anfang an exisitiert.

Habt ihr schon mal gesehen wenn ein Timer abläuft und sich in Warhammer 100e Spieler innerhalb
einer Sekunde in Bewegung setzten?

oO:=)

Also ich bitte euch - kommt erstmal mit euren Spieleranzahlen die vorerst nicht mehr veröffentlicht werden:)

Ihr könnt auch wieder X Imbas Threads ala "AoC lohnt sich" aufmachen - nach dieser Tatsachenverdrehung
ist mir das AoC Forum kein Blick mehr würdig.

Als Warhammler ist man froh wenn welche abhauen - gibts Platz in Endcontent welches in Warhammer seit
anfang an exisitiert.

Habt ihr schon mal gesehen wenn ein Timer abläuft und sich in Warhammer 100e Spieler innerhalb
einer Sekunde in Bewegung setzten?

naja was man so hört funktioniert der endcontent bei WAR nciht wirklich...server down oder zu starke lags bei größeren schlachten....

Moin zusammen,

In freudiger Erwartung von Update 4

Grüße an alle AoC`ler

Moin,

es wurde nix gebashed. Das sind alles Tatsachen. Alles was von meiner Seite kam waren Tatsachen und die kann man gerne Nachvollziehen. Man kann auch mit geschlossenen Augen durch die Welt laufen man sollte aber aufpassen das man nicht gegen eine Wand läuft dabei
biggrin.gif
Es ist noch vieles nicht in Ordnung ich werde mich aber gerne dazu äussern nach dem Patch 4^^ Dann können wir mal die Bugs die sofort jedem Neuling auffallen überprüfen.

Das hier so viele Flammen ist kein Wunder. Im offi Forum werden ja alle Mundtot gemacht dann weicht man eben aus. Schönstes Beispiel von letzter Woche:

http://forums-eu.ageofconan.com/showthread.php?t=110523

Sie meinen mit dem erreichen sie etwas. Das produziert genau das gegenteil. Stattdessen würde man einfach die Leute schreiben lassen oder eben die Posts editieren die nicht angebracht sind. Daruzm wundert es mich überhaupt nicht das viele dann in anderen Foren nur noch schei.... schreiben.

Zweitens über WAR herziehen ist auch nicht die feine Art. Wenigstens publizieren sie Zahlen was FC nicht macht und alles verheimlicht. Damit geht die Gerüchteküche los
biggrin.gif

Gruss Tiegars

Moin,

es wurde nix gebashed. Das sind alles Tatsachen. Alles was von meiner Seite kam waren Tatsachen und die kann man gerne Nachvollziehen. Man kann auch mit geschlossenen Augen durch die Welt laufen man sollte aber aufpassen das man nicht gegen eine Wand läuft dabei
biggrin.gif
Es ist noch vieles nicht in Ordnung ich werde mich aber gerne dazu äussern nach dem Patch 4^^ Dann können wir mal die Bugs die sofort jedem Neuling auffallen überprüfen.

Das hier so viele Flammen ist kein Wunder. Im offi Forum werden ja alle Mundtot gemacht dann weicht man eben aus. Schönstes Beispiel von letzter Woche:

http://forums-eu.ageofconan.com/showthread.php?t=110523

Sie meinen mit dem erreichen sie etwas. Das produziert genau das gegenteil. Stattdessen würde man einfach die Leute schreiben lassen oder eben die Posts editieren die nicht angebracht sind. Daruzm wundert es mich überhaupt nicht das viele dann in anderen Foren nur noch schei.... schreiben.

Zweitens über WAR herziehen ist auch nicht die feine Art. Wenigstens publizieren sie Zahlen was FC nicht macht und alles verheimlicht. Damit geht die Gerüchteküche los
biggrin.gif

Gruss Tiegars

Zum ersten: Aha, ich glaube gelesen hast du den Thread nicht, sonst würdest du sowas nicht posten. Bei deinem Link ist keine wohl durchdachte Kritik vorhanden.
Alle die auf den Post geantwortet haben sind der gleichen Auffassung. Erst lesen dann handeln, wäre angebrachter.

Übrigens,wenn es drauf ankommen würde, könnte ich bei wow 5 Jahre nach release den gleichen Fehler mit dem sitzen neben dem Tisch produzieren. Was die Feinabstimmung bei den finishingmoves betrifft, so wie sie sind, auch falls es passiert, dass ein Bewegung in die Luft geschlagen wird, bin ich zufrieden, denn ich kenne auch die recht mies animierten Bewegungsabläufe anderer Spiele, z.B. die bei Wow und War.

Es ist schwieriger die Fehler bei einem detailreichen Spiel einzugrenzen als bei einem Spiel das an Detailarmut leidet.
...

Zum zweiten: Warum soll sich der Moderator nicht das recht nehmen das Forum von Beiträgen zu säubern, die keine Basis für eine konstruktive Diskussion sind ?

Also ich bitte euch - kommt erstmal mit euren Spieleranzahlen die vorerst nicht mehr veröffentlicht werden:)

Ihr könnt auch wieder X Imbas Threads ala "AoC lohnt sich" aufmachen - nach dieser Tatsachenverdrehung
ist mir das AoC Forum kein Blick mehr würdig.

wenn ich das schon lese... "Ihr" "Euch" " Euer ". Manchmal hab ich das Gefühl das einige sich zu sehr in etwas reinsteigern und alles und jeden der nicht ihr Spiel spielt bekämpfen müssen und als Konkurrenz ansehen.

@Tiegars.... ich kann verstehen warum solche Threads geschlossen wurden und noch werden. In der Vergangenheit endeten solche Threads immer in sinnloser flamerei. Guck dir mal die Threads im Ariesforum an, die Hölle.

Aha, ich glaube gelesen hast du den Thread nicht, sonst würdest du sowas nicht posten. Bei deinem Link ist keine wohl durchdachte Kritik vorhanden.
Alle die auf den Post geantwortet haben sind der gleichen Meinung. Erst lesen dann handeln, wäre angebrachter.

Übrigens,wenn es drauf ankommt. ich könnte bei wow 5 Jahre nach release den gleichen Fehler mit dem sitzen neben dem Tisch produzieren. Was die Feinabstimmung bei den finishingmoves betrifft, so wie sie sind, auch falls es passiert, dass ein Bewegung in die Luft geschlagen wird, bin ich zufrieden, denn ich kenne auch die recht mies animierten Bewegungsabläufe anderer Spiele, z.B. die bei Wow und War.

Klar habe ich den Thread gelesen sonst würde ich das Beispiel nicht posten. Es geht auch hier nicht um genau dieses Beispiel zu zeigen es geht um allgemein wie dort die Posts mit Kritik gehandhabt werden. Ich möchte auch nicht dieses Beispiel aufgreiffen um eine Diskussion zu führen. Ausserdme die die dort Posten sind ja alle Fans also wird das gleichgewicht von negativer zu positiver Posts immer kleiner sein. Logische Schlussfolgerung.

Entweder werden sie gelöscht oder gleich geclosed. und darum sieht man gewisse Posts auch nicht weil sie gelöscht worden sind. Wobei ich auch zuegeben muss das es bei anderen MMO's Hersteller genau so zugeht. Aber nicht in diesem Extrem. Darum suchen sich die Leute eben dann freie Foren aus wo sie dann ihren Frust auslassen und dann entstehen die Flamer.

Gruss Tiegars

ah ok also zur Primetime.....
Es ist scheißegal, zu welcher Uhrzeit man zählt, die Relation wird sich nicht sehr verändern.

Hier mal Zahlen, die am 15.02.2009 zw. 12:40 und 13:00 Uhr erhoben wurden:

Fury (PvP-EN): 888 Spieler
Aries (PvP-DE): 223 Spieler
Mitra (PvE-DE): 800 Spieler

Ich kann nur sagen ich hab in den letzen Tagen War wie auch AOC gezockt, in Aoc Spiel ich auf Asgard es is in Kesh was los wenn man Rp zocken will is in Kehmi auch immer wer zu finden und Inis machen kann man auch! In War kommt mir vor is immer mehr Tote Hose ich mein muss net sein aber mir ist es halt so vorgekommen!

Und ja geb den einigen vorpostern recht ein War spieler braucht wegen Spielerzahlen das maul nicht aufmachen!

Ich kann nur sagen ich hab in den letzen Tagen War wie auch AOC gezockt, in Aoc Spiel ich auf Asgard es is in Kesh was los wenn man Rp zocken will is in Kehmi auch immer wer zu finden und Inis machen kann man auch! In War kommt mir vor is immer mehr Tote Hose ich mein muss net sein aber mir ist es halt so vorgekommen!

Und ja geb den einigen vorpostern recht ein War spieler braucht wegen Spielerzahlen das maul nicht aufmachen!

naja ich denke war gehts so wie aoc vor der severzusammenlegung. da waren die aoc-sever viel zu leer.
aber aus 3 mach 1 und es macht wieder richtig spass auf mitra. dazu noch die vielen neuen und ein haufen reaktivierer. denke wenn war ein paar sever zusammenführt wird es dort auch wieder mehr spass machen.
ich spiele auch kein war mehr habe aber noch zugriff auf das war-forum in unserer gilde. das erinnnert mich aktuell wie wir damals bei aoc von 150 spielern auf 25 zusammengeschrumpft sind. jede woche melden sich mittlerweile 2-3 alte spieler von war ab.

Wir müssen jetzt abwarten bis der freie Charaktertransfer vorbei ist, wie dann die Situation auf den Servern ausschaut.

WAR hat einen grossen Vorteil gegenüber AoC. Es hat RvR. Auch wenn es noch nichts so läuft wie es sollte, gibt es wenigstens Fraktionen.

Da muss sich in Aoc noch einiges tun.

naja dadurch das aus asura ibis und mitra ein sever geworden ist hat man quasi mindest 3 fraktionen ^^
die pvp interessierten spieler von allen severn kannten sich auf ihmen heimatsever und sind in den battlekeep kämpfen verbündet.
zumindest hat man das gefühl.
siehe asura mit blades of steel + hetaeria + zwielicht + arktischer sturm + tui
die würden wohl zu jeder zeit 48 mann stellen können.

mitra hat ein starkes bündniss mit x.legion und gothic

gilden vs gilden finde ich spannender wie menschen gegen orks oder ähnlich

Zurück